linea Klar jetzt kann man erstmal nicht mit ihm reden, aber wie soll man das jetzt noch mal in ruhe ansprechen?
Naja, wenn paar Tage ins Land gezogen sind, kann man sich meist immer nach dem allgemeinen befinden des anderen erkundigen. Ist ja kein Problem weiter aber wenn sich sein Bedürfnis jedoch verändert hat, sich in ner Gruppe zu äußern, ist es keine Gute Idee, dies zu Versuchen bei nem Anlass, wo eben wieder die Gruppe aufeinandertrifft.
Wenn da was in Erfahrung bringen magst, dann eher in nem one to one Versuch. Sonst besteht große Gefahr, das es läuft wie beim Essen in der Gruppe.
Wie bissfest schon geschrieben hat wenn sich dahingehend etwas in Ihm verändert hat, ist es eben nicht gut, das in größerer Runde aufn Tisch zu bringen.
Wenn euch als Gruppe dran liegt, Ihn weiter mit bei zu haben, brauchts im Zweifel erstmal einen, wo bei Eurem Kumpel vorfühlt, um mit ein wenig Glück, Licht ins Dunkel über seine Veränderung wo Ihr wahrnehmt zu bringen.
Daraus ergibt sich dann möglicherweise Verständnis für Ihn aber auf jeden fall bringt es Erkenntnis(wie auch immer diese Aussehen mag am Ende).
Damit kann man sich eben nen Bild machen und eben schauen wie man Ihn künftig wieder mitnimmt und vor allem wie intensiv das zukünftig eben möglich ist/sein kann.
Denn er wird ja nen Grund haben wenn er äußert, das er bei nem anderen Gruppenevent nicht dabei ist und sei es eben nur der Umstand, das er es nimmer so Regelmäßig kann oder braucht.
Denn offensichtlich war es ja auch schon an dem Abend mit dem Essen wie es scheint, bei Ihm zeitlich nicht ganz so entspannt möglich gewesen zu sein, denn wenn er gar kein Interesse dran gehabt hätte, denke ich mal zumindest wäre er gar nicht an diesem Abend erschienen.
Möglicherweise ist da halt was, was Ihr eben nicht wisst, er aber auch nicht in großer Runde kundtun möchte/kann und ist dadurch aus seiner Sicht möglicherweise Zwiegespalten, um nicht hin und her gerissen zu sagen.
MfG
princevon1980