ich als Männchen hoffe nicht gleich aus diesem Forum verstoßen zu werden. ich bin jedoch komplett ratlos. ich weiß nicht was ich tun soll, ich denke dieses forum ist zu meinem dilemma das beste sprachrohr.
Seit ca. 5 Jahren bin ich nun mit meiner Freundin zusammen, wir haben eine gemeinsamme Wohnung und man sollte meinen, alles ist prima.
Wir haben uns damals kennengelernt, nach ca. 3 Monaten waren wir zusammen. Nach dem Wehrdienst sind wir dann zusammen gezogen. Wir hatten unsere Phasen des gegenseitigen ankotzens und Zeiten voller Harmonie und Zufriedenheit, so wie bei sicher vielen anderen auch. Hin und wieder streitet und versöhnt man sich. In unserer Zeit waren wir nie länger als ein paar Stunden getrennt.
Letzte Woche ist es passiert, ich hab SIE gesehn. Nichts besonderes an sich, man sieht schließlich viele leute an jedem Tag. Gut hin und wieder passiert es, dass man jemanden sieht und denkt "poppen", ich denke das passiert jedem mal. 20 -minuten später hat man(n) es vergessen und freut sich auf zuhause wo der Schatz wartet. Doch diesmal war es anders, kein Gedanke an Sex oder sonstige trieberzeugten Wünsche. Am abend zuhause, mein Schatz war noch nicht da, bemerkte ich, dass ich ständig an sie denken muss, jede Minute, bis heute (eine Woche Später). Es ist dieses Kribbeln das ich so noch nicht erlebt hab. Hab ich mich verliebt? Ich weiß es nicht... Ohne sie bisher anzusprechen hab ich erfahren wie Sie heißt und daß sie in unserer Firma ein Praktikum macht und dass Sie mit einem Studium anfangen möchte was ich vor kurzem abgeschlossen hab. (ich 25, sie 19) ich weiß dass sie diesen Freitag ihren letzte Tag in unserer Firma hat. Seither denke ständig darüber nach, und frage mich: "wirst du sie vergessen wenn du sie nicht jeden tag siehst?" oder ignoriere ich das Gefühl und denke vielleicht den rest meines Lebens ob es nicht eine verpasste chance war der glücklichste mensch auf erden zu werden?
Ich fühle mich so schlecht, ich hab das gefühl meine Freundin zu hintergehen, zu belügen, zu betrügen und das jede sekunde mehr die ich ihr nicht von diesem mädchen erzähle. Ist meine Beziehung vielleicht am Ende? Hat es überhaupt Sinn zusammenubleiben wenn es möglich ist das einem soetwas passiert? Ich hab keine Ahnung. Wenn mich jemand fragt ob ich meine Freundin Liebe, würde ich ohne mit der Wimper zu zucken, ohne mir einer Lüge "bewusst" zu sein, sagen "JA". Das ist der Punkt mach ich mir selbst was vor, liebe ich Sie noch? Ich kann diesbezüglich keinen klaren Gedanken fassen, denn einen Augenblick später denke ich an "SIE".
Ich versteh die Welt nicht mehr, ich hatte nie das Gefühl, dass mir etwas in meiner Beziehung fehlt, nie das Bedürfnis schweinkram mit einer anderen zu machen als mit meine Freundin. Ich dachte all die Jahre wir hätten eine unerschütterliche Beziehung die ewig anhalten würde, ja vielleicht sogar bis ans ende.
Wie kann sowas bloß passieren, ich kenne "SIE" ja noch nichtmal wirklich, weiß noch nichteinmal ob SIE in einer Beziehung steckt. Dennoch denke ich ständig an Sie, stelle mir vor an ihren Haaren zu riechen, ihr in die Augen zu schauen, ihr die Stirn zu küssen. Ich bilde mir sogar ein, dass die möglichkeit besteht, dass es ihr ganz genau wie mir geht. Ich weiß einfach nicht wie ich mich nun verhalten soll.
Ich hoffe es ist einigermaßehn deutlich geworden was mein Problem ist, ich hoffe ihr versteht meine Situation. Vielleicht hat ja der/die eine oder andere eine Tipp für mich, oder war schonmal in einer ähnlichen Situation. Normalerweise würde ich mir selbst sagen: "Hör nur auf deinen Bauch!!!" Aber seine Stimme wird vom Flugzeuglärm übertönt.
Gruß Andreas