Hm
naja,
wenn so ist kann ich ja mit ihr warten bis sie 16 ist mit dem sex. Obwohl, sie sagte mir auch, dass sie schon die pille nimmt.
Der altersunterschied ist da, aber was soll man machen, wenn man sich mag.
Hm
naja,
wenn so ist kann ich ja mit ihr warten bis sie 16 ist mit dem sex. Obwohl, sie sagte mir auch, dass sie schon die pille nimmt.
Der altersunterschied ist da, aber was soll man machen, wenn man sich mag.
Also:
Das geht! Gesetzlich ist das kein Problem. Hauptsächlich wird es aber wohl darum gehen wie ihre Eltern auf eine Beziehung reagieren. In erster Linie solltet ihr euch der Liebe wegen füreinander entscheiden. Ich kenne ein Paar, er ist 24, sie 16. Wo die Liebe halt hinfällt ;-) Für mich persönlich wäre es aber nichts...
Gruß
Muxx
Ich finds auch...
...übertriebn nur aufs Gsetz zu achten...
Hier kam eben ein Beitrag , dass es ab 16 kein Problem mehr ist...also diese paar monate oder wie viel es auch immer ist, kann man dann ja noch warten..
ich denke liebe hat mit verstand und alter nicht viel zutun...entweder man tuts, oder man tuts nicht!!! Naja....pass trotzdem auf, dich nicht strafbar zu machen!!
LG
Soviel zu deinem ratschlag muxx
herauskopiert aus einem Jugendanwalt der in einem Forum gepostet hat, auf eine ähnliche Frage!!
Da Du noch Minderjährige bist, würdet ihr euch strafbar machen, wenn es zu einem Zwischenfall kommen würde. Minderjährige benötigen das Einverständnis der Eltern. Dein Freund macht sich strafbar, wenn er mit einer Minderjährigen schläft, wenn etwas passiert. Man kann auch unter 18 Jahren straffällig werden.
lg Fortunia
Und was ist.....
...wenn die Freundin so offen zu ihren eltern ist und mit ihnen darüber spricht? Ich denke, wenn die Eltern wissen dass der neue freund ihrer tochter 23 Jahre alt ist, würde jedes Elternpaar sofort mit ihrem Kind darber sprechen und sie bestimmt noch einmal über Verhütung aufklären!
LG
Hallo Ginnisch
also um Deine Frage zu beantworten, tja wenn die Eltern damit einverstanden sind und mit ihrem KIND!!!
darüber sprechen und es erlauben, was ich mir als Mutter schwer vorstellen kann, dann spricht dem wohl nichts dagegen.
OBWOHL wie Du selbst schon schreibst, sie ist noch ein KIND!
Daher sollte er wohl sehr vernünftig damit umgehen und liebe noch warten
;-) in diesem Sinne
Fortunia
Darf ich was fragen?
es war doch eigentlich überhaupt nicht dir rede von sex...
warum wird hier der sex immerzu erwähnt?
Ja bitte candida
Du darfst fragen und ich habe diese Frage seinerseits nach dem ob er was anfangen darf mit einer 15 jährigen schon auf sex bezogen, denn zu händchen halten und küssen hätt er wohl nicht nachgefragt oder?
;-)
LG Fortunia
Dann...
tut mir das mäuschen sehr leid.
Also
ich denke, dass nicht wirklich etwas dabei ist. okay ist schon ein unterschied, aber bei mir ist es auch so nur das ich 16 bin und er 22. und ich habe mich erkundigt, da bei mir auch die frage mal bei einer wette aufkam, ab wann man gesetzlich sex haben darf....sogar schon mit 14. also so habe ich es erfahren. ich denke wenn man es ernst meint, ist nichts dabei....wo die liebe hinfällt und später kümmert sich niemand mehr um diesen unterschied
LG
Nochmal....
ich habe eben unter google mal nachgesehen und das habe ich gefunden.
Gesetz: Sex mit Minderjährigen
Nach 176 StGB wird mit Freiheitsstrafe von 6 Monaten bis zu 10 Jahren bestraft, wer sexuelle Handlungen an einem Kind unter 14 Jahren vornimmt oder vornehmen lässt.Eine spezielle Variante ist der sexuelle Missbrauch von Schutzbefohlenen ( 174 StGB), der es unter Strafe stellt, wenn der Minderjährige zu dem Täter in einem Abhängigkeitsverhältnis steht.
Hallo
Mach dir nicht so viele Gedanken!
Wenn ihr beide euch mögt und zusammen sein wollt, spricht doch nichts gegen eure Beziehung. Ich bin selber erst 17 und mein Freund ist 23. Wir sind vor drei Jahren zusammen gekommen, da war er 19 und ich 14. Aber wenn man sich liebt, schafft man das.
LG Denise
... Ich würde es lassen ...
Hallo!
Ich würde es lassen. Du bist 23 Jahre, hast natürlich Bedürfnisse (auch wenn Du jetzt den Kopf schüttelst und sagst, mir geht es nicht um Sex.) Aber irgendwann möchte man mit der Person die man gerne hat, intim werden. Aus Küssen wird mehr... was sagen dann ihre Eltern? Willst Du jedes mal wenn es schön wird, sie um 23.30h Heim fahren... ? Außerdem, wie sieht es aus, wenn alle Deine Freunde etwas unternehmen und sie muss als einzige Heim gehen... meinst Du das wird sie nicht irgendwann unheimlich nerven... ???
Überleg es Dir gut...
Gruss