Das Gleiche kenne ich auch!
Bei mir war es Ähnlich wie bei dir. Zur Info: Ich kenne meinen Freund seit ca. einem halben Jahr. Ach wir hatten viele Diskussionen, Streit usw. Meistens war es, weil er sich komisch verhalten hat. Aber auch oft, weil ich Probleme damit hatte, was er für Fehler gemacht hat.
Aber jetzt sind wir schon seit !4 Wochen! richtig zusammen. Seit wir uns kennen hab ich kein einziges Mal gesagt, dass ich keine Gefühle mehr für ihn hab; dass ich einen anderen will oder irgendwas was ihn an meiner Liebe hätte zweifeln lassen können. (Ganz im Gegensatz zu ihm)
Und dann unterstellt er mir (nicht nur einmal) dass ich es nicht ernst mit ihm meine! Ich hab echt gedacht ich bin im falschen Film. ICH, die niemals - nicht mal annähernd - etwas in der gesagt hat, soll es jetzt auf einmal mit ihm spielen.
Ich hab ihn gefragt, wieso er überhaupt darauf kommt. Und ob ich ihm wohl irgendwie das Gefühl gebe. Er hat mir eine Antwort gegeben, die ich zwar nicht nachvollziehen kann, aber ich kann es verstehen und akzeptieren. Und zwar: er meint, dass man jemand wie ihn, der sich immer wieder Scheiße benommen hat; oft böse ist (obwohl er es nicht so meint) gar nicht lieben kann. Und jemand wie ich sowieso nicht.
Meiner Meinung nach ist das eine komische Theorie. Aber wenn er meint. Ich hab ihn dann gefragt, was er jetzt machen will. Er hat gesagt, dass er das schon irgendwann mal rausfinden wird. Naja, dann soll er doch. Ich werd ihn in seiner komischen Meinung bestimmt nicht bestätigen. Und irgendwann wird er es schon mal glauben.
Ich hab es aufgegeben zu versuchen herauszufinden was im Kopf eines Mannes vorgeht. Ich werde es nie nachvollziehen können. Und mittlerweile denke ich, dass es auch gut so ist.
LG