Hi leute,

es ist echt schlimm mit mir^^ ich brauch ständig jemanden um mich, der mir komplimente macht, der an mich denkt, jemanden, mit dem ich reden kann... ich sitz den ganzen tag vor dem handy und im internet im forum, weil ich will, dass jemand an mich denkt, und weil ich jede kleinigkeit hundertmal im kopf hin und herdrehe und totanalysiere. deswegen bin ich ständig abgelenkt. auch wenn ich weiss, ich hab heut abend ein date, trotzdem bin ich die ganze zeit am handy um zu sehen, ob sich nicht mal jemand meldet... vielleicht liegt es auch daran dass ich mich im moment ein wenig einsam fühle... bin mit der schule ein jahr früher als meine ganzen freunde fertiggeworden, war 2 jahre lang im ausland, und nu mach ich erst mal ein soziales jahr vor der uni... ich sitze im moment also zu hause rum und lese bücher zu meinem studienfach, bewerbe mich um praktikastellen etc... dieses ständige alleinsein find ich furchtbar, habe aber auch nicht die zeit, um groß was zu unternehmen, kaffee trinken zu gehen oder sonstwas. meine freunde auch nicht, machen ja grad abi... jeden tag mach ich mich "schick" einfach aus langeweile, ich werd ja eh den ganzen tag niemanden sehen... aber ich würd so gerne in die stadt und die blicke auf mir spüren!!

kennt ihr das? als ich noch zur schule ging hatte ich niee so ein bedürfnis. ich hab nie was mit freunden unternommen, war nur am lernen, aber jetzt ists genau andersrum, ich wünschte, ich könnte den ganzen tag unter menschen sein, aber ich muss mich weiterbilden und deshalb zu hause sitzen... und mir ist soooo langweilig!!!

alles liebe
amoretpsyche

Liebe A.,
bei all den Threads,die ich in den letzten Monaten von Dir in Erinnerung hatte,würde ich Dir ganz freundlich und vorsichtig anraten,Dir mal eine wirklich sinnvolle Beschäftigung zu suchen,die die gähnende Leere aus Deinem Leben definitiv vertreibt.

Z.B.mal stunden-,tageweise oder am Wochenende im Altenheim helfen,oder beim roten Kreuz,beim Gesprächskreis für alte Leute oder bei HALMA.

Ich mein das jetzt nicht kritisch,sondern ganz sachlich.
Eigentlich empfinde ich es als sehr sehr erschreckend,dass eine junge Frau wie Du,die zwar auf dem Weg zur beruflichen Laufbahn ist,zumindest Zug um Zug,soviel Langeweile und Leere im Leben hat,dass sie das h i e r publik machen muss.

Bei Deinem IQ hast Du als angehende Abiturientin keine Ideen tagfüllender Beschäftigung?

Ich könnte mir gut vorstellen,dass eine zeitlang ehrenamtliche Tätigkeit Dich zu einer anderen Einstellung kommen lässt und auch sehr zum Nachdenken bringt.
Vor allem,wenn man mit Leid,Gebrechen,Schmerz (auch Sterben) und der letzten Lebensphase noch nie was zu tun hatte.
Warum denn auch nicht, da mal live teilnehmen und mithelfen.

Vielleicht lesen wir dann nicht mehr soviel laaaaaaaaangweilig is mir**von Dir.

Sondern mal einen Bericht,wie eine Lebenserfahrung Deine Weltanschauung verändert hat.Positiv hoffentlich.
Denn wir selber kommen auch mal da hin,auch wenn noch 60Jahre Zeit sind.
Schadet nicht,sich das mal anzuschauen und mal mit anzupacken.

Die alten Menschen würden es Dir danken,die Betreuer sicher auch,wenn mal ein junger Mensch ohne Bezahlung mit anpackt.
Wäre ja auch als soziales Jahr ggf.später machbar/nachweisbar......

Und-es ist interessant.
Es riecht nicht nur nach Pipi und zu hören ist nicht nur Gejammer.

Ein alter Mensch ist ein Lexikon :-).

Nur so als Tipp mal gegen Deine persistierende Langeweile.
Tu was.
lg

So gaaanz langsam
    fange ich an, dich und alle deine postings für ein fake zu halten...

Hab ich schon gemerkt..
    du bist hier mit deinen threads recht oft vertreten ;)

dein leben scheint bisher wirklich auf *karriere* fixiert zu sein, was im grunde eine recht wichtige eigentschaft ist, du ebnest dir damit die zukunft..

ich wünscht ich wär damals so gewesen wie du, hätte mich in den ganzen kram reingehängt..dann hätt ich heute wahrscheinlich weniger probleme in meiner beruflichen laufbahn..

für mich war es damals immer wichtig zwischenmenschliche kontakte zu knüpfen, ich konnte nicht ohne freunde..statt zu lernen, hing ich lieber im freundeskreis ab.. -

im endeffekt bereue ich es, denn menschen kommen und gehen..

*habe aber auch nicht die zeit, um groß was zu unternehmen* - wenn du zeit hast im internet zu sitzen und dein handy anzustarren, wirst du wohl auch die zeit dazu finden, mal aus deinem alltag zu flüchten.. - da wetter beschert uns zur zeit doch so viel freude ( wobei es hier bei mir leider regnet :(( ) geh n bisschen raus, nimm musik mit und geh einfach durch die stadt - allein unter menschen, fühlt man sich nicht mehr so allein.. - außerdem kann man leicht bekanntschaften machen..oder ins gespräch kommen..

leider ist es heutzutage so, dass nicht mehr so viel *real* unternommen wird..wo lernt man einfacher leute kennen, als im i-net? außerdem kann man hier seine schüchternheit ablegen, braucht keine angst äußerlich nicht zu entsprechen etc.. -

du sitzt ja wohl kaum den GANZEN tag an deinen büchern..ab und zu solltest du dir eine schöne pause machen.. - außerdem..ich war auch damals im abistress und fand wenigstens für eine stunde zeit für meine freunde oder meinen freund.. - unmöglich ist es also nicht..

keiner hier kann dich an der hand packen und in die realität entführen und dir deine einsamkeit nehmen, du musst selbst handeln.. du begibst dich irgendwie in eine abhängigkeit von anderen -

*ich brauch ständig jemanden um mich, der mir komplimente macht, der an mich denkt, jemanden, mit dem ich reden kann... ich sitz den ganzen tag vor dem handy und im internet im forum*

wenn du dich wie du sagst hübsch machst, gefällst du dir dann selbst so? dazu brauchst du dann keine komplimente von anderen.. ;)

*aber ich würd so gerne in die stadt und die blicke auf mir spüren!!*

um was gehts dir eigentlich? nur weil du dich wirklich ALLEIN fühlst oder suchst du einfach nur die BESTÄTIGUNG? beides lässt sich im grunde schnell ändern..du hast es selbst in der hand..

lg vi

an0N_1263397399z

Amoretpsyche
    du hast so sehr viele Probleme in deinem jungen Leben,. Das ist aber sehr traurig. Ich frage mich warum hast du so ein unerfülltes Leben :-( ?

Ach
    ich hab nicht wirkliche probleme... so kleine wehwechen vielleicht... ich denk mal das kennt jeder, oder? ja, aber es gibt schon viele dinge in die ich mich hineinsteigere...

das problem ist auch, dass ich aber nicht aus dem haus darf. also ich bin eig. bei meinen eltern in der firma und die sehn mich die ganze zeit was ich mache und so. wohne auch noch 30km entfernt und habe keinen führerschein. stehe also jeden morgen um 6 auf, bin den ganzen tag mit meinen eltern und anderen erwachsenen zusammen, lese, schreibe bewerbungen, meine eltern meinen sogar ich esse viel zu langsam (also tu nicht genug in der zeit) um 6 gehts nach hause, dann muss ich wieder was tun. dann mach ich sport und dann gehts auch schon ins bett... das einzige was ich im moment noch ab und zu mach ist im forum posten, leute kennenlernen, ok sich zurechtmachen, aber nicht extrem, so dass ich mir gefalle eben (ich bin wirklich sehr zufrieden mit mir, auch wenn ich es immer wieder gern höre. ich bin fast eher eingebildet, als unzufrieden).

ja ich habe mich sehr verändert als ich im ausland war. bin vielleicht zu oberflächlich geworden. habe meine früher bei allen so geschätzte "naivität" und kindlichkeit verlohren. ist aber auch angemessen in meinem alter (18) denk ich, denn ich bin durch ziemlich strenge erziehung doch sehr höflich im umgang mit menschen.

meine eltern lassen mir irgendwie nicht den freiraum, den ich brauche. heute z.B. wollte ich in unserer Wohnung in der Stadt bleiben, damit ich mich mit jemandem treffen kann, mit dem ich seit Do verabredet war. Gestern schon musste ich ein anderes Treffen absagen, weil ich nicht hier bleiben durfte (obwohl vorher schon erlaubt). Und nun soll ich das treffen auch absagen!!! das find ich unfair. nur weil ich so ehrlich bin und meinen eltern alles erzähle. es handelt sich nämlich um einen 27jährigen. sie finden auch alles raus, wenn ichs nicht erzählt hätte, dann würden die da schon noch drauf kommen und mir alles verbieten (weil ich nicht aufrichtig war)

aber ich liebe auch meine eltern, und wenn sie das so wollen, dann hab ich ein sehr sehr schlechtes gewissen, es anders zu tun. ich weiss ja auch, dass sie es gut mit mir meinen. aber sie verstehen halt nicht, dass ich mit 18 auch meine bedürfnisse habe, die nicht mit lernen zu tun haben.

bis dezember bleib ich noch in deutschland. in der zeit wollte ich sehr gern mal einen tanzkurs machen, französisch lernen, computerführerschein machen, sogar arbeiten, gasthörerin an der hiesigen Uni werden, um unter leute zu kommen. aber nein, da hab ich ja keine zeit für, ich muss mich ja um mein studium kümmern und zwar ausschliesslich. danach werd ich praktika im ausland machen.

an altersheim hab ich auch schon gedacht, ganz im ernst! aber das ist ja nicht gut genug... das kann sich ja bei den unis nicht sehen lassen!!

denkt nicht, dass der wunsch an eine eliteuni zu gehen von meinen eltern ausgeht.. nene das ist auch mein größter wunsch.

aber ich will auch ein wenig abwechslung haben. oder mal mit nem lehrer über die sachen reden, die ich lese, weil ich es nicht mehr aushalte nur still dazusitzen den ganzen tag...

ich stelle hier vielleicht einiges nicht ganz sachlich und objektiv dar, klar... aber ich weiss im moment einfach weder wer ich bin, noch was der richtige weg ist. meine freunde erkennen mich gar nicht wieder nach diesen zwei jahren, es ist wirklich viel passiert... und es wäre einfach wunderbar, wenn sich der himmel auftäte und mir sagen würde: Du musst das und das tun, und dann wird alles gut...

es gibt heute auch so viel informationen, im internet, in der bibliothek, in büchern... man wird ja total verrückt und kann sich gar nicht entscheiden. ich hab ein 1,0 abi und krieg trotzdem keinen praktikumsplatz, weil ich noch keine studentin bin. so ein schwachsinn!!! ich hab im moment echt keine ahnung was ich machen werde diese jahr.

das ist es, was mich wirklich bedrückt. ich versuche es zu überspielen durch ausgehen etc, aber das verursacht mir nur ein schlechteres gefühl, weil meine eltern es schlimm finden.

naja... das ist es eigentlich... eigentlich nur eine bagatelle, kennt wohl jeder noch von seiner jugend... jeder hat ja wohl irgendwelche probleme. und ich kann noch froh sein, dass meine vergleichsweise so gering sind, dass alle meine verwandten leben, dass niemand eine schwere krankheit hat, dass niemand drogenabhängig oder sonstwas ist, dass ich gute noten hab und jung bin... ich hoffe dass sich alles noch finden wird

so offen rede ich natürlich auch nur mit euch darüber, weil ihr mich nicht kennt. sonst lass ich mir diese gedanken, die mich beschäftigen, nie anmerken...

lg,
    amoretpsyche

Bei allem Respekt....
      ... aber Du hast Dir schon den richtigen Nick gegeben.... Psyche

- Männer müssen Dich einladen, anrufen, hinterher kriechen
      - Deine 13 Männer verheimlichst Du, weil es sich nicht schickt
      - Du hast ein Date, aber lechzt gleichzeitig nach Anerkennung, Blicke und Aufmerksamkeit
      - hast Freizeit ohne Ende aber keine Zeit in die Stadt zu gehen....

Mein Rat an Dich; nehme Dich etwas weniger ernst, suche Dir eine Beschäftigung die Dich interessiert und vielleicht sogar ausfüllt. So was soll es tatsächlich geben!
      Mache VHS-Kurse, angagiere Dich ehrenamtlich oder sonst was, geh ins Sporetstudion, male oder was weiß ich....

Aber Du bist nicht der Mittelpunt der Welt um das sich alles dreht!

Sorry, für die harten Worte, aber nach all Deinen Beiträgen habe ich fast die Befürchtung, dass Du ALLES, was Du schreibst, ernst meinst......

an0N_1248858199z

Irgendwie verstehe ich das alles nicht....
      ...auf der einen seite jammerst du, dass du nichts zu tun hast und auf der anderen seite hast du keine zeit? ja, was denn nun?

an0N_1248858199z

Jemand er zu viel Zeit hat....
        ....

Udn wenn Du doch kein Fake bist, sehe zu, dass Du gaaaaaanz schnell von zu Hause wegkommst.... Deine Eltern tun Dir nicht gut. Noch weiter und Du wärst ein Kandidat für die rote Ledercouch!

an0N_1248858199z

Und Deine Einstellung....
        ... was Männer machen müssen, um eine Frau zu erobern, ist das Dein Gedankengut? Oder das Deiner Mutter?
        Sei ehrlich!!!

an0N_1248858199z

Ein erster Schritt wäre,:bien:
        statt hier im www Deine Zeit zu verplempern,geh in die Fahrschule und brings auf den Weg.
        Und weiter bringen können Dich ansonsten sicherlich die nicht-virtuellen Menschen in Deinem Umfeld mehr,das weisst Du wahrscheinlich auch.....

Ohne Führerschein,klar,gibt viele Ökologisten,die keine Führerschein möchten wg.Fahrrad oder die den SChein nicht wollen /schaffen/"brauchen".

Ich denke,heutzutage unabdingbar und- notwendig.

Also-tu was.
        Wenn die Arbeit wirklich füllend wäre in der Firma Deiner Eltern,hättest Du keine Zeit zum Chatten.

Tu doch mal was Sinnvolles,statt "nur"vor dem PC abzuhängen :-(

Wie wär es jetzt-mit ehrenamtlicher Arbeit im Altersheim?

Wäre vielleicht auch eine gute Werbung für Deine Eltern ;-) -die Firma,meine ich damit.Rede doch mal mit Deinen Eltern,wie sie das fänden.

Charity-engagement macht sich immer gut,vor allem dann,wenn nicht nur bla bla dahinter steckt :bien: :-)
        lg

an0N_1248858199z

Onassis Aristoteles ;-) :-),
        hat als TEllerwäscher begonnen,und später Milliarden mit Tankerbau verdient.

Du willst den Chef spielen,bist noch keine 20,und die Arbeit im Altenheim ist nicht gut genug?
        Sag mal,gehts noch?

Verwöhntes Töchterle,was alles nachgeschmissen kriegt und sich nichts erarbeiten muss?

Aber mit lackierten Nägeln als Betriebswirtin/JUristin später die Angestellten rumschikanieren?

Dazu solltest Du erst mal als Putzfrau was versucht haben,um auch mal zu sehen,dass es eine andere Perspektive im Leben gibt,als nur studieren und Chef spielen,ohne überhaupt irgend eine Ahnung vom Leben zu haben.:-(

*ärger*

Du weisst nicht,was Du redest.
        :-(
        Offensichtlich nicht :mal:

Und ich verplempere jetzt auch keine Zeit mehr,Dir das irgenwie nahezubringen zu versuchen. Macht ja wohl keinen Sinn,so oberflächlich DU Dich hier darstellst.:-(

Wenn Du meinst,nur mit Uni-Abschluss gilt man was im Leben,bist Du schief gewickelt.

Viele Akademiker müssen auch berufsfremd umsatteln oder ins Ausland abwandern,kam gestern ein Bericht einer ARztfamilie aus NRW bei Soest,die nach Lappland (!!) auswandert,da hier die Perspektiven des GEsundheitssystem nicht so prickelnd sind.

Auf W e l c h em Stern lebst Du eigentlich?

Du brauchst keine "Seniorenstift"Pflegeheim" Praktikum,damit sich das gut macht in Deinem Lebenslauf,den kann man auch schönen mit getürkten Bescheinigungen.

Es wäre gut für Dein Hirn und DEine Einstellung,mal umdenken zu lernen und deswegen mal engagiert was für andere zu tun. :bien: :bien: :bien: :bien:

Nicht immer nur die Gedanken um Dein Ego kreisen lassen :-( :-(