D
deja_12140449

  • 12. Apr 2012
  • Beitritt 10. Okt 2007
  • 22 Diskussionen
  • 1235 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Funktionierte bei mir noch nie...
    Bei mir wurde in unterschiedlichsten Wochen der Ultraschall mal auf 3D umgestellt. Denke so ab der 20. Woche rum und dann bis zum Schluss immer mal wieder. Das Ganze jetzt bereits beim 3. Kind. Es hat nicht ein einziges Mal so funktioniert, dass man da wirklich was hätte erkennen können. Wenn ich dafür hätte bezahlen sollen, wäre das sehr ärgerlich gewesen... Aber was soll's, ein bisschen Spannung kann ja auch erhalten bleiben.

  • Ja
    Meine Große war 6 Monate alt, als die 2. sich angekündigt hat. Glaube ich hatte einmal meine Tage. Ich habe 5mal täglich abgepumpt. Dass ich schwanger sein könnte habe ich gemerkt, weil beim Abpumpen innerhalb weniger Tage auf einmal so gut wie nichts mehr kam.

  • Frohes Fest
    Ich wünsche euch auch fröhliche Feiertage und etwas Zeit zum entspannen.
    Jetzt kann ich mich mal kurz aufs Sofa legen. Der Kartoffelsalat und das Maracuja-Sorbet sind fertig. Normalerweise gibt es die Kartoffelsalat-Tradition in meiner Familie nicht, nur bei meinem Freund. Da meine Eltern sich aber immer noch nicht wieder beruhigt haben und sowieso im Urlaub sind, feiern wir heute allein und dann gibt es halt Kartoffelsalat. Dafür ist der lecker geworden :)
    Meine Kleine, also "Mittlere", hat Fieber. Irgendwie reichen wir uns das seit Wochen hin und her. Daher wird's mit dem Krippenspiel heute auch nichts. Gleich werde ich mal die Geschenke vom Dachboden holen, solange die Kinder noch schlafen. Ein Geschenk für meinen Freund ist leider nicht angekommen. Hatte ich vor ner Woche bestellt bei Amazon, aber leider wurde es dort von nem anderen Händler verschickt und der hat das als Warensendung rausgeschickt. Ganz toll so vor Weihnachten... Das dauert ja meistens ewig... Aber ansonsten freu ich mich auf die Bescherung. Die Grosse ist ja gerade 3 geworden und kriegt das dieses Jahr alles zum ersten Mal richtig mit. Sie will jetzt lieber oben bleiben bis es dunkel ist, weil sie Angst hat, hier unten dem Weihnachtsmann zu begegnen :)


    Na gut, dann also allen ein schönes Fest! Bis dann!

  • ...
    So, also der Typ von der Krankenkasse meinte, da wir nicht verheiratet sind, sei es kein Problem die Kinder in meine Versicherung zu holen. Ich bräuchte nur einen Antrag auf Familienversicherung stellen und den schickt er mir nun zu. Aber das war halt nur so ein Hotline-Fuzzi, ich hoffe der kennt sich da auch wirklich aus...
    Ja, mit der normalen Entbindung das kommt für mich aus verschiedenen Gründen nicht in Frage. Ich habe ja auch schon 2 KS gehabt. Nach einem kann man es normal "versuchen". Zwischen dem ersten und zweiten lag ja aber nur ein Jahr bei mir, daher drohte die Narbe unter Wehen zu reißen und es wurde wieder einer gemacht. Beim dritten besteht dann keine Wahlfreiheit mehr. Da muss man schon sehr "militante" Presswehen-Vertreterin sein, um das im Krankenhaus durchzusetzen und das bin ich nicht ;) Außerdem hab ich in der Zeit meiner Großen auf der Neugeborenen-Intensiv leider schlimme Fälle erlebt, die durch normale Geburten zustande kamen. Natürlich Ausnahmefälle, aber für mich abschreckend genug...
    Aber diese Sterilisationsgeschichte find ich auch etwas deplatziert... Vor allem, man ist ja bei vollem Bewusstsein, kriegt dann gerade sein Baby gezeigt und hinterm Vorhang sorgen sie im nächsten Moment dafür, dass man keine mehr kriegen kann... nee, kann ich mir für mich nicht so vorstellen...

  • @keksdose
    Ach, heißt das du bekommst ein Mädchen??? Ooooh süss! Will auch eins ;) Hehe, Glückwunsch!

  • Uaaaaaaaaaaaaah
    Was? Nächste Woche schon Weihnachten??? Oh Gott, du hast recht! Das hätte ich jetzt wenigstens in die übernächste Woche eingeordnet :FOU: Ja, die zündende Geschenkidee für meinen Freund fehlt mir auch noch. Bis jetzt hab ich die neue "Frühstück bei Stefanie"-CD bestellt, da ist er großer Fan von. Und dann hab ich Kaffeebohnen bestellt. So ne besonderen, die kaufen wir uns immer an der Ostsee im Urlaub und sind recht teuer für Kaffee. Aber irgendwas fehlt noch.
    FA-Termin war ok, alles gut mit dem Kleinen. Sie hat mir nun ne Überweisung zum Organ-Ultraschall gegeben. Das nehm ich immer gern mit.
    Und dann meinte sie, ich solle mir mal Gedanken machen, ob ich nicht beim Kaiserschnitt gleich eine Sterilisation machen lassen möchte. Ich sei ja dann schließlich schon 34 und einen 4. Kaiserschnitt würde man auch nicht empfehlen... Hmmm... ja also grundsätzlich schon richtig, meine Kinderplanung ist damit EIGENTLICH AUS HEUTIGER SICHT auch abgeschlossen, denn ich finde 34 schon ziemlich an der Grenze und 3 Kinder reichen ja auch hin. Aber wer sagt mir denn heute, wie ich mit 40 drauf bin?! Kann doch keiner garantieren, dass ich dann noch mit demselben Partner zusammenlebe usw. Also nicht falsch verstehen, nicht dass ich da was planen würde. Aber man weiß es doch nicht, wie das Leben so spielt. Ich will da eigentlich ungern rumpfuschen lassen. Und im Krankenhaus haben sie mir beim zweiten KS gesagt, dass heutzutage 5-6 KS kein Problem mehr sind. Naja, ich denke drüber nach, aber wahrscheinlich eher nicht. Ich werde eh nicht einfach so aus Versehen schwanger, das muss ich schon drauf anlegen ;)


    Dann hab ich heute noch ein Schockerlebnis gehabt. Ich bin ja jetzt zum ersten Mal "Kind krank"-geschrieben. Nun ist es aber so, da die Kinder privat versichert sind über meinen Freund, dass da kein Anspruch auf diese 10Tage Betreuung für Kinder besteht! Bzw., man ist schon die 10 Tage dann beim Arbeitgeber entschuldigt, bloss hat man dann vollen Verdienstausfall!! Ich kann das gar nicht glauben. Ich meine, die PKV kostet für die Kinder ne Stange Geld, im Gegensatz dazu wären sie bei mir kostenlos mitversichert. Und dann auch noch das dazu! Ich muss jetzt sehen, dass ich die da irgendwie rauskriege. Das wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren. Wir haben jetzt nur die Chance, das neue Baby bei mir zu versichern. Aber dazu müssten wir wahrscheinlich auf die Vaterschaftsanerkennung verzichten! Das kann doch alles nicht wahr sein mit diesem Gesundheitssystem... Bei 3 Kindern kann man sich ja ausrechnen, wie oft die so Infekte anschleppen werden. Wenn ich da jedes Mal kein Geld mehr bekomme, dann kann ich den Job auch an den Nagel hängen... :(

  • PS:
    Ach, und zu dem Thema "Wann heiratet ihr denn endlich???" Klar, das bekommt man oft zu hören. Ist aber einfacher zu beantworten ("Gar nicht!") als wenn man heiratet und ab sofort von jedem zu hören bekommt: "Und wann kommt endlich das erste KIND???" Und dann lass es mal nicht sofort klappen... :mrgreen:

  • Nee
    Also wir sind auch nicht verheiratet und bekommen das 3. Kind. Die anderen beiden haben sich bisher auch noch nicht beschwert. Sie würden eh immer heißen wie ich und ich würde niemals den Namen meiner Schwiegermutter annehmen. :mrgreen:
    In Spanien z.B. behalten standardmäßig seit jeher beide Elternteile ihre Geburtsnamen, mir wäre nicht bekannt, dass sich die Kindern dort schlechter fühlen als hier... ;-)

  • Ui...
    jetzt musste ich aber laaaange suchen, bis ich unseren Beitrag gefunden habe, auf Seite 8 oder 9... :shock:


    Ich bin derzeit krank zuhause mit Kind. Also Kind ist offiziell krank, mich hat's aber auch schon wieder erwischt. Am Wochenende hatte ich sogar Fieber, das hatte ich bestimmt seit 20 Jahre nicht ;) Und ganz fiese Kopfschmerzen, die irgendwie von den Ohren her kamen. Der HNO-Notdienst meinte aber, er verschreibt Schwangeren nichts, damit man keine Ansprüche stellen kann, falls was passiert. Na vielen Dank auch...
    Meine Große hat seit Freitag Abend immer wieder Fieber, dazu Husten. Gestern mussten wir sowieso zum Kinderarzt, weil sie die U7a hatte. Alles ok, außer dass sie wie immer mit 90cm und 11kg für ihr Alter (übermorgen 3J) fast zu klein und fast zu leicht ist. Naja, davon lasse ich mich nicht mehr beeindrucken, das wird sich eh nie ändern. Außerdem isst sie durch den Infekt auch quasi nichts momentan, das haut dann auch immer noch mal rein.


    Heute habe ich noch FA-Termin. Mal sehen, was das Baby so macht. Man sieht ihn jetzt schon deutlich an die Bauchdecke treten.


    Tja, mit Weihnachtsgeschenken bin ich noch nicht sooo weit. Für die Kinder zum Glück eigentlich alles zusammen, aber Freund und Eltern... da muss ich mir nochmal ein paar Gedanken machen.


    Ui, schon wieder so spät, da müssen wir die Kleene gleich vom Kindergarten holen.

  • Oh
    richtig viel zu lesen hier :)
    Ja, mit den Schadstoffen in den Kindersachen ist echt so ne Sache. Beim ersten Kind haben wir sämtliche Ökotesthefte mit Kindersachen zusammengekauft, die wir finden konnten. Irgendwann kommt man leider zu dem Schluss, dass trotzdem sehr viele Sachen eigentlich ungeeignet für Kinder sind. Beim Schnuller angefangen... Kommt man nicht drum rum. Ich denke aber, dass das in unserer Kindheit alles viel weniger kontrolliert und noch schlimmer verseucht war und wir leben ja auch noch...
    Mit den Tritten beim zweiten Kind war bei mir auch so, dass ich es da später gemerkt hab, glaube so in der 20.Woche, während es beim ersten schon ca. in der 17. war. Jetzt auch wieder in der 17.. Also da wird schon alles ok sein mit Moritz ;)
    Ich hab irgendwie doch wieder keinen Jungennamen...

  • 19.Woche
    Ja echt, erst 19.Woche und mein Bauchnabel ist schon geploppt!!! Bei der ersten Schwangerschaft konnte ich selbst in der 18. Woche gerade mal nackt im Spiegel im Profil sehen, dass sich mein Bauch leicht wölbt!
    @die Übriggebliebenen: fangt ihr schon an, den Bauch vorzubereiten? Ich hab sonst erst so in der 20. Woche angefangen, aber da ich jetzt schon so kugelig bin, hab ich schon so vor ner Woche angefangen. Ich schwöre auf Bürstenmassage und Eincremen morgens nach dem Duschen. Keine Ahnung, ob es daran liegt, jedenfalls hab ich mit Schwangerschaftsstreifen bisher zum Glück nie Bekanntschaft gemacht, daher fahre ich diese Taktik auch diesmal ;)

  • ...
    Hi!
    Ja, das war irgendwie schon ne Erleichterung, dass es jetzt raus ist. Auf der anderen Seite merkt man jetzt schon wieder, dass es irgendwie doch immer das selbe ist: bei nem projekt, was chef letzte woche noch als "lass das ganz entspannt angehen, mach dir damit keinen stress" angekündigt hat, soll auf einmal der kunde "nicht so lange hingehalten werden, da muss jetzt mal druck auf die tube"... das ist echt unfair. wenn männer bei der arbeit erzählen, dass sie vater werden, werden sie immer wie die grossen helden gefeiert, aber als frau ist man immer irgendwie "der arsch". dann sollen sie ihre kinder doch selber kriegen! ;)


    Silvester haben wir noch keine Planung. Ich hoffe, dass wir wieder mit ner befreundeten Familie feiern, die auch zwei Kinder haben. Das ist immer ganz entspannt und die kinder verstehen sich gut. Nach ner großen Party ist mir irgendwie auch nicht so.

  • Hi!
    Ich habs Freitag endlich dem Chef gesagt. War recht verständnisvoll und der Job wird angeblich für mich freigehalten... ansonsten bin ich sowieso auf "Arbeit in Elternzeit" und hab daher schon einigen Schutz, mehr brauche ich eigentlich nicht :)
    Ja, mit dem Weihnachtsmarkt das ist auch immer so ne Sache in der Schwangerschaft. Würde da am liebsten gar nichts trinken, weil es ja jedes Jahr wieder die Berichte von den verkeimten Trinkgefäßen gibt und wenn nichtmal Alkohol drin ist, dann wird ja nun wirklich gar nichts desinfiziert... und meine Frühgeburt hatte damals ja auch kurz vor Weihnachten mit nem Magen/Darm-Infekt begonnen. Aber irgendwas will man andererseits ja auch vom Weihnachtsmarkt haben... hoffentlich bist du bald wieder fit!

  • Achso
    zum Thema Chef...
    Ja, also langsam wird's echt Zeit. Ich bilde mir immer im Büro noch ein, wenn ich den Bauch einziehe merkt es vielleicht keiner. Aber realistisch betrachtet ist das albern. Ich habe taillierte Blusen an und die Kugel geht, wie bisher jedes Mal, voll nach vorn raus.
    Aber es ist auch nicht einfach, den Chef mal zu erwischen. Und wenn er mal allein in seinem Büro sitzt, macht er momentan oft so nen genervten Eindruck, dass ich nicht noch damit kommen will. Aber ok, ich sage mal: Morgen ist es soweit! Vielleicht... :)

  • :)
    Hehe, ja diese Feen an den Wänden sind wirklich mies. Aber ansonsten kommt man bei Mädchen heutzutage um rosa kaum drum herum. Ich wollte früher immer nur Jungs haben, weil ich selbst gar nicht so ein "rosa" Mädchen war. Aber sobald ich dann wusste, dass ich ein Mädchen bekomme, war das dazugehörige rosa irgendwie ganz normal... und kleine Mädchen lieben in der Regel auch alles was rosa ist.
    Mal sehen, wie wir das Jungenzimmer dann mal einrichten. Und mit was der so spielen wird... ich finde die meisten Jungen-Spielsachen ganz furchtbar gruselig, dieses Seeräuber-, Krieger-, Totenkopf- und komische Echsen-Gedöns... hoffe, dass man den mit Konstruktionsspielzeug oder was anderem harmlosen einfangen kann ;)


    Tja, ansonsten ist ja leider sehr wenig los hier...

  • Nabend!
    Hallo!
    So, ich meine, dass der Bengel nun beginnt mich zu treten. Heute bei der Arbeit war es ziemlich deutlich zu spüren. Das ist die Phase, wo ich endgültig etwas entspannter werde, weil man immer mal ein Lebenszeichen zwischen den Arztterminen bekommt :)
    Oh man, Sport... Vor meiner ersten Tochter war ich genauso wie suam. Mind. 3mal pro Woche ins Studio, Figur tiptop und gaaaaaaaaaaaaaanz fest davon überzeugt: Daran wird auch ein Kind mit Sicherheit nichts ändern, denn es ist mir immer sehr wichtig gewesen, solange ich zurück denken kann. Also werde ich sobald wie möglich nach der Geburt wieder anfangen! Naja, irgendwie werden dann aber auch andere Dinge sehr wichtig, was man sich noch nicht so vorstellen kann. z.B. SCHLAFEN!!! :) Oder einfach mal ein paar Minuten Freizeit OHNE irgendwas zu machen oder denken. Da muss schon alles sehr gut laufen, das Kind unkompliziert sein, der Partner gut allein mit dem Baby klar kommen usw usw... (Ich weiss, klingt nach undiszipliniertem Mutti-Gequatsche, hätte ich vor den Kindern auch so bewertet ;) ) Mit zwei Kindern ist das dann eh vorbei, von 3 ganz zu schweigen. Aber zum Glück hat sich an meiner Figur trotzdem nicht sonderlich viel verändert, außer dass die Brust ein bisschen nachgelassen hat, durch das Stillen. Ich denke, realistisch ist bei mir, so in 2-3 Jahren mal wieder regelmäßig Sport zu machen.


    ...Chef immernoch nicht informiert...

  • Kinderzimmer
    Wir machen erstmal auch nichts mit Kinderzimmer. Es ist so, dass unser Haus zwei Kinderzimmer vorsieht. In dem einen pennen beide Mädels (idealerweise, zumindest stehen deren Betten dort, wenn sie auch meist bei uns liegen), dort steht auch der Kleiderschrank und die Wickelkommode. Das ist ein richtiges Mädchenzimmer. Das andere haben wir als Spielzimmer eingerichtet. So wird es erstmal auch bleiben, da "der Bengel" ja auch bei uns schlafen wird, auf jeden Fall solange er nachts was trinkt. Dann müssen wir uns was überlegen. Ein Weilchen können die Mädels noch zusammen wohnen, aber wenn die Große zur Schule kommt, muss ein neues Haus her. Naja, sind ja noch fast 4 Jahre bis dahin.

  • ...
    Hi!
    Och, dem Papa ist alles recht. Er hätte sich über noch ne kleine Prinzessin gefreut, aber gegen männliche Verstärkung im Haus hat er auch nichts einzuwenden.
    Derzeit legen wir uns auf den Namen "der Bengel" fest ;)
    Komischerweise kann ich mir irgendwie schwer vorstellen, nen Jungen zu stillen... vielleicht kommt das noch. Andererseits werde ich mir mit Sicherheit nicht freiwillig die Fläschchen-Arie antun... Bei der Großen musste ich ja immer abpumpen und dann alle 4Std, also auch nachts, runter in die Küche, Fläschchen warm machen, dann immer das Reinigen, sterilisieren blablabla... Stillen ist einfach soooo viel praktischer. Also werde ich auch "den Bengel" andocken :)
    Er hat nen 3,4cm Kopfdurchmesser gestern gehabt. Andere Werte hat sie gar nicht gemessen. Aber alle Organe sind da und sehen gut aus.
    Naja, dann wollte ich heute eigentlich meinen Chef einweihen, weil ich ihm Freitags sowieso so ne Liste fertig machen muss. Aber bevor ich sie ihm ins Büro bringen konnte, hat er sie schon bei mir am Schreibtisch abgeholt. Und so vor allen geht das ja auch nicht... Man, langsam muss ich da die Kurve kriegen!

  • Hm
    doch wieder keiner hier...
    na ich krieg jedenfalls nu auch nen Jungen...

  • Hallo!!
    Na hier ist ja auch mal wieder ein bisschen was los.
    Also mit Kinderwagen hab ich die Erfahrung gemacht, dass man die eigentlich nicht wirklich irgendwo günstiger bekommt. Dann lieber vor Ort in nem Laden kaufen, wo man auch mit Reklamationen dann auflaufen kann...
    @Katharina, ja das Thema Kita-Eingewöhnung hatte ich in den letzten Wochen und Monaten ja auch durch. Aber mit 1,5 ist es wirklich schon was anderes, als mit einem Jahr oder noch jünger. Und in ner Krippe sind ja alle nicht so sonderlich alt. Meine Kleine war auch September/Oktober in ner Krippe und mit 1,5 die Jüngste in der Gruppe. Aber jetzt ist sie zum 1.11. gewechselt in die Betriebskita, die bei mir (also Büro) nebenan ist und dort geht sie in eine altersübergreifende Gruppe, 0-6Jahre. Dort ist sie zurzeit wirklich mit Abstand die Jüngste. Die meisten sind 4 oder 5. Erst war ich am Zweifeln, ob das so gut ist, wo sie sich gerade an ihre kleinen Krippenfreunde gewöhnt hatte. Aber sie hat den Wechsel gut verkraftet zum Glück. Die Großen bemuttern sie richtig. Allerdings bei nem Kind unter einem Jahr hätte ich echt Bauchschmerzen mit so ner Gruppe. Naja, aber da sind die im Idealfall ja sowieso noch zuhause. Würde zwar beim dritten gern auch eher wieder arbeiten, aber solange kein Masern-Impfschutz vorliegt geht mir das Kind nirgendwo in ne Betreuung.
    Ansonsten hab ich morgen mal wieder nen FA-Termin. Mal sehen, was dabei rauskommt. Eigentlich wär es ja an der Zeit für ein Mädchen hier in der Gruppe :)