Männer!

Ich bitte Euch um Eure Antworten.
Was bedeutet es wenn ein mann total hingerissen ist von der frau, sie sich super verstehen und planen sich wieder zu sehen und der mann dann aufeinmal einen rückzieher macht und sich dann nicht mehr bei der frau meldet? warum tut ihr soetwas? seit ihr zu feige der frau zu sagen dass ihr es euch anders überlegt habt oder was soll das ganze? wieso könnt ihr nicht sagen was ihr wollt oder nicht? warum hinterlasst ihr millionen von offenen fragen im kopf der frauen? denkt ihr dass sie so besser über euch hinwegkommen? ohne eine antwort auf das alles zu bekommen? ich bin einfach nur enttäuscht von allen die so drauf sind. die anfangs den verliebten spielen und sich dann aus dem staub machen.

ich möchte Antworten aber von genau solchen typen! doch ich vemute solche werden sich nie dazu bekennen. oder schon gar nicht auf einen solchen beitrag eingehen. wozu auch, schweigen ist das einzige was ihr könnt.

Stimmt, solche deppn regen mich auch auf.
es gibt doch bestimmte sätze, die es zwar schonend und indirekt, aber doch wohl eindeutig vermitteln. also warum total falsch spielen, habts ihr so nen spaß dran, mädels zu verarschen?

Ist mir
    letzten Dienstag auch passiert *grrr* Ich glaub aber auch, dass es Frauen gibt, die das bringen.

Ich finds zwar scheisse, aber man muss wirklich supervorsichtig sein, bevor man tiefere Gefühle auch nur im Ansatz zulässt.

Feigheit lässt sich nur schwer bekämpfen, ich fürchte wir Mädels müssen uns die Kerle schon seeehr genau anschauen und auch erst mal ne gesunde Portion Misstrauen anbringen.

Und wenn's trotzdem passiert - KRÄFTIG DIE MEINUNG GEIGEN!!!

Alles Liebe,

Firi

Pah!
      Das ist doch ganz normal, und zwar fuer Frauen und fuer Maenner. Der einzige Unterschied ist, dass Frauen einfach sitzen und warten und sich wundern dass nichts mehr kommt, waehrend Maenner noch ein paarmal anrufen/vorbeischaun und sich wundern dass das Maedel nur noch abweisend reagiert.

Ich hab noch *nie* erlebt, dass eine Frau, die offenbar erstmal in meiner Gegenwart Spass hatte und es sich dann aber anders ueberlegt, mir offen und direkt erklaert hat: sorry, ich fuehle nichts mehr fuer dich, lass mich in Ruhe. Immer geht es so: keine Zeit, ein andermal, hab dich gern, mag dich sehr, blablabla. Warum sollte es umgekehrt besser sein?

Ich mach das immer so - wenn ich merke dass mich eine Frau nach ein paar Treffen nicht mehr interessiert, meld ich mich nicht mehr, wozu auch? Falls sie anfragt versuch ich mich so zu verhalten dass sie merkt dass nichts mehr ist. Es faellt jedem schwer zu sagen dass man nichts mehr empfindet fuer einen andern. Wohlgemerkt - ich rede nicht ueber Beziehungen, da muss das natuerlich anders laufen, aber du sprichst ja von kurzen Gelegenheitsbekanntschaften.

Der Grund dafuer, dass du da eine Unsymmetrie wahrnimmst zwischen Maennern und Frauen ist einfach deine Ignoranz den Gefuehlen von Maennern gegenueber verbunden mit einer krassen Ueberschaetzung deiner Ausstrahlung. Vielleicht hat der Typ einfach nicht damit gerechnet, dass du mehr empfindest fuer ihn? Wenn dich ein Typ nicht interessiert, rechnest du ja auch nicht gleich damit dass er sich 1000 Gedanken ueber *dich* macht.

Bah, diese Frauen...

;)

n

alison_12090156

Ja aber...
      nathan... du hast schon recht.
      aber ich bin nunmal kein wegläufer. wenn ich merke jemand will mehr von mir, dann sage ich ihm direkt dass ich nicht mehr will. wenn ich kein interesse habe. ich kann mich einfach nicht in solche personen reindenken. wieso ist es so schwer dem anderen zumal weil man ja nichts für ihn empfindet zu sagen, hey sorry aber ich denke es wird nicht ... uns. das ist nämlich für die person wenigstens eine klare antwort mit der sie sich abfinden kann ohne sich weitere hoffnungen zu machen. sie dagegen tun so als würde nichts passiert sein... als wäre alles in ordnung. sowas find ich einfach nur scheisse.

davida_12381813

Mhm...
        ... wenn du wirklich immer so ehrlich bist, spricht das sehr fuer deinen guten Charakter. Ich glaube, ein Grund dafuer, dass so viele Leute dieser Erklaerung: "Es wird nie was mit uns, ich empfinde nichts fuer dich", ausweichen, ist, dass selbst das oft nichts hilft.
        Im Gegenteil, oft geht die Fragerei weiter: "Warum denn nicht, woran liegt es denn, was haben andere was ich nicht habe usw.". Das kann nerven. Da ist es eben einfacher man blockt nur ab, dann bleibt es wenigstens nur bei der ersten Frage...

Hilft halt nur ein bisschen Verstaendnis fuer menschliche Schwaechen, das kann nie schaden...

;)

n

oliver_12558894

Naja
          ich halte es da mit der direkten methode: sobald man herausgefunden hat, dass es halt nicht passt, dann sollte man das auch so klar stellen. erstmal ist das der anderen person gegenüber eh fairer. zum anderen hält man sich dann lästige anrufe vom bein. auch eine art von egoismus, aber sehr effektiv.

nichts ist lästiger als ne klette.

davon mal abgesehen: wenn ich mit nem kerl was hatte und der sich dann völlig zurück zieht,... ja soll er dann doch. entweder er verhält sich nach kurzer zeit wie ein gummiband und kommt von alleine zurück (passiert meißtens, wenn die herren ihre unsichere phase hinter sich haben und genug zeit zum überlegen hatten), oder er lässt es bleiben. dann wars das halt nicht.

ich kann nur aus eigener erfahrung empfehlen: die sache laufen lassen und nicht zum bettler werden. das ist das wichtigste.

oliver_12558894

Kann sein...
          ... aber... würde er mir klipp und klar sagen woran es liegt, dass aus uns nichts wird dann würden von meiner seite aus keinen weiteren fragen folgen. glaube aber nicht, dass es der grund war weshalb er mir nicht sagte woran es lag. mein problem ist nur, dass sich meine gedanken dann nicht immer um die selben fragen drehen würden... ich könnte abschalten, ihn wenigstens für ein ... halten.... aber ich hätte die antwort. naja vielleicht ist das ja seine angst... tja entweder ich bin ihm wirklich gleichgültig geworden von heute auf morgen, oder war ihm noch nie wirklich wichtig, oder er war ein perfekter schauspieler, aber wozu das alles? ich gebe zu wir kannten uns kurz. aber so wie er war zu mir.... puh... da fehlen mir einfach die worte... eben sagte er noch, du könntest für mich nie uninteressant werden süsse, und im nächsten moment hört man nichts mehr von ihm... wie vom erdboden verschluckt...
          leute sagt was ich wollt, aber das ist nicht normal. ich weiss auch dass ich nie diese antworten von ihm erhalten werde... darum nerve ich euch damit.. ;)

ps. diese schwächen haben zuviele. und darum kann man mit der zeit kein verständnis mehr dafür aufbringen...:(

so und jetzt wünsch ich allen eine gute nacht... und viel spass beim rätseln...:)

So etwas...
          hab ich auch schon erlebt. Ich war irrsinnig in den Typen verliebt und hab mich 3 Monate lang mit ihm abgeärgert... Eine Zeit lang war alles super, dann plötzlich hat er den vollen Rückzieher gemacht und sich nicht mehr gemeldet. Hab dann später erfahren, daß er schon lange eine Freundin hat... Zum Glück hatte ich diesen Deppen schnell überwunden und hab dann meinen Schatz kennengelernt, und was Besseres hätte mir nicht passieren können!
          Komischerweise hat sich der Typ von vorher ganz plötzlich wieder gemeldet, nachdem er erfahren hat daß ich einen neuen Freund habe *grins* Typisch! Aber jetzt sitze ich am längeren Ast und signalisiere Desinteresse. Sei froh, daß du früh genug draufgekommen bist, wie der Typ drauf ist. So einer ist es niemals wert!

LG Winni

jinan_12114434

Rosarote Brille absetzen
          Der Vorschlag von Firi, sich die Männer vorher genauer zu betrachten, würde wirklich oft verhindern, dass ihr Frauen überhaupt in so eine ärgerliche Situation kommt. Ich kann auch nur raten, die rosarote Brille abzusetzen und vielleicht mit einer Freundin - die es hoffentlich gut mit euch meint - neue Bekanntschaften genauer zu beurteilen bevor es ernster wird.

Das ist zwar keine Erklärung warum sich manche Männer so rücksichtslos verhalten, aber ihr könntet diese Typen wenigstens links liegenlassen.

Liebe Grüße,

Oneforone