K
kyler_12161862

  • 30. Nov 2006
  • Beitritt 2. Aug 2005
  • 28 Diskussionen
  • 155 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Ich versuchs..
    Hey Yvonne!!


    Gut, dass du den Schritt gewagt hast, dir Hilfe zu suchen, bei Aussenstehenden, die die Lage objektiver und mit mehr Abstand beurteilen können!
    Also ich weiß nciht, ob man deinen Papa als magersüchtig gleich verurteilen sollte, nennen wir es Essstörung!
    Das Verhalten, das er an den Tag legt ist, wie du schon richtig sagtest, nicht mehr normal, und auf Dauer kann der Körper nicht von Obst und Fisch leben!
    NAtürlich ist das noch gesund im Ggsatz zu Anderen, die eine ES haben ( Ich habe ne zeitlang nur noh einen Apfel und nen Joghurt oder mal gar nichts etc gegessen)
    Aber 40km Sport ist sehr viel und übertrieben und das macht diese ES auch ebenfalls aus!


    Die wurzeln liegen tief, dein papa ist erwachsen und hat schon einiges hinter sich!
    EIn Grund ist sicherlich die Krankheit deiner Mutter, aber kannst du dich noch an andere einschneidende Erlebnisse erinnern, wie z.B. der Verlust eines wichtigen Menschens, vllt irgendwas in seinem Beruf, den Freundeskreis in gewisser Hinischt verloren..etc...Erlebnisse, die vllt noch nicht ganz verkraftet sind, und die dein papa mit der Redution von Essen versucht zu verkraften?


    Aus Problemen ensteht nämlich das neue Problem: Essstörung! Ich kann dir hiervon ein Liedchen singen!
    Wenn du magst, kannst du dih gerne an mich wenden!


    LG

  • cilka_12522593

    FINGER WEG!
    Lass die Finger weg vom den Zeug, nur dann, wenn du wirklcih ne Verstopfung hast, helfen die Teile!
    Wenn du die jetzt nimmst, kannste davon ausgehen, nächste Woche ne Verstopfung zu haben, und dann bistu auf die Teile wirklich angewiesen, sie nützen nicht mehr richtig, und du hast a) nen riesen Wasserverlust und b) nen erheblichen Nährstoffmangel--> bringt überhaupt nichts!
    UNd abnehmen tut man damit überhaupt nicht! Du hast, wie oben gesagt, nen leichten Wassermangel, sprich, du musst viel trinken, und damit hastu dein Gewicht wieder drauf..hilft wirklih nur bei Verstopfung, wenn es wirklich zwingend notwenidig ist!!!!!!!!


    Denk drüber nach, ob du dir und deinem Körper das antun möchtest!

  • hella_11942028

    "ne Witznummer!"
    Hey du!!
    Finde den Beitrag gar nicht schlecht! Meist wuchert es hier nur von "Ich will magersüchtig sein-girlies!" ENNOYING , sag ich nur: langsam wirds ECHT öder und langweilig! Wenn ihr eure Gesundheit ruinieren, euer eigenes Leben zerstören wollt, BITTE; euch hält keiner auf, aber macht es für euch, und lasst uns aus dem Spiel: es nervt eigentlich nur noch, und im Endeffekt verlangt ihr doch einfach nur ne gewisse Aufmerksamkeit: wisst ihr was? *GÄÄÄÄÄÄÄHN*


    So..jetzt darf ich dann doch schon Bezug auf den eigentlihcen thread nehmen, *G*:
    Es ist wirklcih schwer, sich von der Mia wieder loszureißen, habe dasselbe hinter mir, bzw noch vor mir! Habe selber die Mia, und sie begleitet mich wie ein ständiger Lebensbegleiter, nein: sie begleitete mich!!!
    Ich kann dir eine Sache sagen, die hilft, aber die musst du, ohne zu Überlegen, umsetzen (es ist schwer): Geh einfach raus, triff dich mit Freunden, lass das Essen Essen sein, und mach was! Tritt in die Öffentlichkeit, schäm dich nicht für dich und deinen Körper!
    Du wirst merken; Du bekommst positive Resonanz, fühlst dich besser und ausgeglichener, und das wiederrum managt dein Essverhalten: Umso besser du dich fühlst, umso weniger hast du den Drang, Dinge in dich "reinzufressen"!
    Mia ist einfach zu beschreiben: ein Teufelskreis, der dich unter Kontrolle hat, ES SEI DENN, DU findest einen Weg, um hier wieder rauszukommen!!
    Es wird niemand auf dich zukommen und dich an die Hand nehmen, und mit dir das Stückchen für Stückchen "klären"! Es gibt bestimmt Leute, die dies machen wollen würden, aber sie können es nicht, weil es schlicht und ergreifend von dir kommen muss, und dies deine Aufgabe ist!!!


    Man kann eine Essstörung überwinden, indem man den inneren Schweinehund bekämpft und man sich wirklich GEGEN Ana und Mia stellt!! Es geht, glaube mir, ich bin dabei, es zu schaffen!!!


    Manchmal liegt die Lösung für ein Problem, näher als man gedacht hat, jetzt heißt es nur: diese Lösung zu erkennen!!!
    Mach was, tu was aus deinem Leben, verfolge deine Ziele, deine Wünsche, aber lass KEINE KRANKHEIT DEIN LEBEN beeinflussen...Du leidest, niemand sonst!!!
    Essen sollte zur schönsten Nebensache der Welt werden: Aber nicht zur schlimmsten Hauptsache, oder??
    Du wirst merken: wenn du dich wohl fühlst, hast du nicht den Drang , Dinge nur noch in dich hineinzustopfen...!! Du lernst aufzuhören mit dem Essen, sobald du satt bist und du wirst sehen: du nimmst nicht zu, sondern du hälst dein Gewicht und du bist viel ausgeglichender und musst dich nicht mehr mit den Prbolemen wie "Durchfall, Verstopfung, Wasseinlagerungen" befassen!!!!


    Viel Glück, und wenn du Reden magst, scheu dich nicht zu schreiben!
    GLG

  • berta_11972836

    Neidisch mit doppelt so vielen fragezeichen Teil 1!!
    DAS ist mal ein Text, der HIER reingehört! Das ist nämlich die Realität! Sehe keinen grund in IRGENDEINER WEISE neidisch zu sein! Neidisch auf was? AUF Knochen? Leere...Einsamkeit...Depressionen..ZWang...Der Drang zur Waage zu rennen, der Drang zur Kontrolle?


    ICh hab genau DIE Scheiße hinter mir!! Es war toll, NICHT!! Keine Sorge..Grund zum neidisch sein ist der: Die Krankheit zu überwinden und die Schwäche der Ana zu knacken!
    Viel fun dabei!

    • brynn_12520951

      ...the same illness ;)
      Hey du!!


      Leide selber schon seit einiger Zeit an der Krankheit, und weiß, wie alles vor sich geht, wie man sich fühlt und wie man sich selber für das Essverhalten, das normalerweise als "ganz normal" zu betrachten ist,hasst!! So geht es mir zumindest!
      Nunja..ich würde sagen, die Erkenntnis erstmal was gg die KRankheit zu unternehmen, ist der 1. Schritt zur Besserung!!! Die Umsetzung liegt an dir!!
      Entweder du suchst die psychologische Hilfe, machst so weiter wie zuvor und hasst dich für jeden weiteren Anfall, oder du machst es rapid von null auf hundert: NIE MEHR k***!!
      Da die letzten beiden Möglichkeiten so gut wie unmöglich sind , bzw unsinnig, würde ich zu Antwort a tendieren! Bulimie ist nicht nur mal ne Krankheit, die man durch Antibiotika wieder in die Griffe bekommt..muss ich dir ja nicht sagen!!!
      Es ist nur schwer, sehr schwer, wieder den Weg daraus zu finden, aus dem Teufelskreis..daher solltest du zu wirklich effekiven Verbessrungsmasnahmen greifen! Lass dir helfen und such dir kompetente hilfe!!


      Verzweifel nicht an dir selber und steh dir selebr nicht im Weg! Es ist dein Leben und nicht das eines Anderen!!!


      GLG und viel Erfolg!

      • an0N_1246699899z

        ...Einfacher gesagt als getan!
        So..jetzt meldet sich mal eine in euren Augen wahrscheinlich "total Kranke" zu Wort:


        Ich habe seit 3 Jahren mit Essstörungen zu kämpfen, und habe weiß Gott wie viele Artikel und Tv-Berichte gelesen bzw. gesehen und ich sank immer mehr in mein Sofa zusammen: Aus Scharm und Angst!
        NAtürlich weiß ich, was ich mir selber, meinem Körper, damit antue, kotze ich das Essen wieder heraus, oder gebe meinem Körper nur das an Nahrung, damit ich abnehme!!


        Lach, sorry, wenn ich n bissl wütend reagiere, aber wie wollt ihr Magersüchtige, oder Bulimiekranke in die Klinik, unfreiwillig, einweisen?
        Die Krankheit kommt nicht aus Jux und Tollerei, im Gegenteil! Diese beiden Krankheiten spieglen eigentlich nur das Seelenleben der Betroffenen öffentlich wieder! Das ist die Art und Weise, wie diese "Kranken" sich ausdrücken, oder besser gesagt, ausdrücken KÖNNEN!
        Diese Krankheit hat viele Gesichter, und es ist nicht "nur" die Essensverneinung oder der Drang dürr zu sein, nein!
        Man isoliert sich, grenzt sich aus, fühlt sich schlapp, ist deprimiert, hat mit Depressionen zutun, ist dem Druck von AUssen nicht mehr gewachsen, man kesselt sich ein...!! Alles nur, weil man in der Annahme ist: Der Körperkult ist der entscheidene Kult, der da draußen abgeht, und das nicht unbegründet!!


        Um euch vllt ein bisschen in meine Geschichte einzuweihen:
        Ich war früher sehr kräftig! Meine Eltern ließen sich scheiden, mein Vater heiratete von Neuem! Die Neue war sehr schlank..! Mein Vater sah in mir nur noch die hässliche Tochter, krass ausgedrückt, und immer , wenn wir bei ihm waren, kontrollierte er mich, wollte, dass ich abnehme! AN einen Sommer, das könnte jetzt gutr 4-5 Jahre her sein, aber ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen, hat er mich zwangsweise 2 Wochen auf Diät gesetzt, ohne , dass ich es wollte! Es war grausam immer damit konfrontiert zu werden: Du hast Hosengröße ** und die hat Hosengröße **, "EY, da musst du auch hinkommen!"!!


        Sie verboten mir Essen, ich durfte mir nichts nachnehmen..all sowas!
        Als ich wieder zu Hause bei meiner Mom war, gings mit der normalen Esserei auch wieder weiter, trotzdem bekam ich jedes 2. WE immer einen auf die Finger!
        Meinem Vater war damals nicht klar, was er in mir anrichtete, ich wusste es bis zu dem Zeitpunkt jedoch auch nicht!!!


        Kurze Rede langer Sinn, irgendwann kam der Klick im Kopf und ich nahm selber 20kg ab! natürlich sah man: Wow, das bringt was, setzt sich ein Zielgewicht, erreicht man es, will man weniger wiegen, etc pp, bis ih schließlich bei 48kg war! Natürlich hatte ich von allen schon gehört: Boar, jetzt ist das nicht mehr schön, schau mal die Dürr du bist, du musst mehr essen Kind! GENAU das selbe Spiel wie damals, vor der Diät, nur jetzt spiegelverkehrt!! Hey, das war toll!


        Gut...da ich wieder mal unter Druck gesetzt wurde und mir gedroht wurde, man würde mich einweisen wollen, fing ich an zu essen, eh..stop, es war wohl eher zu vergleichen mit FRESSEN! Der Körper holte sich alles das wieder, was ihm ein Jahr lang enthalten wurde, und zack ich habe gesehen es gingen 3-4 kg wieder drauf!!! Ich habe mich dafür mehr als gehasst, und was begann? Richtig, die Bulimie!
        So..in diesem Tiefpunkt hänge ich jetzt, 2 Jahre später immer noch drin!!


        Irgendwo gab es einen Auslöser, in meinem Fall mein Vater...und einmal im Kotzverhalten drinne, so schnell kein Entkommen!
        Meine Eltern wissen hiervon nichts...!


        Ich bin in psychologischer BEhandlung, natürlich..!!! Den Grund wissen meine Eltern schon: Essstörung, aber nicht WAS GENAU UND WIE GENAU! und Vor allem : Was geht in mir vor, dass ich mich so und so verhalte!!
        INnerhalb meiner Familie gibt es bei mir viele Probleme..Mutter, Schwester..Vater..allsowas, ich will nicht ausholen, aber das alles lässt meine Krankheit in voller Blüte stehen!!
        So..und jetzt zwingt eine psychisch labile mal in die Klinik zu gehen! Die zeigt euch den Vogle!! Bevor die normal isst, müsst ihr die an so ne Maschine anschließen, künstliche Nahrung einführen..!!
        Diese Leute fühlen sich noch schlechter, beobachtet man sie, oder versucht sie zu kontrolllieren und vor allen Dingen: zu zwingen!!
        Diese Leute werden euch die Sachen an den Kopf schmeißen, aber sicherlich NICHT essen!!
        Für eine Klinik muss man sich selber bereit fühlen und aus eigener Initiative diesen Schritt gehen, aber Zwingen löst nur noch mehr Krankheit und Druck aus, das, was die meisten versuchen abzubauen!!!


        So...und noch ein Wort an die, die so gerne magersüchtig sein wollen: Ihr habt nen Schuss in meinen Augen!!
        Aufmerksamkeit pur, das ist das, was ihr wollt, aber wissen, was Magersucht ist, das tut ihr nicht, ihr tut mir nur Leid, mehr kann ich dazu leider nicht sagen!


        IN diesem Sinne!
        Viele Grüße!


        P.s: An die Threadstarterin: fühl dich nicht kritisiert!!! finde es gut, dass du sowas schreibst! Es ist kla, dass du dies als Aussenstehe nicht wissen konntest, aber das ist normal! Darum habe ich diesen Post gemacht!

      • Soooo lang ist der Text doch gar nicht ;)
        Hey Mietze!!


        Deine Sorgen kann ich gut nachvollziehen!! Ich bin zwar nicht in deiner Situation, (hoffe ebenfalls, dass ich dort nicht hineingerate) aber ich denke, diese Fragen belasten einen schon!!


        Respekt dafür, dass du dich für das Kind erst einmal entschieden hast! Ich tippe, viele Mädels hätten zu viel Angst, sich für das Kind zu entscheiden!! Daher: Daumen hoch!
        Auf der anderen Seite denke ich aber auch: Wer in der Lage ist Sex zu praktizieren, sollte die kleinen aber wichtigen Dinge zur Verhütung ebenfalls kennen und davon GEbrauch machen, sonst passiert genau das, was bei dir nun ansteht!!!


        Ich finde es super von deinen Eltern, dass sie dich bei der Entscheidung das Kind zu behalten, unterstützen!!!
        Dass deine Freundin sich, nachdem du ihr die GEschichte mit dem Typen erzählt hattest, auf genau DIESEN Typen einlässt, stellt für mich ein Rätsel da, aber in schwierigen Situationen merkt man, wer hinter einem steht, und wer nicht!!!


        Die Männersorge ist nachvollziehbar, aber ich denke nicht, dass ALLE Männer 10 Schritte zurückgehen, hören sie, dass du schon Mama bist! Natürlich ist der Weg, den du für dich jetzt gewählt hast, nicht der Einfachere!! Trotzdem zeigt dies Stärke deinerseits!!
        Ich bin mir sicher, dass du einen Partner findest, auch wenn dies nicht einfacher sein wird mit einem Kind!!
        Wie du schon richtig sagtest: Nicht alle Männer sind a****löcher, und früher oder später findest du den Richtigen für dich und deinen Wurm!!


        Sei froh, dass dich deine Eltern so gut unterstützen, das hilft dir, denke ich, im MOment noch am Ehesten!!!
        Mache deine Ausbildung zu Ende, und schau, was das LEben mit sich bringt!!!


        Ich wünsche dir viel Glück und eine Gute Schwangerschaft!
        GLG

        • Nein..bist du nicht!
          Hey du!!


          Du wiegst wenig für deine Größe, keine Frage, aber esssgestört bist du genau dann, wenn du alles dafür versuchst zu geben, immer mehr abzunehmen, und dich weiter runter zu hungern! Dass man bei der Hitze nicht allzuviel Hunger hat, ist normal!! Geht mir genauso, hätte ich nicht mein Bulimie-Problem, lach!! Aber davon mal abgesehen:
          MAch dir keine Sorgen , sobald der Winter kommt, haste auch wieder mehr Hunger UND du erreichst dein Gewicht wieder, ohne weitere Kilos dafür einbüßen zu müssen! Nette Vorstellung, oder ;)!!!


          LG

        • ...ja, kenn ich!
          Hey Jenny!!!
          Deine Story lässt bei mir Erinnerungen wieder neu aufkommen, weil ich dich genau nachvollziehen kann!!
          Ich hab mich damals in einen Typen verliebt, der aber leider in Bulgarien wohnt!! ICh war noch nie so verliebt und habe mich dann, als ich in D-land war, noch nie so schrecklich gefühlt! Ich habe mich für alles und die gesamte Männerwelt abgeschottert! Ich zog mich zurück und verkroch mich, weil ich ihn nicht vergessen konnte! Natürlih hatten wir anfangs noch Kontakt, immer noch via email, aber so etwas ist schwer, auch dann, wenn man sich persönlich nicht so gut kennt!


          Nundenn..irgendwann kam der Punkt, wo ich wieder rauswollte, lernte ebenfalls nen neuen Typen kennen, der, genau wie deiner, 21 Jahre alt war, an mir interessiert war, mich das hat spüren lassen, doch nichts mit mir angefangen hat, weil ich zu jung war! In der Zeit gings mir ebenfalls schlecht, aber einer ging mir nicht aus dem Kopf: Der Typ aus Bulgarien!
          In diesen Sommerferien bin ich wieder nach BG geflogen, einzig und alleine um ihn zu sehen! Erinnerungen kamen auf, und nach einem Jahr war die Freude, sich wiederzusehen, riesig!!
          Es lief nichts, er musste arbeiten, udn hatte wenig Zeit! Er meinte er käme nach D-land um mich zu besuchen, weil er jetzt bald nach Frankreich geht, und FR ist um einiges näher als BG!!!


          Ich habe aktuell keinen Freund, aber als die GEschichte mit dem 21-jährigen war, und wir fast zusammenkamen, jagten mir auch die Geschichten aus Bulgarien ständig und andauernd durch den Kopf und ich hatte ebenfalls ein verdammt schlechtes Gewissen!
          ICh glaube die Erste Liebe vergisst man generell nie, aber genau dann, wenn sich die Erste Liebe einfach so, ohne Grund und Anlass aus dem Staub macht, und es ist nichts geklärt, ist es noch viel schlimmer diese Zeit zu vergessen!!
          Da stecken immer noch Gefühle dahinter, und andererseits offene Fragen, die nicht beantwortet wurden, und die man geklärt haben möchte!! Man kann die Person nicht hassen, weil man sie immer noch mag und man kann sie ebenfalls nicht hassen, weil man immernoch diese offenen Fragen und Hindernisse im Kopf hat!!!


          Es ist schwer sich dann in ein normales Leben wiederzurück zu angeln! So erging es mir zumindest!!!
          Vllt solltest du es wirklich als "Vergangenheit" betrachten, und für dich mit der Sache versuchen abzuschließen!
          Dein Freund liebt dich mit sicerheit über alles! Wenn du das Gefühl hast, der Situation nicht mehr gewachsen zu sein, dann rede mit ihm! Ich bin mir sicher, dass er dich versteht und dich unterstützt! Ausserdem hast du dann die "Absicherung", dass du keine Fehler begehst, die du danach bereust!
          Natürlich besteht die Gefahr, dass er dich ein wenig versucht zu kontrollieren, und noch mehr auf dich "aufpasst"..., aber ich denke in erster Linie wird er dir eine Hilfe sein!!!!!!


          Ich wünsche dir viel Glück!!!


          GLG

        • cymone_12119946

          ..war nicht böse gemeint!
          HEy du..
          kein Ding, kann mit Kritik umgehen :)!
          Mich hat nicht ihre Nachfrage wütend gemacht, sondern die Reaktion der Mutter, weil mein Vater genauso anfing, nur dass er halt meinte: Du bist fett, ecklig..hässlihc..etc! Man macht sich darüber halt seine Gedanken, auch, wenn mans sich selber nicht eingestehen möchte!
          Klar kann sie fragen, dafür ist das Forum ja da, aber ich finde wie sie gefragt hat, lässt n bissl darauf zurückschließen, dass es jetzt nicht soo ernst ist, dass das eigenlich nicht IHRE meinung ist, sondern sie eher die Bestätigung braucht, dass sie nun nicht magersüchtig ist..sorry, so hab ichs verstanden...!


          Mein Eintrag sollte auch nicht böse klingen, sorry, wenn er es tat..!!!
          Nutze das Forum ja selber , um mir neue Ratschläge zu holen..etc..und manchmal ist ein etwas deutlicherer Eintrag effektiver als ein Gesülze ;)


          In dem Sinne, hoffe die Sache ist bereinigt ;)
          GLG

          • Magersucht...
            ist nen ernstes Thema und keine Magersüchtige würde beim Mäcces auf die Idee kommen zu ESSEN!!!
            Du bist sehr dünn, keine Frage, und ein paar Kilos täten dir mit SIcherheit ganz gut, aber dann hinzugehen, und zu sagen: du bist magersüchtig, wenn du alles isst, ist totaler Schwachsinn! Magersucht fängt im Kopf an....dein Bauch ist nicht fett, wie auch, bei 36kg und bei deiner Größe!
            Glaub mir, wärst du magersüchtig, sähe dein Eintrag auch anders aus! mich macht sowas leicht wütend, wenn man so nen Thread über so n Thema startet, und so "leicht" drüber redet!


            Ich weiß, was es heißt ne ES zu haben...! Habe alle KRankheiten durch..!
            achte auf dich und hab Spaß am Leben und guck nicht auf deinen Bauch und dein Aufsehen, sobald dies an 1. Stelle steht wirds gefährlich..! Lass dich nicht beeinflusseN!
            Deine mom will dir wahrscheinlcih sagen, dass sie dich zu dünn findet, meiner Meinung nach auf der falschen Ansprechsebene! Iss einfach weiterhin normal und nimm ned ab!


            GLG

            • Nein, das ist nicht normal!
              Hey du!
              Deine beschriebenen Aktionen, sind Zeichen einer kommenden Magersucht!! Noch bistu nicht zu Tode gehungert , aber 1.76m und 57kg sind wirklcih wenig!
              Du bist sehr schlank, glaub mir!
              Abführmittel schädigen dich, auf Dauer, total! Funktioniert deine Verdauung überhaupt noch?
              Dein Darm wird von Zeit zu Zeit jetzt immer träger, bis er seine Funktion aufgibt und das endet in Verstopfung..worauf du wieder ABF nehmen wirst, ein Teufelskreis!


              Guck in den Spiegel, frag die Lete um dich herum, sie werden dir sagen, wie schlnak du bist!
              Du bist sehr groß, hast ein hammer gutes Gewicht, sei stolz auf dich, die 10kg abgenommen zu haben!
              Ich weiß wovon ich rede, und ich weiß, was in deinem Kopf abgeht: Ich? Magersühctig..nie!
              Glaub mir, das hab ich auch gedacht , bis ich auf 48kg war, aussah, wie ne Leiche, hässlich ohne Ende und ich dann alles in mich hineingestopft habe und in die Bulimie gegangen bin!
              HÖr auf damit und fang an wieder normal zu essen!
              Du wirst etwas zunehmen, aber dann hat sich dein Körper auch wieder daran gewöhnt und stellt sich neu ein!


              Wenn du soweiter machst, landest du ganz schnell in der Klinik, eben weil du schon nach der kleinsten Menge, die du gegegssen hast, kotzt, bzw die ABF schon in Überdosen nehmen musst, damit sie wirken!!!


              Pass auf!!!!
              Wenn du Hilfe brauchst, schreib ne PN, oder ähnliches!!


              Machs gut!

            • 1400 kcal sind nicht Sparflamme!
              Hey du!!
              50kg sind wirklcih nciht viel für deine Größe, obwohl du dir, wenn du dich wirklich ausgewogen ernährst, keine größeren Sorgen machen musst! Natürlcih sähen ein paar Kilos mehr auf den Rippen sicherlich besser aus...!
              Du sagst du verzichtest eigentlich nur auf die Tüte Chips, oder generell Fettbomben, isst aber sonst genügend!
              Wenn du genug Eiweiße, Kohlenhydrate und auch Fett zu dir nimmst und wirklcih nur an Süßem sparst, brauchst du dir wenig Gedanken über den Jojoeffekt zu machen!
              Der tritt ein, machstu eine Diät und verzichtest dabei sogut wie auf alles! Isst du dann wieder richtig, muss sich der Körper wieder umstellen, und daher speichert er die Narhung, die du ihm vorher nicht zugefügt hast!
              Da du deinem Körper genug gute Dinge gibst, und es dir sonst an nichts fehlt, hoffe ich, kannstu die Kalorienaufnahme ein bissl erhöhen, um 1-3kg zuzunehmen! AB 3 Kilogramm sieht man übrigens Veränderungen..2kg merkst nur du..!
              stopf trotzdem nicht alles in dich hinein, das wäre fatal!!!
              Anstatt von Süßem kannstu dir auch ne größere Portion mittagessen gönnen, oder halt auch mal n bissl mehr Schoko oder Chips!


              Viel Glück, hätte dieses Problem echt gerne, lach!!


              GLG

            • Pass auf dich auf!
              Hey du!


              Ich dachte ich muss dir auf diesen Beitrag antworten! Habe seit gut 2 Jahren Bulimie und es ist heftigst da wieder herauszukommen! Rette dich selber, und hör so schnell wie es geht auf! Das wird chronisch und du erlebst sowas wie Entzugserscheinungen!
              Ich habs jetzt ne Woche geschafft, nicht zu k*** nd gestern ist es mir wieder passiert, 2*! Du weißt gar nicht, wie viel ich in mich jedes mal reinstopfe! Nebenwirkungen:
              Schlechte Zähne, HAarausfall, Magenschmerzen, Isolation, Verstopfungen oder Durchfall, Wasserspeicherungen...das wäre noch harmlos! Manche sterben an sowas auch, weil die Pumpe einfach zu überfordert ist!
              Ich denke nicht, dass du schon von ner BUlimie reden kannst, aber umso öfter du es machst, umso schlimmer wird es, ehrlich!


              Jungs sind hirnlos, achten sie nur darauf, wie viel du wiegst!
              In 6 Wochen gehts in den Urlaub..freu dich drauf!!
              Wenn du 3 Tafeln schoko am tag brauchst, stimmt was Generelles mit deiner Ernährung nicht! Versuch dich ausgewogen zu ernähren! P.s: DURCH BULIMIE NIMMT MAN NUR NOCH MEHR ZU, DA DU NICHT ALLES AUSKOTZEN KANNST!
              Wenn der Heißhunger auf Süßes wieder riesig ist: nimm dir Gummibärchen..die stopfen schnell, haben wenig Fett und hinterlassen ein großes Sättigungsgefühl!


              Pass auf dich auf, lass dich von anderen nicht beeinflussen, und bau selbstbeswusstsein auf! Wenn DU DICH akzeptierst, strahlstu das Selbstbewusstsein aus..darauf stehen die richtigen Jungs!


              In dem sinne!
              GLG

            • Hey ihr!


              Ich hab mir jetzt mal einige Threads durchgelesen, und in den meisten liest man: bin ich zu dick? Kann ich so ins Schwimmbad gehen? Werde ich scheiße angeguckt? Wie kann ich am schnellsten Abnehmen,..etc.!!!


              Langsam hängt mir das Thema derbe zum Hals hinaus! Nicht, weil ich die Probleme nicht selber kenne, sondern, weil ihr euch das Leben dadurch nur selber schwermacht und insgeheim bin ich mir sicher, dass manche Leute wissen, sie sind nicht dick, sondern einfach nur wieder Komplimente einsammeln wollen!


              Natürlich gibt es Leute, die wirklcih damit ihre Probleme haben, und davon gibt es hier ebenfalls einige, aber hey....lasst euch doch von Anderen nicht das Leben schwer machen!


              Mal eben etwas zu mir:
              Hatte Magersucht, habe Bulmie , bzw habe beides! Ich esse, esse, esse und gehe danach K**** aber ich kenne ebenfalls die Hungerphasen, in denen man sich so gut wie gar nichts traut zu essen, um möglichst schnell abzunehmen! Also: ICH WEIß WOVON ICH REDE!!
              Ich wurde früher selber gehänselt und ich stand bis zu nem gewissen Punkt dadrüber! Natürlich war ich ab und zu verletzt, aber mein Ego war immer stärker als die Meinung anderer! Warum diese Wende kam, lag an der Reaktion meines Vaters und seiner Erinstellung gegenüber mir und meiner Figur!! Meine Eltern ließen sich scheiden, und so schlitterte ich darein!!


              MIt beiden KRankheitn ist wriklich nicht zu spaßen und ihr seid schneller drin, als ihr denkt! Als ich damals abgenommen habe (insgesamt 25kg) wusste ich, dass es beide Krankheiten gibt und habe die Menschen, die davon betroffen waren, für verrückt erklärt, aber jetzt weiß ich, wie gefährlich es ist, unkontrolliert abzunehmen!!
              Viele von euch machen sich das Leben schwer, indem sie dem Schlankheitsideal nacheifern!!!
              Als ich dicker war, hatte ich mehr Leute um mich herum und habe mich weniger versteckt, weil ich Lust und Elan hatte, raus zugehen! Wiege ich heute ein Kilo mehr als gestern ist dies mein Trauertag und ich zieh mich in ein Loch zurück und will gar nicht gesehen werden!!!
              Ihr lebt nicht mehr, wenn ihr tief in der Scheiße steckt und glaubt mir: So schnell wie man drin ist, gehts da nicht raus!!!


              Ihr solltet froh sein, dass ihr Freunde habt, die auf euer Inneres gucken!!
              Selbstbewusstsein ist derbe wichtig, also lasst euch da nichts einreden! Fühlt euch so wohl , wie ihr seid, wenn ihr doch Spaß am Leben habt und ihr ein gutes Umfeld um euch herum habt!!


              Vllt denkt ihr, hier schreibt die Falsche, aber eigentlich wollte ich damit was sagen: Lasst dies euch von einer "KRanken" sagen..ich weiß, wovon ich rede, und ich sags euch: ES IST SO HAMMER SCHWER UND ICH WAR SCHON KURZ DAVOR N SCHLUSSSTRICH ZU ZIEHEn, UND WIESO? WEIL ICH EINFACH KEIN SELBSTWERTGEFÜHL MEHR HATTE UND ICH MICH VON DEN MEINUNGEN ANDERER HABE RUNTERZIEHEN LASSEN!!!


              Denkt an euch und euer Leben!!!!


              GLG

            • Huhu ihr!!


              Ja!! Meine Überschrift sagt eigentlcih schon alles!!! Ich hatte, vor ca. 10 Monaten hier eine Story erzählt, über einen animateur, den ich in Bulgarien kennengelernt hatte!!! ICh wollte ihn unbedingt wiedersehen, war am Boden zerstört..!! Wir hatten, als ich ca. 2 Monate wieder in D-land war, immernoch KOntakt..!! Langsam ging alles zurück..meine Traurigkeit wurde immer immer größer und ich wurde immer verzweifelter!!!
              Lange Rede kurzer Sinn: Die Sms haben nicht durchgehalten, aber wir haben nach einem Jahr immer noch Kontakt via email!!!!! Er schreibt mir, was es bei ihm Neues gibt, ich erzähl ihm, wie es bei mir aussieht! Er schickt mir Weihnachtsgrüße, Valentinstagsgrüße---etc. und wir haben einander nicht vergessen!!!


              Natürlich fiel es mir am Anfang sehr schwer wieder Kontakt zu Anderen aufzubauen..meine Gedanken waren viel zu sehr bei ihm und mit ihm...!!! Natürlich musste ich aber die Situation irgendwie akzeptieren, und gott sei dank hab ichs auch geschafft!! Aber natürlcih konnte ich ihn nicht aus meinem Leben streichen! er war immer im Hinterkopf bei mir..natürlich nicht so, wie damals, aber immerhin!!! Jetzt stehen die Sommerferien wieder an, und meine beste Freundin und ich, wir wollten zusammen nach BG! Mein Papa war von der Idee überhaupt nicht begeistert ( man kann ihn mit dem Vater des Filmes: Meine Braut ihr vater und ich vergleichen ;) ) und meine Mom hat sich Gott sei Dank !!!!MAMA ICH LIEBE DICH!!! dazu bereit erklärt, mit uns zu kommen!!
              Ich hab ihm nun erzählt, dass cih komme, und ob er in dem Hotel auhc wirklich arbeiten wird, er bejahte dies, und nun werde ich ihn überraschen, denn genau das Datum, wann wir einreisen, habe ich nicht genannt!


              Nun bin ich total gespannt, was passieren wird, wie er mich begrüßen wird.etc..! ICh weiß gar nicht, wie ich ihm gegenüber treten soll! Es wird hamma..ich hab Schiss, dass ich losheule, wenn ich vor ihm stehe!!
              OHje...


              Habt ihr vllt ein paar Tips..Ratschläge..Erfahrungen in sowas ;)))


              Freu mich auf jeden Beitrag!


              GLG

            • sabia_12163112

              100kcal..
              ..kannst du einer Banane im Durchschnitt kalorienmässig anrechnen!! Einem Schokoriegel ,kommt auf die Art an, ca. 220kcal (z.b. Snickers)! Wie oben schon gesagt, Schokolade besteht aus dem "schlechten" Zucker und dem "schlechten" Fett..keine Frage, natürlich braucht man das auch ab und zu (Glückshormone etc.), aber die Banane gegen einen Schokoriegel einzutauschen ist nicht ganz so clever!!!


              Mal davon abgesehen ist der Sättigungseffekt ein ganz ein anderer..!!
              Eine Banane am Tag sollte auch reichen, eben wegen des hohen Furchtzuckergehaltes, aber Banane ist ein Obst, dass dir Energie gibt und..da ist irgendnen Stoff drinne, der in deinem Körper ein Gleichgewicht herstellt, und dieses Obst ist das Einzige, dass das kann!! Meine tante hat bei weight watchers mitgemacht, daher hab ich die Info!!!


              ....Ich hab auch schon 25kg abgenommen und ich habe Obst nur so gefressen!!!


              LG

            • anaos_12880416

              ........
              ....probiers doch, wenn du etwas für deine Eiweißzufuhr tun möchtest, mit Magerquark!!!
              Wenn du den mit Süßstoff süßt schmeckt er seeeehr gut, deine Eiweißzufuhr hast du, und er macht satt..!!! Ich esse abends immer 250g..


              Ist sehr zu empfehlen, und falls du davon dann doch nicht satt wirst, kannst du dir auch gerne irgendwie ne Banane oder nen Apfel reinschnibbeln!! Pass aber auf, dass das Obst nicht zu viel Säure enthält...ist nicht allzugut vorm Schlafen-gehen!!!


              Wenn du natürlich mittags nicht warm isst (sorry, hab mir den Beitrag nicht allzugut durchgelesen, lach), dann würde ich dir auch Fisch, Hähnchen oder Rinderfleisch empfehlen mit ner Portion Gemüse, aber ich wäre abends mit mächtigen Essen eher vorsichtig..hindert dich nicht nur am Schlafen und das Völlegefühl, sowie ein schlechtes Gewissen, werden dich plagen!!


              HOffe konnte ein wenig helfen!! ;)


              LG

              • Hallo!!


                Habe ein kleines Problem..klein ist gut!!! Hier die Geschichte:


                Habe einen Typen kennengelernt, er ist 22 und ich bin noch 16..!! Er wusste von meinem alter und ihm machte das , trotz der Tatsache, dass er immer ältere Freundinnen hatte, nichts aus, weil er findet es kommt auf das Charakterliche an und durch mein Äusseres wäre niemandem aufgefallen, dass zwischen uns 6 Jahre liegen!!!
                Wir unterhielten uns immer gut und wir lernten und kennen..gingen spazieren und ins Kino!! Genau vor einer Woche kamen wir dann zusammen!! es war toll! Wir waren am Rhein und oberhalb einer Straße, direkt dort gelegen, gabs nen kleinen Berg , der zu einem Plateau führte, von wo man direkt auf den Rhein hinuterschauen konnte!! die Atmosphäre war traumhaft und dort kam es dann auch zum Ersten Kuss..etc!!
                Wir gingen dann zusammen, Hand in Hand, durch die Stadt, setzten uns auf die Schaukeln eines Spielplatzes und benahmen uns, als wären wir schon Jahrelang zusammen und waren irgendwie sehr vertraut!! Vor der UNi in der Stadt, es war gegen 22:00h, gab es eine afrikanische Truppe, die dort auf ihren Trommeln spielten und viele Studenten und auch wir, stellten uns dort zu und ich bin mir sicher, die Leute dachten wir kennen uns schon ewig!!


                Er brachte mich dann zu meinem Zug, weil ich nach Hause musste und wir verabschiedeten uns, wie es gewöhnliche Pärchen tun, Kuss..etc!!! Es war toll!!
                Tortzdem war dieses Kribbeln nie ganz da...ich weiß nicht! Wir telefonierten und schrieben sms und schrieben auch immer "Kisses" etc. daurunter, aber irgendwas fehlte!! Ich kann es nicht beschreiben!! das ganze passierte an einem Mittwoch, genau vor einer Woche!! Das nächste abgemachte Treffen sollte Sonntag stattfinden, da er durch seine Arbeit sehr beschäftigt ist und ich noch zur Schule morgens gehe und Nachmittags musste er entweder arbeiten oder ich hatte mal was vor..!!
                Ich wollte ihn aber am Samstag überraschen! Ich wusste, dass er in dem Lokal arbeitet, um diese Uhrzeit, und ich wollte vorher mit meinen beiden Freundinnen ins Kino gehen!! Ich erzählte ihm das so, und legte es so aus, dass ich auf keinen Fall zu Hause bin, sondern weg!! Naja...nach dem Kino, gingen wir in den Biergarten, tranken was und gingen darauf zum Starbucks in der CIty und darauf wollte ich ihn dort überraschen!!
                Wir gingen also dorthin, aber es gab keinen Kuss..!! Er stellte sich meinen Freundinnen vor, total süß, aber wir kamen uns dabei niht näher..auch beim ciao-sagen nicht!!! Er hatte mich, wie meine Freundinnen mir das jetzt sagten, irgendwie zu sich gewunken, aber das hatte ich einfach nicht gesehen und auch nciht damit gerechtne,t da er ja schließlich arbeiten musste!!
                Naja.ich sagte ihm dann nochmal am Hinterfester ciao,..man merkte auch er wollte was machen, aber er konnte niht, und somit wollten wir uns Sonntag nochmal treffen!
                Es war komich..einerseits wollte ich ihn sehen, aber andererseits auch wieder nicht..dieses typische erste Liebe Kribbeln war einfach nicht da..!!
                Der Sonntag war total langwilig und wir hatten uns irgendwie nichts zu sagen..liefen am Rhein entlang, aber es war einfach kein Kribbeln dort, so wie am mittwoch zuvor!


                Wir schrieben uns am Montag erst abends ne sms und wir einigten uns darauf, dass es vllt doch nciht so ganz das war, was wir beide uns vorgestellt hatten, und nun..ja mein Problem:
                Jetzt fange ich an, ihn zu vermissen und langsam merke ich, dass er mir vllt doch mehr bedeutet als ich es gemerkt habe!!! Dumm, dass man es immer im Nachhinein bemerkt, aber was soll ich denn jetzt noch machen???
                Es ist so komisch..!! Kann ich ihm denn noch ne sms schreiben, dass ich ihn doch vermisse und nochmal sehen möchte? das wir das vllt nochmal probieren sollten und anders aufziehen sollen???
                Was würdet ihr mir raten??
                Einen richtigen Grund für seine Entscheidung, den weiß ich ja nicht...vllt hab ich mich die ganze Zeit falsch verhalten, aber vllt macht er auch alles von dem Sonntag abhängig, der ja nun wirklich, aufgrunf der tatsache, dass wir beide erschöpft vom WE waren, total schrecklich war!!!


                Freue mich über Antworten!!


                GLG

              • Hallo ihr Lieben!!!
                Ich hab hier gesehen, dass schon Einige unter der Überschrift "Bräunungcreme" gepostet haben, aber irgendwie wurden meine Fragen noch nicht richtig beantwortet, oder ich hab nicht genau genug gelesen, lach..


                Ich hab von der Bebe Sommer-teint-creme gehört und bin am Überlegen, ob ich sie kaufen soll!!!! Hier wurde aber geschrieben, sie würde stinken und abfärben..!!!
                Ich bräuchte eine, die die Haut langsam bräunen lässt und man das nicht von 0 auf 100 sieht!! Ich bin von Natur aus sehr hell, und dies würde zu krass auffallen!
                Ich habe von nivea diese GesichtsbräunendeCreme und die kann ich nur empfehlen, da sie sehr gut ist und sie langsam gebräunt hat und man diesen Unterschied zwischen Gesicht und Körper nicht wirklich sieht, aber ich bin nicht blass! Ist die Körperlotion auch so von Nivea???


                GLG