E
emmi_12937799

• 23. Dez 2012
  • Beitritt 17. Feb 2006
  • 56 Diskussionen
  • 327 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Hallo Ihr Lieben!
    Kann mich auch mal wieder bei Euch melden!!

Hoffe, es geht euch allen gut!!

Allen, die schon entbunden haben, natürlich meine allerallerherzlichsten Glückwünsche!!!

Bei mir ist noch alles ruhig und ich warte geduldig auf Minirockerchen Baby Luke!!

Fühlt euch schön gegrüßt & lasst es euch gut gehen soweit möglich!!

Freu mich auch schon sehr aufs Babyforum!!

L.G.,

Crimsonthunder & Luke inside (38+0)

• Huhu, hier ein Link...
    http://www.huehnerstange.de/basteltisch.de/duwirst-papa.htm

... mit einigen Anregungen :-) Vielleicht ist ja was dabei!!

Wir bekommen auch einen Jungen, haben es auch in der 18.SSW erfahren!!

Auf Amazon gibt es ein Buch, das heißt "Vater & Sohn; Was Ihr Sohn nur von Ihnen lernen kann"

Das ist total süß, bekommt mein Mann zum Vatertag von mir!! (Preis. 7,95 )

Meinen Glückwunsch & alles Gute!

Crimsonthunder & Minirocker (30+6)

• Hallo!
      Wir hatten auch einige Schwierigkeiten & eine schwere Zeit zu bewältigen!

Ich hab im Oktober 2006 die Pille abgesetzt und hatte auch unregelmäßige Zyklen! Länge des Zyklus war anfangs zwischen 40 & 60 Tagen!!

Im Juni 2007 hatte ich genau an dem Tag unseres 3-Jährigen meinen Eisprung, wir waren an unserem Lieblingsplatz, da wo wir uns auch das erste Mal drei Jahre vorher geküsst hatten - tja, und da muß es dann wohl passiert sein! Zwei Wochen später war der SS-Test leicht positiv! (übrigens war das der erste Zyklus mit Möpf)

Was für eine Ironie - da alles so nach Schicksal & Bestimmung aussah - und weitere zwei Wochen später war alles vorbei - ich hatte eine FG!

Im September darauf (2007) begab ich mich dann wg. PCO in die KiWu Klinik! Ich ließ die Stichelung der Eierstöcke vornehmen & wir hofften darauf, dass sich dann innerhalb der nächsten 6 Monate endlich Nachwuchs einstellen würde!

Aber schon vier Wochen nach der Stichelung hielt ich dann total unvorbereitet und überrumpelt den positiven Test in meinen Händen & wußte meine Gefühle nicht einzuordnen... wahrscheinlich normal nach einer FG, da doch die Angst und die Unsicherheit überwiegt.

Jetzt bin ich in der 30.SSW mit dem kleinen Mann, den wir Luke nennen werden, wenn er dann endlich da ist! Und ich hoffe, dass ihm das Glück im Leben immer bei Seite steht, so wie uns - denn trotz aller Hürden, Hindernisse & Tiefen, - fühlten wir uns bisher nie vom Glück im Stich gelassen!

L.G.,

Crimsonthunder & Minirocker (29+6)

• Super Isa!!
      Vielen Dank für deine Antwort!!

Genau auf das, was du beschreibst, hoffe ich nämlich!!

Darauf, dass sich die Angst deutlich reduziert!

:amour: *happy-bin* :amour:

• Ich denke...
      ... mal beides. :???: Aber genaues kann ich dir dazu auch nicht sagen, habs bisher weder daheim, noch ausprobiert.

Komisch, dass in dem SS-Forum hier anscheinend noch keiner damit seine Erfahrungen gemacht hat :???: ?

L.G.

• Hallo Ihr Lieben!

Ich überlege, mir den EPINO Geburtstrainer zu kaufen und ab der 36.SSW mit den Übungen zu beginnen.

Einesteils heißt es ja immer, das Ding wird von Hebammen empfohlen, weil es den Damm schon mal vortrainiert und Rissen vorbeugt...

... andererseits hab ich jetzt auch schon häufiger gehört, dass das Gewebe durch den Trainer unnötig überdehnt wird.

Was stimmt denn nu jetzt :fou: :???:

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

Danke schon mal für Eure Beiträge!

L.G.,

Crimsonthunder & Minirocker (27+6) :amour:

• Hallo Evelina!
      Mir hat der Mönchspfeffer tierisch gut geholfen!

Hatte Zyklen bis zu 60 Tagen wg. PCO und dank Möpf konnte ich den Zyklus um die Hälfte verkürzen!! Lag bevor ich ss geworden bin bei 32 Tagen :amour: :amour: :amour:

Jeder Zyklus mit Möpf verkürzte sich um 5 - 10 Tage!

Viel Glück damit und alles Gute!

L.G., Crimsonthunder & Minirocker (27+6)

• Hallo Ihr lieben Dezember-Mamis!!
      Alles alles Gute auch von mir !!!

Ich wünsche euch auch eine superschöne Kugelzeit!!

@ 19nina79: Wie hast du denn des schöne Herzel gemacht?

Liebe Grüße,

Crimsonthunder & Minirocker (27+3)

• Hallo Ihr Lieben!
        Ich wollte grad den Juni-Thread anklicken und da seh ich die "NOVEMBER-FLÖCKCHEN"!!!

:amour: der Titel ist unglaublich süß!!! :amour:

Ich wünsche Euch allen eine wunderschöne Schwangerschaft und alles alles Gute für Euch und Eure November-Flöckchen!!!!!!

Liebe Grüße,

Crimsonthunder & Minirockerchen (25+4)

• Hallo Ihr Lieben!
        Danke für Eure Antworten!

Also ich habe - falls es euch interessiert - vor ein paar Tagen mit einer jungen Schwester gesprochen, die mal für zwei Monate auf der Entbindungsstation in Weiden gearbeitet hat.

Sie sagte zu mir, dass sie, müßte sie entbinden, auf jeden Fall nach Weiden gehen würde!

Sie sagte, dass man sich dort sehr wohl fühlt, dass die Entbindungsstation ganz neu und gemütlich eingerichtet wurde etc...

Ausserdem bieten sie das Rooming In an.

Soviel weiß ich zu dem Thema...

...nunja, werd mir die Klinik auch mal angucken...

Danke für Eure Antworten!!

• Hallo Ihr Lieben!

Wollte mal fragen, ob jemand hier schon im Weidener Klinikum entbunden hat, oder vor hat, dort zu entbinden??

Wär lieb, wenn sich jemand melden würde!

L.G.,

Crimsonthunder & Minirockerchen (24+3)

• ... das hört sich für mich...
        ... aber nach nem Quatsch an! Also man sollte mit PCO solang wie möglich die Pille nehmen! Wenn ein KiWu ausgeschlossen ist!

Hört sich für mich so an, als hätte der FA keinen Plan von PCO! Bin mal gespannt, was die anderen dazu meinen!

• @ magda:
        Ich denke jede hier - ganz egal mit welchem Problem - hat ihren eigenen, ganz persönlichen Weg zu gehen.

Bei den einen klappts trotz Fertilitätseinschränkungen ohne mediz. Hilfe, bei anderen, die völlig gesund sind läßt das Wunschkind trotzdem auf sich warten!

Mein Tipp an jeden einzelnen: Aufs innere Gefühl hören (z.B. bei dem Thema: Möpf ja oder nein), versuchen trotzdem Spaß am Leben zu haben und die positiven Dinge zu genießen und sich nicht total beeinflussen lassen z.B. von KiWu-Klinik Ärzten, viele bereichern sich an unserer Hilflosigkeit!

Abgesehen von allen Behandlungsmöglichkeiten werden über 50 % der PCO Patientinnen sogar spontan schwanger!!!!

Wer die PDF-Datei dazu will, einfach email an mich.

L.G. Crimsonthunder & Minirocker (23+0)

• @ magdalien / Meine KiWu-Geschichte
        Mein erster Zyklus ohne Pille war im Oktober 2006

Im Juni 2007 hab ich dann mit dem Mönchspfeffer begonnen, weil die kürzesten Zyklen bei 45 Tagen lagen, die längsten bis dato bei 60 Tagen.

Sofort im ersten Zyklus mit Mönchspfeffer bin ich schwanger geworden! Das war im Juni 2007. Leider hatte ich kurz darauf meine FG in der 6./7.SSW.

Ich hab dann geduldig den Möpf weiter genommen, jeder Zyklus war 5-10 Tage kürzer als der nächste, der Zervixschleim wurde besser und wesentlich deutlicher erkennbar und auch in den Tempi Kurven war der Eisprung schöner rauszulesen. (BEI MIR WAR DER MÖPF NUR POSITIV, DAS GIBTS ABER AUCH ANDERSRUM :-( )

Ende August kam dann der Schlag ins Gesicht! Meine Schwägerin wurde ungewollt und trotz Pille schwanger, sie hatte gerade erst Schluß gemacht! Und bei denen hatte es so furchtbar einfach geklappt! Einmal geschossen - sofort getroffen! Das war für mich persönlich echt zuviel, -unerträglich- vor allem weil sie äußerte, dass sie auf eine FG hoffe etc. (wir hatten niemandem von unserem KiWu und von der FG erzählt... daher wars noch härter für uns! Wir mussten ganz schön die Zähne zusammenbeissen)

Durch diesen Schlag ins Gesicht beschloß ich für mich, keine Sekunde länger zu warten und machte einen Termin in der KiWu - Klinik. Am 10.09.2007 hatte ich den Termin zum ersten Gespräch - am 21.09. war die Stichelung, alles ging sehr schnell.

Am 25.10.2007 war mein SS-Test positiv.

- ich wollte einfach handeln und mein Leben in die Hand nehmen - deshalb die Stichelung!

L.G. Crimsonthunder & Minirocker (23+0)

• @ caro & und alle Interessierten
        Wegen der Stichelung:

Ich hab im Sept. 07 die Stichelung machen lassen.

Hatte vor der Stichelung einen Zyklus von bis zu 60 Tagen, dank MÖNCHSPFEFFER hab ich den Zyklus schon vor der Stichelung auf 35 Tage runter gebracht.

Mit der Stichelung hab ich den Mönchspfeffer weg gelassen, wollte ja sehen, ob die Stichelung was gebracht hat.

Im ersten Zyklus nach der Stichelung hab ich dann spinnbaren ZS gehabt, so um den 16. ZT, aber die Tempi ging und ging nicht hoch. Dann am 19 ZT hab ich auch die Flatter bekommen, dass die OP vielleicht nix gebracht hat und dann hab ich wieder den Möpf genommen. Am 20 ZT hab ich einen Ovu Test gemacht, der war sofort positiv. Wir haben uns zum Glück ran gehalten - und siehe da, der nächste Test war ein positiver SS-Test :-)

Ich will damit im Endeffekt sagen, dass der ES wohl weiter auf sich hätte warten lassen, hätte ich nicht mit Möpf nachgeholfen...

Bei mir hat der super geholfen, auch wenn andere wieder das Gegenteil berichten... Da hilft wohl nur "probieren geht über studieren"

L.G.

Crimsonthunder & Minirocker (22+6)

P.S. Ein kleiner Tipp für den Thread:

Ich würde an Eurer Stelle die alte Mitglieder-Liste einfach erweitern aber nicht weg lassen. Gerade weil da Schwangere auf der Liste stehen und die Behandlungsarten durch die sie schwanger geworden sind. Denn wer spezielle Fragen an die Schwangeren hätte, dem würde der Kontakt sicherlich dadurch erleichtert...

... und wenn bald wieder die eine oder andere von euch schwanger wird, ist es für die anderen sicherlich motivierend, viele die trotz PCO schwanger geworden sind, auf der Liste zu sehen...

• @neu77
        Mein ZS war auch weit vor dem ES besser spinnbar als am eigentlichen ES Tag! Da sah er so aus, als wär er schon wieder unfruchtbar gewesen. War aber dann doch nicht so ;-)

• Ach ja,
        Julie heiratet heute übrigens!!

Oh, ich bin heut ne Klatschtante :fou: