hallo,

ich habe nun auch vor einen monat die pille abgesetzt und möchte , wie wir alle hier recht schnell schwanger werden. nun hab ich aber schon von etlichen leuten gehört man soll gar nicht so oft dran denken und jeden tag sex haben bringt auch nix, da es sonst erst echt nicht klappt.
teilweise teile ich diese ansicht andererseits auch nicht. wie oft habt ihr denn so im durchschnitt sex mit euren männerle? Ich halte jeden tag auch für zu viel, oder beschränkt ihr euch eher auf die fruchtbaren tage?

würde mich über ehrliche antworten freuen.

mfg justi

Nicht dran denken, geht kaum
Hi,

es wird einem ja immer gesagt, dass man nicht so oft daran denken soll, wie lange es nun dauert schwanger zu werden. Das wird oft auch von außenstehenden Personen gesagt. Von meiner Freundin bekomme ich das oft zuhören. Aber wenn man sich mit dem Gedanken angefreundet hat schwanger zu werden und man dir Pille abgesetzt hat, dann denkt man schon oft darüber nach. Außerdem ist alles Neuland und kennt die Reaktionen seines Körpers nicht und achtet schon darauf. Also nicht darüber nachdenken geht garnicht. Naja, und wir üben auch nicht jeden Tag. Das artet dann in Stress und Plichtprogramm aus. Alle 2 oder 3 Tage ist okay, was bei usn aufgrund von Zeitmangel auch nicht immer so passt.

an0N_1204392599z

Hallo
    ich weiss wovon du sprichst.... :)
    und um ehrlich zu sein hatten wir des öfteren schon richtig frust deswegen, weil einem dann oft die lust vergeht.. beim rechnen und denken
    und nicht daran denken geht a ned wie du schon richtig sagst....
    :))

aber wir probieren es jetzt auf uns zukomen zu lassen und schauen dass wir um den eisprung nach lust und laune herzln also des öfteren auch garnicht...

liebe grüsse
    ane27

an0N_1204392599z

Hallo
    Ich glaub jede Frau die sich ein Kind wünscht denkt an das ... des wär ja komisch wenns net so wär oder?! :-)

Ich glaub eher das ist auf das Krampfhafte denken bezogen.

Wir haben ( wenn wir net grad viel stress auf der Arbeit haben) eigentlich schon viel Sex jeden Tag oder jeden 2ten wie wir halt grad lust haben ...kommt aber auch mal vor das 3 Tage nix läuft ...eben wie`s und grad anmacht *fg*
    Wir wollen ja auch wieder mitm üben anfangen wenn meine Mens mal wieder kommt ... wegen dem hab ich aber net mehr Sex wie vorher ( aber mein Schleim werd ich beobachten)... entweder es geht diesen Monat sonst den nächsten.. oder den nächsten ...so denk ich halt :-)

Aja und gelesen hab ich mal ...wenn man Schwanger werden will reicht jeden 2ten Tag Sex ... aber wie gesagt ich hab kein Sex auf Komando ... des möcht ich auch nie haben.

Lg sabi

Hey..
    also ich muss yvonne da voll und ganz zustimmen. Mache meine Tests und Beobachtungen auch nur für mich und verführe meinen Schatz dann einfach. So bekommt er dann meist gar nicht mit, dass meine Ovu-Test positiv oder mein Schleim passt oder ich einfach nur Lust hab *fg*. Manchmal fragt er auch danach wann es denn günstig wäre - dann sag ich ihm das natürlich. Aber so kommen wir wirklich gut zurecht und haben beide Spaß am Sex. Auch wir haben nicht jeden Tag sonder wie wir gerade lust haben. Manchmal alle 2-3 Tage, manchmal 2 Mal am Tag oder so.

LG

10 Tage später

So oft???
      Ich möchte zwar im Moment noch nicht unbedingt schwanger werden, aber ich bekomme jetzt schon ein bisschen Angst: das wird ja den mega- Stress bei uns geben, wenn man so oft Sex haben muss, damit es klappt (mir ist schon klar, dass im Grunde ein einziges Mal genügt). Aber es scheint ja schon ziemlich unwahrscheinlich zu sein, schwanger zu werden, wenn man viel seltener Sex hat. Und unter Druck läuft bei meinem Freund gar nichts.

xuan_12737268

Nur die ruhe
        hallo nochmals
        nur keine panik, wir beschränken den sex auch auf die fruchtbaren tage und ich sag meinem süssen nicht dass es nun passen würde weil sonst geht auch bei ihm nichts.da wir grade haus bauen und viel arbeiten müssen geht das nun mal nicht anders. ausserdem bin ich leider auch keine von den immer willigen frauen... klinkt komisch ist aber so.
        ich denke wenn man sich selbst nicht unter druck setzt und sich zeit lässt mit dem kuscheln dann hat man mehr davon. und es wird ein kind der liebe und nicht ein maschinel erstelltes ;)

liebe grüsse
        nadja

an0N_1252249399z

Hallo...
        also ich beziehe meinen Mann auch nicht mehr in die ganzen Sachen mit ein. Wenn wir miteinander schlafen macht es Ihm glaub auch mehr Spass wenn er dabei nicht an das zeugen von unserm Baby denkt... (reicht ja schon, wenn es mir nicht mehr aus dem Kopf geht...)

Und mal ehrlich: Welcher Mann interessiert sich schon für unseren Schleim????? Oder irgendwelche Ovu-Tests und Temperaturkurven... ne ne ich glaube das ist besser wenn die von unserem Kopf zerbrechen um die fruchtbaren Tage nix mitbekommen.

wally_12555465

Und...
          ...ich denke, je mehr Männer sich damit beschä#ftigen, desto mehr vergeht die Lust auf Sex und auch am Kinderkriegen. Männer sind da anders. Glaub wenn die 1x ja zu der Idee gesagt haben, lassen Sie das einfach laufen ohne sich weiter damit zu beschäftigen und man selber sollte nicht allzuoft damit "nerven"!
          Denke es ist besser die Frauen machen sich die Gedanken darum: Ja: Besser is dat :-)