Hat jemand geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen? Wie habt ihr das empfunden; hat euch das was gebracht?
Akupunktur
Hallo sunnybaby,
ich lasse gerade geburtsvorbereitende akupunktur machen, es tut nicht weh oder so, das stechen spüre ich überhaupt nicht, die handflächen werden etwas feucht, ist aber eine ganz normale reaktion des körpers!
also ich empfinde es als entspannend.........ich bekomme die nadeln in die beine, im kniebereich von aussen und im bereich der knöchel von innen! ab der 39. ssw bekommt man noch in die kleinen zehen je eine nadel, diese sollen allerdings weh tun......kann dir in etwa ein bis zwei wochen darüber berichten!
ob die akupunktur ansich was bringt kann ich erst sagen, wenns baby da ist..........bin ab morgen in der 38. ssw!
liebe grüsse
tatjana49
Total sauer und enttäuscht
ich wollte die geburtsvorbereitende akupunktur auch machen. war sogar einmal da.
bei mir tat das so weh, wo die hebamme die nadeln reingestochen hat. am knöchel war es wie ein starker stromschlag, den ich bis in den großen zeh spürte.als hätte die hebamme einen nerv getroffen. die meinte natürlich das müsste alles so sein und der schmerz ginge noch weg.im rechten bein hat sie die punkte nicht mal richtig getroffen,sodass sie öfter neue nadeln nehmen musste.
dann sollte ich mich entspannen und der musik zuhören (während sie im neben zimmer,das keine tür hatte, rumwuselte).die schmerzen gingen in meinem linken bein aber nicht weg und deswegen konnte ich mich auch nicht entspannen(im rechten bein hatte ich keine schmerzen, da sie die punkte immer noch nicht richtig getroffen hatte).nach 10 minuten wurde mir schwindelig und ich musste das ganze abbrechen.als die hebamme die nadeln wieder rauszog, tat das genauso weh.
mir ging es den ganzen tag schlecht und ich hatte immer son ziehen im rechten arm.als hätte sie wirklich irgentwelche nerven getroffen.am nächsten tag ging alles wieder. aber ich denke die hebamme konnte das nicht.sie war ja der meinung,dass es weh tun muss,damit man weiß,dass man den punkt getroffen hat.
oder ist das jemandem genauso passiert?
das liegt auch bestimmt nicht daran,dass ich irgentwie angst vor nadeln hab.das habe ich nämlich nicht.
Liebe grüße
Kitten
Akupunktur wegen KTS
Bei mir tat die Akupunktur wegen beidseitigen Karpaltunnel-Syndroms auch von Sitzung zu Sitzung weher. Und die Hebamme sagte auch, dass wenn es wie ein Blitzschlag sei, der richtige Punkt getroffen sei. Ich habe ihr vertraut, war
nach den Sitzungen auch noch skeptisch, hatte auch ein paar Tage sehr unangenehme Schmerzen, aber jetzt ist alles wie weggeblasen, keine tauben Finger mehr und keine Beeinträchtigung des Schlafs mehr.
Ich werde die geburtsvorbereitende Akupunktur machen lassen. Eine Freundin von mir hat auch gute (wenn auch schmerzhafte Erfahrungen) damit gemacht. bei ihr war der MuMu fast komplett geöffnet, als sie im KH eintraf.
Liebe Grüße
Oh je...
Na das hört sich ja wirklich so an, als wenn sie es nicht konnte; hoffe meine macht das dann besser!
Habe das mal bei Kopfschmerzen bekommen und kann nur sagen, dass die Nadeln da nicht wirklich weh taten..klar an manchen Stellen direkt am Kopf schon, aber sonst war es okey. Denke auch, dass man dabei Ruhe braucht, um sich entspannen zu können, denn sonst bringt es sicher noch weniger...bin ja mal gespannt, was die Hebamme dann in der Zeit macht, denn bei mir würde sie das hier zu Hause machen!
-
da man keinen vergleich hat, kann man nicht sagen ob es auch so geklappt hätte bei der geburt.
ich bin jedenfalls sehr sauer auf meine hebamme. ich habe immer gehört,dass akupunktur nicht weh tun darf.und wenn mal eine stelle etwas unangenehm ist,dann sollte man die einfach weglassen.
naja, ich wünsche euch jedenfalls eine bessere hebamme und akupunktur-behandling.
Kitten
Hi
also mir hat es überhaupt nix gebracht!
hat auch sau weh getan,vor allem im kleinen zeh,der tat mir manchmal den ganzen tag weh und ich konnt nich richtig auftreten!
mir riet eine freundin dazu,alle die sie kannte hätten mit akupunktur beim ersten kind nicht mehr als 6 std gebraucht und der muttermund hätte sich extrem schnell geöffnet!
tja also bei mir war es dann so das sich mein muttermund trotz starker wehen in ca. 17 std. grad mal 2 cm geöffnet hat!
im ganzen hat es dann 25std. gedauert bis meine kleine da war!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und ich denke nicht das es ohne nooooch länger gedauert hätte!
aber ich drück dir ganz fest die daumen das es bei dir den versprochenen erfolg bringt!!!!
wünsch dir alles gute weiterhin!