Hallo zusammen,

ich mache schon seit Jahren sehr intensiv Sport (ich laufe Langstrecke und mache Kampfsport) und hatte nie das Gefühl Nahrungsergänzung zu brauchen. Vor ein paar Wochen bin ich über einen meiner Trainingspartner auf Arginin gestoßen. Das ist eine Aminosäure, deren Einnahme u.a. bewirkt, dass beim Training tendenziell mehr Muskulatur aufgebaut wird und gleichzeitig der Fettstoffwechsel angekurbelt wird - also genau das, was viele beim Training eigentlich erreichen wollen. Außerdem wird die Durchblutung der Muskeln gefördert, was dazu führt, dass man effektiver trainieren kann. Unabhängige Studien haben diese Leistungssteigerung durch Arginin schon belegt.
Nach jetzt 2 Wochen konstanter Einnahme muss ich sagen, dass ich echt angetan bin - mein Körperfettgehalt hat sich bei gleichbleibendem Training nochmal von 17 auf 15 Prozent reduziert und ich habe auch das Gefühl, ich habe mehr Power beim Training. Diese Erfahrung hat mich echt davon überzeugt, dass bei hohen Trainingsintensitäten einige Supplements doch einen sehr guten Einfluss haben können.

Liebe Grüße und immer fit bleiben!

7 Monate später

:BIEN:
Welches Arginin nimmst du denn aphrodite129?
Ich bin auch total begeistert davon und komme auch sehr gut zurecht. Das besondere ist echt, dass nur das Fett schmilzt und nicht die Muskeln! Echt Bombe.
Ich nehme mittlerweile ein Pulver, habe das Gefühl es wirkt noch besser als die Kapseln:
http://www.ironmaxx.de/de/arginin-simplex-1200-260-tricaps.html
Was hälst du davon?
Liebe Grüße

Ich bin auch in Sachen Aminosäuren unterwegs