P
puma_11845186

  • 7. März 2007
  • Beitritt 28. Sept 2006
  • 9 Diskussionen
  • 26 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Liebe Jule
    Ja ich kann nachvollziehen was du meinst. Mich haben auch immer ältere Männer fasziniert. Mein Freund ist 20 Jahre älter als ich. Ich liebe ihn mehr als alles auf dieser Welt und kann mir nicht vorstellen, dass ich jemanden wieder so lieben kann wie ihn.


    Bedenke einfach, dass es auch nachteile mit einem älteren Partner geben kann!


    Lieben Gruss


    Safiya

  • Hallo zusammen


    Ich bin mit meinem Freund jetzt 7 Monate zusammen. Ich hatte zwar schon kleinere Geschichten (wie das halt so ist) und auch eine 2 Jährige Beziehung bevor ich mit ihm zusammen kam.


    Seit ich mit ihm zusammen bin, habe ich das Gefühl das ich noch nie so glücklich war in meinem Leben! Und vor allem habe ich nach 7 Monaten das Gefühl, dass ich ihn so sehr liebe, wie ich noch nie jemanden geliebt habe. Da bin ich absolut sicher. Allerdings frage ich mich ob ich in dem Fall schon sagen kann, dass er meine "grosse Liebe" ist. Innerlich habe ich das Gefühl, dass es so ist. Mich interessieren die Erfahrungen vor allem unter den "älteren" von euch (bin selbst 23, aber man sagt ich sei reif für mein Alter).


    Habt ihr auch schon jemanden geliebt, dass ihr gedacht habt ok ich kann mir nicht vorstellen, dass danach (also falls es je enden sollte) irgend etwas grösseres von den Gefühlen her kommt..oder irgend jemand den ihr mehr lieben werdet als diese Person?


    Wie sind da eure ERfahrungen? Hattet ihr schon mehrere "grosse Lieben":-) in eurem Leben?


    Lieben Gruss


    Annatina

  • Liebe Kira
    Ich kann mich einigen anderen Beiträgen nur anschliessen.


    Du hast gesagt "Ich liebe ihn aus dem tiefsten Herzen". Bist du dir da wirklich so sicher? Ich glaube kaum das dies WAHRE Liebe ist. Das ist wohl eher eine heftige Verliebtheit.


    Denn du kennst seine wahren Macken und das Leben im Alltag mit ihm nicht wirklich. Ihr habt jetzt eine aufregende, prickelnde Zeit in der alles neu und spannend ist, man "erforscht" einander. Erst wenn man den (teilweise auch langweiligen) Alltag miteinander erlebt hat und den Partner trotz seinen Macken und Fehler immer noch liebt - ja dann ist es die wahre Liebe! (meiner Meinung nach jedenfalls...)


    Ich habe so etwas ähnliches wie du erlebt (die Affäre war kürzer und ich hatte zu der Zeit keinen Freund) und ich kann dir nur eins raten: LASS DIE FINGER VOM TYP. Du bist es dir nicht wert dich von so einem A**** dermassen ausnutzen und verarschen zu lassen. Schon alleine die Tatsache, dass ein Mann der eine Frau und zwei Kinder zu Hause hat seine Frau auf diese Weise betrügt, lässt bei mir alle Alarmglocken klingeln (du hast keine Kinder, da ist die Situation nochmals anders). Und was wenn ihr tatsächlich zusammenkommt? Wirst du wohl eines Tages die nächste sein die betrogen wird, wenn ihr Kinder habt und es im Bett weniger gut läuft.......


    Was deine 7 Jährige Beziehung betrifft: Ich schätze ein bisschen gehts dir wie mir. Ich war mit einem Mann 2.5 Jahre zusammen und habe eigentlich schon nach wenigen Monaten Beziehung gespürt, dass es nicht das wahre ist, dass wir nicht für immer zusammen bleiben werden. Das war einfach mein Bauchgefühl. Allerdings habe ich zu lange gewartet bis ich mich von ihm getrennt habe:-( Das war ein Fehler, denn die Trennung war für uns beide leichter nach 2.5 Jahren zu verkraften als wenn wir noch länger zusammengeblieben wären ohne Zukunftsaussichten...


    Lieben Gruss


    Safiya

    • Also mein Freund ist 20 Jahre älter
      und aus Erfahrung kann ich nur sagen:


      Wichtig sind die gemeinsamen Interessen, ähnlicher Humor, das man gut miteinander reden kann, ähnliche Ziele im Leben..und das Alter spielt dabei keine Rolle.


      Gruss


      SAfiya

    • gijs_12184786

      Das ist ja der springende Punkt...
      ich bin nicht zu weit gegangen! Ich habe mich auch schon früher mit meinem Ex Freund getroffen, auf einen Kaffee etc. und er wusste das. Ich hab ihn gefragt obs ihm was ausmacht (als wir zusammenkamen), aber er sage nein er sei nicht der eifersüchtige Typ, er hätte vertrauen zu mir. Ich bin sicher das diese Vertrauen noch da ist, ich habe ihm nie Grund zum zweifeln gegeben...Wir machen alles zusammen, ich geh selten mit Freunden etc weg.Ich würde mich NIE mit einem Mann treffen nur um meinen Freund eifersüchtig zu machen. Mit meinem Ex bin ich nur freundschaftlich verbunden, wir wollen absolut nix voneinander!


      Mich überrascht nur der plötzliche Sinneswandel meines Freundes


      Safiya

      • Liebe Forumsbesucher


        Mich beschäftigt seit ca. 1 Woche folgendes und lässt mich nicht los: Ich bin mit meinem Freund fast schon ein Jahr zusammen. Da ich ein wenig besitzergreifend bin, bin ich eifersüchtig auf seine Ex Freundinnen (und auch sonst auf Frauen von denen er zu begeistert ist Aber es hält sich in Grenzen und wir haben eigentlich kein Problem damit. Er hat von Anfang an gesagt er sei nicht der eifersüchtige Typ und wenn ich mich z.B. mit meinem Ex Freund treffe störe ihn das überhaupt nicht.


        Und auch Aussagen wie Ich vertraue dir, eifersucht ist gar nicht nötig, so was überflüssiges kamen von ihm. Ich bin sicher das er mir immer noch 100% vertraut. Aber plötzlich in letzter Zeit (bzw. als ich mich das letzte Mal mit meinem Ex getroffen habe, wir gingen in einer Bar was trinken) hat er komisch reagiert als ich heimkam. Also er war nicht sehr gesprächig, hat sich in sein Buch vertieft, eher schlecht gelaunt etc. Er hat mir auch schon ein paar Wochen vorher gesagt es passe ihm nicht wenn ich mich mit dem Ex treffe. Man hat richtig gemerkt das ihm da was nicht passt. Am Anfang hat er noch die Bemerkung gemacht das ich mich ziemlich oft mit meinem Ex Treffe etc (dabei seh ich den wirklich selten). Aber sonst gabs von seiner Seite aus keine Bemerkungen, man merkte einfach das er ein bisschen eingeschnappt war.


        Über das Thema wurde nicht weiter diskutiert, es wurde von seiner Seite aus einfach totgeschwiegen Ich glaube es nervt ihn selber das er eifersüchtig ist...


        Dazu müsst ihr wissen: ich bin 24 und er ist 43 Jahre alt. Wir lieben einander sehr und gewisse Ereignisse in den letzten Monaten haben uns noch mehr zusammengeschweisst.


        Jetzt meine Frage an die Männer/Frauen unter euch mit mehr Erfahrung: Kennt ihr das aus euren anderen Beziehungen das der Partner zwar eifersüchtig ist (ich vermute es) und sich das nicht anmerken lassen will? Wieso reagiert er wohl so mit dem Rückzug?
        Lieben Gruss


        Safiya

      • Also..
        ich war zu faul um alle anderen Beiträge zu lesen,nur soviel dazu:


        Diese drei Worte "ich liebe dich"...diese muss man spüren und nicht unbedingt gesagt bekommen. Ich habe aus deinem Text den Eindruck du spürst nicht, dass er dich liebt bzw du zweifelst daran.


        Liebe kann man auf verschiedene Arten zum Ausdruck bringen: mein Freund sagt mir diese berühmten Worte auch sehr selten - aber ich zweifle trotzdem nicht im gerinsten daran das er mich sehr liebt und ich ihn auch. Er zeigt es mir mit kleinen Gesten wie berührungen, einem zärtlichen Kuss, wenn er mir Hilfe anbietet etc.


        Ich finde das macht die wahre Liebe aus.


        Lieben Gruss


        Safiya

      • jaana_11887320

        Wie oft...
        bzw. wie viele h pro Woche putzt sie denn? Irgendwie hab ich schon ein bisschen ein schlechtes Gewissen, immerhin bin ich erst 25 und nehme schon die Dienste einer Putzfrau an..*hmm*..so im Sinn von ich bin ja "jung und gesund" und könnte das auch selbst..obwohl wenn man bedenkt es ist ein Haus mit 5 Zimmern + 1 Bad + Küche..also gibt schon was zu tun.


        Annatina

        • Hallo zusammen


          Mich würde mal folgendes interessieren, also werfe ich die Frage einfach in den "Raum":


          Also am Anfang einer Partnerschaft (in den ersten Monaten) ist alles toll, rosarote Brille, man ist total verliebt etc. Nach wievielen Monaten hat es bei euch eingesetzt, dass ihr die wahren Schwächen und Macken des Partners festgestellt bzw. gesehen habt? Zu welchem Zeitpunkt habt ihr gezweifelt, oder euch gefragt ob das wirklich gut gehen wird mit seinen/ihren Macken und Schwächen?


          War es schon im 4ten oder 5ten Monat soweit? Oder vielleicht erst als ihr zusammengezogen seid nach Jahren?


          Lg


          Safiya

        • Ich frage mich...
          wenn du doch so glücklich bist mit deinem Freund, wieso hast du ihn dann überhaupt erst betrogen und eine Affäre angefangen?


          Ich habe den Eindruck das hinter dieser Affäre viel mehr steckt als du dir eingestehen willst (also nicht bezüglich der Gefühle für die Affäre), sondern bezüglich Beziehungsproblemen mit deinem Freund!


          Denk mal darüber nach!


          Lieben Gruss


          Safiya

          • fauna_12888293

            Liebe Tatjana
            So kann man's natürlich auch sehen, hat was wahres dran:-)
            Aber ich liebe primär den Charakter dieses Menschen, das Äussere ist für mich das Tüpfelchen auf dem i:-) Ich würde ihn genau gleich lieben egal ob er falten hat, im Rollstuhl sitzt oder 10 kg zunimmt, verstehst du?


            Das ist für mich die wahre und tiefgründige Liebe - und ja ich glaube das es dies noch gibt obwohl viele Menschen heutzutage anscheinend nicht mehr fähig zu dieser Liebe sind (wenn ich so gewisse Forumseinträge schon lese...)


            Lieben Gruss

          • Danke..
            für all eure Tipps:-)


            Ich bin selbst schon ganz gespannt wie es ihm gefallen wird..eigentlich hat er als erster den Vorschlag gemacht, er könnte in mich anal eindringen. Allerdings hab ich da wenig Erfahrung und hab ihm gesagt ich möchte vorerst lieber nicht, der Gedanke ist für mich unangenehm.


            Ihr könnt euch vorstellen wie mein Schatz geguckt hat, als ich ihm den Vorschlag gemacht habe ich könnte ja bei ihm:-)


            Lieben Gruss


            Annatina

          • Hallo Leute


            Ich habe zwar sexuell schon einiges probiert, möchte jetzt aber eine neue "Domäne" erforschen:-)Ich möchte meinen Freund anal verwöhnen. Meine Frage an die Männer/Frauen:


            - Mit was macht ihr es (also vorzugsweise mit Sexspielzeug, Finger..), wie "tief" führt ihr es ein?
            - Benutzt ihr dabei Gleitcrème?
            - Männer was für ein Gefühl ist das für euch bzw. wie intensiv empfindet ihr es?


            Ich bitte schon im voraus alle die einen dämlichen Kommentar bringen möchten, sich diesen zu sparen! Ich hab nun mal wenig Erfahrung in diesem Bereich und wäre froh über einen Erfahrungaustausch bzw. ein paar Tipps und Anregungen:-)


            Lg


            Annatina

          • Liebe Mangoelfe..
            Hast du schon mal überlegt, dass nicht alle 40 bis 50jährigen Männer "alt und faltig" aussehen?


            Mein Freund ist 20 Jahre älter als ich (42), und ich würde ihn nieeemals gegen einen jüngeren austauschen - ganz einfach aus dem Grund (neben seinem Charakter) weil er eine tolle Figur hat die mich richtig anmacht. Ich hatte auch schon Beziehungen zu jüngeren Männern, und körperlich steht er denen in nichts nach! Es muss nicht also immer alles den Vorurteilen entsprechen!


            Gruss


            Safiya

            • Hallo ihr Lieben


              Ich habe ein Problem das mir langsam wirklich zu schaffen macht und über das ich nicht so recht mit anderen Leuten reden kann.


              Zur Vorgeschichte:


              Ich bin mit meinem Freund jetzt 1 Jahr zusammen, er ist 20 Jahre älter als ich.. Wir passen prima zusammen, weil wir uns sehr ähnlich sind. Wir sind eigentlich total glücklich und ziehen nächsten Monat zusammen. Und wie in allen Beziehungen gibts ab und zu kleine Reibereien. Wenns mal Reibereien bzw. Streit gibt geht das meistens von mir aus. Weil er älter ist als ich, hat er natürlich dementsprechend eine Vorgeschichte. Er war vor der Beziehung mit mir ein paar Jahre verheiratet (4.5 Jahre) und hatte natürlich auch schon ein paar andere Beziehungen. Dort liegt das Problem, nein besser gesagt MEIN dämliches Problem:


              Ich habe eine gewisse Angst in mir, dass die Frauen (vor allem seine Ex Frau) mit denen er vor mir zusammen war, besser waren als ich. Also charakterlich, von der Art her etc. Ich hätte eigentlich absolut keinen Grund Angst zu haben wenn ich rational überlege. Ich bin jung, nicht gerade hässlich, selbstbewusst, selbstsicher, ehrgeizig, weiss was ich will, man sagt ich sei intelligent, habe einen anspruchsvollen Job, habe das zweite Jahr meines Studiums erfolgreich beendet, bin jetzt im dritten Jahr usw. Natürlich habe ich auch meine charakterlichen Stärken und Schwächen wie jeder Mensch. Es gibt bestimmt auch Sachen an mir die nerven, aber ich glaube nicht das dies überwiegt sonst wäre unsere Beziehung nicht so harmonisch.


              Also was meinen Ehrgeiz und meine Leistungsfähigkeit betrifft können sich seine Ex Frauen /Freundinnen nicht im geringsten an mir messen. Aber eine Beziehung lebt von den charakterlichen Eigenschaften beider Partner und nicht vom beruflichen Erfolg und der persönlichen Leistungsfähgkeit!


              Ich bin mir auch sicher das er mich liebt, wenn da doch nicht ab und zu diese Zweifel und Ängste wären das seine Ex Frau (und seine Freundin davor) viellicht irgendwo, irgendwie charakterlich etc. besser war als ich (z.B. das diese vielleicht liebevoller waren, mehr für ihn getan haben oder sonst irgend etwas halt was in der Beziehung wichtig ist). Oder wenn ich daran denke, dass sie mehr Lebenserfahrung hatten etc. oder sonst irgendwelche Sachen.


              Dazu ist mir wichtig zu Sagen: Ich bin im grunde genommen eine selbstsichere Person die ihre Sträken und Schwächen kennt und weiss das sie es trotz ihrer Schwächen wert ist geliebt zu werden. Ich habe keine speziellen Komplexe (ich denke irgendwo durch hat jeder Mensch seine Komplexe), und sonst auch keine Probleme. Daher wundere ich mich selbst wieso diese Gedanken immer wieder an mir nagen. Das ist das erste mal in meinem Leben das ich mir überhaupt so Gedanken mache, erst seit ich mit ihm zusammen bin. Ich muss dazu aber sagen, ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn. Ich hatte zwar auch schon vorher längere Beziehungen, aber so schön wie jetzt war es noch nie.


              Und wichtig ist mir noch zu sagen: Ja, er gibt mir absolut das Gefühl das er mich liebt. Ich hätte eigentlich nicht den geringsten Grund mit mit solchen Gedanken rumzuschlagen


              Vielleicht geht es jemandem ähnlich wie mir.


              Lieben Gruss



              Safiya

            • Also ich spreche aus Erfahrung...
              denn mein Freund ist 20 Jahre älter als ich:-) Der Sex an sich ist nicht viel anders als mit einem gleichaltrigen Partner, allerdigns wären da zwei Dinge die sich mit einem älteren Partner wie in meinem Fall stark bemerkbar machen:


              1) Er hat mehr Erfahrung
              2) Er hat mehr Einfühlungsvermögen, er "spürt" was ich möchte und was nicht


              Hm sieht es aber bitte nicht als pauschalurteil an! Es gibt überall ausnahmen.


              Liebe Grüsse


              Safiya

            • Oops
              da hab ich zu schnell den Beitrag abgeschickt!


              Also meine Frage an euch: ich bin seit knapp einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Und ich habe immer noch meine eigene Wohnung obwohl wir sehr oft bei ihm sind. Unsere Beziehung ist toll, es klappt alles bestens und seine Wohnung wäre gross genug für uns beide. Aber irgendwie hab ich trotzdem Angst..wenn man zusammenzieht ist es so endgültig, wenn man mal böse aufeinander ist (was aber sehr selten vorkommt) oder sonstwie streit hat kann man nicht einfach weg, man wohnt halt dort etc.


              Ich würde ihm gerne den Vorschlag machen zusammen zu ziehen. Aber irgendwie hab ich trotzdem ein komisches Gefühl im Bauch (eben weil es dann so "endgültig" ist) und auch ein bisschen Angst ihn zu fragen, ich weiss ja nicht 100% wie er reagiert.


              Was sind eure Erfahrungen?


              Lieben Gruss


              Safiya

              • WAAAAS? Er ist...
                NUR 11 Jahre jünger? Na und? Mein Freund ist 20 Jahre älter und ich würde ihn um nichts in der Welt tauschen:-)


                Die Bemerkungen von anderen und die Probleme mit den Eltern kenn ich alle - aber nur du selbst weisst was dich glücklich macht:-)


                Lieben Gruss


                Safiya