wo soll ich mein problem plazieren? hier, im untreue / eifersuchtsforum?? keine ahnung..


vielleicht kennen einige meine geschichte..ich bin wieder an dem punkt, wo ich einfach kurz davor bin innerlich auszursaten..
ich will vertrauen können, ich will nicht eifersüchtig sein..ich weill einfach nur mein leben leben und es genießen können und nich immer wieder eine schlaflose nacht nach der andren erleben müssen und mir gedanken machen müssen, ob mir die kraft für den nächsten tag reicht..
ich bin wirklich kein pessimist, der alles nur schwarz sieht..aber ich verfalle immer wieder in die gleichen denkmuster und diese machen mir das leben unerträglich..
mein freund hat mich damals mehrmals betrogen..seit mehreren jahren ist es aber anders..hat sich auch gewaltig geändert..das problem ist jetzt, dass er eine ausbildung angefangen hat - und ist überwiegend nur von weibern umgeben - und das allein in der arbeit, über die berufsschule möcht ich gar nicht denken ( versteht mich nicht, falsch..ich war damals völlig anders..eifersucht? war für mich kein thema..misstrauen auch nich.. )
ich kämpfe so stark mit mir..ihn nich anzumachen, mir nicht selbst andauern solche szenen vorzustellen..aber es fällt mir so sch3iß schwer nicht so zu denken.. es bringt mich um..ich versuch immer so stark zu sein..obwohl ich wirklich viele rückschläge erlitten habe..( nicht nur beziehungstechnisch ) und versuche mich immer selbst zu motivieren..aber wie ..wie kann ich mich dazu bringen endlich zu leben ohne über jede belanglose sch3iße meine birne zu zermürben..wie kann ich endlich anfange ich selbst zu sein..ohne jeglichen gedanken, dass er mich wieder mit der nächstbesten betrügen könnte.. oder mir wieder irgendwas passiert, was mir den boden unter den füßen wegreisst..


bitte..wenn ihr irgendwelche tipps habt, wie man die eifersucht unter kontrolle bekommt..oder wie ihr es vielleicht selbst geschafft habt..weil das so eine belastung für mich ist..nach jahren diese ganze sch3iße vor mir herzuschleppen..kaum denke ich, dass ich das gröbste überwunden habe..bin ich wieder am anfang..


lg vi

Hm,
...hast Du schon mal an professionelle Hilfe gedacht,einen Psychotherapeuten?


Einfach,der Dir dabei helfen kann,die alten Muster zu durchbrechen?
Evtl.auch eine Gruppentherapie?


Du willst ja,aber Du schaffst es einfach nicht,so wie Du es schilderst.
Dann gehts nicht so gut alleine,das zu ändern,vermute ich mal.


In der Berufsschule sind in erster Linie K o l l e gi n n e n .
Klar,auch hübsche :amour:


Das wäre so,als wenn Dein Freund ausrastet,wenn Du z.B. zu einem (männlichen)Friseur gehst.
Wie käme das bei Dir an,crazy,oder ;-)?


lg

    an0N_1263398099z

    Ehrlich gesagt..
    bin ich der meinung, dass ich das ohne *solche hilfe* schaffen kann..ich weiß ja ganz genau wo mein problem liegt und wodurch das denken bewirkt wird..


    und irgendwie würd ich mir da komisch vorkommen, wenn mich n seelenklempner versucht auseinanderzupflücken und wieder zusammenzusetzen ;)


    ja, das ding ist ..dass ich auch nich hässlich bin..ich hatte genug selbstbewußtsein..hab ich teilweise heut noch immer noch..aber durch seine sch3iß aktionen damals, hat dieses sehr drunter gelitten..und die mit denen er mich betrogen hat..waren die größten schabraken.. - ohne mich jetzt wirklich als topmodel darzustellen - bin nämlich alles andere als das..einfach n durschnittsmädel...und die waren nix besonderes..weder n hübsches gesicht..noch irgendwas besonderes an ihrer figur..nada.. und das macht mir so angst..und das schlimmste ist, dass ich die gesehen hab..und ich weiß nach was er sozusagen gegangen ist..nämlich nach gar nichts..hauptsache dumm und lässt sich poppen..


    klar, is ja auch normal, dass das kolleginen sind - und keine 24/7 bitch3s die ausgerechnet nur auf ihn warten lol.. - mir ist das ja alles bewußt..aber trotzdem kommt da diese unsicherheit durch..außerdem weiß ich wie einige frauen drauf sind..und was sie machen um n kerl zu bekommen..


    lol, du..da muss ich dir aber sagen, dass er sich auch allein aufregt, wenn ich mit meinem kisokverkäufer unterhalte ;) und ich hab ihn weder betrogen noch sonst was..das is es nämlich - ich würd ihn nie absichtlich verletzen..


    lg vi

      an0N_1194188299z

      Hm,
      ich weiss nicht ob dir das helfen kann aber ich habe damit auch ein problem. Wenn dir jemand sagt denke nicht an die farbe rot, an welche farbe denkst du dann? Du sagst: "..ich hatte genug selbstbewusstsein.." aber die wahrheit ist das dich dein erlebnis geprägt hat und du deine Muster auch nicht ablegen willst, unterbewusst möglicherweise. Ich befasse mich auch damit aber der einzige schluss den ich gezogen habe war das man mitnehmen sollte was geht, nicht in dem sinn fremdzugehen denn sondern die Zeit mit dem Partner zu geniessen. Aber wenn mich mein Mädel betrügen würde hätte sie mich nicht verdient, und wenn ich eine Beziehung habe gibt es keine andere und das erwarte ich auch von meiner Partnerin.


      http://www.vtm-stein.de/psychotips/eifersucht.htm

        Will dich zwar nicht beunruhigen
        aber notorische, d.h. wiederholte betrüger ändern SICH kaum. insbesondere innerhalb der gleichen beziehung - wenn, dann kommt die einsicht erst nachdem die (wie nachhinein erst erkannt doch sehr wichtige) beziehung kaputtgegegangen ist. sie ändern bzw verfeinern eher ihre TAKTIK..


        vielleicht sagt dir deine innere stimme einfach nur die wahrhheit - dass du vorsichtig sein sollst und du solltest NICHT versuchen, sie auszublenden..?

          an0N_1194188299z

          Hallo Vi,
          jou,das hab ich schon rausgelesen,dass Du den festen Willen hast,was zu ändern :-)


          Nur bei solchen "Problemen"hilft oft der beste Wille nicht,da stösst man an Grenzen und kommt einfach nicht weiter-immer im Kreis drehen,nicht vor ,(auch nicht zurück)....


          Es ist keine Schande,dass ein Seelenklempner mal an einem rumbastelt.


          Leider ist die Ansicht in Deutschland noch weit verbreitet,in USA ist es so normal wie einkaufen gehen,regelmässig den Psychotherapeuten oder auch den Anwalt zu kontakten.
          Das ist keine Schande.


          Bei mir hat es das Leben verändert,als ich mit Mitte 30 1,5J.Gruppentherapie gemacht hatte.
          Ich weiss ganz gut,was einem da an Ängsten und Befürchtungen durch den Kopf geht-vorher.:fou:


          Aber wenn Du Dir ein Herz und den Mut nimmst,das man (ggf.auch mehrfach)zu versuchen,jemanden zu finden,mit dem Du menschlich klarkommst-das ist absolut wichtig-und der Dir liegt vom WEsen her,sei es Mann oder Frau,würde Dein Problem bald der Vergangenheit angehören.


          Sonst könnte es sein,Du schreibst in einem Jahr oder so das Gleiche :-(.
          Und getan hat sich immer noch nichts.
          Weil der beste feste Wille einfach manchmal nicht ausreichend genug helfen kann.


          Lasst mal ein paar Jährchen zus.ins Land ziehen,dann regt sich vielleicht keiner mehr drüber auf,was der Andere wann mit wem tut,weil da andres aktueller werden könnte.


          lg

            oren_12161897

            Is denn..
            bei dir was vorgefallen, was dich zur eifersucht treibt?
            und wann vorallem? sprichst du deine freundin auf die eifersuchtsszenen an oder schweigst du?


            klar, dass is es nämlich..es ist DAMALS passiert..aber ich denke heute noch immer dran, wenn bestimmt situationen auftreten..hinzu kommt..sein verhalten, denn er hat auch verdammt viel gelogen..was das ganz noch mehr erschwert..


            außerdem frag ich mich wirklich, was ihm damals gefehlt hat..was ich ihm nich bieten konnte..


            wie gesagt optisch, bin ich normal denk ich..mache auch was aus mir, hatte auch immer genug verehrer gehabt - charakterlich..nun ja..man mit mir über alles reden, bin immer für einen da..absolut treu..ehrlich..spaß kann man mit mir auch haben..also is jetzt nich so, dass ich so ne verklemmte, trantüte bin die nur zu hause sitz ( wobei es zu hause am schööööönsten ist :) ) ich hab spaß am leben, aber diese eifersucht..und teilweise auch dieser hass gegenüber anderen frauen - wenn sie natürlich fröhlich grinsend neben ihm stehen.. - ihn stört es zb furchtbar, wenn ich mal alten kollegen begegne und denen nur hi sag..da drückt er immer gleich n spruch, obwohl ich ihm NIE eine das gefühl vermittelt habe, dass er einen grund dazu hätte.. das kommt mir so suspekt vor.. ich mein..dass ich irgendwo so eifersüchtig geworden bin, hat nur mit der vergangenheit zu tun..aber bei ihm? völlig unbegründet..


            ach ja, war auch schon auf solchen sites..aber man liest das..aber irgendwie kommts nich wirklich an..also..ich kanns nich umsetzen..das hört sich immer so an : tschaaakaaa du schaffst es..oder bringt dich sowas weiter?


            lg vi

              nevil_11961815

              @ gofello
              tust du nich..ich sags mal so..ich bin realistisch..und male mir ..kein traumleben aus..oder sonstige illusionen..ich weiß, dass ich mit allem rechnen muss -
              im grunde kannst du nie wissen, ob dein partner dir treu bleibt..


              vielleicht hast du aber auch recht und meine intuition versucht mich zu warnen..bisher hat sich mein bauchgefühl auch immer bestätigt..
              aber was soll ich machen? soll ich einen schlusstrich ziehen? soll ich endlich loslassen und blind vertrauen, damit ich wieder so enttäuscht werde? soll ich meine augen verschließen und meinen mund halten, der harmonie wegen?


              ich hab glaub ich einfach nur angst..verdammt angst..so verarscht zu werden wie damals..dieses gefühl ist nicht zu beschreiben..dagegen ist jeder körperliche schmerz n sch3ißdreck..


              arghhhh...


              lg vi ;)

              an0N_1263398099z

              Hey cinnamon42,
              es war bloss nich so gemeint, dass das eine schande ist - ich kenne 3 leute aus meiner alten stufe die auch beim psychologen waren..also scheint weit verbreitet zu sein, nur keiner spricht drüber.. darum gehts nicht..


              aber ich kann mir einfach nich vorstellen, dass mir ein psychologe helfen kann..ich weiß ja im grunde wo das problem liegt..es liegt einfach nur an ihm..weil er kein zuverlässiger mensch war..er hat gelogen, betrogen.. und wie soll man da vertrauen? oder überhaupt was damit anfangen..


              ich bin wirklich ein herzensguter mensch, bin zuvorkommend, ehrlich, immer für einen da..ich gebe einfach alles für die personen die mir wichtig sind..
              und ich erwarte gar nix dafür..stelle keine zu hohen ansprüche nichts..und trotzdem bekomm ich immer so ein netten ar$chtritt als dankeschön..und irgendwann geht der stärkste mensch daran kaputt..
              im moment kann ich mich nich beklagen, was die beziehung betrifft..er gibt sich wirklich mühe und alles..aber es geht einfach nur um diese bescheuerte eifersucht..begründet oder nicht begründet..nachvollziehen kann es keiner, der nicht daneben steht..


              weshalb warst du denn bei der gruppentherapie wenn ich fragen darf?


              ich hoffe wirklich von ganzem herzen, dass ich das irgendwie hinbekomme..


              lg vi

              an0N_1194188299z

              Kommt mir...
              ...alles bekannt vor!
              Natürlich habe ich mich auch gequält mit der Frage "Was hatten die anderen, das ich nicht hatte?".
              Alle waren älter als ich, nicht schöner, nicht intelligenter, nicht............!
              Sie waren einfach da!
              Mein Mann sagte: Er wäre einfach g... gewesen!


              Warum er eifersüchtig war? Mangelndes Selbstwertgefühl- sicher auch ein Grund für das Fremdgehen.
              Er weiß genau wie es geht (das fremdgehen) und er will nicht das Du das machst was er macht!


              Eine psychologische Beratung - ob einzlen oder Gruppe kann ich Dir nur empfehlen.
              Manchmal kann man es nicht allein schaffen! Und das ist auch nicht schlimm. Aber Du solltest jemanden finden mit dem Du wirklich vertrauensvoll reden kannst und der Dich ernst nimmt. Bei dem Du Dich wohl fühlst!


              Man kann diese Gefühle überwinden! Aber es geht nicht von heute auf morgen. Und es kann geschehen das man wieder ins alte Verhalten verfällt!


              Heute kann ich sagen: Ich vertraue ihm, aber auch meinem Bauchgefühl! Ich spreche Dinge an die mir "komisch" vorkommen. Ich habe meine Grenzen gesetzt. Kontrolle macht das Leben zur Hölle. Ich lebe im heute! Wenn es passieren sollte, kann ich mir immer noch Gedanken machen. Für mich ist dann endgültig Feierabend! Das weiß auch mein Mann!
              Er kann machen was er für sich entscheidet! Ich mache das auch. Jeder trägt die Konsequenzen für sein Verhalten.
              Geht er wieder fremd - ist es sein Pech! Dann hat er mich nicht verdient! Ich weiß was ich wert bin.
              LG

                an0N_1194188299z

                Nee
                sin nur ein paar tipps die nur manchmal helfen, nicht immer.


                das hab ich aus meinem anderen Thread kopiert.


                Ich war nur eifersüchtig als Sie sich auf einer Party mit einem "alten Freund" über ne Stunde unterhalten hatte. Aber da hab ich ihr keine Szene gemacht. Es war nur eine lebhafte Unterhaltung und ausserdem war der kerl ziemlich in Ordnung da ich dann auch noch etwa ne Stunde mit ihm geredet hatte.


                Und dann war da noch ein typ der mir klar gemacht hat daß er sie geil findet und Sie nur ihm gehört. Ich hab ihn links liegen lassen aber er war recht dreist. Schlägereien müssen nicht sein. Es war 5 Uhr morgens und wir haben etwas viel getrunken gehabt was die sache noch mehr in mir anheizte. Sie wusste nichts davon und meinte Sie habe nichts gemerkt, dabei hing ihr der typ fast am hals. Es war ein freund von ihr und sie kennt recht viele Kerle, (der typ wurde am vorabend von seiner freundin verlassen und er hat nach ersatz gesucht). Da ich dachte sie hätte es gemerkt hab ich sie nicht direkt angesprochen (was ein fehler von mir war). Ist doch legitim daß ich da eifersüchtig werde. Als wir dann noch bei ein paar Leuten noch ein wenig weiter gefeiert hatten, wollte ich gehen da ich totmüde und es schon 8 Uhr morgens war. Sie ist geblieben da Sie sich zu dem Zeitpunkt recht gut unterhielt. Ich war müde und nicht mehr so redegewand wie vor den 5 Bier aber ich wollte sie nicht alleine dort lassen da ich die Typen nicht kannte. Da bin ich gegangen und auch noch ins Auto gestiegen aus trotz, weil ich verletzt war da Sie sagte "Ich habe dich nicht gezwungen hier zu bleiben" Was ich als ein "verpiss dich" aufgefasst hatte nachdem ich Sie gedrängt hatte mit mir mitzukommen. Das zu meiner Eifersucht... Lästiges gefühl aber ich arbeite daran.


                Hier steht auch mehr(wenn dich interessiert) :)


                http://forum.gofeminin.de/forum/couple1/\_\_f20837\_c-ouple1-Trennung-auf-unbestimmte-Zeit.html


                Ja die eifersucht saugt einem die kraft aus und das selbstbewusstsein. Meine erste ehrfahrung war mit einer Bedienung in nem Pub, sie: 25 offenherzig und muss nett zu den kunden sein. Ich 19: erste liebe kaum ehrfahrung wurde eifersüchtig deswegen und später hab ich gemerkt das ich nur der eine übergangsbeziehung war was nicht hätte sein müssen. Naja bei mir waren es eben nur triebe. Und nun hat es sich wiederholt obwohl sie es nicht gesagt hatte hab ich den verdacht das es so war. Diesmal waren es aber nicht nur triebe sondern mehr, vielleicht zuviel von meiner seite, ich hab mein herz auf der zunge getragen.


                Ich geb ungern meine eifersucht zu weil ich weiss das es ne beziehung auch kaputt machen kann aber ein wenig ist schon ok. Ich hab immer aufgepasst das ich "Sie" nicht eifersüchtig mache aber das werde ich nun auch nicht mehr tun weil es keinen sinn hat wenn sie nicht auch rücksicht auf mich nimmt. Und ausserdem stört es mich in meiner art und ich bin dann nicht iuch selbst sonder ich habe dann angst wenn ich Sie eifesüchtig mache könnte ich Sie verlieren was wiederrum mit selbstvertrauen zu tun hat. Ich habe wenn ich nicht grad liebeskummer, hab sehr gute selbstbeherrschung manchmal zu sehr. z. B. Wenns mir nicht so gut geht red ich kaum was weil ich niemanden mit zweideutigen bemerkungen anfahren will, da wird mein ton recht komisch. Heist: wenns mir gut geht laber ich wie ein wasserfall und ich schlecht drauf bin kann ich nicht mal normal reden ohne über mich selbst nachzudenken, ich bin dann für nichts zu gebrauchen. Und wenn ich betrunken bin kanns schlimm werden weil man dann leichter die Kontrolle über sein selbst verliert, oder wahrscheinlich ist das nur illusorisch... Man kann nur lernen wenn man immer wieder die gleiche erfahrung durchspielt und irgendwann eine erkenntnis kommt. Es bringt mich nur in sofern weiter das es mein denken anstösst und ich merke das es auch ohne geht der rest liegt immer an dem selbst. Man darf keine angst vor Veränderung haben denn sonst wird man immer dasselbe durchleben. Sorry das wird jetzt ein wenig zu spirituell :) aber so fühl ich gerade und ich hab etwas viel geschrieben... :)

                  oren_12161897

                  Solche szenen..
                  sind für mich auch nachvollziehbar..wie soll man da sonst reagieren??
                  find ich aber gut, dass du dir grad so viel mühe gibst ;) mir ist es auch wichtig erfahrungen auszutauschen, zu sehen..dass man vielleicht gemeinsam versuchen kann aus so einer sache rauszukommen..sich gegenseitig beruhigen..irgendwie sowas..


                  ich hab eben auch so die ganze zeit überlegt..wenns irgendeine ist..reg ich mich kaum auf... paar bsp :


                  letztens bin ich mit ihm von der arbeit nach hause gefahren, bus vollgestopft bis zum anschlag..nächste station, tür geht auf..und eine nutt3 mit der er was hatte steigt ein und steht mit ihm rücken an rücken...ich bin innerlich ausgerastet..am liebsten hätt ich ihren kopf zwischen die bustür gesteckt und den knopf zum schließen und öffnen mehrmals betätigt..


                  - ich hätte nich so wie mein freund gehandelt..- hätt ich ihm das angetan, wär ich auf der stelle ausgestiegen und würde nich noch rücken an rücken mit der person rumstehen..


                  dann andere situation..eine sogenannte freundin von ihm..( bzw von seinem damals besten freund ) hat ständig bei meinem freund angerufen, weil sie sich angeblich rat holen wollte..HAT SIE ZUM TEUFEL KEINE FREUNDE??? und wenn ja verstädnlich, wenn sie die kerle andere anbaggert..auf jeden fall..waren wir mal in ner schlange, wollten zu so ner abifeier..sie kommt angerannt und umarmt ihn, obwohl ich daneben steh!!! meine kauleiste war bis zum boden hin geöffnet!! 1. an seiner stelle ( wenn mich n typ umarmen würde -würd ich ihn erst mal gewaltig wegschubsen und fragen was das soll!!! ) aber nööö er fröhlich gegrinst..das kann nich wahr sein..
                  was noch ..ach ja!!..er hat da noch einen tollen freund, wohnt weiter weg..der plant im nächsten jahr zu heiraten..hat meinen freund jetzt vor die wahl gestellt..entweder er wird sein trauzeuge oder er kündigt ihm die freundschaft - ( ich kann den kerl nich leiden..hat seine gründe..auf jeden fall wohnt der weiter weg und mein freund hatte da auch mal was mit ner freundin von seinem kollegen ) und jetzt stellte sich raus, dass das sogar ne ex-freundin von seinem kollegen war..und die ja so gut mit der mutter von seinem freund befreundet ist, dass die vielleicht auch zu der hochzeit kommt.. ich erschieße mich..ehrlich..
                  was soll ich noch alles erfahren..oder erleben???
                  wenn er eifersüchtig ist unterbinde ich das sofort!! ich lass es gar nich drauf ankommen, damit er eifersüchtig wird..ziehe mich nicht aufreizend an, hab ale männerkontakte abgebrochen ( ich hatte nur männerfreunde..!!! ) ohne, dass er mich auffordern brauchte..und ich habe es keine sekunde lang bereut, weil ich ihn liebe..und er mir wichtiger is als alles andere auf der welt..und dann solceh sachen..
                  ich ertrage es einfach nicht..


                  danek wirklich, wirklich für deine antworten!!!


                  lg vi

                    aliah_12829490

                    *ich weiß was ich wert bin*
                    du sagst es..man sollte sich wegen deren fehlern nich selbst kleiner machen..du schuld bei mir suchen? wieso?? weil er mit seinem schw.. denkt???


                    find ich wirklich gut, dass du das so gut überwunden hast und diese stärke hast darüber zu schreiben und mit dieser selbstverständlichkeit zu sagen : bis hier hin und nicht weiter!


                    kontrolle..gott ich war auch so kontrollsüchtig danach..aber das hab ich inzwischen geschafft..also so nach und nach schaff ich es..aber ich ertrage es nicht, wenn ich auf diese schlamp3n treffe..das macht mich so fertig..


                    manchmal hab ich wirklich überlegt..alles hinzuschmeißen..wegziehen und neuanfangen..aber allein an einem fremden ort?


                    klar von heut auf morgen garantiert nich..


                    darf ich wissen, wie lange es bei dir gedauert hat?


                    lg vi

                      an0N_1194188299z

                      Jo
                      du hast dich ihm unterworfen indem du alle kontakte aufgegeben hast deine kleidung für ihn verändert hast und und und... Also ich war mit meiner Freundin zusammen weil ich sie so kennengelernt wie Sie ist. Ich fände es nicht gut wenn sie sich nur noch an mich klammert. Es ist eine schöne geste aber du bist ein mensch und menschen brauchen auch abwechslung. Du bereust eigentlich jetzt schon. Fehlen dir deine Freunde nicht? Alles und jeder ist gleich viel Wert aber durch deine totale hingabe hast du dich in seinen augen abgewertet und unterworfen und damit weiß er das du alles für ihn tun würdest.


                      Mach dir einen gefallen und sei auch ein wenig selbstständiger, ich meine: der nimmt dich scheinbar nicht ernst, scheiss drauf wenn er eifersüchtig ist, soll er doch, aber fakt ist das du emotional abhängig bist und er das ausnutzt, Bewusst oder Unbewusst, beides hat das gleiche resultat. Zieh dich ruhig etwas aufreizender an das kannst du ja für ihn machen. Wenn er dich liebt und dir auch vertraut sollte so was kein Problem sein. Vielleicht gibts streitereien aber du hast dein äusseres dwegen ihm verändert und dein Verhalten ebenso und er ist nicht auf den Zug aufgesprungen ergo du hast dich da selbst hinmanövriert. Erwartest du das er seine Kontakte auch alle abrricht? Keine Ahnung ob eure beziehung wert hat wenn du dich freiwillig so einschränkst und er sich kein bisschen einschränken will. Es sollte Gleichgewicht in einer beziehung herrschen finde ich. Meine meinung. Du musst nichts drauf geben was ich hier schreibe weil ich dir nicht kenne und die entscheidung was du machts liegt eh bei dir also, wünsche ich dir viel glück


                      Man kann nur sein selbst retten.


                      Liebe Grüße

                        an0N_1194188299z

                        Warum...


                        ...sich die ganze Zeit kaputt machen, wenn man einen Partner haben könnte, der einem treu ist? Mit Sicherheit ist es schwer, sich von jemandem zu trennen, mit dem man schon lang zusammen ist und den man liebt. Aber ich denke mir immer...wenn mein Freund das machen würde (und das sagen wir beide), dann würde ich mich trennen..denn wie bei dir...lässt das einen nie los. Das Vertrauen ist weg....und das bekommt man nicht einfach wieder. Außerdem kann man sich als Frau fast immer auf das Bauchgefühl verlassen...ich weiß nicht, warum....aber man spürt es, ob der Partner treu ist oder nicht.


                        Ich kann dir nur einen Tipp geben...auch wenn es schwer fällt. Such dir jemanden, der dich zu schätzen weiß!!!

                          oren_12161897

                          Du hast dich ..
                          *unterworfen*..das is nämlich das problem..es ist für mich slebst erschreckend wie jämmerlich ich geworden bin.. - ichhab alles für ihn verändert...nur damit er glücklich ist..und was hat er gemacht? ihm wars scheiß egal..er hat sein ding durchgezoegn..
                          nein, ich wollt im grunde nie, dass er freundschaften für mich aufgibt - seine freunde und die ganzen frauen..tut mir leid..schlamp3n da waren..wren einfach nur dumm wie brot - lebensmotto : saufen und alles fick3n.. - die haben sich die weiber ausgetauscht..als ich mit meinem freund auseinander war kamen alle seine freunde gleich angelaufen und wollten sich mich klar machen..das is doch nich normal oder??? allein aus prinzip würd ich mit dem kerl meiner freundin nix anfangen..dass war aber bei denen scheiß egal..die hatten keine prinzipien..keine amnieren..keinen verstand..so war er auch..respekt vor frauen, vor richtigen frauen..oder ein funken anstand..sowas gabs nich.. - er war immer voll..wenn wir uns trafen, wollte er entweder saufen gehen oder kam vom saufen.. - nach ca. 2 jahren..als ich vom letzten mal erfahren hatte, dass er mich betrogen hatte..stellte ich ihn vor die wahl..entweder seine freunde..oder ich.. - es war falsch von mir..aber ich wollte ihn da raushaben..weil ich wußte, dass das kein guter umgang für ihn ist..fakt ist..dass er ab da im grude gar nich mehr getrunken hat..man hat gesehen wie sich das auf einmal verändert hat.. ( angeblich ab dem zeitpunkt, is auch nie wieder was mit einer gelaufen ) - im grunde möcht ich auch nich weiter drüber reden, weil ich viel scheiße mti ihm durchgemacht hab..und wenn ich definitiv gewußt hätte, worauf ich mich einlasse..wäre ich sofort einen anderen weg gegangen.. - ich hab immer versucht mit ihm zu sprechen..aber nach m gestrigen streit hab ich die schnauze voll..so wie dus vorhin geschrieben hast..hab ich mir das auch gedacht..ich versuch wieder ich selbst zu werden, zu zeigen, dass ich auch ohne ihn kann..einfach dass er das gefühl bekommt, dass er mich durch sein verhalten locker verlieren kann.
                          wie auch immer..ich werds irgendwie versuchen und hoffentlich schaffen zu mir selbst zu finden..


                          lg vi

                            freja_12704970

                            Hey..
                            glaub mir..ich hab mir damals auch geschworen..wenn mich mein kerl betrügen würde, der wär gleich weg..tja..und wo bin ich hingekommen?
                            ich hatte nie probleme mich von meinen exfreunden zu trennen..aber bei ihm..kann ich dir auch nich erklären..
                            ( nein es is sicherlich nich das geld!! )


                            das is nämlich das problem..ich hab angst, dass mich dieses misstrauen bis ans ende verfolgt..ich war davor wirklich nie im leben so verflucht eifersüchtig..aber das ganze hat mich so verändert..ich hab auch shcon so oft versucht mich damals von ihm zu trennen..aber das war schlimmer als bei einem alkoholiker der wieder rückfällig wird..ich weiß wirklich nich, wieso ausgerechnet er und wieso ich das hab mit mir machen lassen..glaub mir..ich bin sonst im leben konsequent..wenn mich jemand verarscht, dann kann er für immer gestohlen bleiben..genau wie in anderen lebensbereichen..aber wenns um ihn geht..scheint mein verstand auf stand-by zu sein..wie gesagt..ich pack die sache mal anders an..und versuche mal was an mir gewaltig zu ändern..sonst weiß ich da auch keinen ausweg..


                            lg vi

                              an0N_1194188299z

                              Oh
                              das kenn ich irgendwie... Meine Ex-Freundin hat in letzter zeit leider auch nur saufen im kopf aber mit dem Poppen naja wenn sie das braucht, wenn ich mitbekomm das was mit nem andern kerl läuft während der trennungsphase kann Sie auch die Freundschaft stecken. Ich könnt jetzt nicht mit irgend ner anderen poppen. Das ist so schwach. Wenn man nicht selbst nicht die verantwortung für sein Handeln übernimmt dann tuts jemand anderes.


                              Alk ist keine rechtfertigung fürs fremdgehen. Ich schlafe mit meiner Freundin am liebsten ohne weil es sich schöner anfühlt aus diesem grund erwarte ich auch das wenn mein Partner fremdgeht is es erfahre und ich dann nen abgang machen kann. Aids test. Ich erwarte vollkommene treue weil ich kein Problem damit habe wenn meine Freundin mir sagt das der sex grade keinen Spaß macht. Ich renn auch nicht zu ner anderen wenn sie nicht blasen kann. Ich sag ihr dann auch des es mir so nicht gefällt. Ehrlichkeit wär angebracht in jeder hinsicht...


                              Anstatt sich mit unserer trennung zu befassen und zu bearbeiten ist sie jetzt bis sonntag noch mit ihren onkeln in berlin, sich sich megamässig die kante geben. Das hat sie vorgestern schon gemacht, und ich habe bis zur trennung mitgemacht weil ich dachte es ist nur ne phase. Wir haben nicht so richtig reden können wenn wir nüchtern waren. Also ich hätte schon aber sie war so leicht reizbar wenn sie nüchtern war.


                              Gestern hab ich mit bekommen das Sie vorgestern nicht so gut zu sprechen war, trotz Weed, Bier, Sekt, Wein.... ich weiss nicht mal ob ich Sie so nochmal will. Ich hab das gefühl das Sie ihre Probleme versucht wegzusaufen und das tut weh... Sie sagt zwar es nicht so aber ich bin nicht dumm. wir sind zwar auch öfters so weg gegangen was ich auch klasse fand aber die letzten zwei wochenenden waren heftig. Ich trinke gern mit ihr aber wenn ich das gefühl bekomme das irgendwas nicht stimmt, wird es komisch...


                              Du wirst es schon schaffen, du musst dich einfach nur erinnern :)
                              Mach dich nicht schlecht weil du so gehandelt hast, du hast aus Liebe gehandelt wenn man es so nennen kann. Und ausserdem war es kein Problem für dich die kontakte abzubrechen. Man kann es auch wieder rückgängig machen wenn nötig. Aber mach dich nicht zum affen. Wenn ich ne freundin hab seh ich meine mädels auch nicht und selbst meine kumpels hab ich vernachlässigt... aber jetzt wo Sie weg ist sind "nur" meine Kumpels wieder für mich da. Aber die Mädels sind nicht mehr so begeistert von mir... naja


                              bye

                                oren_12161897

                                Danke wieder für deine antwort!
                                *das ist so schwach*..*ich renn auch nich zu ner anderen* - genau, das denk ich mir nämlich auch..wenn ich jedes mal zu nem anderen ins bett hüpfen würde, nur weil wir grad streit haben OHA sag ich dir..
                                *alk ist keine rechtfertigung..* türlich nich!!! im grunde gibt es dafür aus meiner sicht keinen trifftigen grund - man kann vorher drüber reden..wenn er meint, dass was im bett nich passt - bitte soll ers sagen..ich werd doch nich gleich heulen und sonst was..das is doch ne gute gelegenheit um wieder bisschen pep in das ganze zu bringen..aber DURCH SOWAS ( also fremdgehen ) vergeht dir so ziemlich alles..du bist angekelt..hast vor augen wie er die andere vernascht.. - nee..grausam..ehrlich.. - weißt du..wenns einmal wär..könnt ich vielleicht damit leben..aber dann das 2te mal..das 3te mal..und was weiß ich..eigene dummheit..ich hätte gehen sollen..für immer..
                                aber die liebe war so stark..das is purer selbstzerstörungsmechanismus.. - du weißt, dass es nicht gut für dich ist, aber du lässt dich immer wieder drauf ein.. - lol--falls du simpsons guckst..wie in der einen folge, wo lisa das testprojekt mit dem hamster macht..der hamster kriegt nen schock und läuft da nich mehr hin..dann der test mit bart - er fässt einmal hin, wird elektrisiert und fässt immer wieder hin..trotz schmerz.. -
                                *anstatt sich mit unserer trennung zu befassen* ..für sie ist es anscheinend *sich damit zu befassen* indem sie ihre trauer und wut *runterspüllt* anstatt sich zeit und abstand zu nehmen und darüber NACHZUDENKEN..aber das ist es..jeder geht mit trennung anders um, einige versinken in mitleid, grübeln bis die birne brennt..die anderen wieder rum gehen feiern, holen nach was sie angeblich versäumt haben, poppen fröhlich durch die gegend..andere verletzen sich oder andere.. - es gibt ja dieses sprichwort..gegensätze ziehen sich an - ja, wenn sie sich durch ihren gegensatz ERGÄNZEN und nicht voneinander wegtreiben.. - so wars immer bei mir..ich wollt das..er wollte was anderes.. - ich hab die ganze beziehung versucht zu ergründen, zu durchleuchten..von allen seiten und prespektiven die mir nur möglich waren.. - vielleicht lags an seinen freunden, an seiner erziehung, vielleicht daran, dass er nie eine lange beziehung hatte oder seine ex-freundinnen nur auf sex aus waren..oder vielleicht ist er sexbessesen und kann von natur aus nich treu sein..vielleicht bin ich ja die jenige, die ihm nich genügt..biete ich ihm zu wenig - zu viel? zuviel sicherheit und ehrlichkeit? hat er davor angst? hat er angst sich auf mich einzulassen? verletzt zu werden? - is mir inzwischen sch3iß egal..ich hab mich von vorne bis hinten eingeschränkt, damit er glücklich ist,sich keine gedanken machen bracuh, dass ich ihn aus rache betrügen könnte..ihn verlassen könnte.. - ich hab immer um ihn..für uns gekämpft..und ich hab immer wieder verloren..
                                ich weiß, dass keine frau..keine einzige es je so lange mit ihm ausgehalten hätte..keine würde sich so viel mühe geben..so viel über sich ergehen lassen..vor allen gedemütigt werden..von allen seiten hören, dass er ein ... ist und wieso ich noch zu ihm halte..wie blind muss man sein?.. es ist wirklich schmerzhaft sich daran zu erinnern..zumal das ganze immer noch existent ist..jedes mal wenn mir eine von denen begegnet..oder nur ein name fällt - wie die eine oder andere hieß.. unbeschreiblich..
                                ich weiß nicht, ob ich einfach nur übertreibe..zu empfindlich bin..oder es tatsächlich schlecht ist, was jetzt in den letzten 2 jahren passiert ist - im vergleich zu damals ist es wirklich um einiges besser geworden...aber vielleicht liegts im moment wirklich nur an mir..dass ich die vergangeheit nich loslassen kann..nich nach vorne schauen kann..weil ich angst hab nochmal so verletzt zu werden..ich verliere langsam das gefühl..was gut ist und schlecht..ich hab so viel verdrängt, zurückgehalten, nie erwähnt..ohne mich wirklich damit auseinandergesetzt zu haben..? kann ich deshalb nich vergessen? ich weiß es nicht..


                                *man kann es auch wieder rückgängig machen * ich hab es nie bereut meine freunde für jemanden aufzugeben, den ich wirkich liebe.. - natürlich braucht man seine freunde nicht aufzugeben..und ich denke, dass ich das unter *normalen umständen* NIE von meinem freund erwartet hätte!! ( aber die waren wirklich nur solche säufer, die nix anderes im kopf haben als die nächste zu vögeln und unter einander auszutauschen ) und es hat sich allein dadurch sehr vieles geändert..


                                irgendwie verlier ich selbst langsam den anschluß und die übersicht..


                                erzähl mir über deine beziehung / trennung..hab mich genug ausgehuelt..was ist vorgefallen? wie gehts dir jetzt? erzähl..natürlich nur, wenn dir danach ist..


                                lg vi

                                  an0N_1194188299z

                                  Hm
                                  ich hatte eigentlich nichts auszusetzen aber Sie hat sich irgendwann zurückgezogen und warum das so ist hab ich eben erst vor 5 Tagen erfahren.
                                  Ich habs genossen und vielleicht wirds auch wieder was mal sehen was die zeit bringt. Ich akzeptiere jede möglichkeit, was anders bleibt mir nicht übrig.


                                  Jetzt hat Sie mir gerade ne leere sms geschickt und ich dummbeutel hab zurückgeschrieben: Ob alles klar bei ihr ist?... hoffentlich war das kein fehler.