meine ex hat sich vor va 1,5 jahren während ich auf der arbeit war, klang heimlich nach 10 jahren von mir verabschiedet - sie hat mir bis heute nicht gesagt wieso und ist 2 monate später mit ihren jetzt exarbeitskollegen zusammengezogen und mit ihm seit damals zusammen
wir haben ein kind 7 jahre welches jeden tag abwechselnd bei mir und bei ihr ist
am wochenende hat unser kind erstkommunion - es sind 14 leute eingeladen , eben meine familie und ihre familie
gut - nach abstimmung nach der erstkommunion zusammen essen zu gehen, kam heute von ihr die email, ob es mir was ausmachen würde, wenn ihr neuer mit seinem kind auch zur feier unseres kindes kommen kann.
bitte um antworten von frauen und männersicht
danke im voraus
lg
Was und wie würdet ihr darüber denken?
Ja
würde es Dir denn was ausmachen
ich meine klar kann er auch dabei sein
aber jeder empfindet es anders
Ja natürlich
fremde leute brauche ich nicht bei meiner familienfeier
also ich finde die frage alleien schon mehr als eine frechheit
für mich ist sowas eine frage der ehre - diese kann man mit geld nicht kaufen - gott sei dank
Ja
wie gesagt das ist ja bei jedem anders
sie wollte halt ihren freund dabei haben
dann sagst du es ihr halt, dass du dieses nicht wünschst
Das muust D U doch wissen....
.... ob es Dich stören würde, wenn der neue Freund auch zur Feier kommt. Das können wir Dir doch nicht sagen, ob DICH das stört.
Aber wenn Du fragst, was ich davonhalte: ja, er soll kommen, auch wenn es schwer ist.
Euer Kind steht an erster Stelle, sollte es zu mindest. Der neue Freund Deiner Ex ist Teil des Lebens Deines Kindes. Wenn Du jetzt zumzickst von wegen Ehre und Ex und Ausspannen, dann gibst Du ihr damit Grund zum rumzicken, wenn Du eine neue Partnerin hast. Und dann wird nur noch rumgezickt.
Das Kind leidet bestimmt schon genug darunter, dass Ihr getrennt seit. Jetzt versucht ihr beide Eure Leben neu zu ordnen. Wenn Ihr Euch streitet, dann passiert es wieder auf dem Rücken des Kindes!!!
Auch wenn Dich die absolut feige Trennung und das schnelle zusammenziehen mit dem Neuen absolut gekränkt hat, MUSS immer noch das Wohl EURES Kindes vor Deinen verletzten Gefühlen stehen. Ich weiß, dass das schwer ist. Aber versuche es... Deinem Kind zu liebe.
Antworte Ihr, dass er kommen kann, wenn die oder der "Kleine" es auch möchte.....
Damit würdest Du Charakterstärke zeigen!!!
LG Pluster
Siehst du das
wirklich so locker? - oder missinterprediere ich das?
das werde ich ihr natürlich schon sagen aber was mich schreckt is die lockere umgangsweise damit
wollte eigentlich eine breitere meinung dazu haben
was soll den das kind davon denken
stell dir vor, die beziehung geht auseinander - wie auch immer - und dnach kommt die oder der ex mit dem oder der neuen zu einer familienfeier wo alle deine familienmitglieder teilnehmen
ich könnte die nich t mal in die augen schauen geschweige reden
also ich sehe das nicht so locker
darf ich fragen wie alt du bist?
Umfrage???
Ehrlich gesagt verstehe ich dich nicht, dass du hier eine Frage stellst und um ehrliche Meinungen bittest, aber mit den Antworten nicht zufrieden bist. Dann hättest du gleich danach fragen sollen, wie viele sich deiner Meinung anschliessen, dass der neue Lebenspartner deiner Ex nicht mit an der Feier daran teilnehmen soll.
Auch wenn dir bei deiner Umfrage viele Antworten nicht gefallen werden, beteilige ich mich trotzdem mit meiner ehrlichen Meinung.
Wie würdest du reagieren wenn du in einer Ähnlichen Situation wärst.
Deine neue Partnerin hat ein Kind und ihr führt schon eine längere gemeinsame Beziehung in Form einer Familie, und es steht auch ein wichtiges Ereignis was das Kind betrifft bevor, und deine Partnerin würde dich aus den gleichen Grund ausschliessen wie du es jetzt von deiner Ex verlangst. Wenn du dann der Meinung bist das es vollkommen richtig ist, auch wenn dich das Kind vielleicht gern dabei hätte, dass du dann der Feier fern bleibst, um nicht am biologischem Vater seiner Ehre zu kratzen, dann solltest du versuchen deinen Willen durchzusetzen und auf niemand Rücksicht nehmen, denn es ist ja schliesslich eine Frage der Ehre. Ob das richtig ist kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich wünsche dir alles Gute.
Liebe Grüsse Nyashia
Also...
... was das Kind davon denken soll? Wenn es den Partner Deiner Exfreundin eh schon gut kennt und mit ihm gut auskommt, dann wird das Kind wohl keine Probleme damit haben (Wie alt ist es? Habe das Alter wohl überlesen).
Ich war damals auch mit bei der Konfirmation der Kinder meines (mittlerweile) Exfreundes. Seine Exfrau hatte damit überhaupt kein Problem, die Kinder auch nicht, da ich mich ja gut mit ihnen verstand (bzw. noch immer verstehe).
Denke mal, dass es für Dich insofern ein zusätzliches Problem ist, weil der Mann wohl der Trennungsgrund war? Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Klar, dass Du nur Deine Familie mit dabei haben willst und dieser Mann absolut nicht dazu gehört, aber inwieweit ist der Partner denn schon "Familienmitglied" aus Sicht der Exfreundin gesehen?
LbGr
Mistelzweig
Du fühlst Dich nach wie vor sehr verletzt
habe ich Recht?
Du solltest Diese Verletzheit aber nicht auf dem Rücken Deines Kindes austragen. Da die Mutter Deines Kindes nun einen neuen Freund hat, der ja offensichtlich auch an der Erziehung Deines Kindes mit beteiligt ist, wäre es ihm gegenüber unfair, ihn auszuschließen.
Außerdem würdest Du Dich in der selben Situation auch richtig beschissen fühlen. Sei einfach Manns genug und fair, zeig Größe und Verstand vor allem Deinem Kind gegenüber.
Lass den Freund dran teilnehemen.Du kannst dich ja von ihm distancieren, wenn Du keinen direkten Kontakt wünscht. Das lässt sich ja einrichten. Aber Fairness ist für Kinder und für alle Beteiligten das Wichtigste.
LG Sonnenschein
Verletzt ist
glaube ich nicht das richtige wort - ich weiss nicht wie ich es bezeichnen soll - eher wütend weil dämlich
fakt ist, dass sie unsere familie zerstört hat - auf ewig und das unser kind keine intakte familie erleben darf
dass ist es wofür ich sie am meisten hasse und auf ewig hassen werde, obwohl sie immer eine frau unter tausenden war für die ich alles getan hätte
ich selbst bin mir in dieser hinsicht mehr oder minder egal - meine zukünftigen interessen gelten nur den kind damit ich es teilweise kompensieren kann - ganz kann ich es sowieso nicht
der neue wird nie in die erziehung meines kindes eingreifen - dafür sorge ich - er soll lieber selbst auf sein eigenes kind schauen - auf seine familie die er wegen meiner ex verlassen hat
meine familie wird niemals seine sein
und wegen fairness brauchen wir in dieser sache nicht zu reden - er ist mir eigentlich egal - ist ja nur einer der schwanzgesteuerten männer
und beschissen würde ich mir auch nicht vorkommen
also ehrlich, wenn ein mensch ein bischen character hat, kommt der nicht mal im schlaf auf die idee sich hier anzutragen - die frage allein ist für mich unfaßbar
wenn diese frage ein kind oder ein mensch der nicht alle zusammen hat , stellt, sag ich ja ist halt so - aber so
und meinem kind tu ich eher einen gefallen, als das ich ihm weh tue
danke für deinen beitrag - würde es gerne so sehen wie du -
lg
Wieso
fragst du nicht einfach euer gemeinsames kind ob es das möchte? Denn schliesslich ist es seine feier.
ich kenne das, ich bin in derselben situation, wir sind seit 3 jahren nicht mehr zusammen und teilen uns das sorgerecht für unsere gemeinsame tochter, die 6 jahre alt ist.
wir stellen einfach immer unsere tochter in den vordergrund und unsere bedrüfnisse, die wir eltern von einander nicht bekommen, das machen wir untereinander aus und nicht über das kind.
Also...
Deine Ex hat Dich wohl wegen diesem Typen verlassen.
Dass da vor eurer "Trennung" schon was gelaufen ist,
ist ziemlich offensichtlich.
Villeicht würde es Dir eher helfen,wenn Du Deiner
Ex mal so richtig die Meinung geigst...?
Was für eine sch... Aktion das war,ohne ein Wort
einfach abzuhauen,feige und nach 10 jahren Beziehung
ziemlich erbärmlich...
Dann könntest Du die Sache villeicht endlich ab-
schliessen und selbst "neu" starten...?
Für Dein Kind wäre es sicher besser,wenn Du das könntest
und der Neue Deiner Ex ist eben ein teil im Leben
Deines Kindes.Du brauchst ihn ja nicht zu mögen.
Ausserdem zeigt es Grösse,wenn Du ihm "erlaubst" zu kommen.Villeicht könnt ihr zuvor "Regeln"
festlegen... zb:der neue sitzt nicht an Deinem Tisch,
er lallt Deine Verwandschaft nicht an usw...
Schliesslich soll es ja ein schöner Tag für euer Kind werden...
LG ModellMademoiselle
Also:
ich würde es dem kind überlassen, zu entscheiden, ob der neue partner der mama auch kommen soll oder nicht. schließlich ist das kind die hauptperson an diesem tag.
mein mann hat auch zwei töchter, wovon die erse vor zwei jahren mit zu kommunion ging und die zweite jetzt am sonntag. beide kinder wollten, dass ich als neue partnerin dabei bin. das war überhaupt kein problem.
auch wenn es schwer zu akzeptieren ist, solltest du dich da nicht quer stellen. zum einen zum wohle des kindes, zum anderen, weil eine entscheidung, die ihrerseits vor 1,5 jahren getroffen worden ist, nicht zu ändern ist.
abgesehen davon bin ich auch der meinung, dass zu einer kaputten ehe zwei gehören. es wäre also vermessen anzunehmen, dass sie aus einer laune heraus einfach gegangen ist. ohne schuldzuweisungen aussprechen zu wollen möchte ich dir natürlich den denkanstoß geben, auch DAS im hinblick auf deine überlegungen zu berücksichtigen.
Es geht aber hier
leider nicht nur um dich.
klar ist er ein fremder, aber er gehört zum leben deines kindes nunmal 14tägig dazu. willst du deshalb einen krieg beginnen ?
ich war AUCH eine fremde im kreise der familie der exfrau meines mannes, habe weder jemanden blöd angemacht noch mich irgendwie sonst doof oder auffällig benommen. für sie war das auch überhaupt kein problem. warum auch ? die fronten sind doch geklärt.
Das hat mit lockerheit
doch gar nichts zu tun. du siehst das einfach zu eng. klar kann eine beziehung ruckzuck wieder vorbei sein. aber derzeit ist er nunmal der lebenspartner deiner ex. punkt. was anderes steht gar nicht zur debatte.
ich finde, du interpretierst da viel zu viel rein. es geht schlichtweg um das wohl deines kindes. und das sollte dir am herzen liegen. willst du, dass es traurig an seinem tag auf dem stuhl hockt und sich denkt:...wäre es schön, wenn er jetzt auch hier wäre...?
ehrlich:
es geht dir doch prinzipiell nur darum, ihm/ihr eins auszuwischen, indem du ihn "außen vor" lässt. so wie du schreibst, glaube ich eher, dass du deine gekränkte eitelkeit irgendwie "auf vordermann" bringen willst. würdest du nämlich zum wohle des kindes handeln, würdest du ausnahmsweise mal gute miene zum bösen spiel machen. denk mal drüber nach......
und noch was:
so selten ist das gar nicht, dass die neuen partner bei solchen feiern dabei sind.
Weiß nicht,
ob das was mit interpretieren zu tun hat.
mir geht es nur um das wohl des kindes - sonst würde ich mich auch nicht um das kind kümmern.
mein kind wird nie eine beziehung zu dem neuen bekommen - dafür werde ich sorgen - ich werde ihm auch nicht die zeit dafür geben- fremde leute haben in meiner familie nichts zu suchen
ausserdem mag er ihn sowieso nicht besonders - ich frage ihn natürlich wies ihm geht und was er möchte
so möchte ich sagen, dass ich hier nicht egoistisch handle und immer dem wohl des kindes handle
und ihr eins auszuwischen kann ich nicht - er ist ja nur eine armer schwanzgestuerter mann der halt gerne eine frau hat und für die er eben seine familie aufgegeben hat - der hat character, bumm - und jetzt auch noch zur familienfeier der anderen familie - vielleicht kann ich mir eine neue erschleichen und von dem geld vom ex gut leben - sorry aber dass spielt es nicht mit mir - ich werde außer meinem kind niemanden unterstützen - und meine ex mit ihrem freund schon gar nicht - es reicht schon das sie die kinderbeihilfe bekommt - unterhalt gibts keinen, das kind ist jeden 2. tag bei mir
ich weiß, dass wird in der gesellschaft alles sehr leicht hingenommen weil die eigenen bedürfnisse und interessen im vordergrund stehen und nicht die des kindes - sonst würden nicht so leichtfertig langjährige beziehungen einfach so aufgelöst werden - neue eingegangen werden und dem kind erzählt man alle paar monate o jahre - du das ist jetzt der oder die neue - jetzt ist der oder die der o die gute - alles schwachsinn
der gipfel wäre noch, wenn ich mir jetzt auch noch eine neue freundin suche, wenn geht mit kindern die dann öfters bei mir sind wie das eigene kind und die dann alle zu der feier meines kindes kommen damit sich das kind überhaupt nicht mehr auskennt
das ist es ja wie sich die meisten das vorstellen - ich aber nicht
ich habe nur eine familie und eine andere brauch ich nicht - dafür stelle ich meine bedürfnisse hinten an - für mcih gilt es primär die bedürfnisse des kindes zu erfüllen sofern
ja so ist es mit den egos
Moment mal....
jetzt hol aber mal tief luft !!!
wer erzählt dir erstens, dass sie ständig wechselnde partner haben wird ? das kannst du doch gar nicht beurteilen. sie hat dich vor 11/2 jahren wegen dieses typs verlassen. immerhin vor 1 1/2 jahren. das ist eine lange zeit. eine zeit, in der sie offensichtlich mit diesem mann ziemlich glücklich zu sein scheint.
zweitens handelst du keines wegs zum wohle des kindes. ganz im gegenteil:
wie ich das so raushöre, ist der kleine sehr oft bei dir. was du - wie du ja selbst zugibst - wohl zum anlass nimmst, ihn auch entsprechend zu "impfen". ihm einzureden, dass der neue scheiße ist und er eine familie kaputt gemacht hat. das nennst du zum wohle des kindes ? sorry, aber DAS ist in meinen augen purer egoismus.
du bist verletzt, weil sie dich sitzengelassen hat. ok. das kann man verstehen. aber du teilst aus, wo du nur kannst, untergräbst normalität wo sie längst eintreten sollte, duch dein egoistisches verhalten. dem kind gibst du das gefühl, dass der typ ein schlechter mensch ist. er war nur so schlecht wie die frau, die dich verlassen hat. und ehrlich, wenn ich das hier so lese, frage ich mich, ob da nicht mehr dahinter steckt als "sng und klangloses verlassen nach 10 jahren". vielleicht hatte sie die faxen dicke. das vermag ich nicht zu beurteilen. das geht mich auch nichts an.
fakt ist: du terrorisierst durch dein verhalten nicht nur dich selbst, sondern alle anderen mit. DAS wird ja ein tolles fest geben, wenn jeder weiß, wie du gegengesteuert hast, nur damit du zeigen kannst, wer doch letztlich der herr im haus geblieben ist und gesiegt hat. und wer ist der verlierer ? das kind natürlich. denn dem verdirbst du durch deine aktion ganz schön den tag. DAS würde ich mal überlegen.....
mich interessiert nicht, warum du so denkst. ich denke, zu einer kaputten ehe gehören zwei personen. du wirst also nicht ganz unschuldig daran gewesen sein. aber du solltest mal überlegen, was für eine übertriebene schau du da abziehst. und mit unterstellungen nach dem motto: ständig wechselnde partner, kommst du hier auch nicht weiter....
denk da mal drüber nach ! l.g.
Boar,....
... das springt einem ja die pure Wut aus Deinem Beitrag entgegen!!!
Dass Dir das Wohl Deines Kindes am wichtigsten ist, das nehme ich Dir nicht ab!!!!!!! Es geht hier ganz allein um Dich, um Deine Ehre und die Verletzungen, durch die Trennung. Um nichts anderes!!! Die Familie des Kindes... ha!!! Der neue Partner Deines Ex ist bereits längst ein Teil seiner Familie. Auch wenn er jeden 2 Tag bei Dir ist! Er lebt mit Deiner Ex und dem Kind zusammen. Und das k0tzt Dich an. Stimmt's?????
Du bist zu tiefst frustriet, dass Du verlassen wurdest und Deine Ex einen neunen Partner hat. Das k0tzt Dich so was von an und das können wir hier lesen....!!!
Und Du hast hier nur gefraft, damit Du Zuspruch bekommst. Den bekommst Du aber nicht und jetzt geht's los.....
Das kind
wird immer gefragt
es ist nur mit 7 jahren ist so eine sache schon ziemlich schwierig für ein kind - jedes kind wünscht sich ein glückliches zuhause mit eltern aber keine fremden und will nicht immer hin und hergerissen werden
habe oft das gefühl, dass er keinem weh tun will und nur deswegen ja sagt zu gewissen sachen
baden am wochenende in der therme - nach der frage ob es ihm gefallen hat und ob er das will - er sagt ich will nur mit der mama - wenn sie sagt geht nicht und er nicht mit will wird er gezwungen
unter der woche mo,mi,fr am abend - sie holt ihm fährt nach hause - nach der frage was er am abend macht wenn ihn die mama holt - ein bischen lernen 15 min, vielleicht ein bischen spielen und ab ins zimmer - dann kann er alleine computer spielen oder fernsehen - und wo ist mama - beim neuen freund fernsehen usw
solche sachen erzählt er mir von alleine
ich will ihre entscheidung auch nicht ändern, denn so wie sie jetzt ist will ich sie sowieso nicht - hat ziemlich abgebaut in der neuen beziehung - äußere mich nicht mehr dazu
und zur trennung gehören immer 2 - da gebe ich dir recht
nur reden ist halt nicht ihre stärke außer bei der freundin und mit anderen leuten auf na ja minderbemitteltem niveau - und erpressen lasse ich mich nun mal nicht - von niemanden
nur so wie es das gesetz vorschreibt kann mann keine kinderfeundliche beziehung zum kind aufrechterhalten
die wahren problem kommen ja erst in der zukunft - ja aber so weit reicht ja das hirn nicht - hauptsache momentan schmetterlinge und herzerl
bin ja mal gespannt
ich würde mal sagen, dass ich mich mehr um das wohl des kindes kümmere als sie - sie hat ja auch gesagt - jetzt sei sie mal an der reihe - was soll mann dazu noch sagen