A
agneta_12828224

• 17. Nov 2009
  • Beitritt 22. Jan 2008
  • 3 Diskussionen
  • 250 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • ...
    Hm.
    Wenn ihr verheiratet seid, müsste die gesetzliche Krankenkasse 50% der Kosten übernehmen. Evtl. würde ich auch mal in der Kinderwunschklinik nachfragen, ob ihr die Behandlung in Raten abzahlen könnt.

LG
    Tara

• ...
    Hi Neu,

ja, hab ja gestern noch mit meinen "normalen" FA telefoniert. Der meinte auch, dass der Embryo leider nicht intakt war und sich nach dem Einnisten nicht weiterentwickelt hat.
    Aber ich finds auch klasse, dass die Einnistung zumindest funktioniert :-)

Beim nächsten Mal haben wir dann bestimmt zwei supertolle Embryos, die dann beide bleiben. :BIEN:

Und bis dahin lebe ich gesund, und zwing meinen Freund auch dazu :mrgreen:

Jetzt werd ich mich erstmal ein paar Wochen physisch und psychisch von den Strapazen erholen.

Aber ich schau immer mal wieder bei euch rein :-)

LG
    Tara

• ...
    Ich bin grad echt genervt, gefrustet, was auch immer :-(

Gem. dem KiWu Arzt sei der Test nicht 100% eindeutig, deswegen soll ich am Freitag nochmal zum testen hin.
    Allerdings sagt er, er ist zu 98% negativ.

Toll. Hoffentlich wissen dies jetzt bald ?!?
    So eine Schei....

Die Werte sind:
    HCG 3,07
    E2 130
    Progesteron 11,5

Für Ende 2te Zyklushälfte seien wohl insbesondere E2 und Progesteron zu hoch, aber der HCG ist leider viel zu nieder.
    :-(

Macht grad keinen Spass mehr.

• In PCOS

...
    Hallo,

habe PCOS und kann Dir gerne helfen :-)
    Schick mir einfach eine PN mit Deinen Fragen.

Gruß
    Tara

• Hallo...
      Schönen Guten Morgen Ladies :-)

@Nic:
      Ist ja der Hammer - Du bist ja noch optimistischer als ich... :mrgreen:
      Die Mens ist noch nicht da, allerdings geh ich davon aus, dass die auch erst kommt, wenn ich die Medis absetze.
      Und das wiederum darf ich je erst, wenn ich das Ergebnis des Bluttests habe.
      Bin froh, wenn ich das Zeug dann nicht mehr nehmen muss. So langsam melden sich die Nebenwirkungen wieder.

@Neu:
      Na, dann solltest Du Deine Schildkröten doch so langsam mal winterfertig machen...

LG
      Tara

• ...
      Guten Morgen !

War grad beim Hausarzt und hab mir Blut abnehmen lassen und gleich zur KiWu losgeschickt...ich schätz mal, so am Mittwoch Mittag hab ich das Ergebnis.

@Nic: auf die Idee, mir das Blut selbst abzunehmen bin ich jetzt auch noch nie gekommen :mrgreen:
      Wär mal ein Versuch wert...
      Die KiWu ist ca. 2,5 Stunden Fahrzeit von hier weg. Das macht dann wenig Sinn, nur fürs Blutabnehmen hinzufahren.

Ich hab jetzt zwar nicht nochmal getestet, bin mir aber absolut sicher, dass es diesmal nicht geklappt hat.
      So arg doll traurig bin ich gar nicht mehr. Ich habs einfach akzeptiert - nächstes Jahr haben wir dann mehr Glück... :-)

Es hat ausserdem den Vorteil, dass ich mein Pferd reiten kann - das entschädigt echt für vieles :-)

So long, ich meld mich dann nochmal, wenn das definitive Endergebnis da ist.

LG
      Tara

• ...
      Ach Mädels,

ihr seid einfach die Besten !

Hab heut morgen (ES/PU +14) nochmal mit nem Frühtest getestet und er war wieder negativ.
      Klar hört man immer mal wieder, dass die zu dem Zeitpunkt auch noch falsch negativ sein können, aber da glaub ich ehrlich gesagt nicht mehr dran.

Ich werd jetzt bis Montag nicht mehr testen, dann sehen wir weiter.
      Allerdings bekomm ich das Ergebnis des Bluttests erst Dienstag oder Mittwoch, da ich das Blut per Post an die KiWu schicke...

So long,
      Tara

• ...
      Hallo Mädels,

hab heute morgen (PU +13) getestet und der Test war negativ. :-(
      Ich habs mir zwar gedacht, bin aber trotzdem ziemlich traurig.

Habt vielen lieben Dank für eure tolle Unterstützung !!!
      Das hat mir wirklich sehr geholfen !

Wenn jetzt nicht noch ein Wunder geschieht und der Bluttest am Montag positiv ist, werd ich mich mal wieder eine Zeitlang aus dem Forum zurückziehen.

Im Januar werden wir vermutlich den nächsten Versuch starten, spätestens dann komm ich wieder zu euch, wenn ich darf.

Bis dahin.

Ganz liebe Grüße und alles, alles Gute !
      Tara

• ...
      Jaaaaa... Ich weiß natürlich, dass ich nicht versuchen sollte zu interpretieren...
      Aber irgendwie klappt das nicht ;-)

Ne, aber im Ernst - ich glaub nicht, dass es funktioniert hat. Alle Zeichen stehen auf Mens - Überstimu ist komplett weg und Brustziehen lässt nach. Stimmungschwankungen hab ich gar keine...ich bin einfach dauerhaft schlecht gelaunt... :mrgreen:

Aber selbst wenns negativ sein sollte, dann gibts eben eine neuen Versuch. So schnell geben wir nicht auf. Dass es auf natürlichem Weg nochmal klappen wird, glaub ich aber nicht.

@Neu:
      Du bist lustig...
      Ich finde ich hab grad mehr als genug Spannung ;-)
      Geschwitzt hab ich heute nacht nicht mehr. Meine Haut und meine Haare haben sich durch die 2 Monate Pille eh verändert, darauf kann ich momentan nichts geben. Ich glaube, sie sind wir immer :???:

@Magda:
      Schön von Dir zu hören !
      So eine Bewerberei ist ziemlich kraftraubend. Aber Du machst das schon ! Und wenn Du denkst, ein paar Stunden arbeiten würden Dir gut tun, dann ist es sicher das Richtige ! Ich drück Dir die Daumen, dass es bald klappt !

Oja...Terror ist momentan das richtige Wort... :-(

Meine Nerven liegen sowas von blank. Zum einen die Berge an Hormonen, die ich seit Wochen zu mir nehme und dann auch noch der psychische Stress.
      Und dabei sollte man doch entspannt und relaxed sein ?!?
      Ein Widerspruch in sich...

@Nic:
      Für die nächsten 10 Monate keine Mens Zeichen wäre super !
      Dann schmeiss ich ne Runde Sekt für Magda und Dich; Neu und ich begnügen uns mit Apfelsaftschorle :-D
      Super, dass es Johannes besser geht !

Bis bald !
      Euer nervliches Wrack

• Guten Morgen
      Bei mir fängt das nächtliche Schwitzen wieder an. Das hab ich immer ein paar Tage bevor meine Mens anfängt :-(
      Ich versuch, nicht zuviel hinein zu interpretieren, aber es hat mir doch einen ordentlichen Dämpfer versetzt.

@Nic:
      Gehts Johannes besser ?

@Neu:
      Woran sollen die denn sehen, was der Embryo für ein Geschlecht hat ??
      Dazu hätte man ja eine Gen-Analyse gebraucht...macht man in einer "normalen" Schwangerschaft ja auch nicht...
      Ausserdem hätte ichs auch gar nicht wissen wollen :mrgreen:

LG !

• Mädels,
      ich mutiere langsam num nervlichen Wrack.... :cool:

Erst PU/ES +10.....
      Ich hab alle Anzeichen (...wie immer halt ... :mrgreen: ), aber das kann auch alles durch die Medis und die Überstimulation kommen.
      Ich weiß also, dass ich nix weiß... :twisted:

@Nic
      Oje, der arme Kleine !
      Hoffentlich gehts ihm ganz schnell wieder besser !!!
      Knuddel ihn mal von mir !

@Neu
      Schön dass es Joesphina besser geht und super dass sie so reinhaut :-)
      Wie gehts Dir sonst ?
      Läuft die Schwangerschaft problemlos ?

Habt ihr eigentlich mal wieder was von Magda gehört ?

LG
      Tara

• Die Zeit
      geht einfach nicht rum ... ich werd noch wahnsinnig :twisted:

Wenigstens ist das Bauchweh jetzt besser...
      Oja, was würd ich drum geben, wenn ich in meinen Bauch schauen könnte um zu sehen, was die beiden machen.
      Wenn sie denn was machen...

*seufz*

Heute ist PU/ES +8 bzw. TF +5. Ncoh eine Woche warten :-(

Liebe Grüße und schönes Wochenende an euch !

• Guten Morgen !
      @Neu:
      Ja, das ist echt total faszinierend wie die Eizellen sich entwickeln. Einen Tag nach Entnahme und Befruchtung teilen Sie sich einmal und sind dann 2-Zeller, am 2ten Tag teilen Sie sich nochmal und sind 4-Zeller und am 3ten Tag dann eben 8-Zeller.
      Am 5ten Tag (als 32-Zeller - auch Blastozyste genannt) "schlüpfen" sie dann aus der Haut und beginnen mit der Einnistung. Schon krass, die Natur...

Momentan nehm ich Utrogest (Gelbkörper) und Progynova (Östrogen). Ich glaube, ich habe gar keine eigenen Gelbköper ?! Ganz sicher bin ich mir aber nicht. Aber ich denke, wenn die Follikel punktiert wurden, kann sich daraus ja auch kein GK mehr entwickeln, oder ?
      Das mit dem zahlen der ICSI ist leider echt ätzend. Eigentlich müsste die private Krankenkasse meines Freundes zahlen. Die weigern sich aber, da wir nicht verheiratet sind - obwohl es für diese Argumentation keinerlei rechtliche Grundlage gibt :-(
      Wir werden wohl vor Gericht gehen. Mittlerweile sind wir nämlich rechtschutzversichert ;-)

Olivia find ich klasse als Name...und wer kennt heute aus der jüngeren Generation denn Popeye noch ?!?!? Aber Du hast schon recht, manchmal muss man sich einfach jemanden anschauen und weiß dann sofort den passenden Namen.
      Mir haben schon mehrere Leute gesagt, dass ich wie eine "Silke" aussehe, obwohl ich überhaupt nicht so heiße.
      Keine Ahnung, wie die darauf kommen...

@Nic:
      Ja, die nächsten 2 Wochen....echt schlimm.... :-(
      Ich bin jetzt PU +5, also liegt noch viiiiiiel Warterei vor uns. Aber es wird schon vorbeigehen.
      Hoffe ich ;-)
      Seit gestern bin ich wieder am arbeiten. Ich hab mich für die PU letzten Freitag und den Transfer am Montag krankgemeldet. Irgendwie ist die Arbeit aber momentan so bedeutungslos. Weißt Du, was ich meine ?
      Ich tus halt, weil ich muss, aber es interessiert mich eigentlich überhaupt nicht. Ausserdem hab ich doch wieder eine leichte Überstimu erwischt und hab ziemlich Bauchschmerzen, wenn ich zu lange sitze.
      A propos Metformin: bei meinem 2ten IR Test, wurde auch keine Auffälligkeit mehr entdeckt. Bei uns in der KiWu geben sie das Metf aber auch Frauen ohne IR, da es fast immer auch in diesen Fällen die Androgene senkt.

Das hört sich bei Dir aber schon ziemlich nach Mens an, wirst schon sehen :-)
      Mit Johannes alles okay ?

LG
      Tara

• Transfer
      Hallo ihrs !

Heute war ich beim Transfer !
      Von den 7 punktierten Eizellen waren 5 Stück reif und von diesen haben sich dann 3 Stück befruchten lassen. Normalerwiese liegt die Befruchtungsrate bei 30-50% von daher sind 3 von 5 ganz ordentlich.
      Da wir nur maximal 2 Stück transferiert haben wollten (Drillinge find ich dann doch zu krass...), haben sie eine Eizelle nicht weiterkultiviert. Für nur eine Eizelle lohnt sich das Einfriefen nicht :-(

Die beiden übrigen haben sich super entwickelt. Das maximale was in drei Tagen möglich ist, ist ein 8-Zeller. Das haben beide erreicht.
      Desweiteren haben sie qualitativ die Note 1 :-) (Schulnotenbewertung).
      Die Bewertung bezieht sich auf verschiedenste Aspekte der entwickelten Eizelle. Je mehr der Kritierien sie erfüllt, desto besser ist die Note.
      Also alles absolut bestens :BIEN:

Der Transfer selber war tatsächlich ein Kinderspiel. Es wurde eine Kanüle durch den Muttermund in die Gebärmutter gelegt (hab ich überhaupt nicht gemerkt), dann konnte man über einen großen Monitor beobachten, wie das Labor nebenan die Eizellen aus eine Schale auf der mein Name stand, auf eine Spritze gezogen hat.
      Ein paar Sekunden später stand dann die Laborantin mit der Spritze in der Hand da und die wurde mir in die Gebärmutter injiziert.
      Danach noch ein kurzer Ultraschall und das wars.

Bluttest ist am 09.11. falls meine Mens nicht da ist...aber ich denke am 07.11. (ist dann PU +15) mach ich nen Pipitest.

@Nic:
      Ja, da hast Du völlig Recht. Wenn ihr sowieso demnächst das zweite plant, macht ein Wechsel wenig Sinn.
      Hast Du Dir eigentlich mal überlegt Metformin zu nehmen ? Bei mir hats die Androgene deutlich gesenkt. Leider musst ichs nach ca. einem Jahr wieder absetzen, weil ichs nicht besonders gut vertragen hab.

@Neu:
      Schon, dass sich Deine Kleinen so prächtig entwickeln ! Habt ihr schon einen Namen für Deinen Bauchbewohner ?

So long - bis dann !
      Tara

• Punktion
      Hallo Mädels,

ich setz mich ausnahmsweise mal am Wochenende an den Rechner...
      Die Punktion gestern verlief gut, mir tut zwar der Bauch noch ziemlich weh, aber der Arzt meinte aufgrund des PCOS sind die Eierstöcke sowieso schon stark vergrößert und nach der Stimulation dann nochmal.
      Das könne dann schon weh tun.

Ansonsten hat er 7 Eizellen "geerntet". Leider hab ichs aufgrund der Vollnarkose ja nicht live mitbekommen. Heute morgen hab ich dann einen Anruf vom Labor bekommen, dass am Montag der Transfer stattfindet :AMOUR:
      Wieviele Eizellen reif waren und befruchtet wurden, konnte mir die Laborassistentin aber leider nicht sagen... grrrrr...

Aber da es ja zum Transfer kommt, muss es ja mindestens eine geschafft haben.

@Nic:
      Wie, der Kleine macht schon die ersten Schritte !!!
      Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Du kannst echt stolz auf ihn und Dich sein !
      Bist Du jobmässig am bewerben oder hast Du vor länger die große Strecke zu pendeln ?

@Neu:
      Yep, bald können wir mit hibbeln loslegen. Nach dem Transfer verläuft alles wie bei einer natürlichen Befruchtung. Der Tag der Punktion ist dabei der Eisprung.
      Ich werde selbstverständlich wie immer die Ruhe selbst sein, ÜBERHAUPT nicht hibbelig und mir auch nicht täglich neue Symptome einbilden.
      ...Neieieieien... ich doch nicht... :mrgreen:

@Magda:
      Alles okay bei Dir ?

Liebe Grüße !
      Tara

• Huhu
      Hallo Nic,

danke für die vielen Daumen !
      Können wir gut brauchen :mrgreen:

Der US heute war gut, Blutwerte sind okay und ich kann heute abend auslösen. Freitag ist dann Punktion :-D

Wieviele reife Eizellen es jetzt letztendlich werden ist noch nicht ganz klar, da sie ziemlich unterschiedlich groß sind. So zwischen 3-7 Stück meinte der Doc.

Ich bin sooooo froh, die Stimu jetzt rumzuhaben ! Durch die ganzen Nebenwirkungen bin ich körperlich echt am Ende. Dazu die ständigen Schwindeleien im Geschäft, warum ich schon wieder füher gehen bzw. später kommen muss, das geht an die Substanz :cool:

Jetzt hoff ich nur, dass nach der Punktion nicht doch ne Überstimu zuschlägt, dass gaaaaanz viele Eizellen befruchtet werden und die zwei die ich dann (hoffentlich) zurückbekomme sich festbeisen und prächtig entwickeln...
      Falls es übrige Eizellen gibt, werden wir die einfrieren.

Wenns mir möglich ist, meld ich mich nach der Punktion wieder.

Ganz liebe Grüße !
      Tara

• Hallo !
      Hallo Ela,

lass Dich am Besten von Deinem Gyn in eine Kinderwunschpraxis oder Klinik überweisen. Dort werden künstliche Befruchtungen vorgenommen.
      Vom Ablauf her bekommst Du dann ab Beginn des Zyklus täglich Hormone mit dem Ziel ca. 8-12 Follikel wachsen zu lassen.
      Das Wachstum wird per Ultraschall ständig überprüft. Sind genügend große Follikel da (meist so um den 14ten Zyklustag), werden Hormone gegeben, die den Eisprung innerhalb der nächsten 36 Stunden auslösen.
      Kurz vor Ablauf dieser 36 Stunden werden Dir die Eizellen aus den Follikeln in einer kurzen Vollnarkose entnommen. Danach werden die reifen Eizellen mit den Spermien zusammengebracht, die Methoden dafür sind je nach künstlicher Befruchtung anders.
      Am Tag darauf ist dann klar, wieviele Eizellen sich haben befruchten lassen. Nach 3-5 Tagen werden Dir 2 befruchtete Eizellen in die Gebärmutter eingesetzt.
      Falls es übrige befruchtete Eizellen gibt, so können die für einen weiteren Versuch eingefroren werden.
      Die Erfolgswahrscheinlichkeit ist je nach Alter schwankend. Ein grober Richtwert sind so um die 30%.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein bissel helfen :-)

LG
      Tara

• 2ter US
      Hallo Ihr !

Vielen Dank an euch drei für die lieben Worte ! Tut mir richtig gut !
      Es ist einfach schön, dass es euch gibt :-)

...sollte ich übrigends mal mit einem Schlafterroristen gesegnet sein, dann erinnert mich bitte dran, was ich alles angestellt hab um ihn zu bekommen.... :mrgreen:

US gestern war prima...
      Ca. 6-8 Follikel zwischen 16 und 18 mm.
      Morgen früh muss ich nochmal hin, auslösen dann wahrscheinlich morgen abend und Punktion der Follikel dann am Freitag :-)

So langsam werd ich jetzt auch hibbelig. Bisher hab ich mich nicht so richtig getraut überhaupt zu hoffen, dass die Stimulation diesmal funktioniert... :-)

LG !

• 1. US
      Hallo Mädels,

der erste US gestern hat eigentlich nicht wirklich groß was ausgesagt... es gibt viele kleine Follikel zwischen 6-9 mm, aber welche davon jetzt dann tatsächlich wachsen ist noch nicht klar.
      Montag gibts den nächsten US.
      Nach Überstimu siehts aber Gott sein Dank diesmal nicht aus :-)

Danke für die Daumen und liebe Grüße !

• Huhu !
      Hallo Mädels,

vielen lieben Dank für die ganzen gedrückten Daumen, heute kann ich sie gut brauchen...
      Heut abend ist der erste US und danach bin ich schlauer, ob sich was tut und wenn ja wie stark...

Ich hab (wie immer... :twisted: ) mit Nebenwirkungen zu kämpfen, die noch nichtmal in der Packungsbeilage des Puregon stehen. Mein Darm hat schon am Tag nach der ersten Spritze die Arbeit verweigert und mir wird nur vom Essen ansehen schon schlecht... ich ernähr mich jetzt seit fünf Tagen nur noch von Suppe und ein bißchen Brot...

Aber wenn sonst alles okay ist und das nicht schon wieder Zeichen einer beginnenden Übersstimulation sind, will ich ja gar nicht jammern ;-)

Und mit der geringen Dosis (75 IE) ist eine Überstimu ja fast nicht möglich... hoffe ich zumindest.

Ich meld mich wieder wenns was neues gibt...

Liebe Grüße an euch und eure kids !
      Tara