hallo...


ich bin mittlerweile knapp sechs monate mit meiner freundin zusammen.bisher verlief meines erachtens beziehungstechnisch alles sehr harmonisch...aus meinen augen sogar mehr als das.wir sind sofort nach unserem kennenlernen zusammen gezogen,sagen uns tausend mal am tag wie sehr wir uns lieben..sagen es nicht nur,sondern zeigen es uns auch. nun ist es allerdings schon das zweite mal vorgekommen,dass sie mich mit dem namen ihres ex-mannes angesprochen hat,mit dem sie knapp 10 jahre verheiratet war.ich glaube fast gar nicht,dass es nur eine sache der gewöhnung an diesen namen ist,denn ich war auch fast sechs jahre verheiratet und mir würde es nicht im traum einfallen,meine freundin mit dem namen meiner ex anzusprechen.das erste mal,als wir sie mich so nannte,war es in einer art kleinen streit,was ich auch wieder schnell vergessen habe,das zweite mal allerdings war in einem wirklich sehr glückchen moment(nicht beim sex!),was mich jetzt total irritiert. nun meine frage...steckt etwas mehr hinter diesen"versprechern"? kann es sein,dass sie diesen mann immer noch im kopf hat,obwohl sie mit ihm im streit auseinander gegangen ist?!müsste ich an ihrer 100% liebe zu mir zweifeln?


vielleicht hilft es noch zu sagen,dass meine freundin sechs jahre älter ist als ich(30) und dass ihr ex mittlerweile 65! jahre alt ist.

Versprecher
Ich denke, dass es Versprecher waren.


Ich war mit meinem Ex 5 Jahre zusammen, bin seit 8 Jahren von oihm getrennt, seit 3 Jahren mit meinem jetzigen Freund zusammen.
Und in einem Gespräch mit meiner Mom habe ich den Namen meines Ex gesagt aber meinen Freund gemeint. Gott sei Dank nur bei meiner Mom...!!!


Ich kann verstehen, dass Du verunsichert bist! SIcher tut das auch etwas weh.


Ich habe keine Gefühle mehr für meinen Ex, möchte ihn auch nicht zurück und wie's ihm geht oder Peng.


Wenn's bei Deiner so ist wie bei mir, dann hack' es ab :-)



LG
pluster

    alanis_12681975

    "versprecher"
    das ist aber der unterschied...du hast es nicht direkt zu ihm gesagt.dazu kommt noch der für mich traurige fakt,dass es in einem sehr schönen moment war...und genau das wirft in mir ganz,ganz grosse fragezeichen auf.

      cain_12338731

      Versprecher!
      Kann Pluster da nur zustimmen, glaube auch nicht, daß da mehr hintersteckt. Mir ist das zwar noch nie passiert, aber ich war einige Male kurz davor, meinen Freund mit dem falschen Namen anzusprechen. Das eine Mal war es mein Bruder, das andere mal ein guter Freund, einmal ein Arbeitskollege und dann der Sohn meiner Kusine, und da bin ich mir absolut sicher, daß das null zu bedeuten hat. War in dem Moment einfach in Gedanken, unkonzentriert, hab nicht mal an die entsprechende Person gedacht...
      Also, mach dir keine Sorgen!
      Lg, Muckel

      Ich kann
      dich verstehen, dass dir das zu denken gibt. Vorallem weil es einmal in einem, wie du es nennst, glücklichen Moment passiert ist. Das macht die Sache noch schlimmer. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass eine Ex von mir mich auch zweimal mit dem Namen ihres Ex angesprochen hat. Einmal im Streit und einmal in einer alltäglichen Situation. Ihr war das furchtbar peinlich und sie hat sich tausendmal entschuldigt. Aufgrund ihrer Reaktion habe ich es ihr dann auch nicht so übel genommen. Wie hat denn deine Freundin reagiert, als ihr der falsche Name rausgerutscht ist?

        Hallo
        Also ich kann das sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht und dass du jetzt auch Zweifeln hast. Mein Freund hat mich auch schon zwei mal mit dem Namen seiner Ex angesprochen. Ich bin mit meinem Freund seit mehr als nem Jahr zusammen. Davor hat er mit seiner Ex Freundin 6 Jahre lang zusammen gelebt. Das erste mal wollte er mir sagen, dass er mich liebt und dann am ende noch den Namen seiner Ex ausgesprochen. Was denkste, was ich mir da gedacht hab. Ich war empört. Und beim zweiten mal auch bei mehr oder weniger einem Streit. Ich war am Boden zerstört. Aber er hat sich dann tausend mal entschuldigt und ich glaub ihm auch, dass es nur ein Versprechen war. Und ich habs auch an ihm angesehen, dass er sich dafür wirklich geschämt hat.
        Klar, ist das sehr verletzend, aber mit der Zeit, so war das bei mir zumindest, vergeht das. Man vergisst das zwar wahrscheinlich nie, aber man kommt darüber hinweg.
        Das wünsch ich dir auch natürlich.
        Machs gut.
        Lg, Christina

        cosimo_12080785

        Sie hat...
        ...sich natürlich entschuldigt,hat es aber dann doch versucht runterzuspielen."es ist halt gewohntheit...das kann doch mal passieren"ich dagegen hätte sofort brechen können und sah die sache ganz anders.also je mehr ich darüber nachdenke,je mehr kommt es mir doch so vor als ob ihr ex noch in ihrem kopf präsent ist ...und das tag für tag.naja...

          Hi katerchen,
          mach dir keinen allzugroßen Kopf darüber!
          Sie weiß ganz bestimmt, wen sie vor sich hat. Ihr war es bestimmt auch unangenehm und wollte deshalb nicht allzuviel drüber reden. Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung. Mein Ex nannte mich am Anfang auch manchmal wie seine Frau vor mir hieß. Danach lief es genau andersrum. Wenn er sich mit ihr unterhielt sagte er oft meinen Namen zu ihr.*ganz schön bescheuert* ;-)


          Das Alter spielt bei sowas keine Rolle denke ich. Gewohnheit ist Gewohnheit


          schönen Gruß

          cain_12338731

          Was erwartest du?
          ...dass man nach 10 jahren beziehung den schalter umlegt und nie wieder an den ex denkt? sicher wird sie ab und an an ihn denken...was ist da schlimmes dran. sie hatte auch ein leben vor dir!


          mach daraus kein drama. ist mir auch schon passiert und hatte nichts zu bedeuten.

          Jetzt behalte mal einen
          klaren kopf und mach kein drama draus !


          sie hat sich sicher einen versprecher geleistet, so wie ich mir den zu beginn meiner neuen beziehung zu meinem jetzigen mann auch erlaubt habe (er sich übrigens auch). hinzu kommt, dass beide ähnliche namen haben, und da passiert das sehr schnell.


          ich war 12 jahre mit meinem mann, er 18 jahre mit seiner frau zusammen. glaubst du ernsthaft, man kann eine solche zeit - auch MIT neuem partner - einfach so vom tisch fegen ?? da muss ich dich aber leider enttäuschen.


          trag es mit humor und fassung. mit der zeit wird es sich legen....


          :-)

          Ich würde mir da
          jetzt wirklich auch keinen Kopf haben.. so was ist nun mal leider wirklich eine Sache der gewöhung.. und wie schnell man sich umgewöhnt ist auch einmal vom Menschen abhängik und auch davon, "wieviel man sich aus Namen macht".
          Ich z.B. verbringe leider mit meinem Freund sehr wenig Zeit, sehen uns nur am Wochenende.. unter der Woche habe ich aber sehr viel immer mit den gleichen Leuten zu tun. Mir ist es dann auch schon mal nach 2Jahren Beziehung passiert, dass ich meinen Freund mit dem Namen meines besten Freundes betitelt habe. Das hatte aber rein gar nix damit zu tun, dass ich da irgendwelche Gefühle oder ähnliches hatte, sondern weil ich einfach zu der zeit Gesprächen, vor allem "dieser Art" vor allem mit meinem besten Freund geführt habe und ich es irgendwie "gewohnt" war, diesen Namen zu benutzen...