Vermisst ihr euren Partner, wenn er nicht da ist? Mein Mann ist gerade 5 Tage auf Dienstreise, aber ich würde nicht sagen, dass ich ihn besonders vermisse. Ich arbeite, treibe Sport und fühle mich auch zu Hause nicht allein, weil wir eine Katze haben. Das hat mich schon etwas erstaunt. Ich dachte, ich würde ihn richtig vermissen. es ist zurzeit bei uns nicht alles perfekt. Er ist öfter gereizt und reagiert gerne laut, wenn ihm etwas nicht passt. Vielleicht ist das der Grund?

Als Soldatenfrau
kann ich nur sagen, dass ich ihn schon vermisse, aber man sich mit der Zeit arrangiert.
Wir hatten jetzt ein paar Wochen Urlaub und die Tage danach hab ich ihn weniger vermisst. Er kommt heute ausserplanmäßig nach Hause, weil er es nicht aushält ;-)
Ich bin mir sicher, dass ich ihn nächste Woche wieder ein bisschen mehr vermisse und dann jede Woche mehr, denn wir haben immer nur die Wochenenden und die sind natürlich sehr knapp.

Wenn du merkst, du vermisst ihn GAR NICHT, mach dir gedanken, ob du lieber einen anderen da hättest oder ganz allein wärst oder ob es doch schön wäre, wenn er da wär.

Vermissen
heisst für mich ganz einfach, zu bedauern, dass der Partner nicht da ist und sich nach ihm zu sehnen und sich darauf zu freuen, wenn er wieder kommt. Morgen kommt mein Mann zurück und meine Gedanke sind jetzt: Hoffentlich passt ihm alles in der Wohnung und er kritisiert nicht wieder meine mangelnde Sauberkeit und Ordnung. Und " Super, heute muss ich noch saugen...", "Hoffentlich zerkratzt die Katze nicht das Sofa", Ich nehme es mit Ordnung und Sauberkeit weniger genau als er. Was angenehm in diesen Tagen war: ich konnte meine Sachen rumliegen lassen, ohne dass jemand mault. Ich kann im Internet surfen ohne dass jemand mault... Nein, ich wäre nicht lieber alleine und wünsche mir auch nicht, dass jemand anderes da wäre. Ich stelle nur fest, dass alles einfacher war, als wir noch nicht zusammengewohnt haben.

Definition
heisst für mich ganz einfach, zu bedauern, dass der Partner nicht da ist und sich nach ihm zu sehnen und sich darauf zu freuen, wenn er wieder kommt. Morgen kommt mein Mann zurück und meine Gedanke sind jetzt: Hoffentlich passt ihm alles in der Wohnung und er kritisiert nicht wieder meine mangelnde Sauberkeit und Ordnung. Und " Super, heute muss ich noch saugen...", "Hoffentlich zerkratzt die Katze nicht das Sofa", Ich nehme es mit Ordnung und Sauberkeit weniger genau als er. Was angenehm in diesen Tagen war: ich konnte meine Sachen rumliegen lassen, ohne dass jemand mault. Ich kann im Internet surfen ohne dass jemand mault... Nein, ich wäre nicht lieber alleine und wünsche mir auch nicht, dass jemand anderes da wäre. Ich stelle nur fest, dass alles einfacher war, als wir noch nicht zusammengewohnt haben.

Definition von vermissen