Hey ihr,


ich habe mittlerweile ein wirklich irrationales Problem mit der Ex meines Freundes. Anfangs sind da ein paar Dinge nicht ganz glücklich gelaufen (von ihrer Seite aus), was meine negativen Gefühle ihr gegenüber nur noch geschürt hat. ZB hat sie gemeint sie muss spontan meinen Freund besuchen,ohne irgendeine vorherige Absprache, etc. Mittlerweile ist es so, dass wir sie öfters per Zufall treffen wenn wir weggehen, und ihre beste Freundin jetzt auch noch mit einem Kumpel meines Freundes zusammen ist.
Beim Gedanken, dass sie mir jetzt also noch öfter über den Weg laufen wird, da wir zwangsläufig in so einer Art "Clique" zusammen sind, wird mir echt schlecht. Wenn ich sie sehe, krieg ich im wahrsten Sinne echt schier das Kotzen.Mir passt auch nicht mehr, dass mein Freund mit seinen Kumpels alleine weggeht, weil ich mir automatisch ausmale, die beiden Mädels kommen auch dazu. Natürlich kann ich ihm das nicht verbieten, das wäre todsicher das Beziehungs-Aus über kurz oder lang, aber wie kann ich damit umgehen?


Mich würde einfach mal interessieren, wie ihr prinzipiell Ex-freundinnen eurer Freunde gegenüber eingestellt seid? (Ganz ehrlich antworten) erstmal schon bisschen skeptisch..eifersüchtig....komisch..oder ganz neutral? und was habt ihr ändern können, um das in den Griff zu bekommen?


Vielen Dank für ehrliche Antworten.


happythoughts

Indem Du Dir klar machst...
dass ER sich für Dich entschieden hat und sie seine EX ist :-)


allerdings mit Vorschriften und Einschränkungen wirst Du ihn wohl über kurz oder lang an sie verlieren.


alles Liebe
Fortunia

Hi
Eure Beziehung ist ansonsten gut, oder? Wenn ja: aussitzen, Augen zu und durch. Ein Problem gibt es in jeder Beziehung....


Oft sind die Exen noch sehr eifersüchtig, auch wenn sie selber niemals mehr was mit ihrem Ex (dem neuen Freund der neuen Freundin) wollen würden. "ich will ihn nicht mehr, aber eine andere soll ihn auch nicht haben"...


Eine gute Freundin von mir hat ca. 9 Monate nach der Hochzeit entdeckt, dass ihr Frauen doch mehr zusagen, den Mann verlassen, sich mit einer (bezaubernden) Frau liiert...alles gut und schön, aber als der Mann dann wieder eine Frendin hatte, war sie doch tatsächlich eingeschnappt... "irgendwie ist er immer noch meiner", war ihre Bemerkung.


Wie ist denn die Beziehung zwischen euch Mädels? Unterkühlt oder recht gut? Ausbaufähig?


Bitte ihn einfach, gewisse Grenzen nicht zu überschreiben. Was wäre es, was für dich echt nicht ginge? Versucht was auszuhandeln. Den Kontakt mit der Ex verbieten, geht nicht, aber alles musst du dir nicht gefallen lassen.


In unserer Beziehung ist es keine Ex, sondern eher so eine Art Ex-Partnerersatz. Eine ehemals beste (immer platonische) Freundin, die auch so eine Art Eifersuchstendenz zeigt, obwohl sie sexuell von meinem Partner nie was wolle. Ich habe mich um sie bemüht, war vielleicht auch nicht immer nett zu ihr, sie ganz sicher auch nicht zu mir, sie will keinerlei Kontakt und da es eine gute Bekannte meines Partners ist, stelle ich mich halt nun auf periodische Streitereien ein. Knackpunkte gibt es in jeder Beziehung...


Resignierte Grüsse


Lucia

Die Ex
gehört zu seinem Leben dazu. Er war immerhin mal mit ihr zusammen. Das zu leugnen und versuchen zu verdrängen bringt gar nichts. Etwas anderes als damit umzugehen lernen bleibt Dir wohl nicht.
Es würde von Stärke zeugen, den Umgang mit ihr zu lernen und es später sogar zu schaffen.

Kein Problem
Also ich hatte überhaupt kein Problem mit den Ex-Freundinnen meines Partners. Eine war/ist sogar jetzt noch eine gute Kollegin von mir..obwohl ich nicht mehr mit ihm zusammen bin.


Hatte auch nie ein Problem wenn er alleine mit ihr fortgehen wollte. Ich denke auch das hat ein wenig mit vertrauen zu tun.


Mach Dir keinen Kopf, er hat sich doch für Dich entschieden und mit seiner Ex war es schon vorher vorbei. Du machst Dich nur selber fertig.


liebe grüsse

Es ist immer das gleiche.
und genau wie alle anderen machst du dir das problem selbst.


sie ist ein teil seines lebens. punkt. das wirst du wohl akzeptieren müssen. und je mehr du dagegen stänkerst, desto mehr wird er sauer reagieren und desto mehr stress wirst du deshalb mit deinem partner haben.


wenn eure beziehung intakt ist, ist die ex kein problem, und genauso solltest du es sehen. anderenfalls wirst du schnell probleme in deiner partnerschaft haben - denn an stelle deines freundes würde ICH mir das auch nicht pausenlos anhören wollen.



was glaubst du eigentlich, wie das mit DEINEN exen ist ? hat dein partner eigentlich jemals darüber was gesagt ?


glauben eigentlich die frauen, dass sie das alleinige anrecht auf besitztum an einem partner haben ? machen sie sich eigentlich keine gedanken, dass sie selbst ja AUCH mal einen ex hatten ??


*amkoppkratz* :???:

Prinzipiell?
hm, prinzipiell finde ich es gut dass mein freund ein gutes verhältnis und kontakt zu seinen ex-freundinnen pflegt (= drei, mit denen er erwähnenswert lange beziehungen hatte).


sie haben ihren beitrag dazu geleistet dass er heute der mann ist den ich liebe und sie sind teil seiner vergangenheit.


die umsetzung dieser einstellung erweist sich jedoch nicht immer so einfach wie es wünschenswert wäre. hat den hintergrund dass ich mich mit einer seiner ex auf den tod nicht ausstehen kann, von einer moralisch und menschlich nicht sonderlich viel halte und nur eine wirklich mag.


bisher (seit drei jahren) klappt es aber ganz gut. ich kann damit leben dass er auch mit menschen befreundet ist die ich nicht mag und solange sie mich als partnerin an seiner seite respektieren, sehe ich da keine weiteren probleme auf uns zukommen.

Mein Ex und ich
waren drei Jahre zusammen. Es war für uns beide die erste wirkliche und langjährige Beziehung.


Nach der Trennung haben wir ca. 1 Jahr lang kein Wort mehr gewechselt, da wir uns im Streit getrennt haben.


Mittlerweile sind 7 1/2 Jahre rum und wir sind richtig gut befreundet. Er legt Wert auf mich und meine Meinung und umgekehrt tue ich das auch.


Ich fühle mich ihm immer noch nah. Das ist denke ich auch ganz normal.


Ich habe seine Freundin immer bewundert, daß sie anscheinend so gut damit klar kam und gar keine Probleme damit hatte. Vor ca. 3 Monaten hab ich rausbekommen, daß es ihr sehr wohl was ausgemacht hat.


Ich kann Deine Angst verstehen. Die Verbindung ist da und sie ist ihm so nahe gekommen, wie jetzt Du. Das ist eine schwierige Situation.


ABER: er hat Dich gewählt.



LG, Penny

Die Ex....
... ist immer so ein Ding. Vor allem wir Frauen haben Kopfkino und malen uns aus, dass der Freund zurück gehen könnte.


ABER wenn man mal die Gefühle abstellt und Fakten sammelt, komme ich persönlich zu folgendem Ergebnis:
- so einen schlechten Geschmack kann die Ex gar nicht haben, wenn sie iiiirgendwann mal den Mann geliebt hat, den ich heute liebe. (Geminsamkeiten *lach*)
- Ex ist Ex. Also muss was vorgefallen sein, dass das Ende der Beziehung bedeutet hat. Außerdem ist mein Freund mit mir zusammen. Würde er mich nicht lieben sondern sie, wäre er nicht mit mir zusammen sondern mit ihr.
- jetzt kommt ein Punkt, den ich schlecht in Worte fassen kann, versuche es aber mal: auch wenn man nicht mehr zusammmen ist, ist da noch für eine gewisse Zeit eine Art Zusammengehörigkeitsgefühl. Bei dem einen mehr, beim anderen weniger (meisten bei Frauen mehr und bei Männern weniger *fg*). Auch wenn man sich nur noch mag und nicht mehr liebt, ist die Nachfolgerin - genauso wie umgekehrt die Ex - eine "komische" Sache.
Natürlich vergleicht man sich und möchte sich zurück ins Gedächnis rufen; auch wenn man nicht mehr zusammen ist und nicht mehr zusammen kommen mag. Das habe ich auch mal gemacht, obwohl ich wusste, dass ich nie wieder mit diesem Kerl was anfangen wollte.
Dieses unsichtbare Band verschwindet aber irgendwann.
Die Ex meines Freundes hat sich irgendwann auch nicht mehr gemeldet, als sie den "Verlust", den sie ja schon Jahre vor mir eigentlich hatte, "Überwunden" hat.


Bei uns war es aber so, dass wir nicht in der selben Clique waren / sind. Wäre es der Fall gewesen, wäre ich wahrscheinlich super nett zu ihr gewesen, damit sie merkt, dass Ihr Ex, mein Freund, mit mir einen echte Fitsch gemacht hat!!! :-)


Du hast recht, wenn Du sagst, dass Du Deinem Freund den Kontakt nicht verbieten kannst!!! Du kannst "nur" auf Eure Beziehung setzen, stolz darauf sein mit Deinem Freund zusammen sein und ihm vertrauen.
Wenn sie neidisch ist, dann ist das ein Kompliment für Eure Beziehung!!! Neid erarbeite man sich,Mitleid bekommt man geschenkt! Als Freundin aht man gegenüber der Ex einen großen Vorteil: die Beziehung!


Dies alles, wenn man die Gefühle ABSTELLEN kann.


Immer konnte ich das auch nicht und war auch sauer, wenn sie sich mal wieder mit irgendeinem alten Sch.eiß (ich backe gerade Deine Lieblingskekse; hast Du noch das oder das von mir? Hast Du noch den alten Hasenstall, bla bla bla) ins Gedächnis zurück rufen wollte. Aber mein Freund hat immer toll reagiert und hat mir dann immer beteuert, dass er froh ist mich an seiner Seite zu haben....


Das war bei mir immer 2gleisig. Mal so, mal so.....



LG
Pluster