F
fruma_12442469

• 24. Sept 2015
  • Beitritt 25. Okt 2012
  • 21 Diskussionen
  • 446 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Als Soldatenfrau
    kann ich nur sagen, dass ich ihn schon vermisse, aber man sich mit der Zeit arrangiert.
    Wir hatten jetzt ein paar Wochen Urlaub und die Tage danach hab ich ihn weniger vermisst. Er kommt heute ausserplanmäßig nach Hause, weil er es nicht aushält ;-)
    Ich bin mir sicher, dass ich ihn nächste Woche wieder ein bisschen mehr vermisse und dann jede Woche mehr, denn wir haben immer nur die Wochenenden und die sind natürlich sehr knapp.

Wenn du merkst, du vermisst ihn GAR NICHT, mach dir gedanken, ob du lieber einen anderen da hättest oder ganz allein wärst oder ob es doch schön wäre, wenn er da wär.

• Hab ich auch nich
    aber ich kenne meinen Partner trotzdem besser als die Dame hier :D

An die TE: Dann zieh dir einfach mal was vernünftiges an. Mein Mann mag es auch nicht, wenn ich halbnackt vor seinen Kumpels bin. Was zwar nie der Fall ist, aber wenn es so wäre, würde die gleiche Reaktion kommen.

• Das Ultimatum?
      Hast du das wirklich gesagt?
      Dein Kerl ist nich schwanger, is doch sein Problem!
      Solange er nicht in der Wohnung raucht, is das völlig übertrieben!

• ...
      Duzen ist natürlich nicht so cool, aber sonst...
      Ich finde sie hat völlig Recht!
      Aber sowas von. Bin da ganz auf einer Linie.
      Die Infektion führt zum Abort, du bist zu doof, die Medikamente zu nehmen und gefährdest jetzt das nächste Kind, weil du zu doof warst, Gummis zu benutzen?

• Morgens
        Testen, abends saufen und aufhören, zu viele Gedanken zu machen. So schnell werden die wenigsten schwanger.

• Und...
        .. Du kommst all die Zeit nicht auf die Idee, mal zum Arzt zu gehen? Dein Ernst?

• ...
        Du bist erwachsen, du musst lernen, dich durchzusetzen!
        Entweder du lässt es und verträgst es oder du änderst es.
        Ich würde mir meinen Mann schnappen und uns erst mal auf Linie bringen. Es ist wichtig, dass ihr beide zusammen steht. Und das vor allem wenn du dich nicht traust.
        Dann kann er doch unterstützen.

Ich begegne Schwiegermutter auch mit Respekt, ich erwarte von meinem Mann aber, dass er auch was dazu sagt und der darf da eben auch direkter werden als ich.
        Sollte auch das nix bringen (wir haben zb ne Frist, bis wann wir die Wohnung wieder zurück wollen) werde ich aber sehr deutlich. Das ist unser Nest und die Oma/der Opa sind ja wohl alt genug um sich ne Wohnung zu suchen und dem Enkel Platz zu machen!

• Hau auf den Tisch
        Und sag ihm das. An einen Tisch, mit Freund und seinem Vater und dann Klartext.
        Geht gar nicht, dass man so beschnitten wird und dann auch noch dieser bescheuerte Spruch.
        Ich hab ja auch ne Schwiegermutter von der Marke, aber anscheinend haben wir das inzwischen in den Griff gekriegt, sie sucht ne Wohnung und wir können dann endlich zusammen in seine. Bisher wohnt er trotz eigener Wohnung bei mir in der Wohnung, die aber gekündigt ist....

• Hi Mädels.
          Ich werde bald heiraten und hab 3 Schwestern.
          Mit einer hab ich nur Kontakt, weil ich muss, ab Familienfeiern, sonst nicht. Meine anderen Schwestern verstehen das gut, die eine hat selbst genauso wenig Kontakt und die gleiche Verachtung für sie übrig. Es ist auch viel vorgefallen, was man nicht gut machen kann. Mein Freund hasst sie und sie ihn auch. Meine Eltern hingegen verkaufen regelmässig, dass ich sie auch zu meinen Geburtstagen einlade, man wäre ja Familie und bla bla.
          Nun, wir möchten sie nicht dabei haben, aber es wird dann Stress geben. Wird sie dabei sein, wird sie wieder lästern. Sie wird dich unpassend anziehen, Stichwort raushängende Speckrollen und sich mit dummen Kommentaren in den Mittelpunkt stellen wollen.
          Andererseits ist es total dämlich, meine andre Schwester mit Freund einzuladen, den ich ja gar nicht gut kenn, aber die eigene Schwester nicht...

Das zweite Problem ist, dass seine Eltern geschieden sind. Es wäre für mich das tollste, wenn sie sich ignorieren könnten, aber ich schätze, das sein Papa nicht kommt. Und damit Oma und Opa nicht.. Das wäre für uns super traurig, es sind schliesslich seine Eltern und er hat ein gutes Verhältnis zu beiden (ich eigentlich auch) .

Wie würdet ihr das mit den beiden Fällen regeln?

• lian_12109630

Der Schwangerschaftstest
          War positiv¿ Oder positiv auf Blut und Eiweiss im Urin getestet?
          Ich bin gespannt, was nachher raus kommt, Nieren machen in der Schwangerschaft ja auch manchmal Probleme..

• Hier
          Geht es dummerweise nur um fressattacken, Leute die generell sich dick finden und überhaupt nicht um wirkliche Änderung des Essverhaltens usw.

Es gibt noch viele andere Aspekte, die interessanter wären.

• ...
          Normalerweise unterdrückt die Pille den Eisprung...
          Der war also trotz vergessen bestimmt nicht pünktlich.
          Sicherheit gibt dir nur ein Test. Die paar Euro, einmal drauf pinkeln und du hast Sicherheit.

• Bundeswehr
            Mein Freund ist auch Soldat.
            Dein Mann muss sich das echt gut überlegen, denn ich hab die Erfahrung gemacht, wenn das der Traumjob ist, dann ist man mit Leib und Seele Soldat und Ausland ist dann einfach normal
            Wobei mein Freund vielleicht nicht mehr unbedingt ins Ausland will, aber er wird auf kurz oder lang nicht drum rum kommen, er ist jetzt vorläufig für 8 Jahre verpflichtet, Evtl verlängert er.

Wenn du dein Haus behalten willst, kann er versuchen in Heimatnähe stationiert zu werden, bei uns hat das nicht geklappt. Ich werde nächstes Jahr alle Zelte abbrechen und mit ihm dort ein Haus mieten... Saurer Apfel, aber besser als Wochenendpapa und Quasi-Alleinerziehende...

Machbar ist es aber, dazu müsst ihr Zusammen arbeiten und alles genau besprechen!