langsam drehe ich glaub ich ein wenig durch deswegen. ich bin nichtraucher und ich habe eigentl. nix gegen raucher es stört mich wirklich nichtmal wenn andere neben mir rauchen oder so. aber bei meinem freund is das was anderes :-/ ich hatte mein 1.mal mit ihm und er hat mir 4wochen davor versprochen gleich danach aufzuhören. so weit so gut. an dem abend sind wir dann in ein hotel gegangen es war richtig schön doch danach zündete er sich eine zigarette an, meinte es wäre die letzte. am nächsten tag rauchte er jedoch wieder, als ich ihn darauf ansprach meinte er mittwoch höre ich auf versprochen. der zeitpunkt wann er aufhören will hat sich jetzt immer weiter verschoben, mein 1.mal ist jetzt 2monate her. und er ist nichtmal abhängig aber scheint es trotzdem nicht gebacken zu kriegen. ich meine in den 4wochen davor hätte er sich doch mal gedanken machen können wie er aufhört oder? jetzt kommen so sprüche wie ,,wenn mein kopf frei ist höre ich auf''. mir geht es nichtmal primär ums rauchen sondern darauf, dass er auf nen versprechen scheisst was er mir gegeben hat und sich garkeine mühe gibt aufzuhören. und wenn wir unterwegs sind muss ich ihm immer geld für zigaretten geben weil er nie geld hat....langsam aber sicher raste ich irgendwann noch aus..... :-(
RAUCHEN
Hallo,
ich verstehe dich sehr gut! ich bin auch nichtraucherin, deshalb kann ich es gut nachvollziehen. trotzdem glaube ich, dass rauchen aufhören nicht so einfach ist, wie man sich das als NR vorstellt. woher weisst du, dass er nicht abhängig ist? das sagen sie nämlich alle und wenns dann ums aufhören geht, sieht das dann alles ganz anders aus... ;)
mach ihm deutlich klar, dass es dir nicht gefällt, aber nörgel nicht ständig rum, dass ärgert ihn bloss. schliesslich hast du dir einen raucher ausgesucht und wenn er weiter raucht, darfst du dich eigentl. nicht beschweren. wenn er dich wirklich liebt, wird er aufhören... ich spreche aus erfahrung ;)
liebe grüsse,
moni
Ich kenns auch..
ich bin auch mit einem ehemaligen raucher zusammen. er sagte immer "ich höre auf" doch er hat es bis zu der trennung nicht durchgezogen. als ich weg war wollte er mich zurück und hat aufgehört, zumindest sagt er das. ich weiß bis heute nicht ob es stimmt, icvh glaub er tut es heimlich (überall feuerzeuge, ab und zu der geruch...) also auch wenn er dich liebt und sagt er hört jederzeit auf, wird es wohl so sein das es ihm wahnsinnig schwer fallen wird. gib ihm das gefühl, dass er keinen grund zum lügen hat. sonst lebst du mit dem gefühl der ungewissheit - wie ich. es ist echt unerträglich, denn ich hasse es angelogen zu werden, bzw. es zu vermuten, aber nicht beweisen zu können :(
Was?!
ach du schande!!ihr glaubt wirklich dass das rauchen aufgeben ein liebesbeweis ist?!was ist denn da los?lass ihn doch rauchen wenn er will,er macht doch damit seinen körper kaputt.ich würd mir von niemandem sagen lassen was ich zu lassen hab und was ich darf.er fühlt sich in die enge gedrängt und raucher können sowieso nur aufhören wenn sie es selber wollen,wie schon gesagt wurde.aber schon traurig dass manche es als liebesbeweis sehen wenn sie ihren freund zwingen mit dem rauchen aufzuhören..tsts..
Hmmm....
also das ganze kenn ich nur zu gut!
Bei uns ist es so das ich rauche und mein Partner nicht.Er ist sowas von Nichtraucher!!
Ich weiß nicht wie oft ich ihm schon gesagt habe das ich aufhöre...100 mal, 200 mal..keine Ahnung... am besten geeignet waren immer so die Zeiit um Silvester...ja Schatz, ab dem 01.01 ist schluß mit rauchen!
Es hat bis 12 Uhr mittags gereicht, wo ich wach wurde, und ich habe weiter geraucht...
Na klar ist ein Diskussionstoff damit in vollen Zügen erreicht, aber einer der nicht raucht, hat nicht ansatzweise einen blassen Schimmer davon, was es heißt als Raucher so hoppla di hopp aufzuhören! Es geht nicht! Und schon gar nicht wenn man immer wieder hört, hör doch endlich auf, oder wann hörst du auf, oder immer dieses Rauchen usw... Meiner Meinung nach der komplett falsche Weg, bei mir zumindest, so kriegt er mich dazu das ich immer weiter rauche, weil er versucht mir was vorzuschreiben, was zu verbieten... ist wie bei kleinen Kindern... wenn man nein sagt wollen und machen sie es erst recht!
Auch ich habe natürlich in mir schon den Wunsch aufzuhören, man bildet sich aber ein, ne jetzt nicht, wo man so viel Streß hat zb. auf der Arbeit... wenns ruhiger wird, dann hör ich auf...jaja...
ICh weiß das auch bei mir der Tag X kommen wird wo ich wirklich keine Zigarette mehr anrühre, aber er ist halt noch nicht da. Aber spätestens wenn ich einmal schwanger sein werde und ein Kind unterwegs ist, dann, dann war es das mit dem Rauchen! Ja, das geht bei mir, ich weiß es! Denn das Kind im Mutterleib kann sich nicht von dem Qualm entfernen! Mein Partner schon...gut dazu muss ich auch sagen, wenn ich zuhaus rauche, denn nur auf dem Balkon, und nicht in der Wohnung!
Also, mein Tip, dränge ihn nicht, der Schuß geht nach hinten los, glaube mir!
Und Du hast geschrieben, Du gibst ihm teilweise Geld für Zigaretten?? beim besten Willen, das widerspricht sich mit Deinem Ärger, das würde ich mir denn an Deiner Stelle für die Zukunft kneifen!! ER raucht, also muss ER es auch bezahlen..mein Partner würde mir NIE Geld für Zigaretten geben!!NIE!!!
Wird schon!
LG Piwi
Hi ...
... :-) ... hmm ... also du schreibst "er ist nicht abhängig" ... sei mir nicht böse, aber abhängig ist man ab dem zeitpunkt, wo man nicht mehr ohne kann ... und das ist dein süsser wohl ... ich bin selber auch raucher und mein freund absoluter gegner ... und soll ich dir mal was sagen? ... wenn ich mit meinem süssen unterwegs bin, oder das wochenende bei ihm verbringe, dann schaff ich es, mir keine anzuzünden ... ich mach das aber NICHT weil er das von mir verlangt, sondern, weil ich ihn sehr sehr liebe und es einfach in diesen momenten nicht BRAUCHE ... aufhören .. an das denke ich wirklich fast täglich ... aber das hab ich noch nicht geschafft ... von daher, ich bin auch abhängig von diesen glimmdingern, auch wenn ich mich mal ein wochenende zusammenreissen kann und da max 1 bzw. keine rauche ... und ganz ehrlich, von aussen deinen süssen unter druck zu setzten bringt rein garnix ... wenn er vom kopf her nicht bereit zu ist oder zumindest dir zu liebe es bei euren treffen einschränkt, dann kannst du eigentlich nix tun ... versprechen hin oder her ...
dennoch alles liebe
Na was denn jetzt...
geht es, oder geht es nicht?
Ich meine, es geht, auch wenn ich diese Erfahrung zum Glück selbst nie machen mußte, weil ich schlau genug war, nicht mit dem Rauchen anzufangen.
Allerdings war mein Freund Raucher und er hat auch von einem auf den anderen Tag aufgehört, was ihm zugegebenermaßen sehr schwer gefallen ist, aber er hats gepackt.
Und was heißt abhängig? Physisch abhängig ist er vielleicht nicht, d.h. er kriegt keinen Flattermann, wenn er länger nicht raucht. Aber psychisch, weil er nach dem Essen oder zum Bier und in Gesellschaft einfach nicht ohne Zigarette kann.
Und Gemecker kann sehr wohl helfen, mein Freund hat mich sogar dazu aufgefordert, ihn anzumaulen, sobald er eine Zigarette in die Finger nimmt, also habe ich ihn konsequent als "Sch...-Raucher" beschimpft. Klar hat ihn das manchmal genervt, vor allem, wenn seine Jungs dabei waren, aber er hats ja so gewollt ;-)
Zu seiner Verteidigung muß ich aber sagen, daß er ganz schnell nicht mehr in meiner Gegenwart geraucht hat, weil ihm der Mief selbst unangenehm war und dann der Gedanke, ihn zu küssen *uuuääähh*.
Meiner Meinung nach hat der gute Knabe absolut keine Lust aufzuhören, und wenn du ihm weiter Geld gibst, hat er nicht mal deswegen einen Grund, es sein zu lassen.
.
ich bin selber raucherin und ich denke, man kann nur aufhören wann man es auch wirklich selber will. wenn man es für jemand anderen macht wird man sicher wieder rückfällig. ich habe mir gesagt, ich höre auf zu rauchen, wenn ich ein kind möchte, resp. 1-2 jahre vorher. das ist für mich eine motivation. vorher tue ich mir den "stress" nicht an, wenn ich genau weiss dass ich wieder rückfällig werde.