denys_12138429

Ich glaube eher
du bist eine nullnummer. zumindest kannst du offensichtlich nicht lesen. ich kann jedenfalls nicht herauslesen, dass ich geschrieben habe, *Jemand der sich gerne Horrofilme anschaut ist ein Freak!"*


steht das da?


lerne erstmal lesen, dann können wir sicherlich über alles reden.

    Cosmicgirl

    Meine fresse...
    ... hab ich irgendwo geschrieben das ich dich zitiere? schau dein posting von gestern an... da steht es drin... in bezug nehmend auf das posting das davor kam.


    Über alles reden? ich hab keinen bock mit dir zu reden... ich wollte dir nur anhand von beispielen deine bescheuerte Frage erklären... aber irgendwie willst du es garnicht verstehen... von 36 Jahren hätte ich ein bischen mehr Grips erwartet....

      denys_12138429

      Also
      jetzt reichts aber mal.


      da du es nicht kapierst, erkläre ich es dir, extra für dich:


      ich rede hier von einem film.
      nicht über ein filmgenre oder sonstwas. ist das bei dir angekommen? hast du den film gesehen? oder kannst du ansonsten etwas DAZU beitragen? nein? dann lass es lieber. danke.

      ...
      Erstens... ich hab den Film gesehen... und ich fand ihn genial! Und ich finde es echt super toll wenn ich zusehen kann wie Menschen gefoltert werden. (das is mein ernst) ;)


      Zweitens... sollte es an dir vorbei gegangen sein, die letzte paar Postings hatten nichts mit dem Film zu tun, und du hast es auch schon verallgemeinert... das Leute die so etwas anschauen Freaks sind... also brauchste hier garnicht so nen Wind machen, dass man sich an den Film halten soll.

        denys_12138429

        Ok
        dann sag ich es dir hier nochmal:


        ich beziehe mich hier ausschließlich nur auf diesen einen film und sonst auf nichts anderes.


        und da dich mein posting offensichtlich so getroffen hat, könnte es sein, dass du sehr wohl weisst, dass du ein freak bist?


        oder jetzt mal anders gesagt, glaubst du wirklich, dass die breite masse an menschen sich GERNE anschaut, so wie du, wenn menschen brutalst gefoltert werden? ich denke, dass das eher nur randgruppen gerne sehen. aber vielleicht überzeugst du mich ja vom gegenteil. aber dann solltest du schon treffende argumente bringen und dich nicht auf irgendwelche liebesschnulzen beziehen, die weder ich noch du gerne sieht.

          Cosmicgirl

          Auch ok ;)
          Ich fühle mich durch die Bezeichnung Freak nicht beleidigt oder irgendwie angegriffen.. ich fühle mich nicht als einer... ich weis das ich ein wenig anders bin als andere... aber was solls. Ist mir ziemlich egal als was mich andere sehen. Ich bin eventuell ein Freak... aber ich glaube nicht aus so einem Grund... da kann ich genug andere Gründe vorweisen. ;)


          Zudem muss ich sagen... das deine Aussage mit "Randgruppen" sehr weit hergeholt ist, da die Zahlen Fakten sprechen, und man da wohl nicht mehr von einer Randgruppe reden kann bei diesen Dimensionen. Aber mal im Ernst... die ganze verfluchte Menschheit ist eine Ansammlung von Freaks.


          Okay... und wenn es sich nur auf den Film bezieht, da hab ich ja meine Meinung dazu gesagt. :P

            denys_12138429

            Genau
            die zahlen sprechen fakten. und genau das wundert eben. und es fällt mir einfach schwer zu glauben, dass all die menschen, die sich den film angeschaut haben und noch anschauen werden, wirklich GERNE sehen, wie menschen brutalst zu tode gefoltert werden. genau aus diesem grund habe ich diese diskussion gestartet. mir persönlich ist es egal, welche filme wer sieht, wenn jemand auch entsprechend reif dafür ist. aber mir fehlt einfach eine erklärung, wieso ein solcher film, der meiner meinung nach echt nur was für ausserordentliche horrorfans ist, so erfolgreich sein kann. genau das frage ich mich. im übrigen habe ich selbst auch schon eine ganze menge horrorfilme gesehen. zwar nicht die letzten 10 jahre aber davor schon eine ganze menge.

              Cosmicgirl

              Fakten Fakten Fakten
              Also ich kann mir schon ungefähr vorstellen wo das herkommt... und zwar durch die Abstumpfung durch die Medien... vergleich doch mal das TV-Programm von vor 10/15 Jahren mit dem von heute... damals hast du kaum Tote um die Mittagszeit sehen könne... heute ist es standard. Ich denke das ist ein großer Aspekt den man berücksichtigen muss... ich weis jetzt zwar nicht ob es unbedingt schlecht ist das sich das TV-Programm dahingehend geändert hat.
              Auch die Berechtserstattung durch diverse TV-Nachrichten-Sendungen wurde anders... auch hier sieht man sich immer mehr und immer früher mit dem Tod konfrontiert. Und somit wird die Hemmschwelle im Verstand runtergesetzt.
              Ich glaube z.B. auch, dass der größte Teil der Zuschauer von dem Film aus der Altersgruppe 18 - 26 stammen... da eben diese von dieser Abstumpfung betroffen sind. ;)

              17 Tage später
              Cosmicgirl

              Da hast du's
              du musst doch eigentlich selber wissen was der reiz daran is du meinst die ganze zeit das is abartig aber selber hast du auch solche Filme gesehen ,außerdem wie kanst du davon reden das es randgruppen sind vielleicht bist du eine randgruppe schließlich meinen viele das is nicht so schlimm ich habe ihn auch gesehen und ich bin 15 und finde er is nicht grade sehr schlimm . Denk mal drüber nach!!

              7 Tage später

              Inzwischen...
              sieht doch fast jeder film so aus..hab hostel selbst nich gesehen und hab auch nich vor den zu sehen..quentin hat strange filme...wobei pulp fiction und desperado ganz geil sind...man kann sich über seine filme streiten..aber splatter und ähnliches is schon in fast jedem film übertrieben vertreten..hab filme gesehen..da fehlen einem die worte..da frag ich mich echt wie krank man sein muss, um sich das überhaupt auszudenken..aber inzwischen sind ehh keine grenzen mehr gesetzt..ich für meinen teil werd mir den film nich reinziehen..wers mag..meinetwegen...

              5 Tage später

              ...
              ich werde mir den film definitiv anschaun. und NEIN ich bin KEIN FREAK in dem sinn!
              nur weil ich meine augen NICHT vor der RE-A-LI-TÄT (!!!!) verschließe - so wie du scheinbar in deiner rosa watte welt - heißt das doch nicht, dass ich mich an sowas aufgeile oder??!!?
              es WIRD nun mal immer noch gefoltert und gemordet, und nur weil ich da nicht einfach drüber hinwegsehe, bin ich noch lange kein freak!


              also schau du dir lieber nochmal NATÜRLICH BLOND an und lass andere menschen die filme sehen, die sie wollen... dankeschön.

                Das ist nur ein Film
                Perverse kranke sind leider unter uns. So unrealistisch ist der Film gar nicht. Also erst ansehen und dann meckern.

                ...
                also ich war gestern auch in dem film un muss sagen, dass ich ihn inhaltlich nich gut fand. des für mich eigentliche grauen kam einfach nich richtig raus: nämlich, dass menschen geld dafür zahlen andere zu foltern. soll ja anscheinend auf na wahren begebenheit beruhen. wer weiß...werd ma forschen


                krank find ich mich nich, nur weil ich sowas angucke.

                Wahre Begebenheit!!!
                Ich hab da mal geforscht: Der ausführende Regisseur ist nicht Quentin Tarrantino sondern ein gewisser Roth. Der hatte eine wahre Geschichte aus Thailand ausgeschlachtet, in der sich arme Familienväter anboten, von reichen Leuten umgebracht zu werden, um ihren Kindern ein Leben ohne Hunger bieten zu können. Ob man aaus so einer tragischen Geschichte eine Horrorversion vom armen, gejagten Amerikaner machen sollte, halte ich für höchst fragwürdig. In der Kritik stand auch, das der Film oft weit über das ziel hinaus schießt. Ich weiß nicht, ob ich die Kranken Fantasien eines psychisch gestörten Filmemachers wirklich sehen muss. Ich steh ja eher auf den Psycho Horror ohne Geschnetzel, wie The six sence, The Others, Amityville Horror, Shining...
                Hinter purem Geschnetzel steckt ja wohl auch keine Kunst mehr

                denys_12138429

                Realität
                Hi!


                Muss mich da folkskygg anschließen, ich schaue mir sehr gerne Filme an in denen Menschen an Ihre grenzen getrieben werden und da geht es ja immer sehr blutig zu ;) Diese Filme reizen mich einfach weil man am Anfang den "helden" vielleicht noch langweilig oder seicht hält und dann nimmt das Schicksal seinen Lauf und man freut sich mit jedem Stückchen Rache und hinterher ist einem der Typ sympathisch. War bei The hills have eyes so, habe mich richtig gefreut als der Schäferhund zur Tat schritt ;) wenn ich deshalb ein Freak bin, gerne.



                Aber genau deshalb guckt man sich sowas ja auch an um der Realität zu entfliehen und später über den Inhalt nachzudenken etc


                habe Hostel gestern gesehn und finde ihn echt nicht schlecht.Hatte danach auch einige schöne Debatten mit freunden darüber ob es so was wirklich gibt.


                In der heutigen Zeit versuchen Regiesseure voherige Filme zu toppen und das geht mittlerweile nur indem man ordentlich in trickkiste bzw massakerkiste greift.


                Jedem das seine, die einen mögen Bollywood, wir "Freaks" halt Massaker.


                Lg Jessy

                Na ja
                Also erst mal muss ich sagen, dass ich es echt dumm finde, über den Film zu urteilen, wenn man ihn selbst noch nicht einmal gesehen hat.
                Ich kann natürlich sehr gut verstehen, dass jemand diesen Film gar nicht sehen will, weil er WIRKLICH nichts für schwache Nerven ist. Aber zu sagen, dass soetwas nur Freaks anschauen ist wohl ein bisschen unüberlegt. Immerhin haben den Film jetzt schon so viele Leute gesehen. Sind das alles Freaks? Nun Ja ...


                Man sieht sich diesen Film doch nicht an, um sich daran aufzugeilen oder sowas. Man findet es ja auch nicht toll, diese Szenen anzuschauen aber wie irgendwann oben schon mal erwähnt: soetwas gibt es in der Realität. Wenn man mal darüber nachdenkt, dass es sowas durchaus auf dieser Welt gibt, dann interessiert es einen doch schon irgendwie, wie Menschen so KRANK sein können, etc.


                Als Freaks würde ich nur die Leute bezeichnen, die sich Snuff-Videos ansehen.


                Ich persönlich fand den Film Hostel eigentlich sehr gut von der Handlung her. Die Story gefiel mir sehr gut und er hatte ja gewissermaßen sogar ein Happy End. Allerdings hätten einige Szenen eher

                  jeanne_11840663

                  Elli roth
                  ich habe den film gesehen und muss immer wieder über die dummheit der amis staunen.
                  ich bin in der slowakei geboren und so was bringt mich wirklich auf die palme. er dreht einen film über die slowakei in tschechien!!! das dorf war widersprüchig und unglaubwürdig dargestellt...die mädels zwar top gekleidet, die disko auch modern, aber nur alte leute im dorf und überall nur alte autos und fernseher mit 2 drehknöpfen!!! da musste ich echt lachen...
                  habe eben ein interview mit elli roth (dem regisseur) gelesen, er meinte, er wollte die handlung erst nach thailand platzieren, aber schliesslich hat er sich für die slowakei entschieden, da er rausbekommen hat, dass die amerikaner gar keine ahnung haben, dass die slowakei überhaupt existiert... er meinte, die amerikaner würden gar nicht reisen und sie seien der meinung, sich fürs geld alles auf der welt kaufen können. die tschechoslowakei wäre für sie ein unentwickeltes land aus den 50-ern, ein grosses ostblock, wo es immer noch krieg gäbe....
                  echt ne tolle werbung für diejenige, die noch nie da waren!

                  Hostel
                  Der Film Hostel ist schon etwas härter, wobei er nicht hält , was die Werbung verspricht. Sicher ist er nichts für jeden, aber den Film High Tension in der Uncut Version fand ich schon derber.
                  Am Anfang nervt der Hostel schon ein bischen mit der Amsterdam Blümchensex, Kiff Kiddi Sch...., hinterher dann im Folterkeller wird er zu schnell abgearbeitet, keine guten Kameraeinstellungen und es kommt keine gute Atmosphäre auf, die letzte Szene auf der Herrentoilette reißt den Film dann ein bischen raus.Der Film ist einfach nicht krank genug.
                  Ich stehe eigentlich nicht sehr auf diese Bolzerfilme, aber von dem Hostel hatte ich mehr erwartet.

                  Als freaks..
                  würd ich solche leute auch nich bezeichnen..gibt ja mehr als genug, die solche filme gucken..und bei vielen kommen die auch an - schließlich würden sie nich immer wieder solche filme drehen..


                  8 mm zb, lief auch letztens..da gibts auch kranke, die wirklich sowas machen..und das ist es nämlich..viele sachen sind wahr..in filmen oft übetrieben..aber man braucht nicht weit zu gucken wie brutal die menschheit ist...bei uns letztens in der gegend..!!! wurde einer frau vom ehemann der kopf abgehackt...dann is er mit dem kopf gemütlich spazieren gegangen..und hat den kopf auf den boden einer tankstelle gelegt..und ging dann fröhlich mit blutüberströmten händen und shirt in den laden rein..UND DAS!!!!!!!! is um einiges heftiger!!!!!! denn das is schon die realität..!!!!!oder wenn ihr euch damalige foltermassnahmen anguckt...das ist alles irgendwo entstanden..und genug kranke, die sowas TATSÄCHLICH machen..davon gibts mehr als genug!!! egal ob arme oder reiche..verrückte gibts ohne ende...