A
an0N_1266453999z

• 3. Dez 2007
  • Beitritt 3. Dez 2007
  • 1 Diskussion
  • 70 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo Mädels
    Mir geht s gut so weit. Habe morgen den Termin beim FA und bin ziemlich aufgeregt. Meine ganze Welt würde zerplatzen wenn es was anderes ist oder mein Mens aufeinmal einsetzt. Haben uns schon so drauf eigestellt auf die Idee bald ein Kind zu haben.
    Aber es kann doch eigentlich nichts anderes sein. Meine Temp ist immer noch tapfer oben ich bin 2 Wochen über mensdatum, und ich hab schon einige SS symptome. Meine Brüste sind leider immer noch mini (das arme kind wird sie wahrscheinlich noch nichtmals finden ; )), aber ich hab Ziehen im bauch, Ausfluß, extreme Übelkeit und Geruchsempfindlichkeit. Ich esse kaum was, mir ist den ganzen Tag nur schlecht. das ist echt ätzend, und ich kann mein eigenes Haus nicht riechen unten, weil da die Katzen sind. Ich ekel mich mittlerweile schon vor denen und bereue es schon fast dass wir die kleine dabeigeholt haben. Ich hab auch schon auf toxoplasmose testen lassen, und habe leider keine antikörper. also ist echt extreme vorsicht angesagt.
    Ach, ich hab so ne angst, dass etwas schief läuft. Oder dass ich die Mega-zyste oder so habe im bauch. Drückt mir die Daumen morgen!

@nic und neu
    wie aufregend, dass ihr schon namen ausgesucht habt. Mir gefallen die Namen auch gut. Und neu, ich schließ mich deiner erleichterung an, dass es kein typischer kevin oder anderer soap-film-ami namen ist. Wie habt ihr eure Namen denn ausgesucht? Sind das Namen aus der Familie oder völlig unabhängig davon? Und wart ihr beide auf einer Linie, oder gabs krach? wer hat es letztendlich bestimmt?

@Tara
    Ach liebste tara, ich weiß wie schwer das ist. Ich drück Dir so die Daumen. Wenn s nicht dieses mal geklappt hat, dann das nächste oder übernächste mal. Du bist nicht die einzige bei der es geklappt hat, es hat sovielen schon zum Wunschkind geholfen. Genauso wie ich jetzt drauf vertrauen muss (und auch nic und neu) dass alles gut geht und stimmt, musst auch Du darauf Vertrauen, dass es eine Frage der Zeit ist bis es auch bei Dir klappt. Und in der Zwischenzeit muss man es sich so nett machen wie möglich. Ich suche mir jetzt erstmal nen Job der mich ablenkt.... muss ich natürlich soweiso, aber ich glaube das ist auch dafür gut. Sonst häng ich nur zuhause rum und beobachte meinen Körper. Aber Du bist zum Glück gut ausgelastet mit Job. Wenn man doch in de zunkunft blicken könnte und wüßte, dass man in 10 Jahren mit Kind und Mann leben wird. Aber so ist das Leben leider nicht, und manchmal ist es auch gut wenn man nicht in die Zukunft blicken kann. man würde sich vielleicht erschrecken, und letztendlich muss man es doch bewältigen und schafft man das in der Regel auch. So versuche ich das zu sehen.

• Hallo Mädels
    ich quäl mich so mit Übelkeit. Habt ihr das auch? Wißt ihr was tun dagegen? Ich hab irgendwo gelesen dass Rosmarinöl helfen soll und morgens schon im Bett was essen. Aber mir ist die ganze Zeit nur schlecht auch wenn ich im Bett liege.

Stresst euch nicht mit Zimmer einrichten. Wir haben doch noch Zeit. Mein Partner und ich müssen sogar noch umziehen und ich muss nen Job suchen... Mir grauts davor, aber geht nicht anders.

• Schlaft gut
    Hallo Mädels

interessant von euch zu lesen. Es ist doch so eine subjektieve Welt, wenn man die einzige schwangere ist. Und der Partner kann es nicht wirklich mitfühlen. Wie reagiert denn euer Partner darauf?
    Ich habe seit 2-3 Tagen ziemliche Übelkeit. Bin grad auf Jobsuche und frage mich wie ich überhaupt arbeiten soll in diesem Zustand. Ich kann kaum etwas essen, nur ein wenig Obst und klare Gemüsesuppe. Außerdem will ich gern Saures und hab heute erstmal einige Zitrusfrüchte geholt.
    Ich hab Dienstag erst meinen ersten Termin beim FA. Aber ich hab schon die Bluttests gemacht. Was kann ich denn bei so ner ersten untersuchung erwarten? Ich hoffe dass der Test alles bestätigt.

Über Toxoplasmose Angst:
    Soviel ich weiß stecken sich Katzen nur 1x im Leben an und können damit andere anstecken. Wenn die katzen schon älter sind, ist die Wahrscheinlich wirklich gering. Der Parasit wird über ihren Darm und dann Kot ausgeschieden. Menschen können sich nur anstecken, wenn sie etwas davon in den Mund bekommen, nicht über die Luft. ZB über die Hände und dann in den Mund.
    Mir tut das auch so leid mit meinen Katzen. Ich liebe sie echt über alles, aber jetzt weise ich sie ständig ab, weil ich angst habe vor dingen die sie übertragen. Das tut mir wirklich in der seele weh, aber geht halt nicht anders. Letztendlich ist die Wahrcheinlichkeit auf ein Kind mit Behinderung, oder Fehlgeburt oder sonst was viel größer. Ich probiere mich da nicht zu sehr drauf zu versteifen. Aber irgendwie ekel ich mich im moment ein wenig vor den katzen und ihrer potenziellen unhygienität ...

• Wünsche ein schönes wochenende
    @tara
    zahnschmerzen sind nervig und zahnfleischentzündungen auch, die tun vor allem höllisch weh und behindern einem beim essen und trinken. ich kenne das.
    jaja, es könnte sein... und tara, was mich zum denken gebracht hat ist, dass nur ein viertel der befruchteten Eizellen überhaupt bis nach der Mens überlebt. Das ist natürlcih frustrierend, aber andererseits finde ich es beruhigend, vielleicht sind es keine eingebildeten symptome will ich sagen, vielleicht hat doch eine befruchtung stattgefunden. die frage ist nur, ob die einnistung erfolgreich ist. ich weiß nicht ob dich das tröstet oder nur noch mehr verunsichert. mich hat das was getröstet, weil ich immer die neigung hatte böse auf michselbst zu sein, wenn ich mir wieder mal was eingebildet hatte und es dann wieder nicht geklappt hatte.

@nic
    schön, das ihr euch freut auf n jungen. und lustig dass du das schon im gefühl hattest.
    habt ihr auch schon nen namen ausgesucht?

@neu
    du hast mir deutlich gemacht, dass man nicht zuviel rumerzählen sollte. zumindest nicht an leute, denen man auch nicht erzählen wollen würde wenn es nicht geklappt hat. Es ist nur so schwer die klappe zu halten. ich plane es erst in nem monat unseren eltern erzählen. aber ob ich das so lange aushalte weiß ich nicht.

• Toxoplasmose
    Hallo zusammen. Ich weiß erst seit ner Woche dass es geklappt hat bei mir. Allerdings habe ich erst nächste woche den Termin beim FA. Ich hoffe also dass sie die SS bestätigen wird. Ich merke schon was, ein wenig Übelkeit, und ein Ziehen im Bauch wie fast vor Mens. Meine Brüste sind aber noch so klein wie eh und jeh und schmerzen kaum ; ) Mich würde interessieren was hr schon merkt...
    Finde alles sehr aufregend. Vorallem weil ich grad auch noch auf Jobsuche bin, was das ganze verkompliziert.

Über Toxoplasmose: Ich habe auch Katzen und hab auch erst die Panik geschoben nachdem ich gelesen habe, was das alles beim ungeborenen verursachen kann. Ich habe mich jetzt testen lassen und hab auch mit 2 tierärzten gesprochen und mich im netz schlau gemacht.

ich wäre beruhigt wenn ich antikörper habe im blut, aber ansonsten ist die wahrscheinlichkeit sich über katzenkot anzustecken sehr klein. man sollte aber schon das klo nicht selber saubermachen und auch nicht im garten arbeiten. ansonsten werden die meisten fälle von toxoplasmo scheinbar von rohen fleischprodukten verursacht. wir sollten aufpassen mit dem verarbeiten von rohem fleisch, dass da nirgends was hinspritzt oder hängen bleibt und das dass Fleisch gut durch ist.
    Am gefährlichsten ist es für das ungeborene in den ersten wochen, aber die wahrscheinlichkeit dass es übertragen wird von mutter auf kind ist dann sehr niedrig und wird größer im Laufe der SS.
    Übrigens scheiden Katzen nur 2-3 Wochen diese gefährlichen Parasiten aus in ihrem Leben, danach haben sie sie bekämpft und werden nicht mehr damit befallen. Wenn Du die Katzen schon lange hast ist die Wahrscheinlichkeit groß dass sie die parasiten schon längst hatten und da immun gegen sind.

• Keine PMS!
      also meine voor-NMT zeichen, waren, dass ich keine PMS erscheinungen hatte wie sonst immer. sonst habe ich immer schmerzen einige tage davor im unterleib und rücken und brüste, muss dauernd auf klo, und fühl mich aufgedunsen.
      In diesem SS zyklus, habe ich mich super gut gefühlt, nur verstopft war ich.

• Hoffen und bangen
      @alle
      ab wann habt ihr euch denn getraut anderen von der SS zu erzählen?
      Und ab wann rechnet man die 1ste SS woche eigentlich? Ich weiß natürlich wegen meiner NFP beobachtungen wann es ungefähr passiert sein muss, aber offiziell rechnet man glaube ich von dem ersten Tag der Mens des Zyklus. Aber das ist doch total banane? dann wäre ich jetzt ja schon in der 6 ten woche.... und das stimmt ja nicht. ich verstehe das nicht. bin froh, wenn ich den termin nächste woche beim FA habe und die SS hoffentlich betätigt wird und mir mehr erklärt wird.

@nic
      ja ist das so? dass eine hormonell stimulierte SS als risiko SS gesehen wird? das ist doch heutzutage gang und gebe?
      Wie schön, dass ihr euer KiZi schon eingerichtet habt. Freust Du Dich das es ein Junge wird? Oder hast Du auf ein Mädchen gehofft?

@neu
      war bestimmt komisch mit der mutter zu FA. Ich habe eine Freundin, die ihr Kind von ihrem Vater (der Arzt ist) entbinden lassen hat. Das stelle ich mir eklig vor...
      wenn du öfter was an den nieren spürst, solltest Du vielleicht was mehr probieren zu trinken?

@tara
      gut dass du mit deinem freund auf einen nenner gekommen bist. Ich glaube dass es die anstrengenste Zeit sowieso ist als Paar. Was spürst Du denn so alles? Viel Kraft für die nächste Zeit des Hoffens und Bangens.

• Gute nacht
      @tara
      ja, du hast recht, mit negatieven gedanken beschäftigen ist kontraproduktiv. Und das Kätzchen ist echt süß. Wer da nicht die Angst vor toxoplasmose... da haben wir sie wieder - die Angst - haha.
      Verdächtig klingt das schon mit dem Übergeben :)
      Aber schmink Dir KiWu nicht ab, ich hab s mir nur abgeschminkt gehabt, weil ich eigentlich schon entschlossen hatte, nicht weit zu gehen in der ferti Behandlung. Aber das hatte mehr was mit meiner persönlichen Situation zu tun. Wenn Du gesund bist, hast Du noch alle Zeit es zu probieren. Und Du wärest bestimmt nicht die erste bei der es anschlägt ;)
      ich kann mir vorstellen, dass dir das zu langsam geht. ich manchmal auch wahnsinnig geworden wenn mein freund ne auszeit haben wollte. aber mußt einfach einsehen, es ist entweder zusammen oder gar nicht. Und das letzte das man gebrauchen kann ist unfrieden in der beziehung, dann geht das nicht. zumindest finde ich es toll, dass dein freund sich da auch mit bemüht und zu ärzten damit geht. hatte er jetzt eigentlich noch was probiert?

@neu
      wie schön, dass dein baby gut gedeiht. man muss immer kosten und nutzen für sich selber abwägen wenn man über Untersuchungen nachdenkt. Ich finde es gut, dass Du Dich vorerst dagegen entschieden hast. Es ist so wichtig, um sich Stress vom Leibe zu halten. Man ist ja schon genug aufgeregt. Wie war es denn für Deine Mutter (oder verwechsel ich Dich wieder mit nic)?
      Ja, ich dachte auch an DIch, als ich hier so paranoia mäßig (nicht das du paranoid bist) am sorgen machen war : ) ich muss das auch echt lassen jetzt. Nur den einen Test auf toxoplasmose will ich machen, weil ich 2 katzen im haus habe.

• Hallo
      @Tara
      Danke, wie lieb dass Du an mich gedacht hast. Ich bin noch immer wie auf Wolken und in Trance.
      Haha, ist Dein Freund so neugierig was Du so treibst im Netz?
      Das ist ja krass mit den Nebenwirkungen. Ich fiebere mit Dir mit. Versuch zu Vertrauen, dass es irgendwann auch bei Dir klappen wird. Wenn nicht dieses mal, dann ein nächstes mal. Es ist eine Frage der Zeit und Geduld. Ich kann s immer noch nicht glauben, und hatte mich da auch schon ein wenig auf kinderlosigkeit eingestellt.

@lilatraene
      willkommen hier im forum. deine geschichte hört sich aber sehr aufreibend und traurig an. schön, dass du jetzt einen liebevollen partner hast. dein Ex wäre kein geeigneter Vater gewesen denke ich. Von so großen Zysten habe ich auch keine Ahnung. Aber Du findest bestimmt auch viel Info im Netz.

@alle
      Hab heute beim Frauenarzt/Kiwu angerufen. Ich habe erst für nächste Woche einen Termin beim Ferti arzt und gleichzeitig das Abschlußgespräch. Ich kann s kaum erwarten. Was wenn auch bei mir ne Zyste ist...? Ich verdränge meine Ängste, aber es fällt schwer, es gibt einfach so viele Gefahren.Aber es hat alles keinen Sinn, man kann s doch nicht ändern. Und ich messe immer noch täglich Temp zur Vergewisserung, dass es laut Temp gut läuft.

• Hallo
      geduld schnatterich, auch wenns schwer fällt. irgendwann klappts bestimmt.

den weg wie die ärztin es vorstellt ist der naturmedizinische, und der kann sicherlich effektiv sein. Es ist ja nur vorrübergehend und wird wahrscheinlich nicht viele nebenwirkungen haben. du könntest es probieren. wenn du aber befürchtungen hast wegen der medizinlastigkeit könntest du auch erstmal selbst was natürliches versuchen.natürlich mittel können auch oft helfen, oder homöopathie.
      ich hab damals auch meine regel nicht bekommen nachdem ich die pille abgesetzt habe. habe dann agnus castus genommen und das hat meine regel dann ausgelöst und etwas regelmäßigkeit reingebracht. es gibt da eine menge das du noch ausprobieren kannst. die schulmedizin methode läuft dir nicht weg.

viel glück und geduld

• @neu
      sorry neu, dann hab ich dich verwechselt.
      ich kann deine sorge gut verstehen. mein freund ist super optimistisch, und ich sag immer, lass uns erst die ersten monate durchkommen.
      aber, neu, du hast allen grund um die angst loszulassen, zumindest ein wenig mehr. kontrolle ist nicht möglich... und nur weil es einmal passiert ist heißt es nicht dass es nochmal passiert. aber ich verstehe es. wenn s einmal passiert ist hat man das vertrauen ein wenig verloren.
      laß uns positiev bleiben, auch wenn s schwer fällt manchmal.

• Hurra ist auch bei mir angekommen
      @alle
      Wie süß von euch, dass ihr euch mit mir freut. Sorry, für die verpeilte nachricht gestern - ich hatte glaub ich einfach nur panik. heute ging es dann aber anders. irgendwie war ich selig. mein freund und ich grinsen uns die ganze zeit an, und es geht mir gut. irgendwie ganz krass so auf einmal SS zu sein, kann man gar nicht erfassen. Ich werde auch erstmal froh sein wenn ich die bestätigung vom FA habe. und neu, ich glaub du hattest das irgendwann geschrieben, man macht sich schon wieder sorgen um das nächste. komme ich die kritischen drei monate durch. nic, du sagst, gefühlschaos, ist das wirklich so? wie macht sich das bei dir bemerkbar?
      wie waren eure reaktionen als ihr die bestätigung dan endlich hattet? wem habt ihr es erzählt und wann? würde mich interessieren.
      ach, und hat jemand von euch schwangeren auch das symptom kälteanfälle gehabt oder schüttelfrost?

@nic
      cool, 13 SS du bist über die schlimmste Hürde.gratuliere! Ab jetzt ist das Risiko nicht mehr so hoch.

@cover
      Das braucht Dir echt nicht peinlich zu sein mit dem Fragen. Das ist am Anfang immer so, dass man sich erstmal drann gewöhnen muss. woher sollst du es denn auch wissen? also frag auf jeden fall. NFP steht für Natural Family Planning. Auf deutsch als http://de.wikipedia.org/wiki/Symptothermale\_Methode
      bekannt.
      das beste buch darüber ist "natürlich und sicher", von Trias. es lohnt sich, vorrausgesetzt du hast ab und zu nen ES von selbst.

• Verwirrt
      oooh mädels....!

habe vor ner std oder so getestet - ich hab noch nie nen positiven SS test gesehen - aber er war tatsächlich positiev!
      Und dann hatten wir grad das neue Kätzchen nach hause gebracht, und ich hatte mich so drauf gefreut - und jetzt geht s total an mir vorbei. und heute hab ich noch ne bewerbung geschrieben - und irgendwie bin ich grad durch n wind. ich dachte ich werde in glücksgefühle taumeln, aber grad bin ich einfach nur verwirrt. zwischendurch grinsen, und dann wieder sorgen, weil ich nicht weiß wie wir das schaffen sollen. wir sind grad beide in der absoluten umbruchphase.
      alles gute und hoffentlich schlaft ihr wenigstens...

• Tara
      Liebe Tara

Du hast recht - ich mache kein experiment mit Ovu tests.
      ich war schon so oft enttäuscht. bei ovu tests - weil ich mir immer eingebildet habe dass ich jetzt wahrscheinlich einen ES habe, und wie viele SS tests ich schon gemacht habe! Und wie oft ich mir schon was eingebildet habe! Wenn ich jetzt SS wäre, wäre es zu ironisch, weil ich eben so wenig merke. Ich will schon fast gar nicht testen. Aber habe mir grade schon einen gekauft. Ist ne Frage der Zeit, bis ich mich traue. Ich hasse testen. Ich warte bis zur Geburt.. haha. nein, irgendwann trau ich mich schon.
      schön, wenn ihr es schafft lustvoll (und hoffe auch lustig) zu bleiben trotz ferti-behandlung. Das ist so wichtig! Wenn man darauf achtet, dass man als Paar noch lieb ist miteinander, kann man so eine Ferti behandlung viel besser tragen. Ihr werdet das schon schaffen.

• Update
      @cover
      Willkommen in unserem Thread. Ich kann Dir leider nichts über Medis erzählen. Aber die Mädels hier sind gut informiert.
      Mit Cortison habe ich sehr wohl Erfahrung wegen einer anderen Geschichte. Cortison hat viele Nebenwirkungen. Es wird einem schlecht wenn man die liest. Corti ist ein Hormon das durch die Nebennierrinde (hab ich so in erinnerung) ausgeschieden wird und den Körper in Stresszustand versetzt. Es wird traditionell als Entzündungshemmer eingesetzt, und scheinbar hat es auch eine Wirkung auf die hormonelle Balans, weil es die Produktion männlicher Hormone abschwächt. Die NW sind erschreckend, aber ich denke dass sie erst zu befürchten sind, wenn Du Corti über einen sehr langen Zeitraum (Jahre) einnehmen mußt. Ich kenne zahlreiche Leute, die da keine Probleme mit hatten. Du könntest es bestimmt probieren.
      Ich habe auch zu viele männlichen Hormone, und aber trotzdem alle paar Zyklen nen ES. Also es ist nicht unmöglich. Auch habe ich eine Freundin die mit PCO SS geworden ist, ganz ohne Medis. Aber ich bin kein arzt und weiß nicht wie das in deinem speziellen fall ist. solltest du doch ab und an nen ES haben, könntest Du auch erstmal versuchen mit natürlich mitteln deinen Zyklus zu unterstützen. wenn du da die muße zu hast. ich bin im übrigen ein totaler fan van NFP.

@tara
      haha tara, den hut brauchst du echt nicht vor mir zu ziehen. ich teste ja nur nicht, weil ich so ne angst vor enttäuschung habe. bin echt ne memme.
      Wie spannend, ich hoffe der Sex ist bei dem Druck noch nett gewesen : ) Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

@neu
      lustig dass du babygläschen ist. stimmst du dich schon mal ein? hast du auch schon genau überlegt wie du das haus umgestalten willst? oder ist bei euch schon alles da?
      Ist Dir was gesagt wegen Sex und SS?
      Könnte sein dass ein Orgasmus ungewünschte Kontraktionen der Gebärmutter auslöst. Ich hab nämlich beobachtet, dass wenn ich so in der letzten vor-mens Phase war, Sex oder anders herbeigeführte Orgasmen, die Mens ausgelöst haben.Komisch irgendwie. Vielleicht gar nicht so unklug, dass Du vorerstmal enthalsam warst.
      Ich erkenne mich in dem was du beschrieben hast an clover. Man sucht sich jedes Mal wieder neue Aspekte vor denen man Angst hat und vor denen man denkt sich schützen zu müssen. Wie schön es doch wäre, wenn man endlich loslassen könnte und sich einfach nur freuen könnte! Ich glaube mich würde auch die Angst überfallen ob ich denm ganzen überhaupt gewachsen bin was so auf mich zukommt. Aber da hilft nur, Vertrauen und sich auf positive Dinge zu konzentrieren. Denn neue Anforderungen hören nie auf. Man lernt es wenn man es tut.

@alle
      gestern den ganzen tag auf achse. gottseidank dann gut geschlafen, obwohl ich die ganze zeit träumte dass ich 36.6 oder so messen würde. Heute morgen dann immer noch erhöht - 37.15. Unglaublich! Ich vergehe natürlich vor Neugier. Wenn s jetzt noch negativ wäre wäre ich super enttäuscht. wenns positiv ist, freu ich mich riesig und breche dann in panik aus. es ist einfach zuviel los grade. heute hole ich das kätzchen ab. ich hab mich so gefreut, aber grad bin ich total überfordert. und dann noch die jobs. natürlich kommt job erstmal an zweiter stelle, aber ich kann ja jetzt nicht nichts machen. abwarten, noch ist ja nichts bestätigt. jetzt würde ich schon gerne nen test machen, aber alleine traue ich mich nicht. was da auch rauskommt, es würde mich vollkommen überwältigen, gefühlsmäßig. vielleicht morgen. heute ist noch zu viel aktion angesagt und mein freund ist arbeiten. jetzt merke ich übrigens schon ein stärkeres ziehen im bauch. es ist nicht wie pms, aber ähnlich.
      ihr seht ich halte euch auf den laufenden. hoffe ich nerve euch nicht damit. bis bald

• Völlig entgleist
      Hallo ihr Lieben

Die halbe Nacht habe ich schlaflos rumgelegen. Erst, weil ich so durch den Wind war wegen eventuellen Jobangeboten (hatte gestern ein Gespräch) mit eventuellen Umzug, und dann weil ich dachte dass ich vielleicht SS bin. Und die Kombination davon. Was tun wenn SS und grad nen neuen Job... UUUAAAAh

Gestern war ich mir ziemlich sicher, dass typische PMS erscheinungen kommen werden. Leichte Anzeichen hatte ich schon. Aber dann fühle ich mich so unschwanger wie nie zuvor. Und heute dann eine erhöhte Messung. Gestern war sie auf 39.9 abgesackt, heute wieder auf 37.5 gestiegen. Ich verstehe das nicht. Ich bin bei ES plus 14!
      Jaja, ich weiß ich sollte testen, aber ich habe mir geschworen nie wieder zu testen bevor ich nicht bis ES plus 18 gewartet habe. Ich hasse testen! Es ist nur so unglaublich schwer es auszuhalten, nicht zu wissen ob man SS ist. Dabei muss ich nur ein paar Tage länger warten, dann ist es sehr wahrscheinlich und dann will ich testen. Aber ich weiß nicht ob ich das aushalte. Mein ganzes Leben würde auf den Kopf stehen, wenn ich jetzt SS wäre. So oft gehofft, aber jetzt ist der moment nicht günstig. Ich habe mir aus Trost schon ein Kätzchen ausgesucht zum adoptieren im Tierheim.Und dann die Jobsuche...

Es hilft alles nichts, ich muss die Klappe halten und einfach warten... oder testen. Heute fahre ich weg und bin erstmal abgelenkt. Ich habe noch ein Paar Ovu test zuhause liegen. Wißt ihr ob man die statt SStests nehmen kann?

• Hallo
      @nic und neu

schön dass ihr wieder da seid. Schön,dass alles gut bei neu läuft mit der SS.

@tara
      ja gut dass clomi geholfen hat, aber ätzend dass du solche nebenwirkungen davon hattest. was hattest du denn?
      ja ich kann mir vorstellen, dass das sehr belastend ist. Ich weiß nicht ob ich den weg beschreiten möchte. Ich warte noch auf den nächsten termin in einer woche glaube ich.
      ich glaub dass es schon wieder nicht geklappt hat. merke langsam PMS. Ach schon schade.

• Grund auf hoffen?
      hallo neu

wie geht es so bei dir grade? hoffe alles ok.

ich bin jetzt bei ES plus 12 denke ich. Es wird spannend! Meine Temp ist noch nicht abgesackt....
      drück mir die Daumen

Obwohl es jetzt grade denkbar schlecht getimed wäre, da ich grade ein paar bewerbungen laufen habe. aber das ist ein luxus problem.

alles gute

• @neu
      hallo neu

komisch, wo sind die denn alle geblieben, die anderen Mädels? Alle im Urlaub? Naja, ich schließe mich auch meist erst an wenn ich Grund habe zu hoffen. Muss mich noch lange gedulden.... Das blöde ist, dass ich allgemein in der zweiten Zyklushälfte viele Beschwerden habe, die ähnlich sind wie frühe SS beschwerden. Auch meine Brüste tun weh, brennen, werden größer, ich fühle mich aufgebläht, muss oft Pipi, meine Haare fetten schneller... Es ist immer so bei mir und hat nicht s mit schwanger sein zu tun. : (

Gut für Dich, dass Du so einen verständnisvollen Chef hast. Ich bewerbe mich grade für ne neue Stelle. Weiß gar nicht was ich sagen und machen kann, sollte ich doch SS sein, oder es innerhalb kurzer Zeit werden. Ich will aber auch nicht aussetzen, es kann ja noch Jahre dauern oder überhaupt nicht passieren.

Übrigens und das wollte ich Dir noch erzählen, habe ich vor ein paar Tagen mit einer Freundin gesprochen, die erzählte, dass sie sich in der ersten SS oft Sorgen machte, weil sie bis zum 3ten Monat oft Blutungen hatte. Die Ärzte wußten nicht wo das herkam. Danach ist es aber weggegangen. Ich hoffe das beruhigt Dich etwas.

Viele Grüße

• Ich darf wieder hibbeln
      hallo mädels

ich sitze wieder mit im boot. bin aus m urlaub wieder zurück. es war wunderschön und wir haben uns beide sehr erholt und sehr schönen ungezwungenen sex gehabt ... ; )
      jetzt kann ich wieder hibbeln, denke dass ich bei ES plus 5 bin. Also muss ich geduldig warten und mich nicht zu sehr reinsteigern. leichter gesagt als getan...
      gibt es jemanden hier, der auch in der selben phase ist?

ich hab ein wenig zurücklesen können. war erst im falschen thread.

@neu
      schön, dass SS weiterentwickelt. Interessant dass Du kaum was merkst. Obwohl übergeben schon ziemlich krass ist finde ich. oder hattest du das vorher auch schon?
      Du arme dass Du nie wirklich ruhe hast und endlich mal deine sorgen loslassen kannst.

@tara
      tut mir leid, dass das SG nicht so gut war. wie ätzend auch.
      aber vielleicht ist es beim nächsten SG anders. es wäre die mühe wert es auszuprobieren. wenn mann offen dafür ist, könnte er sich auch schlau machen im Netz und einfach irgendwas ausprobieren. die medizin hat auch nicht alles unter kontrolle. es gibt genügend alternatives zeug, das ebenfalls effektiv ist. die tatsache dass es nicht untersucht ist, hat mehr mit finaziellen interessen von pharmafirmen zu tun (die studien finazieren) als mit der effektivität der Mittel oder Methode selber.
      Medizinisch sind viele Sachen nicht zu erklären. Es gibt immer wieder Pare, die biologisch kaum chancen haben SS zu werden und es doch werden. Genauso gibt es Pare die biologisch richtig tikken und keine Kinder kriegen. komisch ist das.

Wir werden übrigens auch noch ein zweites SG machen. Die Spermien bilden sich alle 3 Monate neu. Also das nächste mal kann es anders sein.

@alle
      Liebe Grüße von mir