jemand vielleicht paar tipps wie man sein zimmer so gestalten könnte (wie es im titel heißt) bzw. wo man schöne sachen kriegt in die richtung?würde mein zimmer nämlich gern bisschen schöner gestalten,vielleicht mit schönen tüchern usw.
gruß tanja
Strand...oder orientalisch
Hallo Ju,
zum Stichwort Orientalisch fällt mir ein Himmel aus bordeauxroter Seide mit goldfarbenen Ornamenten und Borden ein. Entweder so wie ein Netz, das die Mücken nachts vom Bett abhalten soll, oder wie ein Baldachin aus dem Stoff mit Ösen und Hacken in der Decke eingespannt. Bei der letzteren Variante sollten m.M. nach allerdings mindestens an zwei Seiten die Stoffbahnen bis mindestens zum Bett runterreichen.
Dazu passen noch große Kerzenständer und herunterhängende Lampen in rot und gold. Das Bett zusätzlich mit vielen Kissen und einer Tagesdecke in den passenden Tönen.
Den Kontrast stellen da immer Pflanzen her: So würde das Rot nicht überwiegen.
Je nachdem wie Dein Zimmer so ist -Größe, Helligkeit, Möbel- wäre es wahrscheinlich sinnvoll, nur ein paar Akzente zu setzen, anstatt alles gleich neu zu gestallten. Also lieber einen orientalischen Hauch zaubern, anstatt überlasten :)
Mh, zum Strand fällt mir da was ganz anderes ein: Wieder hängt es davon ab, wie Dein Zimmer überhaupt so ist -vielleicht eine dezente Bambuswand hinterm Bett/Sofa, mit Muscheln, Seesternen und Sand dekorierte Schalen in Blautönen. Wenn es Dein Stil ist ein Surfbrett und Palmen. Letztere gibt es als Fototapete (eine Wand würde reichen!) oder selber malen.
Vielleicht waren ja jetzt ein paar Ideen nach Deinem Geschmack dabei.
Liebe Grüsse,
Eupel
Ja
danke für deine antwort :) kann mir das alles gut vorstellen und sieht bestimmt toll aus.hast du vielleicht auch einen tipp oder so wo ich z.b so schöne tücher herkriegen könnte?in was für läden ich da so schauen müsste.
Uff,
nachdem ich jetzt erst mal Ebay durchforstet habe, stelle ich fest, dass in meiner Phantasie die Stoffe schöner waren ;) So ganz konnten meine Vorstellungen da nicht erfüllt werden.
Was aber trotzdem ganz schön ist, sind die Stoffe für Saris. Wie der hier zum Beispiel "Bollywood Sari Indien 5,50m x1,10m Dunkelrot IN632" (vll. für übers Bett) und außerdem "Sari-StoffneuRot-Silber~ Bauchtanz 170 cm Bollywood" (für an die Wand). Das geht allerdings eher in die indische Schiene.
Was mir eher vorschwebte, war: Roter Seidestoff (Satin oder Chiffon tuns auch -> günstiger) mit eingewebten bordeaux- und goldfarbenen Ornamenten am Rand (Rauten, Brokatblumen, Elefanten etc.). Aber das habe ich auf Teufel komm raus nicht gefunden :(
Vielleicht hast Du ja mehr Erfolg (und andere Suchbegriffe).
Schauen solltest Du auf jeden Fall in Geschäften für Meterware und eventuell in Einrichtungshäusern. Der Stil ist ja zZ sehr modern, deshalb könntest Du da was passendes finden.
Und ansonsten in arabischen, indischen, also allgemein orientalischen Läden. Vielleicht führen die ja sowas.
LG,
Eupel
Huhu
bei roller odr sb bekommt man günstig stoffe und auch das zubehör.
da würde ich mich an deiner stelle mal zum ausgedehnten suchen hingehen.
tipp, aber ohne mann, denn die fangen immer an zu quängeln
Strauss und PartyLite
Hallo...
...wegen Stoffen oder Tüchern könntest du mal bei Strauss schauen (http://www.strauss1902.de/). Die haben immer total schöne Deko-Sachen. Wenn du Kerzen magst - es gibt von PartyLite ganz tolle Sachen. Die sind zwar nicht so ganz günstig, aber als Gastgeberin einer
Strauss und PartyLite
irgendwas ist schief gegangen...deshalb mein Beitrag nochmal...diesmal vollständig. ;o)
Hallo...
...wegen Stoffen oder Tüchern könntest du mal bei Strauss schauen (http://www.strauss1902.de/). Die haben immer total schöne Deko-Sachen. Wenn du Kerzen magst - es gibt von PartyLite ganz tolle Sachen. Die sind zwar nicht so ganz günstig, aber als Gastgeberin einer "Kerzenparty" bekommt man Produkte gratis.
LG...Jeryes
Hallo...
ich würde auf jedenfall viel mit teelichtern machen und stoffen (so wie die anderen es schon beschrieben haben) und dann kannst du ja vielleicht noch ein paar bilder aufhängen... ich find ein bild vom taj-mahal (schreibt man den so??) bei sonnenuntergang sehr schön.
lg kat