Sagt mal liebe Männer, findet ihr es schlimm, wenn man euch als süß bezeichnet? Mein Freund findet diesen Ausdruck unpassend, dabei ist er doch sooo süß ;-)
Süß?!
Jawoll,
recht hat er ... ein Kerl ist scharf, derb, bitter, sauer, meinetwegen noch geschmackseutral knackig.
Süss?
Niemals.
Eher schon lecker.
Schon mal gehört, dass ein Mann eine süsse Jacke hat? Oder ein süsses Auto fährt? Oder süsse Unterwäsche trägt??
Das Attribut passt einfach nicht so recht ...
(Ich bin ja meistens sauer ...)
Süsse Grüsse
(es passt halt gerade so schön rhetorisch ...)
asteus
Hm...
....ich sage das auch gerne......was wäre für euch männer denn eine alternative? wenn mein schatz mir schreibt und ich es sooooo süß finde was er von sich gibt ....dann sage ich das auch....sollte ich etwa antworten: " das hast du aber schön gesagt"?
Je mehr
differenzierender Wortschatz heutzutage verloren geht, desto offener werden die paar übrig bleibenden modischen Worte ( cool, süß, geil..) für das, was sich einer gerade drunter vorstellt. Das kann man dann nur noch ahnen oder interpretieren. Viele Männer verbinden "süß" eben eher mit Babys, kleinen Katzen oder eben mit einem noch ziemlich naiven Jungen. So wollen sie sich dann verständlicherweise nicht unbedingt eingeordnet sehen...
Also ich kann dich beruhigen
Ich finde dich nicht süß...
(Eher gruuuuuuselig, huui, Hiiiilfeee!!!)
Ich finde den ausdruck auch unpassend..
..bei dem wort "süss" denke ich immer an etwas kleines, niedliches, unschuldiges, hilfloses - wie etwa ein kleines kind [obwohl die es auch oft faustdick hinter den ohren haben ;-) ] oder einen welpen.
Und ein mann möchte genau das gegenteil davon sein - groß, stark, hart usw.
Übrigens hasse ich, als frau, es auch als "süss" bezeichnet zu werden. Das wort hat irgendwie den beigeschmack, dass man nicht für voll genommen wird.
Bye, shanice
He asteus...
du hast ja ne süsse art zu schreiben ;-)
HiHiHi..
..Ich kenn das =) Aber wenn ich ehrlich bin, kenne ich keinen Mann der es angenehm findet wenn man ihn als "süß" bezeichnet :-D
Und..
..er ist trotzdem süß! Ätsch! :-P
Liebe Männer ?!
da muss ich doch gleich mal hier schreiben ;-)
*michangesprochenfühl*
süss, ist krass i.O.
vielleicht sollte ich gleich mal zurück fragen, ob man(n) einer Frau sagen kann/darf , das sie süss ist, bzw., was gemacht hat, was so süüüüüss war...! kann man(n)??? :fou:
Im Moment verarbeite ich den Ausdruck...*niedlich*..., weiss jemand, was das "richtig" zu bedeuten hat..., wenn man(n) niedlich ist..??? :amour:
Ich würd da ganz sicher gehen wollen, was die Bedeutung angeht...:-)
"süss"
ist doch schön!
besser als
"sauer" sein.
süss sind...
... Bonbons und Frauen
Hatte ne Freudnin (42), die immer "du bist sooo süss " sagte und "du bist das Baby"
das nervt schon.
Die selbe Freudnin sagte nämlich noch was. "Im Bett steht sie drauf wenn Mann ihr zeigt, wo es langgeht und wenn Mann sich nimmt, was er begehrt"
Kennst du vielleicht einen süssen, babyhaften und dominanten Macho ?
*Meeeep*...falsche Antwort fendi ;-)
...das ist ein kindhafter Ausdruck...zu einem "Mann" würde ich das niemals sagen!
Ahh..ich hab`s :-)
Man sollte bei der Bezeichnung "niedlich" unterscheiden, ob man das Aussehen des Mannes, oder die Art & Weise eines bestimmten Handelns meint!
...mit dem letzteren bin ich auch einverstanden ;-)
Das hat jetzt
geholfen...:-) danke
Ich schick dir trotzdem ne PN, ein megasüsse ...
An die Männer
welche Bezeichnung würd euch denn besser gefallen statt süß... macht mal gegenvorschläge...
alternativen zu "du bist süß" oder "hallo Süßer"... was würdet ihr lieber hören?
"dermann" hats getroffen
.. genau. Mann will nichts hören von süß, hast schöne Hände, sinnliche Lippen,lachst nett, deine Stimme ist ganz toll...
Da wird von den Frauen alles aufgezählt...nur nicht was Mann hören will
Mann will hören
- "Du machst mich so an"
- " Bin schon ganz nass"
- " Habe Lust auf deinen starken Schw..z"
- "heute hast dus mir aber wieder gezeigt"
- "kanns kaum erwarten, bis du mich nimmst"
und noch Vieles mehr
Okay
du hast nicht gesagt, dass du noch in der Anbahnungsphase bist.
Dann kanns auch mal was anderes sein
- hast aber ne tolle Figur,
- siehst verwegen aus
- hast so was ein wildes Funkeln in deinen Augen
- hast eine sehr männliche Stimme
etc.
Warum
meinen viele Männer , dass ein Kompliment nur eines ist, wenn es sich auf die sexuelle Seite bezieht.
Finde den Ausdruck "süß" gar nicht schlimm.
Wieso nicht!