hey ihr lieben...
hab da mal ne kleine frage an euch...habe vor meinem ex eine e-mail zu schrieben und nachdem ich stundenlang überlegt habe, was ich schrieben könnte, hab ich folgendes zusammen gekriegt;)
wäre nett, wenn ihr euch den text durchlesen würdet und mir eure meinung dazu sagen würdet...
einfach nur über den text, ohne die hintergründe zu kenen....
dankeeeeeeeee

Hey xxxxx,
wie gehts? Alles klar bei dir?
Ich dachte, ich schreibe dir einfach mal und vielleicht antwortest du ja sogar?!? Ich weiß, dass ziemlich viel Zeit vergangen ist, seitdem das leider damals alles passiert ist, aber einen Versuch ist es mir auf jeden Fall wert. Na ja, ich würde mich wirklich freuen, wenn du antworten würdest und wenn nicht, ist es auch okay...deine Entscheidung. Aber dennoch will ich es wenigstens versucht haben...
Was damals passiert ist, tut mir wirklich sehr leid, ich wollte das alles nicht!
Ich habe gehört, dass du diesen Freitag und Samstag Abi schreibst...wünsche dir viel Glück!
Nefertari

Hi Nefertari

Ich finde es ok, ein wenig sachlich halt, aber das ist ja vielleicht der Situation angemessen?

Vielleicht antwortest du sogar, würde mich freuen wenn du antworten würdest wenn nicht ist es auch ok, deine Entscheidung. Das ist doch ein wenig zuviel des guten in den wenigen Zeilen.

Noch etwas: Was soll er denn antworten? Dir auch viel Glück wünschen bei irgendwas und das wars dann? Schreib vielleicht etwas, auf das er antworten kann, z.B. dass es dich freuen würde, zu hören, wie es ihm geht (oder so etwas in der Art).
Viel Glück.

Danke
danke für eure antworten:)
ich habe absichtlich keine gefühle darein gebracht, weil ich es mich nicht traue und zu sehr angst habe verletzt zu werden, wenn er nicht antwortet. na ja, was er dann von mir denkt etc... es ist halt schon ein jahr her und er bedeutet mir noch immer sooooo wahnsinnig viel...

vielleicht ist der text wirklich zu kühl...aber ich weiß nciht, wie ich's sonst hätte anders schrieben können. er soll auf keinen fall den eindruck bekommen, dass ich ohne ihn nicht leben kann. (mal übertrieben gesagt)

@all
natürlich is es für mich nicht okay, wenn er nicht antworten würde...aber ich will ihm nicht das gefühl geben, dazu "verplfichtet" zu sein, zu antworten

@kevin1977
ja, es wäre echt lieb, wenn du mir deine version schrieben könntest

vielen dank nochmal
glg

Hmm
wahrschienlich hast du echt recht, dass es zu gefühllos ist...hättest du vielleicht einen verbesserungsvorschlag oder so? wie würdest du es denn schreiben?
ich weiß nicht, aber wenn ich ihn sehe oder so, bin ich immer total perplex...

find es echt voll lieb von dir, dass du mir versuchst zu helfen:) danke

Merci
danke für die version. ich finde sie wirklich seeehr gut und würde sie auch gerne abschicken, aber ich würde mcih das wahrscheinlch nicht trauen...
für die situation is sie ein bisschen zu emotional glaube ich. ich würde sofort auf so eine mail antworten, aber ich weiß nicht, wie er so druaf ist.
vielleicht fühlt er sich von mir bedrängt oder so?

hab deine version ein bisschen geändert...was häkst du davon?

Hi xxxxxx,

ich frage mich ständig wie es dir wohl geht und wie du dich fühlst. Manchmal wünschte ich man könnte die Zeit zurück drehen, aber das ist ja leider nicht möglich...Ich habe einen großen Fehler in der Vergangenheit gemacht und es tut mir wirklich sehr leid. Ich erwarte keine Antwort von dir, dennoch wäre es sehr schön von dir zu hören. Wie ich gehört habe, hast du am Freitag und Samstag deine Abi Klausuren ? Dafür wünsche ich dir alles alles gute

sollte ich vielleiocht doch noch mehr von meinen gefühlen reinbringen, damit er weiß, woran er ist? oder erstmal etwas distanzierter?

glg nef

Ist...
wohl wirklich am besten, wenn ich das aufschreibe, was ich wirklich empfinde und denke. es soll ja auch vom herzen kommen, nur ich habe halt angst...
stimmt, wir frauen haben so ne interpretationsgabe...wahrscheinlich mache ich mir voll die gedanken, wie er dieses und jendes auffassen könnte und er nicht;)

was meinst du denn mit nicht mit der tür ins haus fallen? also schon etwas distanziert und nciht gleich schreiben, wie sehr er mir fehlt etc...?!?

okee, werde nochmal alles neu überdenken und es dir dann schicken, ok? aber das dauert ein bisschen:) aber danke schonmal
glg nef

Warte bis nach seinem Abi ;)
Hallo,

ich wollte dich nur fragen, ob du nicht lieber bis nach seinem Abi warten willst.
Ich denke mal du könntest ihn damit ziemlich ablenken :)

Liebe Grüße!

liv_12148405

*zustimm*
    Und sind da noch Sachen, die offen sind:
    "Ich weiß, dass ziemlich viel Zeit vergangen ist, seitdem das leider damals alles passiert ist..:"
    Kommt drauf an was passiert ist.

"aber einen Versuch ist es mir auf jeden Fall wert" Warum? Was willst Du nach so langer Zeit noch / wieder von ihm? Und: Kommt drauf an was passiert ist....

"Was damals passiert ist, tut mir wirklich sehr leid, ich wollte das alles nicht!" Schon und gut, aber kann nach dem was passiert ist noch Freundschaft entstehen? Kommt ja drauf an was passiert ist....
    Bist Du "schuld", dass Schluss ist?

"Ich habe gehört, dass du diesen Freitag und Samstag Abi schreibst...wünsche dir viel Glück!" Nett gemeint, kann aber wirklich sehr ablenken. Ich dneke, dass er in der Abi-Vorbereitung seine Ruhe und keine Aufregung bracuh (Kommt ja drauf an was passiert ist)... Nachher ist besser und ggf. fairer!

LG Pluster

Sorry,
    ich habe mich soeben köstlich amüsiert. Danke für die schönen Minuten. Danke Kevin. Bin mir sicher, dass Du hier nicht umgepolt wirst.

Ne aber mal im Ernst. Schreib aus dem Bauch heraus, wenn es Dir/er Dir wichtig ist. Es hat keinen Zweck um den heißen Brei zu reden. Und außerdem warum sollst Du ihm nicht viel Glück für seine Abi-Klausuren wünschen. Ich fände es o. k.
    Wenn er für Dich nichts mehr empfinden sollte, wird er seine Prüfungen auch so schreiben, wenn ja, dann könnte es ihn ja sogar beflügeln, richtig gut zu sein. Alles ist möglich. Schreib intuitiv, was Du ihm sagen willst. Ob er sich meldet, liegt eh in seinem Ermessen. Klar will man sich nicht bloßstellen, aber was hilft es, wenn ja die Möglichkeit besteht, wieder Kontakt herzustellen. Außerdem ist eine Entschuldigung für dumm gelaufene Geschichten nie verkehrt.

Viel Glück von Sonnenschein

edith_12328774

So...
      nun möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben...
      Also, aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich ihm auch erst nach den Prüfungen schreiben...
      Ich weiß, wie es ist, wenn sich Dinge anhäufen und wie "störend" es für Prüfungen sein kann...aber danach ist er auch viel entspannter und kann sich besser auf die Mail einlassen! Und es sind ja auch nur noch 2 Tage, das hälst du nach so langer Zeit auch durch...

Mich würde mal interessieren,wieso du nach nem Jahr auf die Idee kommst? Und was in der Zwischenzeit war. Ich bin in so einer, naja, schon ähnlichen Situation, von daher interessiert mich das mal ;)

So, sorry, ich muss jetzt erstmal los, wenn ichs schaffe poste ich hier später nochmal mehr...

Und mich würde echt interessieren, wie die Geschichte ausgeht?!
      Viel Glück schonmal...
      Gruß, Lanie

Quatsch
        Sorry,ist aber so.

"Ich weiß, dass ziemlich viel Zeit vergangen ist, seitdem das leider damals alles passiert ist"
        Wenn er einen Kalender hat, wird er es auch selbst wissen.

"aber einen Versuch ist es mir auf jeden Fall wert"
        Was ist einen Versuch wert? Und was für einen Versuch ist es wert?

"ich würde mich wirklich freuen, wenn du antworten würdest und wenn nicht, ist es auch okay"
        Ja was denn jetzt? Soll er antworten oder soll er es lassen?

"Aber dennoch will ich es wenigstens versucht haben"
        Was willst du versucht haben?

"du diesen Freitag und Samstag Abi schreibst...wünsche dir viel Glück!"
        Das klingt echt interessiert und mitfühlend.

Wer mir so ne Mail schreibt, der hätte komplett verschissen.

donnan_12529913

@fuckbuddy
          danke für deine ehrliche kritik

"ich würde mich wirklich freuen, wenn du antworten würdest und wenn nicht, ist es auch okay"
          ich weiß, das hört sich ziemlich dumm an, habs geändert jetzt

"du diesen Freitag und Samstag Abi schreibst...wünsche dir viel Glück!"
          Das klingt echt interessiert und mitfühlend
          ja, du hast recht...is auch nicht gut. aber er is wahrscheinlich doch net zugelassen. lass den satz also raus

denk nicht, ich wär ein eisklotz ohne emotionen, aber es fällt mir sooooooo schwer ihm zu schrieben...hab jetzt ne neue version, kannst ja lesen...wäre nett...und dann bitte wieder ehrliche meinung

danke

Merci
          danke, find ich gut...is schon emotionaler:)
          na ja, ir fällt es halt nur schwer ihm zuschrieben...is komisch nach so lange rzeit kontskt aufzunehmen...

noemi_12530323

Ich...
          ...hab heute erfahren, das er doch nicht fürs abitur zugelassen worden ist...aber ich will jetzt auch nix falsches schreiben, deswegen werd ich wohl doch noch etwas warten

wie ich auf die idee komme?? na ja, meine gefühle haben sich seit dem letzten jahr nicht verändert und er bedeutet mir immer noch sehr sehr viel...ich habe noch nie jemanden so geliebt wie ihn...ich möchte es endlich in ordnung bringen, denn es tut mir einfach verdammt weh, wie es jetzt ist.

aber ich weiß noch nicht, wie es weiter gehen soll...bzw ob ich schreibe oder nciht.

in was für einer situation bist du denn? kannst mir auhc gerne persönlich mailen, wenn du willst;)

lg nefer

NEUE VERSION...bitte sagt mir, wie ihr sie findet:)
            Hey xxxxxx

Du wirst dich jetzt bestimmt wundern, warum ich dir nach so langer Zeit schreibe, aber mich interessiert es wirklich, wie es dir geht und was du so machst? Schließlich bist du ja jetzt mit Schule fertig, oder?
            Auch wollte ich dir noch sagen, dass mir das, was damals passiert ist, sehr leid tut und ich dich wirklich nicht verletzen wollte! Ich habe lange überlegt, ob ich dir überhaupt schreiben soll und auch, wenn es jetzt wahrscheinlich leider eh zu spät ist, wollte ich es wenigstens versucht haben.
            Na ja, auf jeden Fall würde ich mich wirklich sehr freuen, wenn du zurückschreiben würdest, aber das ist ja wohl letztendlich deine Entscheidung, ob du es machst oder nicht...?!

Lg Nefertari

dalya_12831604

Also...
              Ich schrieb dir mal erstmal hier...hatte hier ja auch schon gepostet und einige kennen "mein Problem" :D

Klar,verstehe schon, wie du darüber denkst. Bei mir ist es genauso...ich habe auch noch nie einen Menschen so geliebt wie meinen Ex. Aber bei mir, so gern ich auch Kontakt herstellen würde (ich hab auch einiges versucht...), hab es nach einem Jahr aufgegeben, weil ich einfach denke: "er hat ein ganz anderes Leben, er hat sich verändert, ich hab mich verändert, er hat eine neue Freundin"...will ihm da nicht reinfunken, auch wenn er mir als Mensch total fehlt.
              Mir fehlt die Kraft und der Mut dazu noch etwas zu tun. Er ist damals einfach gegeangen ohne ein Wort...
              Und ich komme mir einfach nur noch dumm dabei vor...
              Ich bewundere dich, und hoffe, du wirst deine Antworten bekommen.
              Darf ich fragen ,wie die Beziehung auseinander gegangen ist? HAt er denn eine neue Freundi`n?
              Willst du mit ihm zusammen sein, oder "reicht" dir eine Freundschaft...

Lg, Lanie

Nicht gut
                liebst du ihn noch? dass hört sich zu kalt an:he ....keine einführung.ich würde so anfangen:du wunderst dich sicher warum ich mich nach so langer zeit wieder melde...ich habe viel nachgedacht und ich möchte mich bei dir entschuldigen.....du warst mir wichtig und bist es immer noch....bla bla bla....dein herz soll sprechen.viel glück

dalya_12831604

Viel besser
                  so gefällt es mir ganz gut. Ich würde drauf antworten.

Finde es übrigens geil, dass du die Kritik nicht persönlich nimmst. War ja auch nicht so gemeint aber viele fühlen sich dann immer persönlich angegriffen.

zella_12170338

Ja...
                  ...ich liebe ihn immer noch, aber ich wolle ihn nach so langer zeit nicht gleich damit konfrontieren bzw. überfordern
                  erstmal ne lockere mail schreiben und ganz langsam wieder ontakt aufnehmen...