Ich weiß nicht ganz recht, wo ich anfangen soll...
Habe meinen Partner vor 2 Jahren in der Firma kennengelernt.
Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden.
Irgendwann haben wir angefangen, uns persönlich zu treffen.D.h. essen gehen, schwimmen, etc.
(Kein Sex)
Als wir uns dann immer näher gekommen sind,er mir seine Geschichte erzählt (Kein Kontakt zu seiner Mutter.Er wurde von ihr sehr sehr enttäuscht )hat habe ich gemerkt, dass er sich zurückzieht. Er ist sehr offen, ehrlich und aufrichtig.Ich muß hinzufügen, dass er nie agressiv, bösartig oder erniedrigend war und ist.
Wenn wir uns gesehen haben, war es immer sehr schön, unsere Unterhaltungen, Unternehmungen alles perfekt, doch anschließend hat er sich immer sehr zurückgezogen.Wir konnten uns nie immer 2 Tage aufeinander treffen.
Ich fühlte regelrecht, dass er dass nicht wollte.Glaube es wurde ihm zuviel.Manchmal in Intimsten Situationen wollte er später einfach alleine sein.
Bin sogar mal mitten in der Nacht gegangen.
Es war und ist immer ein Hin- und Her.Ich fühle mich diesem Menschen sehr verbunden, diese Art der Beziehung verletzt mich aber auch sehr.
Ich habe mich 3 Mal von ihm getrennt, weil ich diese Distanz zwischen uns nicht mehr ausgehalten habe.Er weiß, dass es an ihm liegt, will mich nicht verlieren und hat sich entschlossen eine Therapie zu machen. Buddelt sich in Arbeit ein, denn alles was hochkommt an Gefühlen tut ja weh!!!
Ich selber bin nicht sauer, kann es sogar verstehen.Vor einem Monat hat seine Therapie angefangen und ich sagte ihm, dass es sein Weg ist, den er gehen muß und ich nicht mehr die Kraft habe ihn auf diesem Weg zu begleiten.Denke, dass ist das gesündere für uns beide. Selbstverständlich tut mir diese Ungewissheit, was jetzt passieren wird weh, jedoch habe ich nach 3 Mal Beziehungsende keine Kraft mehr.Zu wissen, dass wir die gleichen Bedürfnisse, Wünsche, Vorstellungen in Bezug auf Beziehungen haben und diese nicht erreichen, macht mich sehr unglücklich.
Wir haben uns jetzt 1 Monat nicht gesehen, ich vermisse ihn, habe Angst ihn zu sehen, will eine Beziehung mit ihm, dann aber wiederum nicht, weil ich jetzt ein Vertrauensproblem habe.
Bitte sagt mir eure Meinung dazu..
was meint ihr, fühlt dieser Mann für mich, warum fängt er jetzt eine Therapie an und nicht vor 3 oder 4 Jahren ?
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich danke euch vom ganzen Herzen.
:o)