Kennt ihr das? Ihr kommt nach einem langen, anstrengenden Tag nach Hause und freut euch, endlich ein wenig Ruhe tanken bzw. Zeit mit eurem Schatz verbringen zu können. Und der? Sitzt bzw. liegt vorm Fernseher und kann die Augen kaum vom Bildschirm abwenden.
Meiner ist dazu gerade auch noch krank, und ich bin die letzten Tage zu meinen Eltern gezogen, weil ich mich gerade in der Prüfungsphase befinde und mich auf keinen Fall anstecken darf. Wir sehen uns also höchstens eine Stunde am Tag, wenn ich ein paar Sachen hole und nach ihm gucke.
Jetzt hatte ich gerade meine erste Klausur, komme nach Hause und will ein bißchen mit ihm quatschen. Nach zwei Sätzen sagt er dann: "Lehn Dich mal bitte ein bißchen zur Seite, ich kann gar nichts sehen." Und dann: "Kannst Duu ein bißchen leiser telefonieren?" Ich muß dazu sagen: es ist MEINE Wohnung, MEIN Fernseher und alles.
Ich bin heute so erschöpft vom ganzen Lernen und so, daß ich mich daß ich mich total auf den Abend mit ihm gefreut hatte und eigentlich auch wieder hier schlafen wollte. Aber jetzt bin ich nur noch traurig, weil ich gerne etwas mehr Aufmerksamkeit hätte. Aber solange noch ein Programm im Fernsehen funktioniert, kriege ich die nicht. Schade, daß mein Fernseher so neu ist und nicht die Hoffnung besteht, daß er bald den Geist aufgibt...
Ich bin gerade echt wütend. Kann es aber ihm gegenüber nicht in Worte fassen, weil ich sonst anfangen würde zu heulen, was ja nicht sonderlich kommunikationsfördernd wäre... Die ganze Anspannung halt. Deswegen muß ich meine Wut mal eben hier abladen. Vielleicht kennt ja jemand dieses Problem und mag sich mit mir zusammen aufregen. ;-)
Liebe Grüße