A
alyona_12886023

• 26. März 2008
  • Beitritt 28. Feb 2008
  • 0 Diskussionen
  • 12 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hi
    Ja, die Stichelung ist unter Vollnarkose. Du kannst ja mal reinschaun bei www.pco-syndrom.at da steht das auch drinnen unter den Behandlungsmethoden. Bei mir fand es die FÄ halt sinnvoller als Clomi. Ich meine wenn ich bis Juni oder so nicht schwanger bin dann werden wir 2 Clomi Zyklen versuchen und danach soll ich in die KIWU-Klinik gehen. Meine FÄ ist eh total dahinter, dass es klappt und sie hat mich sogar selbst operiert. Die OP musste ich natürlich nicht bezahlen. Ich lag danach noch ca. 2 Nächte im KH, es war alles halb so schlimm. Sie hat auch gleich geschaut ob meine Eileiter durchgängig sind und es passt so eh alles. Nur PCO ist ja dann nicht verschwunden oder so. PCO verschwindet nie. Es kann halt sein dass es mal besser wird.

Ich habe vor ca. 3 Wochen mal einen Test gemacht - der war negativ. Danach war ich eh bei meiner FÄ welche meinte mein ES wäre schon gewesen weil meine Schleimhaut nur 10mm aufgebaut war. Deswegen glaube ich auch nicht, dass ich schwanger bin.

Mönchspfeffer nehme ich übrigends jetzt schon seit 2 Wochen.

• ....
    Ich hatte im Dezember eine Stichelung von den Eibläschen und da sollte man ein halbes Jahr warten bis man ev. mit irgendwelchen Hormonen arbeitet, weil viele bald darauf schwanger werden. Deswegen soll ich noch bis Juni oder so einfach warten, weil sich der Körper auch umstellen muss. Es nervt halt einfach, weil man immer hinpassen muss bis die Mens kommt bzw. auch nicht.

Sie meinte halt dann, ich soll die Tees weiter trinken weil ich gleich nach der OP einen 32 Tages Zyklus hatte und da hab ich halt die Tees getrunken (na klar kanns sein, dass es nur ein Glückstreffer war, und ich weiß schon dass die Tees "nur" dazu da sind um die Schleimhaut aufzubauen bzw. beim Einnisten zu helfen) und Mönchspfeffer kann ich auch ruhig versuchen.

Als ich bei meiner FÄ war, war halt die Schleimhaut nur 10 mm aufgebaut, deswegen hat sie vermutet, dass der ES schon war und ich habe eh immer auf der linken Seite - wo sie auch diesmal den ES vermutete - leichtes zwicken und zwacken. Aber das ist ja jetzt schon auch über 2 Wochen her und noch immer keine Mens.

• Mens...
    Hi,

ich hätte da mal eine allgemeine Frage. Hab schonmal ein bisschen bei euch mitgeschrieben aber leider momentan kaum Zeit dafür... jedenfalls, habe auch PCO und bin nun bei ZT 63. Helft ihr mit irgendetwas nach Mönchspfeffer, Tees, usw.. damit sich euer Zyklus irgendwie reguliert?

War vor 2 Wochen bei meiner FÄ, die meinte der ES wäre vermutlich schon gewesen - ich habe auch die letzten 2 Wochen schon Mensartige beschwerden aber es tut isch nichts...jetzt nehme ich Mönchspfeffer und trinke Frauenmanteltee. Am Fr. hab ich einen Termin wegen Schüsslersalze, vielleicht helfen mir die. Ich weiß schon gar nicht mehr was ich machen soll ;-(

Hat jemand von euch Tipps für mich?!

• dreda_12694745

Hi...
    ich hätte auch gerne Locken bin aber doch ein bisschen zu feig um mir gleich Dauerwellen machen zu lassen bzw. muss man die ja dann rauswachsen lassen.
    Es gibt ja jetzt ein "neues Verfahren" wo der Friseur auch die Locken macht und die aber "nur" 2-3 Monate halten. Weiß jemand wie das genau heißt bzw. hat jemand schon Erfahrung damit ob das wirklich gut aussieht?!

• @crimsonthunder
    Danke für deinen "Rat" wegen dem Mönchspfeffer. Hab da eh auch schon überlegt ob ich damit nicht beginnen soll....aber ich wollte eben auch sehen ob die Stichelung was gebracht hat bzw. der 1. Zyklus war ja super! Werde nächste Woche testen und dann schaun ma mal weiter....kann man mit Möchnspfeffer einfach so mitten im Zyklus beginnen?

Und dir geht es gut bei deiner SS?

• ....
    Tara, bei welchem Zyklustag bist du denn jetzt gerade?

Bei meiner Freundin hats den Zyklus total durcheinander geworfen. Und jetzt hatte sie wieder Zyklen um de 45-50 Tage und siehe da, durch Tempimessen wurde sie jetzt schwanger. Es heißt zwar schon dass durch lange Zyklen der ES nicht mehr ganz so gut ist aber bei ihr hats auch geklappt also kanns bei euch auch allen klappen! *daumendrück*

• an0N_1266453999z

AW Eisprünge....
    Ich habe beim 1. Zyklus Himbeerblätter und Frauenmanteltee getrunken. Da habe ich den ES total gespürt und die Mens kam dann auch 2 Wochen später. Beim 2. Zyklus hab ich die Tees weggelassen weil eine Freundin von mir da eher negative Erfahrungen machte und ich spürte schon etwas - wenn ich von einem 32. tägigen Zyklus ausgegangen bin - rund um die ES Zeit. Und wir waren auch recht fleißig, wir schlafen ca. jeden 2. Tag miteinander... aber wie gesagt, so intensiv hab ich es beim 2. Zyklus nicht gespürt wie beim 1. und ich meine ob es ein ES beim 2. Zyklus war, kann i ja net sagen...(messe leider nicht ;-( habs eh schon bereut ;-)

• liron_11869887

....
    Ja, bei einer Stichelung werden die Eibläschen einfach angestochen damit ein Großes heranreifen kann. Normal heißt es, soll man mind. 6 Zyklen warten bis man dann eine andere Therapie ausprobiert.

Ich glaub auch, dass ich noch bis Mitte nächster Woche warten werde und dann testen außer die Mens. kommt mir zuvor!

• an0N_1266453999z

Habe auch PCO
    Hi,

lese eigentlich viel in eurem Forum habe mich aber noch nicht dazu durchringen können mal zu schreiben - bis jetzt ;o)

Bei mir wurde vor ca. einem halben Jahr PCO diagnostiziert und im Dezember 07 hatte ich eine Stichelung der Eibläschen. Ich hatte auch im Dezember meine Mens. und auch nach 32 Tagen im Jänner. Nun bin ich bei Zyklustag 37 und ich habe keinerlei Mens beschwerden.

Ich trau mich einfach nicht einen Test zu machen - nicht weil ich Angst habe nicht schwanger zu sein sondern eher weil ich Angst davor habe, dass die OP nichts gebracht hat und sich mein Zyklus nicht eingependelt hat.

Hat bei euch da jemand Erfahrung wie der Zyklus nach einer OP war?

Seit dem WE habe ich total viel Rückenschmerzen und Blähungen....und seit 2 Tagen bilde ich mir ein, dass ich mich total unwohl im BH fühle... naja, wie gesagt bilde ich mir ein, weil man interpretiert halt dann auch gerne mal gleich viel in sowas hinein...

• eliisa_12059379

PCO
    Sie haben eine Stichelung der Eibläschen vorgenommen.
    Natürlich kann man PCO auch mit Hormonen behandeln, allerdings ist das natürlich von Patientin zu Patientin verschieden was effektiver ist und meine FÄ und ich haben uns eben für die OP entschieden - ist auch natürlicher weil ich so keine Medis mehr brauche.
    Es gibt da ne super Seite im internet www.pco-syndrom.at wo alles genau drinnen steht, wenn du mal nachschaun willst.
    Sie sagte auch, sollte ich in den nächsten 6 Zyklen nicht schwanger sein dann werden wir doch wohl auf eine Hormontherapie umsteigen, aber das glaubt sie nicht.

• alyona_12886023

.....
    ups,.....

nicht "Mensartig". Natürlich bildet man sich dann auch viel ein.

Kurz zu meiner Vorgeschichte. Ich habe PCO und wurde im Dez. 07 operiert. Ich hatte dann im Dezember gleich eine Blutung und nach 32 Tagen auch im Jänner eine. Nun habe ich Angst einen Test zu machen, nicht, dass er nicht positiv sein könnte sondern eher, dass die OP nichts gebracht hat....

• efua_12186911

..
      Hallo!

Ich lese schon länger bei euch im Forum und hab mich nun endlich getraut auch mal zu schreiben ;o)

Ich bin heute bei Zyklustag 37 und Anzeichen der Mens. sind auch nu net aufgetaucht.

Ab wann kann man denn SS-Anzeichen feststellen? Seit dem WE habe ich ziemlich Rückenschmerzen und bin ziemlich müde. Seit gestern verspüre ich ab und zu leichtes Stechen in der Brust und meine Brustwarzen jucken mich. Ab und zu sticht es mich auch im Bauch, aber nicht