Ich denke...
....dass du gaaaaaaaaanz dringend mal mit deinem mann sprechen solltest!
tigerle
Ich denke...
....dass du gaaaaaaaaanz dringend mal mit deinem mann sprechen solltest!
tigerle
Dieses ist nicht neu für mich
aber das es das erzählt an einer Freundin während meine Familie da war und sie total ignoriert hat...
Aber es tut so weh ich kann nicht darüber reden, es weiss schon das ich seine Meinung kenne, aber er weiss nicht das ich dieses mail gelesen habe.
ich möchte sofort weg gehen, verschwinden von zu hause aber ich kann nicht. Bis ich wieder arbeiten kann am ende meiner erziehungsurlaub, ich weiss nicht in welcher zustand ich bin, ich hab leztens mein fuehrrerschein noch zum 6. mal durchgefallen, und die brauch ich unbedingt um hier in bayern eine arbeit zu finden. Hier ist es nicht mehr so leicht wie in Paris. Ich habe alles verlassen für ihn und hier ist die Belohnung. Ich wollte eines besseres Leben für mein Kind, ich leide nur für mein Kind.
Ist mein Leben vorbei, habe ich noch eine Chance mein Leben neuzubauen ? Ich bin verzweifelt.
Du kommst aus paris...
...wie sieht es dort aus? leben dort deine eltern oder freunde? kannst du zu denen gehen? oder hast du hier freunde?
tigerle
Dein Mann
schein ein extremes Problem mit Frauen zu haben. Er hat null Achtung vor dir. Kann meinen Vorschreiberinnen nur zustimmen. Wie schaut es denn in Frankreich für Dich aus? Familie, Freunde etc. Einen Führerschein kannst Du dort doch auch machen.
Glaubst Du, er ändert sich? Loser, Scheißfrau, Tränenverein, Professoren haben den Studenten ins Hirn geschissen, Mutter - vergiss es... usw. usw.
Willst Du DAS deinem Kind antun? Egal, wie sehr er es liebt, er geht mit DIR so um.
An wen hat er die email denn geschrieben?
Alles Gute
Gruß
Ulli
Ich kann mich auf meine Familie nicht verlassen
sie wollen ihre ruhe haben und keine problemen haben. Meine Eltern sind getrennt, habe keine beziehung mehr mit meinem vater seit jahren (und weiss michts mehr von mir)und mein bruder lebt moch mit meiner mutter, und haben das haus für sich, sie wollen es nicht teilen mit mir und meinem kind für eine kleine zeit, (3-4 monaten wuerden reichen) aber nein, sonst wäre das problem schon gelöst.
Sie kommen 2 mal in Jahr bei uns, aber ich glaube das war das letzte mal nachdem was ich gelesen habe, kann ich mich nicht erlauben sie wieder einzuladen. Obwohl sienichts fûr mich tun sie sind die einzige die ich habe, und sie ab und zu zu sehen, bringt mir ein bisschen Luft in dieser Stimmung.
Aber ich habe auch rechte, ich darf meine familie einladen, die wohnung gehört mir auch, wir sind verheiratet, aber muss ich ständig kämpfen, das kann ich nicht, sonst wird die stimmung scheisse sein.
Fragen-alarm
wie ist das sonst so bei euch? wer bestimmt (die stimmung)?
wie läuft dein leben ab mit diesem pulverfass?
und warum ist er so sauer auf dich? seit wann? habt ihr euch mal geliebt?
hast du eigenes geld?
Das ist natürlich hart...
...wenn dir nicht einmal deine familie halt gibt.
aber so kann es doch auch nicht weiter gehen....das ist keine zukunft. nicht für dich und auch nicht für dein kind. wie kann dein mann nur so hasserfüllt über dich und deine familie schreiben? selbst wenn es mal probleme gibt, redet man nicht so über seine frau.
hast du auch hier niemanden der dir helfen kann?
tigerle
Diese Wörter tun mir so weh...
ich finde auch selbst in französisch keine passende Übersetzung für solche Wörter, die deutsche Sprache ist ziemlich hart muss ich sagen, sowas habe ich noch nie im leben gehört. Ja ist klar das er ein problem mit Frauen hat, es hasst sie alle, ausser diese Freundin an der er alles erzählt und diese "laurence".
Nein
ausser seine Familie vielleicht, sie hat mich lieb.
Das glaube ich Dir
das es weh tut, diese Wörter zu lesen. Aber präge sie ein. Vergiss sie nicht.
Hat er sowas auch schon direkt zu Dir gesagt?
"Diese Laurence" hat ihn ja wohl ziemlich abfahren lassen. Wahrscheinlich hat diese "Traumfrau" früh genug erkannt, was für ein Penner dein Mann ist.
Du hast einen absoluten Arsch geheiratet. Willst Du mit einem Arsch Dein Leben verbringen? Tu Dir das nicht an.
Wie oben schon geschrieben - das Leben bietet so viel.
Wer hier der Loser ist, muß man nicht noch fragen.
Ich wünsche Dir alles Gute & viel Glück
Gruß
Ulli
ps - die deutsche Sprache kann auch ganz anders sein.
Ja ich habe noch ein bisschen gespartes geld
damit habe ich für das führerschein bezahlt, mir bleibt noch ein bisschen aber ich traue mich nicht noch weiter geld zu verschwenden, sonst bekomme ich auch 450 euros erziehungsgeld vom staat.
Sonst ist seine familie lieb mit mir, sie mag mich, der opa hat mir geld gegeben damit ich das fuhrerschein noch mache, aber ich weiss nicht was ich tun soll. Mein man kann es mir später vorwerfen.
Ich arbeite nicht und kann nicht einfach weg.
Dann rede doch mit ihnen
vielleicht können sie Dir helfen, in Deutschland neu anzufangen.
Das mit Deiner Familie tut mir leid. Aber du bist doch jetzt schon alleine, leider.
Ist der Familie denn klar, welch "tolles" Mitglied sie da in ihrer Mitte haben?
Liebe Grüße
Ulli
Genau
du hast vollkommen recht !
Wie kann er mich so hassen ? Ich habe ihn doch nix getan, ausser dass er mich vorwirft, dass ich nicht so wertvoll bin wie seine Ex, die eine rechtanwältin geworden ist. ich kann nix dafür, aber diese Karrierefrau hat ihn vernachlässigt für Ihre Studien, aber er liebt sie noch, und ich ? Ich habe Frankreich verlassen, meine Wohnung, meine Arbeit und meine Selbstständigkeit... aber es ist ihm scheissegal.
Ja vielleicht
und zuerst werde ich ihnen dieses email zu lesen geben, das sie verstehen.
Und ihr weisst noch nicht alles. Er ist auch halb alkoholiker, er versucht nur jede 14 tage zu trinken, und jetzt sind die 14 tage vorbei, montag arbeitet er nicht, denn wird er 4 tage land in seinen buro sitzen vor den Computer mit seine dumme Spiele und safen, während ich mich allein um mein Kind kümmern muss. Manchamal brauche ich auch allein zu sein um in ruhe weinen zu können, habe zwar die ganze nacht dafûr genommen aber es reicht noch nicht.
Aber es tut mit gut dass sie mich verstehen.
Halb-Alkoholiker
und Voll-Arsch ;-)
Lass Dich nicht runterziehen. Allein schon wegen dem Kind.
Sprech mit seiner Familie und gib ihnen die email. Ist nicht wirklich "nonchalant" aber Du hast wohl keine andere Wahl.
Liebe Grüße
Ulli
Schön wär's schon
..geht aber offensichtlich so einfach nicht.
zumindest nicht dann, wenn die bude ihm gehört und kein eigenes einkommen da ist.
es klingt, als seist du abhängig und danach, als hätte er genau deswegen keinerlei achtung vor dir.
das muss sich als erstes ändern, das heisst, du musst ihm auf einer anderen ebene begegnen, auf der er dich ernst nimmt.
keine ahnung, wie das bei euch angefangen hat, vielleicht warst du von anfang an zu pflegeleicht, vielleicht hast du deinen kampfgeist aber auch innerhalb der beziehung verloren.
du brauchst ihn auf jeden fall, um deinem mann die stirn zu bieten.
und dazu ist es allerhöchste zeit.
verschaff dir respekt. hau auf den tisch, mach ihm ein fass auf, zeig ihm, dass du kein armes häschen bist, auf dem er herumtrampeln kann. sag ihm, dass du genug hast von ihm und seinem verhalten und dass er sich auf streit mit dir gefasst machen soll, wenn er sich nicht anständig benimmt.
schaff ihn dir wenigstens emotional vom hals und lass ihn erstmal nicht an dich ran mit seiner verachtung.
und dann zieh dich erstmal zurück und arbeite an deinen befindlichkeiten.
viele von uns verlieren gehörig an selbstbewusstsein, wenn sie plötzlich mit einem kind zu hause sitzen und kein eigenes geld mehr verdienen und diese ausgangssituation bringt bei vielen männern ungute seiten zum vorschein. sie haben das gefühl, in die versorgerfalle gelaufen zu sein und finden plötzlich bei einer frau nichts attraktiver als selbstständigkeit, insbesondere materielle.
bei dir kommt hinzu, dass du fern von zu hause, deinem umfeld, deinen sozialkontakten bist. dazu die pleite mit dem führerschein, ich nehme an, du fühlst dich genau wie der versager, als der er dich zur zeit abstempeln möchte.
und da musst du raus.
du brauchst ein paar freundinnen und du brauchst erfolgserlebnisse.
was kannst du richtig gut? wo sind deine talente? gibt es etwas, das du gerne machst und das dir verloren gegangen ist?
was könntest du tun, um rauszukommen aus der rolle der frau, die nichts kann ausser lieben?
Moment mal,
wenn die Wohnung Dir gehört, dann setz ihn doch auf die Straße. Unterhalt muss er Dir doch bezahlen, oder nicht? Ebenso für das Kind...
Dem Kerl sollte man wirklich mal sagen, welch unterstes Niveau er hat!
Alles Gute,
Mistelzweig
Sag mal...
...was soll das? am anfang dachte ich echt, du bist halt ein typ, der hier etwas rumspinnt und etwas provoziert...aber so langsam finde ich deine kommentare nicht mehr lustig. du beleidigst hier leute grundlos!
jetzt kann ich auch verstehen warum du aus anderen foren rausgeflogen bist und hier wir es wahrscheinlich auch bald soweit sein.
tigerle
Mir ist schon merhfach.....
.... Deine überaus einfühlsame Art aufgefallen!!!
Ich bin auch oft nicht besonders überaus taktvoll und polter auch schon mal drauf los, aber Du schlägst mich noch um Lääääääääängen. Saublöder Luis!