Schön wär's schon
..geht aber offensichtlich so einfach nicht.
zumindest nicht dann, wenn die bude ihm gehört und kein eigenes einkommen da ist.


es klingt, als seist du abhängig und danach, als hätte er genau deswegen keinerlei achtung vor dir.
das muss sich als erstes ändern, das heisst, du musst ihm auf einer anderen ebene begegnen, auf der er dich ernst nimmt.
keine ahnung, wie das bei euch angefangen hat, vielleicht warst du von anfang an zu pflegeleicht, vielleicht hast du deinen kampfgeist aber auch innerhalb der beziehung verloren.
du brauchst ihn auf jeden fall, um deinem mann die stirn zu bieten.
und dazu ist es allerhöchste zeit.
verschaff dir respekt. hau auf den tisch, mach ihm ein fass auf, zeig ihm, dass du kein armes häschen bist, auf dem er herumtrampeln kann. sag ihm, dass du genug hast von ihm und seinem verhalten und dass er sich auf streit mit dir gefasst machen soll, wenn er sich nicht anständig benimmt.
schaff ihn dir wenigstens emotional vom hals und lass ihn erstmal nicht an dich ran mit seiner verachtung.
und dann zieh dich erstmal zurück und arbeite an deinen befindlichkeiten.
viele von uns verlieren gehörig an selbstbewusstsein, wenn sie plötzlich mit einem kind zu hause sitzen und kein eigenes geld mehr verdienen und diese ausgangssituation bringt bei vielen männern ungute seiten zum vorschein. sie haben das gefühl, in die versorgerfalle gelaufen zu sein und finden plötzlich bei einer frau nichts attraktiver als selbstständigkeit, insbesondere materielle.
bei dir kommt hinzu, dass du fern von zu hause, deinem umfeld, deinen sozialkontakten bist. dazu die pleite mit dem führerschein, ich nehme an, du fühlst dich genau wie der versager, als der er dich zur zeit abstempeln möchte.
und da musst du raus.
du brauchst ein paar freundinnen und du brauchst erfolgserlebnisse.
was kannst du richtig gut? wo sind deine talente? gibt es etwas, das du gerne machst und das dir verloren gegangen ist?
was könntest du tun, um rauszukommen aus der rolle der frau, die nichts kann ausser lieben?

    kukka_12238190

    Moment mal,
    wenn die Wohnung Dir gehört, dann setz ihn doch auf die Straße. Unterhalt muss er Dir doch bezahlen, oder nicht? Ebenso für das Kind...


    Dem Kerl sollte man wirklich mal sagen, welch unterstes Niveau er hat!


    Alles Gute,
    Mistelzweig

    Sag mal...
    ...was soll das? am anfang dachte ich echt, du bist halt ein typ, der hier etwas rumspinnt und etwas provoziert...aber so langsam finde ich deine kommentare nicht mehr lustig. du beleidigst hier leute grundlos!


    jetzt kann ich auch verstehen warum du aus anderen foren rausgeflogen bist und hier wir es wahrscheinlich auch bald soweit sein.


    tigerle

    Mir ist schon merhfach.....
    .... Deine überaus einfühlsame Art aufgefallen!!!


    Ich bin auch oft nicht besonders überaus taktvoll und polter auch schon mal drauf los, aber Du schlägst mich noch um Lääääääääängen. Saublöder Luis!

      Hallo "unbeliebt"
      Es tut mir sehr leid was du da erfahren hast! Das ist dehr schlimm was dein Mann da über dich schreibt!


      Ehrlich gesagt tue ich mir nun schwer dir Mut zu machen aber vergiss ihn! Geh weg von ihm so schnell du nur kannst! Du hast sicher eine Freundin oder so was! Geh zu ihr und versuch den A.... so schnell wie möglich zu vergessen!


      Sorry, was besseres fällt mir im Moment nicht ein! Bin immernoch ganz baff von deinem Beitrag!!

        Der arme Kerl!
        Klar sind die Frauen immer die Schuldigen! *kopfschüttel*


        Wie kommst Du eigentlich dazu und so zu nennen, kennst uns doch gar nicht?


        Immer diese frustrierten Männer... ärgern sich über Frauen und müssen sie gleich beschimpfen. Schon armselig!


        Mistelzweig

        Etwas das ich wissen möchte
        sind das Wörter seiner persönnlichen Ausdrucksweise oder übliche Wörter in der deutschen Sprache ?

        Na...
        ich hätte dieses mail nicht erfahren solle eigentlich, aber es ist so, und es war schon 2 Monate her, ich kann nichts sagen und will kein Streit machen, deswegen behalte ich den Weh für mich jetzt, aber ich weiss, dass an der nächste Streit er wird mir noch von dieser Laurence reden, das ich null bin, nicht so lebhaft, usw...


        Es ist klar er hätte mich schon verlassen sollen als wir noch in Paris wohnten, ich hatte noch meine eigene Wohnung. Ich weiss icht warum er mit mir so lange geblieben ist, damals wusste ich nichts von dieser Frau, damals liebte er mich noch vielleict, aber alles das ist Vergangenheit.


        Wenn ich nicht selber einen Minderwertigkeitskomplex hätte, ist klar, es täte mir icht so leid.

        Du hast recht
        ich soll zu einer Beratungsstelle, um meine rechte zu kennen im Falle es noch schlimmer geht. Ich habe Angst jetzt vor einer Scheidung und mein Kind allein zu erziehen, aber ich muss mich daran irgendwie vorbereiten.

        morag_12465106

        Ich habe nicht zahlreiche Talente
        sonst würde ich mich besser fühlen, ich versuche momentan Kinder zu Hause zu betreuen, das wäre eine Idee um Geld zu verdienen, mein Sohn hätte auch Kontakte zu anderen Kindern und ich zu anderen Müttern, es wäre toll wenn Leute zu meinen Angebote interessiert wären.

        patti_12738639

        Was ich nicht verstehe
        wenn ich ihn ab und zu vorwerfe mich nicht zu lieben es sagt nein, ich bin die mama, wir sind eine familie, deswegen liebt er mich. Wie versteht ihr das ? Es heisst mir nie beimeinem Namen sondern mit "mama", als wäre ich ur die Mutter unseres Kindes und nicht anderes. Er will nur seine Ruhe haben und mir keine Erklärungen schulden um mich in ganzer Ruhe hassen zu können oder ?


        Ich fühle mich sehr schlecht in dieser Beziehung, aber ich frage mich ob ich trotdem bleiben soll für mein Kind.

          Danke Heather !
          für die Hoffnung die du mir gibst.
          Wovon ich besonders Angst habe ist arbeitslosigkeit die och schlimmer ist als in Paris.
          Ich bin ein Sekretärin und hoffen dass ich mit meinem Kenntnisse in franzôsisch, ich meine Chance habe, ein Rückkehr in Frankreich wâre zu schwer, eine Wohnung zu finden ist sehr schierig wenn man nicht geholfen sein kann, die Vermieter fordern ein Lohn, das 4 mal grösser ist als der Preis von der Miete und dazu die Kaution von den Eltern, womit ich nicht rechnen kann.


          Ich fühle mich so verloren und ich bin nur am Anfang.

          kukka_12238190

          Das hat doch keinen Sinn
          Du bist nicht diejenige die einen Fehler macht! Sondern er!!!!
          Du bist nicht "nur" Mama, du solltest seine Frau sein. Die er begehrt und als gleichwertig akzeptieren sollte.


          Du hast diesem blöden ..... nicht verdient! Ich glaube das dein Kind (egal wie alt) diese Spannungen mitbekommt und es bekommt auch mit das seine Mama unglücklich und traurig ist! Dann lieber trennen und glücklich werden!


          Mit ist schon klar das dass nicht so einfach ist! Wegen Geld usw. Aber ist es denn nicht mehr wert froh und glücklich zu sein????


          Mach dir blos keine Vorwürfe und entscheide richtig, für dich und dein Kind!


          :-) She202

            patti_12738639

            Er behauptet dass er mich noch liebt
            ich weiss wenn ich nicht Angst vor Unsicherheit hätte, würde ich mich nicht diese Frage stellen, und ich habe letzte Nacht genug gelitten (Kopfweh mit Zahnscherzen vor weinen und vor leid zu schreien - er hat aber nix bemerkt)


            Aber glaubt ihr er meint es ernst ?


            Ja klar er schläft jetzt ins Klo weil er zuviel Bier getrunken hat und mir reicht echt... Und wenn auch er mich ein kleines bisschen lieben würde, ist mir egal, ich bi zu unglücklich und es kann nur schlimmer werden, dieses Mangel an Respekt hatte er noch nie gehabt.

            Vielen Dank für deine Ratschläge
            es wird schon besser gehen sobald ich anfange werde zu arbeiten. Was mich fehlt zuerst sind Kontakten ausser der Familie, seit 2 Jahren dass ich da bin. Zuerst nehme ich Kontakt mit einem Rechtanwalt, dann wird es klarer sein in meinem Sinn.


            Ich wünsche dir eine gute Nacht
            Liebe Grüsse :o))))

            Deine antwort tut mir nicht weh
            du hast es nicht geschafft, schade für dich, ich bin mit solche Männer schon daran gewöhnt aber in vergleich zu den Wörter von meinem Mann, deine sind gering... und du kennst mein privates leben nicht, was du sagst hat kein Sinn...



            ciaoooo ;o)

            Das ist nicht das thema...
            ...du kannst hier deine meinung schreiben, ist ja ein forum und sinn der sache...aber was du tust ist beleidigen, anstatt argumentieren, oder?


            und der unterschied ist...sie bittet hier um hilfe, nicht er, oder? und wenn ich noch so streit mit meinem freund habe, ich würde nie im leben sowas über ihn schreiben wie er über seine frau. hat sie ihn hier irgendwo beleidigt? und er ist ja wohl nicht unschuldig an seiner situation...er hat sie geheiratet und ein kind mit ihr....schliesse nicht immer von deinem, in meinen augen sehr verkorksten leben, auf andere!


            tigerle

            Wir reden immer in französisch unter uns
            und in französisch kann er nicht dieser Weise reden, weil ihm fehlt das Vokabular, deswegen bin ich nicht daran gewöhnt so was von ihm zu hören, mit seiner Familie redet er auch gut.
            Das war ein richtiger Schok für mich...
            Aber es ist klar, es ist sein Charakter ungeduldig zu sein, immer unter Wut und Hass. Er ist total asozial und hasst die ganze Welt.

            Aber mein Mann trinkt
            6 Flasche Bier in einem Abend, (nicht jeden Tag, Gott sei Dank) aber ich habe ihn vorsgestellt mit ihn zu einem Arzt zu gehen, um eine Lösung zu finden, ich kann ihn nicht zwingen sonst führt es noch zum Streit. Aber alles was ich sage ist scheisse für ihn.


            Mein Kind ist erst 20 Monate alt und bemerkt sein Zustand noch nicht, weil er trinkt meinstens wenn mein Kind schon im Bett ist aber später... es führt zur Katastrophe. Wie wird es ihm gehen wenn er sein Vater sieht auf dem Boden liegen, eingeschlafen vom Bier ?


            Mir reicht es schon mehrere Monaten, und diese email ist nur die Bestätigung, dass alles vorbei ist.
            Tut mir leid, aber solche Männer sind nicht würdig, eine Frau zu haben, lieber dass mein Sohn erst sein Vater sieht wenn er in guter Zustand ist und dass er nicht sieht wie er seine Mutter kaputt macht.


            Ich bin selber unter einem Scheissvater erzogen worden, und mmir wäre es lieber gewesen, wenn meine Mutter früher mein Vater verlassen hätte.