K
kenna_12448643

• 22. Okt 2014
  • Beitritt 10. Dez 2013
  • 2 Diskussionen
  • 20 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • oksana_11963507

Aginin
    Hallo fitaddicted,

ich nehme das hier: http://www.lifeplus.com/novy/de-de/product-details/4851
    Das ist zwar etwas hochpreisiger, aber hat keine chemischen Träger- oder Hilfsstoffe sondern ist natürlich. Deshalb kann es der Körper viel besser aufnehmen, d.h. das Zeug ist noch wirksamer und man hat keine Nebenprodukte, die der Körper mit aufnehmen, verstoffwechseln und wieder ausscheiden muss. Es ist auch ein Pulver und ja, das ist besser als Kapseln.

Ich liebe es, weil es auch noch mega lecker schmeckt...

• OPC
    Hallo, ich würde an deiner Stelle zu OPC greifen, das ist in Frankreich als Arzneimittel zugelassen und kann den Blutdruck sehr gut regulieren - in Deutschland gilt es nicht als Medikament, sondern als Nahrungsergänzungsmittel. OPC ist ein sehr starkes Antioxidanz und unterstützt die Bildung von Kollagen und Elastin, was bewirkt, dass Gefäße etc. und anderes Gewebe gestärkt werden. Achte darauf, dass du ein rein pflanzliches OPC zu dir nimmst, ohne chemische/künstliche Träger- oder Hilfsstoffe.
    Ich habe in meiner SS auch OPC genommen - Nebenwirkung: kann die Bildung von Schwangerschaftsstreifen verhindern, weil auch dein Hautgewebe gestärkt wird :-) Ich habe keinen einzigen Streifen, obwohl ich früher eher schlechteres Gewebe hatte.
    Liebe Grüße und alles Gute dir weiterhin in deiner SS.

• Hallo zusammen,

ich mache schon seit Jahren sehr intensiv Sport (ich laufe Langstrecke und mache Kampfsport) und hatte nie das Gefühl Nahrungsergänzung zu brauchen. Vor ein paar Wochen bin ich über einen meiner Trainingspartner auf Arginin gestoßen. Das ist eine Aminosäure, deren Einnahme u.a. bewirkt, dass beim Training tendenziell mehr Muskulatur aufgebaut wird und gleichzeitig der Fettstoffwechsel angekurbelt wird - also genau das, was viele beim Training eigentlich erreichen wollen. Außerdem wird die Durchblutung der Muskeln gefördert, was dazu führt, dass man effektiver trainieren kann. Unabhängige Studien haben diese Leistungssteigerung durch Arginin schon belegt.
    Nach jetzt 2 Wochen konstanter Einnahme muss ich sagen, dass ich echt angetan bin - mein Körperfettgehalt hat sich bei gleichbleibendem Training nochmal von 17 auf 15 Prozent reduziert und ich habe auch das Gefühl, ich habe mehr Power beim Training. Diese Erfahrung hat mich echt davon überzeugt, dass bei hohen Trainingsintensitäten einige Supplements doch einen sehr guten Einfluss haben können.

Liebe Grüße und immer fit bleiben!

• ...
    Hallo,
    super, dass du Sport machst, damit kannst du gut Muskeln aufbauen und ein bisschen zunehmen und dabei wirst du/bleibst du auch noch knackig. :-)
    Bei dir wäre eventuell eine Kraftsportart wichtiger als Ausdauersportart, da du bei Kraftsport mehr Muskulatur aufbauen kannst; wobei es natürlich auch total wichtig ist, was dir Spaß macht.
    Wie schon gesagt wurde, ist eine gesunde eiweißreiche Ernährung wichtig und hochwertige Kohlehydrate. Ggf. würde ich an deiner Stelle abends einen guten (!) Eiweißshake zu mir nehmen - keinen der in 5 Wochen aus dir einen Gorilla macht (da gibt es ja für alle Bedürfnisse was... hihi), sondern einen der deine Muskulatur "nährt" und gesund wachsen lässt.
    LG

• Übertraining
      Hallo Tarantula08,
      ich selber mache auch sehr viel Sport und das schon seit Jahren (6-7 Trainingseinheiten/Woche). Es ist wichtig, dass du Regenerationstage einlegst - für einen sehr trainierten Sportler gilt mindestens 1 Tag pro Woche. Muskulatur baut sich nicht im Training auf sondern in Ruhephasen.
      Wenn du so viel trainierst, solltest du auch über gute (!) Supplements nachdenken (nicht einfach das erstbeste nehmen bitte, es gibt viele Produkte, mit deinen tust du dir nichts gutes...). Ernähre dich eiweißreich, sehr gesund, trink viel und schlaf genug. Und das wichtigste: hör auf deinen Körper. LG

• Abhilfe
      Hi, ich würde dir auf jeden Fall gute pflanzliche (!) Nachtkerzenölkapseln empfehlen und ggf. auch Omega-3-Fettsäure Kapseln. Das gibt deiner Haut von innen super viel Feuchtigkeit und verhindert die Schuppung. Von außen kenne ich auch eine wahnsinnig tolle Creme, die ist für den Tag und für die Nacht geeignet und überhaupt nicht fettet. Hat seinen Preis, ist aber dafür auch super ergiebig und hält ewig. Bei Interesse PN. LG

• Arginin!
      Hallihallo,

es gibt da eine Möglichkeit, dem Kinderwunsch ein bisschen auf die Sprünge zu helfen.
      Die Einnahme von 5.000 mg L-Arginin (das ist eine Aminosäure) beim Mann verbessert nachweislich die Erektionsfähigkeit und die Spermienqualität (Anzahl und Beweglichkeit der Spermien wird gesteigert). Wenn die Frau es einnimmt, verbessert sich die Eizellenqualität. In einigen Kinderwunschforen etc. gab es schon viele Threads dazu und zahlreiche Erfolgsmeldungen. :-)
      Die Einnahme von L-Arginin hat keinerlei Nebenwirkungen, außer dass zusätzlich noch das Immunsystem gestärkt wird und man sich fit und leistungsfähig fühlt.
      Ich beziehe ein Produkt das komplett pflanzlich ist und das komplett frei von chemischen Träger- und Hilfsstoffen ist (Azofarbstoffe, Aluminiumsalze etc.) und bin damit sehr zufrieden. Es steigert übrigens auch die Lust bei Mann und Frau.
      Arginin wird auch von einigen Kinderwunschkliniken etc. empfohlen, zeitweise sogar in sehr hohen Dosen.

Liebe Grüße

• Faltenbehandlung von innen
      Hallo zusammen,

warum muss denn Hyaluronsäure gespritzt werden, man kann die doch auch einfach in Kapselform als Tabletten zu sich nehmen?! Wenn es rein pflanzliche Tabletten sind ohne chemische Träger- und Basisstoffe, dann gibt es auch keinerlei Nebenwirkungen, im Gegenteil, es hat sogar noch positiven Einfluss auf die Gesundheit. Es gibt so viele Möglichkeiten, sehr gute Ergebnisse in der Faltenbehandlung zu erzielen, ohne dass man sich was spritzen muss, z.B. auch durch OPC Kapseln oder eben wie gesagt Tabletten mit Hyaluronsäure.

Liebe Grüße

• Von innen
      Hallo, ich würde dir eher dazu raten, etwas von innen her für deine Haut zu tun. Du brauchst etwas, was deine Kollagenbildung ankurbelt, damit sich deine Haut von unten regenerieren kann (z.B. OPC oder Kapseln mit Hyaluronsäure. Ich glaube, dass man mit Cremes bei weitem nicht so viel erreichen kann wie mit guten (!) Produkten (ohne Chemie), die man einnimmt. LG

• L-Arginin für deinen Mann
      Hallo Jessybil,
      die Einnahme von 5.000 mg L-Arginin (das ist eine Aminosäure) beim Mann verbessert nachweislich die Erektionsfähigkeit und die Spermienqualität (Anzahl und Beweglichkeit der Spermien wird gesteigert).
      Die Einnahme von L-Arginin hat keinerlei Nebenwirkungen, außer dass zusätzlich noch das Immunsystem gestärkt wird und man sich fit und leistungsfähig fühlt.
      Ich beziehe ein Produkt, das komplett pflanzlich ist und das komplett frei von chemischen Träger- und Hilfsstoffen ist (Azofarbstoffe, Aluminiumsalze etc.) und bin damit sehr zufrieden. Es steigert übrigens auch die Lust der Frau :-)
      Liebe Grüße und viel Spaß beim Üben!

• Zusätzliche Vitamine
      Hallo, ich nehme grundsätzlich einige Vitaminpräparate, allerdings rein pflanzliche ohne chemische Träger- oder Basisstoffe. Seitdem ist mein Immunsystem top und ich kann auch gefühlt besser mit Stress umgehen, schlafe besser etc.
      Man kann das ja mit den Nahrungsergänzungspräparaten ambivalent sehen, aber ich denke, dass der Körper zusätzliche Vitalstoffe braucht, vor allem wenn er unter besonderer Belastung steht (Krankheit, Leistungssport, Stress). Ich bin froh, dass ich es ausprobiert habe, mit geht es damit sehr viel besser.

• L-Arginin
      Da Arginin auch die Freisetzung der Wachstumshormone Prolaktin und Glukagon anregt, steigert es indirekt den Muskelaufbau und hemmt gleichzeitig die unkontrollierte Anreicherung von Fett. Es erfolgt auch die Beteiligung von L-Arginin an der Biosynthese von Kreatin, das eine wichtige Rolle im Energiestoffwechsel der Zellen spielt. Es führt zu einer verbesserten Verbrennung von Nährstoffen wie Fetten und Eiweißen und steigert somit den Energieumsatz des Körpers. Da Arginin außerdem die Ausschüttung und Wirkung von Insulin unterstützt, trägt es zudem zu einem normalen Blutzucker- und Blutfettspiegel bei.

Ich kenne ich Produkt, das auch der Kölner Liste steht und für Profisportler geeignet ist. Ich nehme es selber auch und bin sehr angetan (ich trainiere Langstreckenlauf und Kampfsport).

Bei Interesse gern eine PN.

LG

• OPC
      Hallo,

ich habe neben den üblichen Maßnahmen wie cremen, zupfen, moderatem Sport und viel trinken, OPC Tabletten genommen und so mein Bindegewebe von Innen unterstützt. Ich hab in der SS 17 kg zugenommen und hab keinen einzigen Streifen! :-)

OPC stärkt das Kollagen und sorgt für den Erhalt von Elastin im ganzen Körper. Diese beiden wichtigen Proteine bilden die Hauptbestandteile aller Bindegewebe und Organe. Man kann also sein Bindegewebe schon von Innen her stärken, denke ich. Von außen kann man nur bedingt was ausrichten.

Ich würde nur darauf achten, Produkte zu nehmen, die zu 100% natürlich sind und auf alle künstlichen/chemischen Träger- und Hilfsstoffe verzichten. Ich kenne nur eine Firma, die komplett pflanzliche OPCs produziert.

Außerdem sollte man schon frühzeitig mit der Einnahme beginnen - das Zeug ist kein Wundermittel, sondern braucht ein paar Wochen bis eine Wirkung merkbar ist.

Liebe Grüße und alles Gute für die restliche SS!!

• OPC
      @mheart: ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt

• Vitamine
      Neben den ganz grundlegenden Sachen wie sowieso sehr sehr gesund essen, regelmäßig sport treiben (auch draussen), saunieren und sich selbst auszeiten gönnen (stress schwächt das immunsystem) nehm ich noch ein paar zusätzliche vitamine in der krankheitssaison. nichts mit chemischen/künstlichen Zusatzstoffen, sondern rein pflanzliche Produkte. Ich war seit sicher 3 jahren nicht mehr richtig krank - und wenn mich doch ein infekt erwischt, dann dauert er bei weitem nicht mehr so lang wie früher. :-)

• OPC
      Hallo, wenn du deiner Haut wirklich etwas Gutes "von innen" tun willst, dann probier doch mal OPC (=Traubenkernextrakt). Hast du schon mal was davon gehört?? Das hat mir bei meiner Akne soooo gut geholfen.
      Ich kenne nur eine Firma, die das Zeug komplett pflanzlich, ohne irgendwelche chemischen Träger- oder Hilfsstoffe herstellt - die muss dein Körper ja auch immer verstoffwechseln und ausscheiden - bei Interesse schreib mich einfach an!! Ganz liebe Grüße

• Behandlung von innen
        Das tut mir sehr leid, zu lesen. Hast du schon mal über eine zusätzliche Behandlung "von innen" nachgedacht, z.B. mit OPC (=Traubenkernextrakt)?

• ....
        Hallo ninaanonym,

tut mir sehr leid, das zu lesen. Ich kann mich ganz gut in dich hineinversetzen. Bei mir wurde auch vor zwei Jahren PCO festgestellt und ich habe mir über unseren Kinderwunsch Gedanken gemacht. Ich dachte auch, lieber etwas zu früh als eventuell gar nicht...
        Ich habe über eine Bekannte "Hormeel" Tropfen von der Firma Heel empfohlen bekommen und OPC (Proanthenol/Traubenkernextrakt) Tabletten von LifePlus. OPC schützt unsere Körperzellen vor sog. "freien Radikalen", die Zellen angreifen.
        Ich weiß nicht ob es an den beiden Präparaten lag oder einfach nur Zufall war, aber als ich ein Jahr später beim Hormonspezialisten sass konnte der außer fantastischen Blutwerten nichts mehr feststellen - kein PCO. Ich bin dann auch ziemlich schnell schwanger geworden und jetzt ist meine Kleine schon fast 1 Jahr.
        Ich glaube, dass deine Idee, dich zu trennen und dir einen anderen Mann für die Erfüllung deines Kinderwunsches zu suchen, nicht wirklich der richtige ist. Erstens ist es meistens schwierig jemanden in deinem Alter zu finden, der schon Kinder will (aber man weiß ja nie?:)) und außerdem habe ich selber die Erfahrung gemacht, dass es unglaublich wichtig ist, dass man zu zweit ist wenn man ein Baby bekommt. Alleinerziehend zu sein ist wahrscheinlich der härtestes Job der Welt. Von daher würde ich einer bestehenden, glücklichen Beziehung schon den Vorzug geben.
        Aber letzten Endes musst das du wissen. Da gibt es (wie bei vielen Fragen im Leben) kein eindeutiges Richtig oder Falsch.

Liebe Grüße
        Aphrodite