Bevor
sich jm. beschwert ja das kommt aus Wikipedia. Nur um mal die Pille für den Mann anzusprechen.
Pille für den Mann ist die umgangssprachlich weit verbreitete Bezeichnung für alle Formen der medikamentösen Empfängnisverhütung beim Mann.
Die Bezeichnung ist nicht ganz korrekt, da das etwa für das Jahr 2009 erwartete erste Präparat aus einer Kombination eines GestagenImplantats und regelmäßigen Testosteron-Injektionen bestehen wird. Diese Kombination beeinflusst ähnlich den Ovulationshemmern für Frauen den Regelkreis HypothalamusHypophyseHoden und unterdrückt damit die Produktion von Spermien. Testosteron wird ebenso wie das Östrogen, das in der Pille enthalten ist, nach der Magen-Darm-Passage zerstört. Alle bisherigen Versuche, ein synthetisches Testosteron-Derivat in wirksamer Tablettenform herzustellen, waren erfolglos. Forschungen, die die Reifung der Spermien im Nebenhoden und ihre mögliche Hemmung untersuchen, sind noch sehr wenig fortgeschritten.
Ein über 12 Monate laufender klinischer Test in Großbritannien ist inzwischen (Stand: April 2007) abgeschlossen. Der teilnehmende Journalist Clint Witchalls schildert seine Erlebnisse während dieser Zeit in seinem Buch "Die Pille und ich". Er berichtet über starke Nebenwirkungen sowohl physischer als auch psychischer Natur, letztere insbesondere in Zusammenhang mit den Testosteron-Spritzungen.
Ich fände ein paar antworten auch nicht schlecht weil mein Freund die gleichen Probleme hat.
Nach einigen Postern in meinem Thread kann ich aber sagen, das bei manche die ein Kondom benutzen tatsächlich kein Orgasmus erreicht werden kann, jedoch ohne schon nach einigen min.
Bei anderen wiederum ist es egal.
Kopfsache oder nicht ist die Frage und ich frage mich bisweil immernoch was meinem Freund sein Problem ist (Mein Freund hat 2 "große" Probleme)
LG