Stellt euch folgendes vor:

Ihr habt einen neuen Freund und seit mit diesem 2 Monate zusammen. Bei seinen Eltern (also Vater und Stiefmutter) zu Hause hängt immer noch das Bild von der Hochzeit mit seiner Ex Frau von der er mittlerweile geschieden ist (sie im weissen Brautkleid mit Blumenstrauss, er im schönen grauen Frack).

Findet Ihr es angebracht das die Eltern das Bild selbst abhängen wenn Ihr Sohne eine neue Freundin mitbringt (da es ja gefühllos ist gegenüber der neuen Frau an seiner Seite)?

Oder findet Ihr ok wenn das Bild dort hängt, würde es euch auch nicht stören? Ist es nötig das die neue Freundin selbst die Eltern auf das Bild anspricht sie mögen das bitte abhängen?

Bin gespannt auf eure Meinungen!

Gruss

Safiya

Die Eltern
von Deinem Freund sind eine andere Generation. Da hat Hochzeit und vorallem die Bilder der Hochzeit noch einen anderen Stellenwert. Diese Bilder hängt man auf und werden nicht wegen dir abgehängt. Solange sie nicht bei Deinem Freund im Zimmmer hängen und er damit abgeschlossen hat, finde ich es nicht so schlimm.

Bei meiner Großmutter hängen auch diverse Hochzeitsbilder und Enkelbilder.

Hallo!
Die Mutter meines Exfreundes hat auch im Wohnzimmer noch das Hochzeitsfoto ihres Sohnes stehen. Einerseits fand ich es etwas doof, andererseits: Ihr Sohn ist ja schließlich auch auf dem Foto und wegen der damaligen Frau hatte sie das Foto sicherlich nicht stehen lassen. Wenn sie noch ein gutes Verhältnis zu dieser Frau hat, dann kann ich sie schon auch verstehen.

Blöd fand ich es nur, als sie dann mit dem Hochzeitsalbum ankam und ich mir die Fotos quasi anschauen "musste" (sie war nicht ganz leicht im Umgang, deshalb war das das kleinere Übel).

LbGr
Mistelzweig

2 monate...
...das ist noch keine lange zeit.

als ich das erste mal bei den eltern von meinem schatz war, hing da auch noch ein foto aus dem urlaub mit seiner ex drauf.

wenn sie dich besser und länger kennen, werde sie sicherlich auch das bild abnehmen

Nein, würde mich nicht stören
Diese Ehe war ein Teil des Lebens des Freundes. Wieso sollte er sie negieren? Man kann doch nicht eine Phase des Lebens streichen, nur weil es mglw. jemand anderen stören könnte.

Mich würde es also nicht stören, wenn das Bild hängen bliebe und ich fände es zudem auch nicht gefühllos. Wenn ich mit jemandem zusammen bin, interessiere ich mich für die andere Person, also auch für ihre Vergangenheit und ihre Erlebnisse. Dazu gehören auch geschiedene Ehen.

Welches Recht hätte die neue Freundin denn eigentlich, zu verlangen, dass das Bild abgehängt wird? Ich würde gar nicht darauf hören, es abzuhängen, wenn es mir viel bedeutet.

Finde sowas echt nicht schlimm
und warum sollten es die eltern nicht immer bei sich hängen lassen. was anderes wäre es eher wenn ihr inzwischen verheiratet seid und das bild würde noch hängen. ausserdem sind seine eltern bestimmt stolz auf das bild wie das bei älteren menschen manchmal so ist ;-)

Was die eltern sich an die wand
hängen und was nicht, solltest du wohl schon ihnen überlassen.

ich glaube nicht, dass du einfluss darauf haben kannst, was sie entfernen sollen und was nicht. ich denke mal, die würden dich auch fragen, ob du nicht alle tassen im schrank hast.

überleg mal wie lange ihr zusammen seid. nach zwei monaten solche überlegungen anzustellen halte ich schon für sehr anmaßend. vielleicht bist du in den nächsten zwei monaten längst entsorgt. also mach mal halblang....

"2 Monate"
    sind wirklich keine lange Zeit. Ich würde sagen, meine Eltern würden sich da noch nicht so viel denken. Man ist ja noch in der Kennenlernphase und alles noch sehr frisch.
    Ausserdem kann es ja auch sein,dass die Eltern auch wenn die Ehe auseinander gegangen ist, aus welchen Gründen auch immer, die Ex-frau noch als Menschen sehr mögen und schätzen. Vielleicht gibt es auch Kinder aus dieser Ehe? Dann ist sie die Mutter der Enkelkinder.
    Ich denke aber, egal ob das Bild da steht, aus welchen Gründen auch immer, Du musst nicht eifersüchtig auf einen Lebensabschnitt sein, der schon längst vorüber ist.
    Lg Sevensun

rosy_12119877

Tja - und du verstehst es dafür
    glänzend, anderen honig ums maul zu schmieren anstatt die katuellen tatsachen im auge zu behalten. ich glaube, hier ist wohl empathie fehl am platz.

nach ZWEI monaten hätte ich andere überlegungen, als darüber nachzudenken, wie ich den ELTERN meines neuen freundes das hochzeitsbild der ex ausschwatzen könnte.

meine güte, woran leute sich alles stören.
    unglaublich.

schönes leben noch.... ;-)

...
      Ich persönlich finde das sehr unsensibel. ODer hängt auch das erste Hochzeitsfoto seines Vaters in der Wohnung? ISt doch das Gleiche in grün.

Ich würde aber auch nicht die (Stief-)Eltern darauf ansprechen, weil es ihre Wohnung ist und man erwachsene Menschen eh nicht ändern kann.

an0N_1249371999z

...
        Skywalker,

du verstehst es einfach nicht. Ich finde deine Umgangsformen im Forum echt unter aller Kanone.

Warum giftest du hier alle an, machst alle unter der Gürtellinie nieder?

Bist du im realen Leben so klein und unbedeutend? Anscheinend...

PS: Wenn du meine Beiträge lesen und verstehen würdest, hättest du dir deinen ersten Satz sparen können.

rosy_12119877

;-) wie bist du denn drauf ?
          ich sage lediglich die wahrheit, sonst nichts. muss ich die mit honig versüßen oder was meinst du ?

natürlich kannst du es unsensibel finden, wenn dieses bild noch da hängt. wie lustig aber, dass du von mangelnder sensibilität sprichst, wenn du in einem anderen posting dem mädel rätst, sie kann sich ruhig an den partner ihrer gerade mal verstorbenen "freundin" hängen.
          das ist natürlich nicht unsensibel.

;-)

rosy_12119877

Und was die umgangsformen
          betrifft:

ich denke mal, ich bleibe lieber ehrlich als irgendjemandem etwas zu erzählen, bloß weil er es hören möchte.
          und gerade bei deinen antworten fällt mir immer wieder auf, wie gerne du das doch machst.

rosy_12119877

Du weisst doch...
          ...doch garnicht welches verhältnis die eltern zu der schwiegertochter hatten. müssen die eltern sie auch aus ihrem leben streichen nur weil der sohn sich von ihr getrennt hat???

ich habe meinen eltern nie vorgeschrieben wie zu meinen exfreunden stehen müssen. sie sehen die eltern und einen meiner exfreunde heute noch regelmäßig.

Hi lexy0815... :-)
          danke für die blumen.

wie siehts aus ? alles klar ?

l.g. sky ;-)