Pco
hallo ihr pco geplagten...bin auch eine von euch.
habe einen dreijährigen sohn-zufallstreffer-u versuche seit fast 18 monaten schwanger zu werden-ohne erfolg. :-((
mein fa hat mir clomifen vorgeschlagen. kennt das jemand v euch ?

liron_11869887

....
    Ja, bei einer Stichelung werden die Eibläschen einfach angestochen damit ein Großes heranreifen kann. Normal heißt es, soll man mind. 6 Zyklen warten bis man dann eine andere Therapie ausprobiert.

Ich glaub auch, dass ich noch bis Mitte nächster Woche warten werde und dann testen außer die Mens. kommt mir zuvor!

Hallo Sophie
    Habe ich auch versucht - hat aber bei mri nicht gewirkt.
    Nebenwirkungen hatte ich gar keine.....wird ja von vielen deswegen verteufelt.

Was hat dein FA denn sonst schon mit dir angestellt??

Eisprünge
    Vielen Dank Mädels für s Daumen drücken. Man das geht ja hier schnell mit dem posten. wie macht ihr das? wie behaltet ihr wer was geschrieben hat? und lest ihr alles durch? ich hab da nicht so die zeit für, weiß nicht ob ich das hinkriege. Also wertet das nicht als desintresse.

ja, ich hab so lange ewige zyklen, mit schmierblutungen, aber jetzt im zweiten temp mess zyklus, bin ich daraus schlau geworden. den langen zyklus habe ich warscheinlich wegen einer eireifestörung (passend zu der PCO hypothese vom FA). Der Zyklus ist so lang bis zum ES, der halt eben sehr spät und unregelmäßig kommt (wie dieses mal ungefähr ZT 43), aber dann kann man erwarten dass die mens. 14-16 tage danach kommt, hat man mir gesagt. oder habt ihr ander e erfahrungen in der zweiten zyklushälfte?
    ich kann euch das temp messen nur empfehlen, weil man dann zumindest weiß ob man nen ES hatte und in welcher Zyklushälfte man jetzt ist.

@nic fiebere mit dir mit. hoffentlich klappts diesmal.

@caro ich bilde mir auch alles mögliche ein. aber das ist das tolle am forum dass man alle EInbildungen oder nicht EInbildungen schreiben kann, und es keiner einem verübelt. Ich drücke Dir die Daumen und bin gespannt ob die Stichelung was gebracht hat. Letztendlich hilft nur warten, aber ich weiß das ist ja grad das was man nicht erträgt. Konntest Du denn sehen ob und wann du einen ES hattest und den sex darauf abstimmen?

an0N_1266453999z

AW Eisprünge....
      Ich habe beim 1. Zyklus Himbeerblätter und Frauenmanteltee getrunken. Da habe ich den ES total gespürt und die Mens kam dann auch 2 Wochen später. Beim 2. Zyklus hab ich die Tees weggelassen weil eine Freundin von mir da eher negative Erfahrungen machte und ich spürte schon etwas - wenn ich von einem 32. tägigen Zyklus ausgegangen bin - rund um die ES Zeit. Und wir waren auch recht fleißig, wir schlafen ca. jeden 2. Tag miteinander... aber wie gesagt, so intensiv hab ich es beim 2. Zyklus nicht gespürt wie beim 1. und ich meine ob es ein ES beim 2. Zyklus war, kann i ja net sagen...(messe leider nicht ;-( habs eh schon bereut ;-)

Hm,
      magdalien, hat dein FA denn etwas zu den spaeten Eispruengen gesagt, bzw. den Möglichkeiten damit schwanger zu werden?
      Wie du wahrscheinlich nicht gelesen hast, hatte ich diesen Zyklus einen am ca. 25. ZT und da wurde nichtmal die Option erwaehnt, dass es ueberhaupt damit geklappt haben koennte...

Also
      @neu
      Es heißt ja immer wieder eine Eizelle die länger als 20 Tage reift wäre qualitativ nicht mehr 100% . Andererseits gibt es ganz viele Mädels die in "Mammut.Zyklen" mit einem sehr späten ES schwanger wurden. Das hängt sicher auch mit den Hormonen zusammen. Es wäre ja auch vorstellbar das der FSH-Schub erst spät einsetzt und nicht die ganze lange zeit dümpelt..dann wäre die Eizelle ja auch nicht "alt"..Spekulationen über Spekulationen :)

@madamlien
      Danke fürs Daumendrücken :)
      Und das ist richtig so, die 2. Zyklushälfte ist immer um die 14-16 Tage. Ist sie kürzer (das siehst du ja anhand deiner Tempi-Kurve) deutet das auf eine Gelbkörperschwäche hin. Aber länger ist sie eher nicht. Das Problem ist eben erst mal zum ES zu kommen - also die 1. Hälfte in die Reihe zu bekommen.

@caro
      Was für schlechte Erfahrungen hat deine Freundin denn mit den Tees gemacht??? Würde mich echt interessieren..habe die auch schon getrunken - ohne Wirkung würde ich sagen.

Apropos
      erste und zweite Zyklushälfte:

woran kann ich denn merken, wo ich mich grad befinde wenn ich keinen ES hatte ?!

Ich vermute mal, ich befinde mich seit den Brustschmerzen letztes Wochenende in der 2ten Zyklushälfte, die Temperatur ist jetzt auch durchschnittlich etwas höher (und deutlich konstanter) als zu Beginn.

Desweiteren fangen glaube ich meine Brüste so langsam wieder an zu spannen (PMS), so dass ich doch sehr hoffe, dass so Mitte-Ende nächster Woche dieser Zyklus vorbei ist.

Aber hat jemand genauere Erfahrungen, wie bei anovulatorischen Zyklen zwischen erster und zweiter Zyklushälfte unterschieden wird ?

2. Hälfte
      Ohne Eisprung bleibste bis zur Abbruchblutung in der 1. Hälfte. Die zweite Hälfte zeichnet sich durch die vom Gelbkörper produzierten bzw. angestossenen Hormone aus. D.h. kein Eisprung, keine Hormone, keine 2. Hälfte. Mein Gott, man wird langsam zur "Fachfrau". Wenn man mir ein Ultraschallgeraet und ein kleines Blut-Labor zur Verfuegung stellen wuerde, koennte ich das alles selbst erledigen ;)

Dann würde
      ich mich bei Dir beraten lassen !

Danke ;-)

....
      Tara, bei welchem Zyklustag bist du denn jetzt gerade?

Bei meiner Freundin hats den Zyklus total durcheinander geworfen. Und jetzt hatte sie wieder Zyklen um de 45-50 Tage und siehe da, durch Tempimessen wurde sie jetzt schwanger. Es heißt zwar schon dass durch lange Zyklen der ES nicht mehr ganz so gut ist aber bei ihr hats auch geklappt also kanns bei euch auch allen klappen! *daumendrück*

@Caro
      Ich bin jetzt bei ZT 27 und hoffe darauf, dass der Zyklus kleiner oder gleich 35 Tagen wird...

Die letzten Zyklen waren 35 ZT, davor 45,39,39.

Was mich ein bißchen wundert - gibt es nicht auch Frauen, die immer zuverlässig im gleichen Zeitraum die Mens bekommen, aber trotzdem keinen ES hatten ?

Wie steuert der Körper das dann, dass er "ohne" Hormone die Abbruchblutung zum üblichen Mens-Termin einleitet ?
      Hmmmm.....

@ caro & und alle Interessierten
      Wegen der Stichelung:

Ich hab im Sept. 07 die Stichelung machen lassen.

Hatte vor der Stichelung einen Zyklus von bis zu 60 Tagen, dank MÖNCHSPFEFFER hab ich den Zyklus schon vor der Stichelung auf 35 Tage runter gebracht.

Mit der Stichelung hab ich den Mönchspfeffer weg gelassen, wollte ja sehen, ob die Stichelung was gebracht hat.

Im ersten Zyklus nach der Stichelung hab ich dann spinnbaren ZS gehabt, so um den 16. ZT, aber die Tempi ging und ging nicht hoch. Dann am 19 ZT hab ich auch die Flatter bekommen, dass die OP vielleicht nix gebracht hat und dann hab ich wieder den Möpf genommen. Am 20 ZT hab ich einen Ovu Test gemacht, der war sofort positiv. Wir haben uns zum Glück ran gehalten - und siehe da, der nächste Test war ein positiver SS-Test :-)

Ich will damit im Endeffekt sagen, dass der ES wohl weiter auf sich hätte warten lassen, hätte ich nicht mit Möpf nachgeholfen...

Bei mir hat der super geholfen, auch wenn andere wieder das Gegenteil berichten... Da hilft wohl nur "probieren geht über studieren"

L.G.

Crimsonthunder & Minirocker (22+6)

P.S. Ein kleiner Tipp für den Thread:

Ich würde an Eurer Stelle die alte Mitglieder-Liste einfach erweitern aber nicht weg lassen. Gerade weil da Schwangere auf der Liste stehen und die Behandlungsarten durch die sie schwanger geworden sind. Denn wer spezielle Fragen an die Schwangeren hätte, dem würde der Kontakt sicherlich dadurch erleichtert...

... und wenn bald wieder die eine oder andere von euch schwanger wird, ist es für die anderen sicherlich motivierend, viele die trotz PCO schwanger geworden sind, auf der Liste zu sehen...

Zyklushälften
      Hallo

@neu
      nee, der hat gesagt, dass der halt eben spät ist, aber das ich weiter machen soll. wollte mir deshalb auch kein clomi geben, weil ich eben ES habe. verstehe nicht wie dein FA zu seinem Urteil kommt.
      vielleicht der gyn beruf doch ne alternatieve für dich ; )

@tara
      wenn du temp misst und du beobachtest dass die temp höher ist, dann kannste davon ausgehen dass du nen ES hattest. also dass du nicht anovulatorisch warst. es gibt da einige regeln die man dabei beachten muß.wenn du keine es hattest, dann bleibt die temp ungefähr gleich.
      ich leide auch immer sehr unter PMS. Soviel ich weiß ist das Brustspannen ein Zeichen das man bekommt unter den Hormonen die ein ES erzeugt. Also ein gutes Zeichen.

@crimsonthunder
      ist ja echt cool, dass das bei dir den zyklus verkürzt hat. wie lange haste denn mönchspfeffer eingenommen, und warum hattest du dann doch die stichelung? und bist du jetzt schwanger?

@magda
      Hm, er hat ja eigentlich gar ein Urteil gefaellt. Da ich in der KiWu bin, werde ich jetzt durch mehrere Aerzte betreut. Der eine hatte am Freitag gesagt, dass ein ES kommt und ich soll am Wochenende Verkehr haben. Danach war ich dann bei nem anderen und der hat zwar den ES bestaetigt, aber dann gleich gemeint, dass fast alles zu PCO passt, ausser dass das Testosteron niedrig ist und dass wir jetzt diesen Zuckerbelastungstest machen, bevor sie sagen, was ich nun nehmen soll. Also von der Moeglichkeit schwanger zu werden, hat er halt nicht ein Wort erwaehnt, das machte mich stutzig. Aber ich warte ja so oder so jetzt zwangsweise, ob die Regel halt kommt oder nicht..
      @crimson...stimmt, das mit den Teilnehmern ist immer ne feine Sache, aber man muss immer so weit runterscrollen...

Guten Morgen !
      Noch einen Tag bis zum Wochenende :-)

@Magdalein:

Wenn Du magst, kannst Du Dir gerne mal meine Kurve ansehen:
      http://www.wunschkinder.net/forum/zanzeige/userid=-56013/nummer=1

Meine Temperatur ist nur im Durchschnitt höher und die Schwankungen vom Anfang scheinen weg zu sein - eine Temperaturerhöhung gem. NfP-Regeln hatte ich nicht...und gehe daher nicht von einem ES aus.

Aber wenn Du mir was anderes rauslesen kannst, bin ich natürlich glücklich ;-)

Das Brustspannen hab ich meist so ca. eine Woche vor der Mens (also vom Zeitraum deutlich nach einem möglichen ES).

In diesem Zyklus hatte ich aber vom 18-22 ZT tierische Brustschmerzen, die dann aber auch wieder weg waren... gem. der Tempikurve wars aber leider kein ES...

So... schmeiss mich jetzt an die Arbeit...

UPS...
      In dem link unten ist wohl ein Fehler drin... wo auch immer der herkommt... Bitte einfach das Minus-Zeichen vor der User-ID wegnehmen, dann müsste es gehen...

Guten Morgen Ladies
      Hallo ihr Lieben - proste euch mit meinem Kaffee zu.

@tara
      Das sieht leider nicht nach ES aus - hast du Recht. :( Erinnert mich stark an meine Kurven die ich zweitweise geführt habe.
      Als Trost kann ich dir nur sagen das ich trotz allem auch dieses Brustspannen hatte - nicht immer, aber wenn, dann konnte ich davon ausgehen, dass meine Pest so die nächsten 14-17 Tage später auch eintrudelt. Also eine Hormonumstellung hat dann wohl doch stattgefunden, so dass die Abblutung eingeleitet wurde.

@neu
      Lass dich nicht von den Docs verunsichern - ist immer doof wenn man mit mehreren konfrontiert wird.
      Bei mir ist zum Glück nur einer zuständig/verantworlich. Er macht zwar selbst nur selten den US aber er analysiert später US und Blut und gibt die weitere Therapie vor.

@magdalien
      Ich antworte mal für Crimosenthunder da sie sich ja mehr im Schwangerenforum rumtreibt :)
      Sie hat einen Minirocker (22+6 oder heute 23 wohl!?) inside.

Ich bin heute entspannt - war ja auch gestern im YOGA.herrlich :)
      Mein Körper versucht mich zwar wieder ständig zu ärgern..aber ich höre gar nicht hin!!

Einen schönen Start heute

@crimsonthunder
      Danke für deinen "Rat" wegen dem Mönchspfeffer. Hab da eh auch schon überlegt ob ich damit nicht beginnen soll....aber ich wollte eben auch sehen ob die Stichelung was gebracht hat bzw. der 1. Zyklus war ja super! Werde nächste Woche testen und dann schaun ma mal weiter....kann man mit Möchnspfeffer einfach so mitten im Zyklus beginnen?

Und dir geht es gut bei deiner SS?

Moin Moin PCO-Club ;)
      Auf in die letzte Runde fuer diese Woche!
      Habe nun meinen Zuckertest-Termin heute in einer Woche.
      Ist das alles aufregend!