Kennt ihr das? Ihr kommt nach einem langen, anstrengenden Tag nach Hause und freut euch, endlich ein wenig Ruhe tanken bzw. Zeit mit eurem Schatz verbringen zu können. Und der? Sitzt bzw. liegt vorm Fernseher und kann die Augen kaum vom Bildschirm abwenden.
Meiner ist dazu gerade auch noch krank, und ich bin die letzten Tage zu meinen Eltern gezogen, weil ich mich gerade in der Prüfungsphase befinde und mich auf keinen Fall anstecken darf. Wir sehen uns also höchstens eine Stunde am Tag, wenn ich ein paar Sachen hole und nach ihm gucke.
Jetzt hatte ich gerade meine erste Klausur, komme nach Hause und will ein bißchen mit ihm quatschen. Nach zwei Sätzen sagt er dann: "Lehn Dich mal bitte ein bißchen zur Seite, ich kann gar nichts sehen." Und dann: "Kannst Duu ein bißchen leiser telefonieren?" Ich muß dazu sagen: es ist MEINE Wohnung, MEIN Fernseher und alles.
Ich bin heute so erschöpft vom ganzen Lernen und so, daß ich mich daß ich mich total auf den Abend mit ihm gefreut hatte und eigentlich auch wieder hier schlafen wollte. Aber jetzt bin ich nur noch traurig, weil ich gerne etwas mehr Aufmerksamkeit hätte. Aber solange noch ein Programm im Fernsehen funktioniert, kriege ich die nicht. Schade, daß mein Fernseher so neu ist und nicht die Hoffnung besteht, daß er bald den Geist aufgibt...
Ich bin gerade echt wütend. Kann es aber ihm gegenüber nicht in Worte fassen, weil ich sonst anfangen würde zu heulen, was ja nicht sonderlich kommunikationsfördernd wäre... Die ganze Anspannung halt. Deswegen muß ich meine Wut mal eben hier abladen. Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und mag sich mit mir zusammen aufregen. ;-)


Liebe Grüße

  • Lösung
    Hallo Piranhina,


    da gibt es eine ganz einfache Lösung:


    1.Da es Deine Wohnung ist, schick ihn in seine Lieblingskneipe zum Fernsehen.Dort stört niemand seinen Blick zum Bildschirm.
    2. Wenn er keinen Bock hat mit Dir zu reden, dann schick ihn in die Wüste. Damit sparst Du dir einen Haufen Ärger, den Du dir während Deines Studiums nicht antuen mußt.


    LG frieder24101

Wenn männer vorm rechner hocken...
also probleme hab ich mit meinem mann nicht beim fernsehgucken, eher wenn er vor seinem rechner sitzt. je nach dem was er da gerade macht, ist er echt nicht ansprechbar. man fragt ihn was und 4 minuten später bekommt man erst eine antwort - wenn überhaupt! :)


ich finde es nur irgendwie ein wenig unverschämt/rücksichtslos, was deiner da macht. mal ganz abgesehen davon, dass er die tendenz zu ner couch-potatoe hat (weiss ja nicht, wie er sonst ist, wenn er nicht gerade krank ist), aber dass er nicht wenigstens mal fragt wie es bei dir gewesen ist oder so...


mach ihm die kiste aus und sprech ihn mal drauf an. hab meinem auch schon des öfteren die funkmaus geklaut, hat teilweise funktioniert. aber er ist jetzt echt ein profi mit den ganzen tastenkombinationen geworden... ;);)

Ist bei uns anders...
...hm, eine Hilfestellung bin ich jetzt wohl nicht, wollte Euch aber mal sagen, dass es auch anders herum geht, sprich ich würde mir wünschen, dass mein Freund mal still vorm TV sitzt.
Mein Freund erdrückt mich mit Aufmerksamkeit und oft habe ich das Gefühl, er kann mit sich selbst nicht so viel anfangen und ist deshalb sehr fixiert auf mich.
Dabei habe ich den ganzen Tag Stress und mag abends gern mal meine Ruhe haben ... und er schwatzt mich zu.


Tja, so kann es auch laufen ...


:fou:


Nur mal so...

Lösung
Hallo Piranhina,


da gibt es eine ganz einfache Lösung:


1.Da es Deine Wohnung ist, schick ihn in seine Lieblingskneipe zum Fernsehen.Dort stört niemand seinen Blick zum Bildschirm.
2. Wenn er keinen Bock hat mit Dir zu reden, dann schick ihn in die Wüste. Damit sparst Du dir einen Haufen Ärger, den Du dir während Deines Studiums nicht antuen mußt.


LG frieder24101

Er liegt immer noch...
Ist es denn zu glauben? Er liegt immer noch im Bett. Ja ja, eine Lebensmittelvergiftung kann sich schon hinziehen... Er ist noch ganz schwach, kann kaum aufstehen, weil sein Kreislauf echt gelitten hat. Komischerweise ist er aber nicht zu schwach, um auf dem Balkon eine zu rauchen oder sich im Laden um die Ecke ne Cola zu holen. Allmählich habe ich das Gefühl, er fühlt sich hier zu wohl.
Leider wüßte ich nicht, wie ich ihn "loswerden" könnte. Er kann nirgendwo anders hin. Ich kann ihn ja schlecht auf die Straße setzen. Denn da würde er dann im wahrsten Sinne des Wortes landen.
Immerhin ist er nicht mehr sooo krank, daß er mein Bett für sich alleine beansprucht. Ich bin von meinen Eltern wieder in meine Wohnung gezogen. Und er hat sich über meine Rückkehr auch wirklich gefreut. Nur leider macht er überhaupt keine Anstalten, sich aus dem Bett bzw. vorm Fernseher wegzubewegen. Das Ding läuft rund um die Uhr, und meine Wohnung sieht aus wie ... ..
Ich habe ihm jetzt gesagt, daß ich ihn Montag endgültig zum Arzt schleife, wenn es bis dahin nicht besser wird. Da meinte er, bis dahin ginge es ihm bestimmt wieder gut. Irgendwie nehme ich ihm seine Krankheit nicht mehr so richtig ab. Männer... ;-)


Na ja, wenn er dann in zwei Wochen erstmal wieder weg ist und ich nicht weiß, wann er wiederkommt (beruflich bedingt ist er spontan immer mal bis zu drei Monate am Stück unterwegs), werde ich auch unzufrieden sein und mir diese Zeit vielleicht sogar zurückwünschen. Es geht halt nicht mit, aber auch nicht ohne...


Liebe Grüße

    Sofort
    abdrehen das gerät und zur sprache kommen! BURSCHE, DAS IST MEIN FERNSEHER IN MEINER WOHNUNG UND ich möchte jetzt gerade mit dir darüber reden............ reagiert er sauer, dann schlage ihm das bett vor, da kann er sich gesundschlafen, das ist besser, als vor der glotze zu hocken!!!

    "Rangordnung" ;-)
    Ich kenne das total gut!
    Mein Freund verbringt auch sehr viel Zeit bei mir zuhause und oft habe ich den Eindruck, dass er das für selbstverständlich hält.
    Ich arbeite als Krankenpflegerin mit Sichtdienst und hab jede Mege Pfüfungsstress weil ich kurz vorm Examen bin...


    Wenn ich manchmal total ferig Heim komme sitzt er auch einfach irgendwo rum und beachtet mich entweder garnicht oder fordert volle Aufmerksamkeit.
    Ich denk mir dann auch - es ist doch MEINE Wohnung.


    Vieleicht wäre da mal ein klärendes Gespräch angesagt.
    Am besten an einem Zeitpunkt, an dem du relativ ausgeruht und nicht gestresst bist. Sonst verläuft es warscheinlich in die verkehrte Richtung.
    Mach ihm deinen Standpunkt klar und erkläre ihm wie du dich fühlst wenn du Heim kommst. Wenn er schon deine Wohnung als seine Residenz in beschlag nimmt, hat er gefälligst darauf Rücksicht zu nehmen! Falls sich nichts ändert, stell ihm ein Ultimatum.
    Sonst wird er sein Verhalten vieleicht nie ändern.


    Viel Glück!
    Greetz WDW

    devi_12869169

    Zurückwünschen?
    dass da einer vorm tv hockt, sich bedienen lässt und sich einen dreck für dich interessiert, sich in deiner wohnung wie ein hotelgast verhält?
    sorry, aber dir ist wohl nicht mehr zu helfen!

    Hab mich doch ein wenig in ihm getäuscht...
    Ich habe meinem Freund ja am Wochenende gesagt, ich würde ihn am Montag zum Arzt schleppen, wenn es ihm bis dahin nicht besser ginge. Da hat er sogar zugestimmt. Allerdings war es dann gestern doch nicht mehr nötig. Es ging ihm viel besser, und er hat sich ganz lieb bei mir bedankt, daß ich mich die ganze Woche um ihn gekümmert habe.
    Während ich meine Prüfung hatte, hat er meine ganze Wohnung aufgeräumt, geputzt und sich bei meinen Eltern um den Hund gekümmert. Als ich abends nach Hause kam, hat er mir stundenlang den Rücken massiert und von sich aus den Fernseher ausgeschaltet. Ich war total baff...


    Irgendwie schäme ich mich richtig, daß ich letzte Woche so böse auf ihn war. Vor allem, weil er jetzt schon schneller als erwartet wieder weg mußte. Aber zum Glück erstmal nur für eine Woche. Und dann sind auch endlich meine Prüfungen vorbei, und ich kann die Zeit mit ihm richtig genießen. :-)


    Daß er ein kleiner Fernsehjunkie ist, werde ich aber dennoch demnächst mal zur Sprache bringen. Aber erst, wenn ich nicht mehr im Streß bin - sonst bin ich schnell zu zickig... ;-)


    Ich danke euch allen für eure Beiträge. Es ist immer schön, Unterstützung zu bekommen! :-)


    Liebe Grüße