Hallo Ihr Lieben...

ich bin seit einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen, wir führen eine Fernbeziehung...jetzt habe ich per Zufall Mails bei ihm entdeckt, daß er mit anderen Frauen erotische Fotos austauscht, sexuelle Dinge schreibt etc....

Schnüffeln wollte ich nicht, ich bin wirklich per Zufall dort in sein Mailsystem gekommen, da er es geöffnet hatte, als ich an seinem PC war.....keine Ahnung, ob er es bemerkt hat, daß ich dort war....

ich bin total platt.....bin heute so weggefahren von ihm...ohne zu sagen, daß ich es weiß...muß mir erstmal im klaren werden, wie ich damit umgehe....was ich machen soll....

er sagt, daß er mich liebt und ich liebe ihn auch sehr....aber ich bin verletzt und fühle mich am Boden...

was tun ?

...ich werde ihn wohl am nächsten WE wiedersehen....

LG an Euch...
Power

Sorry....
...aber vergiss ihn. Was soll das. Wenn er dich liebt, soll er solche Dinge gefälligst lassen.. Das gehört sich doch nicht..
Also ich würde mir da nicht lange Ausreden anhören, sondern einfach Schluss machen und ihn vergessen.
Solche Schw... sind es nicht wert, dass wir sie lieben.. :-)
LG

Vertrauen muß man aufbauen
    wenn er Dir hintergehen wollen würde, würde er sicher darauf achten, dass solche Texte und Bilder nicht so offensichtlich auffindbar wären.
    Sprech ihn darauf an, er wird ja wissen, dass Du dies per Zufall rausfinden konnest. Anhand seiner Antworten (wahrscheinlich weniger aufgrund was er sagt, sondern wie er darauf eingeht) kannst Du bestimmt am besten abschätzen, ob Du ihm vertrauen kannst oder nicht.

selen_12511287

Auch nur ein Mensch
    dieser Mann ist auch nur ein Mensch. Er hat Bedürfnisse. Klar kann man aufgrund einer solchen Sache direkt Schluß machen, aber dann interessiert man sich eh nicht wirklich für diesen Menschen. Was ist der Grund für sein Handeln? Hat das etwas mit der (evtl. weniger gewordenen) Liebe zu seiner Partnerin zu tun, oder ist es bei ihm einfach auch nur Neugier, wie ihn sehr viele Menschen verspüren.

Ich denke eine solche Vorverurteilung wie Du hier erwähnst ist völlig deplaziert.

ilias_12247478

...
      ...ich werde auch nicht einfach mir nichts dir nichts Schluß machen, natürlich werde ich fragen, um herauszubekommen, was ihn dazu bewegt...ob es evtl. die Sucht ist, Anerkennung von anderen Frauen zu bekommen...er sagt, daß er mich sehr liebt, unseren Sex liebt, einfach alles....darum bin ich ja so verstört...

und wenn Du dann in Mails, die er einer Frau schickt, liest: "Bl...Du mir einen" ? Oder: "Ich f.... nur mit Gummi" !

Da fehlen mir wirklich die Worte ....

neza_12684460

Ich denke
        Liebe Pebbles,

dadurch das ihr eine Fernbeziehung führt, könnte es natürlich sein das er sich virtuell einfach nur noch was dazu nimmt. Mein Ex hatte das damals auch gemacht und ich bin vor Eifersucht fast geplatzt, nur mittlerweile ist es so das ich auch manchmal chatte (ok aber ohne Bilder *grins*)nur um zu sehen was es so neues gibt und ist ja auch irgendwie eine Fantasiewelt, damit würde und wollte ich aber auch nie meinen Freund betrügen.
        Sprich ihn ruhig darauf an und sag ihm ehrlich was du gefunden hast und was es für einen Eindruck auf dich macht und gib ihm die Chance es zu erklären. Es ist nicht immer alles so wie wir Frauen denken, ich bin mittlerweile sehr vorsichtig damit geworden, denn Männer haben da schon eine andere Denkweise wie wir und hatte schon fast meinen Schatz verlassen nur weil ich mal wieder nur meine Seite gesehen hab.
        Aber auf jeden Fall persönlich machen damit du ihm in die Augen schauen kannst und siehst ob er dir die Wahrheit sagt.

Drücke dir die Daumen :) !!!!

neza_12684460

Hallo :-)
          Also,

1.Ein Mann der dich liebt, der würde aus respekt zu deiner Person, nicht mit anderen Frauen Chatten, erotische Bilder austauschen u.s.w
          2. Du solltest das sofort klären, wie du das tust ist dir überlassen aber eins ist doch klar, wer versichert dir, dass er das nicht wieder tut?
          3. Überlege dir ganz genau, ob du wirklich eine Beziehung in so einen Rahmen (Fernbeziehung??) und zu solchen Bedingungen willst (chat, Foto austausch mit anderen Frauen....)
          4. In erster Linie solltest du glücklich sein, und deine Probleme sofort ansprechen, ich denke das ist die richtige Basis um eine Beziehung zu führen.

Lieben Grüß ;-)

Liebe aliablue...
          ...daß er Fotos von Frauen aus dem Net auf seinem Rechner hat und er auch Fotos von sich verschickt....das weiß ich schon länger...und ich habe mich damit arrangiert...er weiß aber nicht, daß ich es weiß.. ich habe schon oft überlegt, ob ich ihn ganz ruhig und klar darauf ansprechen soll.......aber wenn die Inhalte seiner Mails derart klare sexuelle Aussagen haben...wie ich schon geschrieben habe....wie soll ich da Vertrauen aufbauen ??? Auch wenn er sagt, daß er mich liebt, es nur mich gebe für ihn, er eine Zukunft mit mir aufbauen will, wir viel Zeit mit seinen Kindern, die bei seiner Ex leben, verbringen und alles eigentlich perfekt ist.....?

LG

Genau
          meine Aussage bezüglich sich für einen Menschen zu interessieren beruhte auch auf die Aussage von DieVerzweifelte1, weil sie den Rat gab, einfach auf Grund dieser Entdeckung Schluß zu machen, statt sich für etwaige Hintergründe zu interessieren.

Sicher hat er die Fotos auf dem Rechner, also ist das seine "Tat" und er hat dies zu verantworten. Allerdings etwas zu verantworten zu haben und Schuld zu haben an etwas sind auch zwei Paar Schuhe!

Deswegen gibt es hier so pauschal gesagt keinen Schuldigen, sondern genau wie Du es formulierst, ist es Pebbles' Entscheidung, ob sie ihn so akzeptiert oder nicht. Aber das kann sie vermutlich nur dann guten Gewissens entscheiden, wenn sie die Hintergründe kennt und weiß, ob sie ihn vertrauen kann.

ailsa_11945781

Liebe Curlie75...
          ...er möchte auf andere Frauen attraktiv wirken, das weiß ich, vor seiner Scheidung vor einem Jahr hat er noch 30 Kilo mehr gewogen, und sah nicht sehr attraktiv aus, nach seinem Abnehmen ist er ein Frauentyp geworden und ich habe es ihm schon auf den Kopf zu gesagt, daß er sich bei anderen Frauen virtuell Bestätigung sucht, was er nicht verneinte.

Aber wenn die Mails, die ich gefunden habe, ungeschminkt sexuelle Inhalte aufweisen....da bekomme ich Zweifel an seiner Liebe zu mir.....und ich nicht weiß, was er innerhalb der Woche macht, wenn ich 300 km weit von ihm entfernt bin....mein Vertrauen schwindet...

...kann ein Mann solche zwei Gesichter haben ?

...und liebt er mich wirklich ?

neza_12684460

Kommt darauf an...
            welchen Ausgang Du dir wünschst.

Meine persönliche Einstellung ist, dass ich gerne über alle relevanten Fakten informiert bin (also möglichst die unbeschönigte Wahrheit kenne), und so versuche ich auch, so weit möglich, ohne Vorwürfte eine offene Diskussion zu beginnen. Wenn ich dann die Fakten kenne, entscheide ich auf Grund der mir bekannten Tatsachen und dem Gefühl was ich dabei habe. Dieses Gefühl hat hauptsächlich mit Vertrauen zu tun, also ob ich vertrauen kann, ob in dem Gespräch auch die Wahrheit gesagt wurde. Dabei ist es eigentlich irrelevant, ob bei evtl. vorhandenen Zweifeln diese Zweifel letztendlich berechtigt sind oder sie aus mir entspringen. Denn nur wo Vertrauen vorhanden ist, kann ich mich einer Beziehung hingeben. Und je mehr Vertrauen vorhanden ist, umso mehr kann ich auch Tatsachen akzeptieren / tolerieren, die mir persönlich nicht so gefallen.

Da kann ich aliablue nur rechtgeben.
            was willst du mit einem typ, der von dir verlangt, dass du seine spielchen auf dem rechner tolerierst ?

vertrauen ?
            ich hätte zu einem solchen typ NULL vertrauen, und da kannst du sicher sein, dass sich das auch nicht wieder aufbauen würde. gerade auch in einer fernbeziehung, wo man ja nun bekanntermaßen NICHT jeden tag zusammenhängt, würde es mir persönlich sehr schwer fallen, diesem typ überhaupt noch irgendetwas zu glauben.

das ist sein problem. er hat es verbockt, aber an deiner stelle würde ich ihm das auf jeden fall klar sagen, dass du darüber bescheid weißt.

mir wäre egal, ob er beteuert, dass er mich ja so liebt. jemand, der den anderen wirklich liebt, der hat es nicht nötig, irgendwelche ätzenden sex-mails an fremde weiber zu verschicken. ätzend solch ein verhalten !!

:non:

Absprachen
              Da in dem Text keine Absprachen erwähnt wurden, geh ich, bis ich über etwas anderes Informiert werde, davon aus, dass es solche Absprachen erstmal nicht gibt.
              Er macht die Sachen ja scheinbar auch nicht wirklich heimlich (sonst hätte sie das nicht so auf Anhieb auf dem PC erkennen können) sondern hat bisher nicht offen darüber gesprochen. Heimlich ist für mich erst etwas, wenn versucht wird, die Wahrheit zu vertuschen. Diese nicht offen anzusprechen ist zwar nicht die von mir bevorzugte Methode, ist aber noch nicht mit Vertuschen oder Heimlichkeit gleichzusetzen.

neza_12684460

So ein quatsch - von wegen liebe !!!
              du reichst ihm nicht. das sieht man doch. und ich finde es unverschämt, dass er dir mehr oder weniger auch noch zu verstehen gibt, dass er die bestätigung von anderen frauen braucht.

so ein typ sollte alleine bleiben. zu einer partnerschaft taugt der wohl nicht viel. und jetzt, wo er entdeckt hat, wie toll er doch als frauenheld rüberkommt, erst recht nicht mehr....

an0N_1249371999z

Vertrauen
                Vertrauen könnte man schon aufbauen. Dazu müßte man aber das offene Gespräch ohne Vorwürfe suchen. Wenn er alles zugibt, erzählt wieso er sich so verhält, kann man sicher Vertrauen aufbauen. Wenn er aber verneint, vertuscht oder sonstwie den Weg zur Wahrheit blockiert, ist Vertrauensaufbau vermutlich nicht möglich.
                Ob man nach Kenntnis der Wahrheit sich noch eine Beziehung vorstellen kann, ist aber eine andere Geschichte! Aber man hätte wenigstens das Vertrauen nicht verloren.

an0N_1249371999z

Liebe Pebbles
                es ist natürlich schwierig ein Urteil zu bilden wenn man jemanden nicht kennt. Trotzdem denke ich sollte man immer beide Seiten berücksichtigen. Wenn man jahrelang das hässliche Entlein war, ist es nur natürlich das man sich seine Bestätigung holt die einem jahrelang gefehlt hat. Aber es ist halt die Frage was er wirklich damit bezweckt und da führt kein Weg vorbei und du musst es ihn persönlich fragen. Denn mal ganz ernsthaft, jeder egal wie weit er wegwohnt,oder ob ihr zusammen wohnt, oder fast alles zusammen macht, derjenige der das möchte kann dir fremd gehen. Sprich mit ihm das ist die einzigste Lösung, nur blöd halt das du ihn erst am WE siehst, aber ich kenne das Problem ich laufe auch erst mal weg anstatt es direkt anzusprechen und könnte mir dann einen Fuss hintenbeitreten, weil ich mir dann solange Gedanken machen muss und mir das blödeste noch dazu reime.

ailsa_11945781

Liebe Curlie75...
                  ...er hat gestern genau bemerkt, daß ich was habe und fragte mich, ob was los sei....da er die letzte Woche arbeitsmäßig unter Stress stand, habe ich es damit verbunden und meinte, ob zwischen uns alles o.k. sei, da er die letzte Woche so angespannt war, oder ob es mit seinem Job zusammenhing...er sagte, daß er mich liebt und seine Angespanntheit nichts mit mir/uns, sondern jobmäßig zu tun hatte.....als wir schlafen gingen, lag ich noch lange wach im Bett habe nachgedacht, ob und wie und wann ich was sagen soll...

kann natürlich auch sein, daß er zu mir sagt, wie ich es entdeckt hätte...ob ich in seinem PC geschnüffelt hätte....die Fotos hatte ich vorher schon entdeckt, da ich mir unsere Urlaubsfotos auf seinem Rechner ansehen wollte und unter einem, sage ich mal, harmlosen Foto (nicht von uns) in einem Dateiordner plötzlich Unterordner von Frauen fand mit Nacktfotos und sehr eindeutigen Posen !!!

Ich bin heute morgen vor meiner Abfahrt ganz "normal" gewesen und versuche jetzt, die Woche über ruhig zu sein.....ich muß es mit ihm klären, Auge in Auge....und dann sehen, was passiert.....

habe ziemliche Bauschmerzen....aber ich lasse doch nicht alles mit mir machen !!!

Ich danke Dir für Deine Ratschläge...es macht doch Mut, wenn man merkt, man ist nicht "allein" mit seinen Problemen...

liebe Grüße an Dich
                  PowerPebbles

Danke Euch !!!!
                    Ich danke Euch allen für Eure Tipps und Ratschläge....es hat mir gut getan, mich hier mit Euch auszutauschen....das hilft mir sehr....

...ich werde es direkt mit ihm am Wochenende klären....

wie es ausgeht.....schauen wir...

Liebe Grüße

neza_12684460

Liebe Pebbles
                    das ist die richtige Einstellung :) du weisst es gibt leider viel zu viele Missverständnisse zwischen Mann und Frau. Aber du sagst ja das du ihn liebst und ich denke, wenn er dir wirklich fremd geht, dann würdest du es merken an seinem Verhalten :) weisst ja Männer sind wie kleine Kinder wenn es um Sex und nackte Haut geht, heisst aber nicht das er dich nicht liebt oder dir untreu ist.
                    Würde mich freuen wenn du mir berichtest wie es ausgegangen ist und diese Probleme gibt es überall und ich bin froh das es dir Mut macht :)
                    Stimmt du solltest dir natürlich auch nicht alles gefallen lassen :)!!!!

liebe Grüße
                    Curlie