L
lala_12343269

• 13. Okt 2006
  • Beitritt 3. Okt 2004
  • 31 Diskussionen
  • 59 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,...
    das ist - glaube ich - von chef zu chef verschieden oder situationsabhängig. bei uns warten dann abteilungsexterne kollegen so lange bei mir im büro. meistens ohne das ich was sagen muß, ansonsten bitte ich sie noch einen moment zu warten. wenn wir besuch von außerhalb bekommen, müssen die sich eh beim empfang melden wg. der besucherausweise und wenn mein chef noch einen moment braucht, dann lassen wir sie vorne noch ein bißchen warten. ansonsten gehen auch abteilungsinterne kollegen "schon mal durch" und warten in seinem büro auf ihn oder lassen sich von mir einen telefonischen "tipp" geben, wenn er zurück ist.

und was diese erklärung angeht. also ich würde ihnen nur sagen "wenn sie hier bitte noch einen augenblick warten, er muß jeden moment zurück sein...!" du mußt ihnen nicht erklären, wieso weshalb warum ;-) auch wenn sich das blöd anhört...

lg kat

• uschi_12824751

Vielen lieben dank...
    ... der tipp war echt goldwert. hab im internet einen shop gefunden mit palmen, flamingos, papageien, plüschaffen, riesen stoffbanner mit strandmotiv und und und...

ein jammer, dass das zimmer so klein ist ;-)

lg kat

• hallo,

studiert hier jemand wirtschaftswissenschaft oder ist damit schon fertig? welche möglichkeiten habe ich mit diesem studium im beruf im vergleich zu einem bwl-studium?

lg kat

• Hallo,...
      ich gebe jetzt mal meinen senf dazu :-)

also ich habe mich für einen studienplatz an einem berufskolleg beworben und wenn es klappt studiere ich ab diesen herbst auch bwl allerdings mit schwerpunkt wirtschaftsinformatik (wie du, 2mal die woche und samstags), weil ich es mir an diesen privaten nicht leisten konnte. ich habe mir schon viele informationen besorgt über meister-bafög usw., aber richtig durchgeblickt habe ich nicht.

wie dem auch sei, bevor du das mit dem bafög anleierst und dich bei der sgd einschreibst, könntest du versuchen kontakt zu leuten aufzunehmen, die dort schon studiert haben. denn, obwohl sie viel geld dafür bekommen, muß das nicht zwangsweise bedeuten, dass sie besser sind als die lehrer an der berufsschule :-(

lg kat

• Hallo,
      also das ist bei mir die quitte-creme von dr. hauschka, wirklich klasse und für ne superweiche haut kann ich nur die gute-nacht-lotion von penaten empfehlen... :-)

lg kat

• Hmm,...
      ich bin mir nicht sicher, aber ich meine es gäb eine. die adresse kenne ich leider nicht, aber hast dus denn schon mal gegoogelt?

lg kat

• Also...
        ... was bei mir immer geht ist the police und nelly furtado und air. ansontsen mag ich robbie williams sehr gerne (aber nicht immer), kruder & dorfmeister und new model army.

• Die schlüsselszene...
        kann mir bitte jemand mal eine pn schicken und mir sagen, was nach dem abspann noch passiert???? büüüüüüttteeeee. ich hab ihn am montag gesehen und wir sind während des abspanns rauskomplimentiert worden... :-(

lg kat

• Hallo...
        ich würde auf jedenfall viel mit teelichtern machen und stoffen (so wie die anderen es schon beschrieben haben) und dann kannst du ja vielleicht noch ein paar bilder aufhängen... ich find ein bild vom taj-mahal (schreibt man den so??) bei sonnenuntergang sehr schön.

lg kat

• Hallo...
        das mit dem duschvorhang würde ich auch vorschlagen. kann man auch ganz prima als raumteiler verwenden. ansonsten kannst du ja diese klebepads von "uhu pattafix" nehmen. so kannst du die karten immer anders anordnen und du hast keine rückstände an karten bzw. wand... dann kann man sich noch so "leisten" kaufen zum aufhängen. da sind so mehrere hüllen oder rahmen (ich bin nicht sicher aus welchem material die sind) untereinander angeordnet für postkarten oder fotos, gibts u.a. bei ikea.

lg kat

• ich möchte ein zimmer im hawaii- / südseestyle dekorieren und außer muscheln, bunte kissen, palmen und blumenketten fällt mir nichts mehr ein... habt ihr noch ein paar ideen????

vielen lieben dank und schöne grüße
        kat

• Hallo
        ich bin auch nur durch zufall drauf gekommen vor einiger zeit, aber probier mal die seite www.silbensalon.de die haben ganz nette sachen und die preise sind auch ok...

ausprobiert hab ichs noch net, aber ich renoviere gerade mein wohnzimmer und überlege mir noch einen schönen spruch...

lg nadine

• hallo ihr lieben,

ich habe dunkle grün-braune augen (meines erachtens überwiegt das grün) und benutze schon eine weile schwarz für den lidstrich, würde aber gerne mal eine andere farbe nehmen. heute habe ich mir dunkelbraun gekauft und es sieht total doof aus.

bevor ich mir jetzt noch andere "kaufunfälle" leiste, frag ich lieber euch ;-) was meint ihr? soll ichs mal mit blau oder grün versuchen oder geht bei dunklen typen nur der schwarze lidstrich?

danke schon mal für die antworten (zu einer bestimmt trivialen frage :-))

lg kat

• hallo,

wer von euch geht regelmäßig walken? welche erfahrung habt ihr gemacht? wie starte ich am besten (also wie lange, wie oft)?

ich habe gehört, dass es gesünder sein soll als laufen und das man damit auch seine kondition sehr verbessern kann. da ich letzte woche mit laufen angefangen habe und mich damit sehr schwer tue, dachte ich, dass ich am anfang vielleicht besser auf walking umsteige, da ich schon sehr lange keinen sport gemacht habe.

danke schon mal für eure antworten!!

lg kat

• eilish_12336767

mit 5kg wär ich schon mal zufrieden, außerdem möchte ich auch meine ernährung dauerhaft umstellen. aber was mich noch interessiert: gibts da irgendwelche risiken mit glaubersalz?

lg kat

• shan_12633741

Also...
            ... ich wollte mir ja auch nicht dauerhaft abführmittel reinbeamen und mir ist schon klar, dass man sich ausgewogen ernähren und sport treiben muß, damit man sein gewicht in den griff kriegt. es geht mir jetzt nur um diesen ersten tag der alma-diät und das ist ja wohl nicht wild, oder?!

lg kat

• hallo,

ich habe jetzt schon einiges über alma usw. gelesen und überlege nun, ob ich nicht auch mal eine darmentleerung mache. wer von euch hat das schon mal gemacht und wie soll ich mir das vorstellen? ich trink morgens die "brühe" ;) und dann kann ich mich den ganzen tag keine 2 m vom badezimmer entfernen oder legt sich das dann mittags / nachmittags wieder? außerdem habe ich gelesen, dass sich die portion des glaubersalz nach dem gewicht richtet (schlanke nehmen 20g, übergewichtige 30 g... oder so ähnlich) ist da was dran?? gibt es eigentlich auch risiken bei glaubersalz?

danke schon mal für eure tipps

viele liebe grüße
              kat

• hallo ihr lieben,

ich habe ein großes problem. ich möchte sehr gerne abnehmen, auch gerne dauerhaft, aber ich halte es einfach nicht durch. ich habe einige sachen versucht und bin jetzt bei der methode der weight-watchers hängengeblieben. denn ich denke, dass man sich damit schon eine gesunde essweise antrainieren kann (fettarm usw). ich besuche keine treffen, ich notiere mir lediglich die punkte... und da fängt es auch schon an. 1, 2 tage halte ich das durch und dann krieg ich wieder hunger auf ne dicke pizza oder stopfe mir anderen kram rein, weil ich hunger habe. außerdem habe ich großen frust im job und auch privat, das macht die sache dann nicht einfacher, aber irgendwie beisst sich da die schlange auch in den schwanz, denn unzufrieden bin ich auch mit meiner figur und dem gewicht (was scheinbar so eine grund-unzufriedenheit reinbringt).

von einigen habe ich hier schon gelesen, dass sie sogar schon über 20 kg abgenommen haben und ich frage mich, wie sie das bloß durchgehalten haben.
              ich wär euch jedenfalls SEHR dankbar, wenn ihr ein paar tipps oder erfahrungen beitragen könnt!!

vielen dank und liebe grüße
              kat

• Hallo ihr Lieben,

ich überlege seit einer Weile, wie ich meinem kleinen Schlafzimmer den letzten Schliff geben kann. Ich habe alle Wände in weiß und Accessoirs und Textilien in blau / weiß / gelb gehalten. Außerdem habe ich zwei Pflanzen im Schlafzimmer stehen. Das gefällt mir soweit ganz gut, aber ich habe am Kopfteil meines Bettes eine weiße Wand und es sieht ein bißchen arg kahl aus (ich nenne es die tote Ecke! :-)) An der Längsseite habe ich übrigens schon ein Kunstbild in blau/gelb/ weiß hängen.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen? Was habt ihr so für Fotos / Bilder im Schlafzimmer hängen? Ich möchte meine Wände auch nicht komplett mit Bilder zu hängen, aber komplett kahl nervt mich extrem...

Vielen lieben Dank für eure Tipps!!!

Liebe Grüße
              Kat

• Na du?
              ich habe das komplette programm mit panikattacken und den daraus folgenden todesängsten (weil ich dachte, dass es jetzt mit mir zu ende geht [herzinfarkt!?]) hinter mir. das war eine sehr schlimme zeit, denn ich hatte nicht nur diese attacken, sondern auch diese schleichende angst, dass ich irgendeine schlimme krankheit habe und jedes mal, wenn ich beim arzt war (und ich war oft da) sagte der mir, dass ich eigentlich kerngesund bin. da zweifelt man schon an seinem gesunden menschenverstand und irgendwann dachte ich, ich werde verrückt wegen der angst und der ganzen symptome, obwohl ich kerngesund war. ich war schon regelrecht lebensmüde und dann habe ich mit der therapie angefangen und ich kann dir sagen, es war mit abstand, das beste was ich machen konnte, denn alleine wäre ich da auf keinen fall mehr rausgekommen.

wichtig ist - meiner meinung nach - dass man einen therapeuten hat, wo die chemie stimmt (da war meiner ein glücksgriff sozusagen) und dann kann es helfen sich viel mit dem thema "angst" zu beschäftigen. ich habe so ziemlich alles gelesen, was mir in die quere gekommen ist und es gibt ein sehr gutes buch zum thema körperliche beschwerden ohne organischen befund... mir fällt der titel gerad nicht ein, aber wenn du willst, schau ich gern nach! da wird beschrieben, wie die psyche auf den körper wirkt.

die stiche in der brust hatte ich auch. mein therapeut hat mir das so erklärt, dass das eine art muskelkater ist durch das schnelle flache atmen bei der attacke. während der therapie haben wir auch mal eine hyperventilationsübung gemacht. da sitzt du dann mit deinem therapeuten zusammen und ihr atmet beide 1-2 minuten ganz schnell und flach. das soll bewirken, dass du die symptome einer panikattacke noch mal erlebst (im beisein deines therapeuten). man fühlt sich dabei ein bißchen komisch, aber man braucht im prinzip keine angst haben und der therapeut selbst hat dann auch nen haufen symptome ;-) meinem war zum beispiel bis zum ende der stunde unglaublich schlecht!!!

die therapie ist jetzt eine weile her und ich habe keine panikattacken mehr und die angst vor unheilbaren krankheiten hat sich auf einem normalen level eingependelt.

fazit: unbedingt eine therapie machen und viel informieren!!

ich wünsch dir alles gute. vielleicht magst du dich auch mal melden.

liebe grüße
              kat