Mit *fehler* meine ich
halt anders denken....anders handeln...worüber WIR frauen uns aufregen...liest man doch tääääglich hier im forum.
Einen Mann lieben mit seinen *Fehlern* ?
Z.b.?
ich meine was willst du? einen mann der immer das tut was du willst oder dasselbe denk wie du?
tigerle
Danke tigerle
und ist nicht ironisch gemeint jetzt. Du hast es auf den punkt gemeint. NEIN WILL ICH NICHT...aber ICH HAB SOOOOOEINEN !!!
Bin ich undankbar????????? Ich hab alles was sich eine frau wünschen kann...wundervolle kinder, haus und einen mann der ALLES macht was ich sage. alles was ich sage ist richtig..alles was ich mache ist gut.Ich hab so seien *fehler* in dem sinne nie gesehen früher.
Ich bin in einer zwickmühle...und verwirrt, ob ich nicht richtig ticke und zuviel will.
Ich weiss was du meinst...
...ich hatte auch mal so einen freund (da war ich aber gerade mal 15 ;-)).
war das schon immer so oder ist es jetzt erst so gekommen? vielleicht ist er auseinandersetzungen leid und sagt aus bequemlichkeit zu allem ja und amen?
mein jetziger freund ist sehr harmoniesüchtig und lenkt auch manchmal bei meinungsverschiedenheiten schneller ein wie ich...war aber bis jetzt noch nie ein großes problem.
Keine reibungen
kein streit....keine disskusionen wo ich ihm mal recht geben muss...
kein streit ...keine versöhnung....
es war glaube ich immer so...nur langsam kann ich so nciht mehr.verliebe glaube ich meine liebe....
Ich liebe gerade deshalb...
meinen Partner weil er so ist, wie er ist und nicht so wie er meiner Meinung sein sollte.
Und nein über die *Fehler* meines Partner les ich hier nichts, denn ich betrachte es nicht als Fehler, wenn er seine Einzigartigkeit auslebt.
Ich habe ihn so kennen und lieben gelernt und wenn mich jetzt irgendwas stören würde, müsste ich mich fragen, ob ich ihn anfänglich nur so gesehen habe, wie ich ihn sehen wollte und nicht so gesehen, wie er wirklich ist.
Kurzum ich liebe meinen Partner mit allen Ecken, Kanten und eben weil er gerade so ist wie er ist.
Die Sichtweise
Es gibt schon macken
die man nicht akzeptieren kann. mein mann verhält sich wie ein kind. er ist 25 so wie ich auch und wir haben 2 kinder. er kann für nichts verantwortung übernehmen. er streitet mit den kindern als seine sie seine geschwister. ausser arbeiten gehen tut er fast nichts. ich muss ihm alles sagen was er tun soll, muss in an alles erinnern, für die kinder hat er nichts übrig. es ist manchmal unerträglich die verantwortung für die ganze familie zu tragen. ich hoffe, ich werde nicht irgendwann mal unter dieser last zusammenbrechen.
tja warum habe ich ihn geheiratet und kinder mit ihm gekriegt? weil ich ihn liebe(ihn geliebt habe) und dadurch nicht gesehen habe, was auf mich zukommt. aber ich muss sagen es dämpft die liebe schon sehr. sex mag ich keinen mehr haben(da ist er ja dann ein ganzer mann).
Sex mag ich keinen mehr haben(da ist er ja dann ein ganzer mann).
ich weiss was du meinst damit !!!!!!!!!!
ich glaub nicht das du ein drittes kind wolltest....ich auch nicht....hab ich meinem mann auch gesagt...
LG Nurgast
Habe ich gelesen....
"Ja, die Liebe ist eine wahre Zauberin.
Sobald man liebt, wird das, was man liebt, schoen.
Wie laesst sich nur erreichen, dass man liebt, alles liebt?"
Leo N. Tolstoi
Du hast diesen Mann,
weil Du gerade IHN brauchst! Er zeigt Dir Deine Grenzen und Deine Aufgabe zu Dir zu finden. Du regst Dich in Wahrheit nicht über seine Weichheit auf, sondern darüber, weil du das Gefühl hast, dass Dir etwas fehlt. Du wünschst Dir einen Partner, der Dir etwas bestimmtes gibt, Dich versorgt mit den Teilen, die Dir fehlen um glücklich zu sein. Nur daraus entstehen die Erwartungen, und das ist nicht Liebe. Liebe ist ein Geschenk, ist Hingabe ohne Erwartung.
Du hast sicherlich viel Energie und Stuktur in Dir. Gib acht, dass Du Deinen Mann damit nicht überforderst. Es braucht viel Fingerspitzengefühl und Geduld, eben Liebe, ihn in seiner Situation (die ja nicht mit Deiner zu vergleichen ist) zu fördern. Wenn du Dich entscheidest, Dich voll für ihn einzusetzen, könnte es sein dass Du dich wunderst, was passiert!
Ganz liebe Grüsse, Werner
Gewisse...
... Drogen bewirken das. Ist aber nur ein Kurzzeiteffekt... Offenbar liegt's aber trotzdem einfach an der Hirnchemie, und wie gut und gezielt wir die mit Gedanken und Handlungen beeinflussen koennen, ohne was zu schlucken, ist nicht klar.
;)
n
Lieber werner
vielen dank für deine meinung. Du meinst ich brauch ihn...?? hab ich auch schon überlegt. Aber weisst du was ich will?? Mir wünsche? Einen mann der zu mir steht, mir auch mal sagt wo es langgeht, der eigene meinung hat, ihn respektieren kann. Mein mann ist ein ganz ganz lieber mann....möchte nichts böses sagen .....
das ist doch nicht liebe meinerseits wenn ich so denke und fühle...oder werner?
LG NurGast
Werner noch was....
ich hab bei IHm keine grenzen....ich mach was ich will.....er zeigt mir keine grenzen...meine grenzen setze ich mir wenn ich will....
was sagst du nun?
Nurgast
Ich meine..
damit nicht, dass er die richtigen Massnahmen ergreift, die Dich weiterbringen. Vielmehr bin ich der Überzeugung, dass wir alle den richtigen Partner haben, dadurch, weil er so ist, wie er ist.
Wir stossen an UNSERE Grenzen, weil...(wir daran arbeiten sollen)
Und wie Du ja schreibst, Du willst einen Partner der...(damit Du's leichter hast?)
Werner
Nein nicht leichter...
ich hab es JETZT leicht. ich hab nämlich alles, nur keinen *RICHTIGEN MANN* ENTSCHULDIGE bitte das ich das so krass sage. Meine es wirklcih nicht böse.
Verstehst du mich ? kannst du dich in meine lage versetzen? Die líebe vergeht..
Nicht klar?
Es ist längst auch selbst unter Neurologen bekannt, dass man lieben lernen kann. Es ist eine Frage der Bewusstheit und des Selbstgefühls. Entscheidend ist lediglich der Entschluss, etwas(oder jemanden) lieben zu wollen!
In diesem Sinne,
liebe Grüsse, Werner
Mietnomadin...
NATÜRLICH interessieren mich frauen...bin ja auch ne frau udn man kann nur voneinander lernen. Leg nicht alles so auf die goldwaage....tzzzzzzzzzzzzzzzzzz
Du kannst bei ihm machen was Du willst, kannst Du Dir denn nicht vorstellen, dass Dich Dein Mann mit all Deinen *Macken* lieb hat?
Doch das tut er !! Ich weiss....ich würde mich auch lieben wenn ich mich hätte als partner :-D *laaach*
Ich hab ihn auch SEHE LIEB !!!! Aber lies mal was ICH schreibe...ich rede von lieben...ich meine nicht nur lieb haben..ich will ihn LIEBEN...so wie es sein sollte in einer ehe.
Mir fällt gerade noch ein Spruch ein...
*Wenn du nur so wärst, wie ich sein sollte* :-D
Mietnomadin hat recht, du selber weißt am besten wie weit du zu weit gehen kannst. Wenn du einen *lieben* Mann an deiner Seite hast, dann akzeptiere und vorallem respktiere das !
Frauen haben die ungemeine Angewohnheit, dass sie sich einen Mann suchen, den sie nach ihren Vorstellungen *formen* können. Und ist er dann endlich soweit, dass er ungefaltet in die Handtasche passt, wird er von ihr verlassen, weil er *langweilig* ist !
Auch gebe ich Werner recht mit der These, dass man sich immer den Partner sucht den man *braucht* !
Was der Sinn eurer Beziehung ist oder welche Aufgabe du in dieser Beziehung zu lösen, zu welchen Erkenntnissen du kommen sollst, weiß ich nicht.
Aber wenn du wirklich der Meinung bist, du kannst deinen Partner in seinem Sosein nicht als DEINEN Mann akzeptieren, wäre es meiner Meinung nach besser du würdest dich von ihm trennen.
Die Sichtweise
Nein ganz bestimmt nicht
ich meinte damit, das ich mir wünsche, das er nicht nur beim sex ein ganzer mann ist. ich wünsche mir, das er mit mir gemeinsam die verantwortung für die kinder übernimmt, das wir ein team sind und gemeinsam diese familie führen, so wie es doch sein sollte.
es turnt echt voll ab, wenn er sich so verhält und dann sex will.
Na wie sollte es in einer Ehe sein ? *fragendschau*
Es gibt vielerlei Arten von Menschen und somit auch vielerlei Arten von lieben.
Wenn du deinen Mann zwar lieb hast, ihn aber nach all den Jahren nicht liebst, dann frage ich mich, was du überhaupt noch an seiner Seite suchst ? Die Liebe, die du bei ihn aufgrund irgendwelcher bestimmter Vorstellungen nicht findest ? Liebe IST Schluss Punkt !
Ich habe einen richtigen *schrägen Vogel* an meiner Seite, der mich sehr oft an den Rand des Wahnsinns bringt, weil er sich eben nicht so verhält, wie ich es von ihn erwarte. Auch ist er Veränderungsresistent und ich hätte ihn hin und wieder auch gerne etwas *pflegeleichter*.
Aber gerade DAS ist es, was mich veranlasst, ihn aus tiefsten Herzen zu LIEBEN und ihn nicht nur wie einen Teddybären *liebzuhaben*.
Du wirst ihn auch nie wirklich LIEBEN, wenn er so wäre wie du ihn haben wolltest. Da verwette ich meinen Allerwertesten.
Die Sichtweise
Ach, ja... Ich war sehr lange verheiratet. Mein Mann hat mir immer beteuert, dass er mich liebt... Aber das-das und das an mir nicht abkonnte. Jahrelang machte ich mir Gedanken, wie ich mich verändern kann. Ich war sehr unglücklich. Irgendwann wurde mir bewusste, dass gerade DIESE Dinge mich zu dem Menschen macht, der ich nunmal bin. Irgendwann habe ich dieser Ehe einen Tritt verpasst und ihn betrogen und ihn dann auch verlassen, weil ich einen Mann kennengelernt habe, der mich gerade deshalb liebte, weil ich so war wie ich bin.
Nur mal so ganz nebenbei. ;-)