linea
linea Bei uns gabs nur Ballsport
da ist der Plan für Schulsport ordentlich aufgeweicht worden wenn das so Durchging.
Ick kann mich da an ne Breitenpalette erinnern:
Bodenturnen, Gerätesport (Barren, Bock, Doppelbock, Kasten, Balken, Kletterstangen(obwohl die irgendwann glaub verbannt worden sind) , Seil des war so des wichtigste dabei. Hat nur immer Zeit gekostet der Aufbau weil man ja auch wieder abbauen musste zum Ende hin.
Ansonsten gabs noch Hochsprung, die Stange für Klimmzüge, Sprossenwand, Ringe hat es auch gegeben aber die wurden tatsächlich glaub nur einmal benutzt weil wir da glaub alle verkackt haben.
Dann gabs noch Kugelstoßen, Weitsprung, 60 und 100 m Sprint, 1000, 3000 und 5000 m lauf oder lauf nach Zeit, sprich wir haben 15, 30 und auch mal die vollen 45 min gehabt und es gab dann mindestvorgaben an Runden, wo man für ne Note innerhalb dieser Zeit schaffen sollte. Bei den längeren Distanzen oder bei den Läufen mit Zeitvorgabe, hätte man ruhig immer wieder Wetten können, wer es denn wie lange mitmacht. Gab nur wenige bei uns wo in die Gruppe Duracell gehörten weil die liefen, liefen und liefen 😂 (Sprint war jetzt nicht immer meins, je nach Form wars ne 3-1 von der Note. Ick war mehr Gruppe Duracell gewesen, da bin ich immer ob bezogen auf Zeit oder Mindestanzahl an Runden auf meine gute Note gekommen)
Ballsport gabs auch Basketball wobei des nicht so häufig und meist auch nur in der Halle wenn draußen dann Fußball, Brennball selbst Baseball hatten wir mal versucht außer der Reihe aufm Sportplatz. Ansonsten gabs noch zwei Felder Ball.
Gab also ne ordentliche Breitenpalette bei uns (zu meiner Schulzeit). Vielleicht der Zeit oder den Sportklamotten geschuldet aber zumindest war der Anteil an Verweigerern beim Sport bei den Mädels größer. In meiner Klasse gab es nur 2-3 Mädels. Eine davon war unsere Sprintkönigin (das war irgendwie Ihr Ding gewesen, Sie hatte dabei viele hinter sich gelassen) die beiden anderen gingen in der gesamten Palette gut mit und waren hier und dort mitunter auch besser wie die Jungs.
Nicht erst heute fällt ja vieles davon unter die Rubrik Fremdwort beim Sport.
MfG
princevon1980