R
ramiye_12337169

• 18. Apr 2008
  • Beitritt 25. Feb 2005
  • 20 Diskussionen
  • 121 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo,
    da Du ja kein Geldgeschenk machen möchtest, würd mich interessieren, wie eng ihr befreundet seid, sprich: wieviel Geld bist Du bereit auszugeben?
    Wie wäre es zum Beispiel mit Kinokarten (etwas günstiger), Wellnessgutschein (auch da unterschiedliche Preisklassen möglich) oder einem persönlichen Fotobuch, falls Du Fotos von dem Paar hast. Ich würde mich auch über eine Fotocollage oder ein vergrößertes und gerahmtes Foto freuen.
    Ganz viel Spaß und noch viel Erfolg bei der Geschenkauswahl!
    Eupel

• Tja,
    irgendwie im ersten Moment verständlich, dass Du sauer warst -da klingeln erst mal die Alarmglocken... Aber nimm Dir das nicht zu sehr zu Herzen! 2 Jahre Beziehung hin oder her, so manch einer weiß auch nach 20 Jahren den Geburts-/Hochzeitstag nicht, sowohl Männlein, als auch Weiblein.
    Er war wahrscheinlich wie vor den Kopf gestoßen und als er dann auch noch merkte, dass Du das nicht gut fandest, war es für ihn wohl wie Prüfungsstress: Er hat etwas sehr Wichtiges vergessen, das er eigentlich wissen müsste und die Lehrerin -in diesem Fall Du- wird erst ungeduldig und dann wütend. Verständlich, dass ihm das Datum so erst recht nicht mehr einfiel! ;)

Nimm es ihm nicht all zu krumm und ruf ihn einfach an!
    Übrigens: Meine Mutter (!!!) fragte mich letztens auch ernsthaft, wann ich eigentlich Geburtstag habe...

LG

• Gefühlsduseleien
    hin oder her, an einer Beziehung ist doch auch Anderes wichtig: Geborgenheit, jmd zum reden, zum ankuscheln, zum streiten, zum vertragen... und das sind grad mal ein paar Kriterien! Single-Dasein genießen, Partnerschaft genießen... so wie die Situation grad ist...

• Nichts Nützliches
    habe ich für Dich: Zum einen durch mein Alter (bin noch ziemlich jung) und zum anderen gibt es so gar keine Patentrezepte fürs Verhalten -schon gar nicht das von Männern ;)

Aber ich möchte Dir vielleicht ein wenig Mut machen, auf Dein eigenes Bauchgefühl zu hören. An Deiner Stelle würde ich entscheiden, ob Du mit diesem konfusen Zustand auch weiterhin gut leben kannst. Muss man denn schon nach ein paar Monaten entscheiden, ob das männliche oder weibliche Gegenüber auch der "Richtige" ist? Gibt es den überhaupt?
    Wesentlich wichtiger ist es doch, dass Du Dich in seiner Gegenwart wohl fühlst und er Dich und Deine Person respektiert.
    Zudem ist er vielleicht auf dem "richtigen" Weg: Er hat Dich seiner Familie und seinen Leuten vorgestellt, somit ist er eine große Verantwortung -auch ihnen gegenüber- eingegangen, und das spricht, meiner Meinung nach, klar für ihn.
    Andererseits kann er scheinbar auch nicht aus seiner alten Haut, lässt immer noch Sprüche los und ist überheblich.

Das soll alles kein Statement sein -weder für, noch gegen eine Verbindung zwischen Euch! Horche genau, was Dein Bauch Dir sagt, denn der sendet Dir Signale, die Du nur noch zu ordnen brauchst. Hier kann Dir keiner eine Ferndiagnose erstellen, zumal Du ja auch nur Deine eigene, subjektive Darstellung geschildert hast.

Lass Dir doch noch ein wenig Zeit und entscheide dann. Du wirst am besten wissen, ob Ihr eine Zukunft habt!

Liebe Grüße,
    Eupel

• fanny_12361960

Re
      Pueppi hat schon alles gesagt -mögliche Schwangerschaft, Verantwortungslosigkeit, etc. Aber ein wichtiger Punkt -wohl der WICHTIGSTE- fehlt noch:

Geschlechtskrankheiten

Ganz abgesehen von AIDS, gibt es noch unzählige andere Krankheiten, die mal lästig, mal lebensgefährlich sind! Gerade wenn man so weit auseinander wohnt, ist Vertrauen zwar gut und schön, aber die eigene Sicherheit wäre mir ein läppisches Gummi immer wert.
      Letztens ist doch wieder ganz groß in den Medien rumgegangen, dass ein Mann über sechs (6!) Frauen mit AIDS angesteckt hat -such Dir das mal raus und halt es ihm gegebenenfalls das nächste Mal unter die Nase, wenn er wieder ohne Gummi poppen will! Drastisch, aber vielleicht wirkt ja zumindest das bei ihm...

LG,
      Eupel

• Training
        Hallo Zwiebel,

ohman, als ich Deinen Beitrag gelesen habe, fühlte ich mich direkt in mich hinein versetzt. So habe ich auch gefühlt und (nicht) gehandelt vor noch wenigen Jahren. Ebenfalls "frische" Beziehung und immer dieses Schweigen von meiner Seite aus, wenn es um Wünsche und sogar Bedürfnisse ging. Bis dann irgendwann der letzte Tropfen in das riesige Fass gefallen war und dieses zum überquellen brachte... Folge: Immer wieder Riesenkrach.

Wie ich das überwunden habe? Ich habe es einfach "abgeschafft": Schritt für Schritt habe ich gesagt "das möchte ich" und "das möchte ich nicht". Angefangen mit der Frage was wir essen möchten, über "nein, ich kann dieses Wochenende nicht schon wieder wegfahren, ich muss lernen". Irgendwann wurde es eine Selbstverständlichkeit.

Zwei wichtige Punkte sind in Deinem Fall bereits erfüllt:
        1. Du hast erkannt, woran Du arbeiten musst.

2. Du hast einen Partner, der Dir zur Seite steht und Dich ermutigt, Dich zu äußern.

Gerade Letzteres gibt Selbstbewusstsein. Und das ist das, was Du brauchst -Bestätigung, dass Du wichtig bist und dass Deine Wünsche nichts Negatives an sich haben.

Wenn Du sagst, was Dir am Herzen liegt -und fang wirklich mal mit den kleinen Dingen des Lebens an-, dann verfliegt langsam, aber sicher, diese Traurigkeit, die Du verspürst. Das in-sich-hinein-Fressen bringt nichts, macht den Körper, die Seele und die Partnerschaft und somit das eigene Wohlbefinden kaputt.

Eines noch: Dieser Lernprozess hat bei mir lange gedauert, aber es hat sich gelohnt an sich selbst zu arbeiten. Und mein Partner hat das erste Mal ganz schön blöd geguckt, als ich sagte, ich möchte etwas nicht, was ich vorher stillschweigend habe über mich "ergehen" lassen. Irgendwann hat er kapiert, dass ich lerne :)

Noch Fragen? ;)

Liebe Grüße und viel Erfolg!
        Anna

• an0N_1268391699z

Um die Stimmlage
        ging es mir in diesem Beitrag keineswegs. Viel eher um ein "zerstörtes Weltbild" (dies ist durchaus sarkastisch gemeint) und um die Verwunderung, wie ein Mensch sich wandeln kann -ja, ich weiß, Menschen entwickeln sich und nur weil eben diese Person im öffentlichen Mittelpunkt steht, bedeutet dies nicht zwangsläufig, dass ich dazu imstande bin diesen Wandel zu verurteilen. Ich bemängelte lediglich die "Qualität" und die Darbietungsform des Gesungenen und nicht die darbietende Person an sich. Auch eine tiefe und raue Stimme kann durchaus Melodisches hervor bringen! (siehe Joe Cocker)

Da mein ursprünglicher Beitrag nun fast schon ein Jahr zurückliegt, macht mich nur eins stutzig: Hat jemand seitdem eine Single oder ein Album von Sir Paul auf dem "Markt" gesehen?

LG,
        Eupel

• morven_12289526

Zur Erklärung :)
        Mit "unsympathisch finden" meinte ich nicht das Äußere an sich, sondern seine menschliche Art. Sprich Mimik und Gestik, WIE er etwas sagt, seine Gesichtszüge dabei, ob er Dir bei einem Spruch zuzwinkert -eben all diese Reaktionen und Aktionen, die Du niemals über Telefon erahnen können wirst. Sich in eine Stimme hinein zu versetzen, ist wesentlich schwieriger, da man sich dabei nur mit einem Sinnesorgan "einsetzt". Bei einem persönlichen Gespräch hat man gleich Augen, Ohren und sogar die Nase (ja, das mit dem "sich riechen können" ist wirklich wichtig) bei der Sache -es kommen mehr Signale an.

Deine Entscheidung find ich übrigens gut!

Gruß,
        Eupel

• Moin Jana,
        Deine Zweifel und Vermutungen sind berechtigt. Die "Beziehung" zu einer Mailfreundschaft ändert sich gewaltig, wenn man den sonst nicht anwesenden Gesprächspartner ein mal live begegnet.
        Allerdings schreibst Du, Du hättest Angst, dass er Dich nicht mag. Es kann aber auch genau umgekehrt sein! Du kannst auch ihn als unsympathisch empfinden und deshalb den Kontakt nicht mehr aufrecht erhalten wollen.

Es ist immer ein Glücksspiel, ob man das Gegenüber "in Echt" nett findet. Es gibt nur zwei Möglichkeiten, wie ein Treffen ausgehen kann: 1. Der Kontakt vertieft sich, denn man hat sich schon mal von Angesicht zu Angesicht unterhalten und weiß später auch bei geschriebenen Worten, welche Mimik und Gestik der Schreiber gerade hat. Man nimmt das Geschriebene einfach anders wahr. Oder 2. der Kontakt bricht ab, weil einer der zwei den anderen nicht riechen kann (im wahrsten Sinne des Wortes).

Mit den jeweiligen Konsequenzen muss Du Dich abfinden können.

Wenn ich mal von meiner eigenen Erfahrung berichten darf: Meinen Verlobten habe ich auf die gleiche Art und Weise kennengelernt. Wir haben über einen längeren Zeitraum hinweg Email-Kontakt gehabt. Man war sich sympathisch, hat sogar irgendwann mal telefoniert. Dann haben wir uns entschieden, mal einen Kaffee zusammen zu trinken. Erst bei dem Treffen hat der Funke über geschlagen.

Sicherlich kannst Du bei Dir nicht von der gleichen Situation ausgehen (er ist ja gebunden), aber so könntest Du eine Freundschaft aufbauen.

Ehrlich gesagt, wäre ich in Deinem Fall einfach neugierig, wer da auf der anderen Seite des Kabelsalats steckt ;)

Entscheide für Dich selbst, was Du möchtest und womit Du leben kannst.
        Aber bitte sag mindestens einer Freundin oder so Bescheid, wo Du bist und speicher eine Not-Sms ab, die Du sofort abschicken kannst, wenn Du Dich mit ihm treffen solltest und er Dir auf die Nerven geht!

Berichte mal!

LG,
        Eupel

• Hallo Tine,
          Mensch, dann kommst Du ja demnächst in das schöne Osnabrücker Land! Schreib doch mal hier ins Niedersachsen-Forum, da sind ganz viele her.
          Hier gibt es viele interessante Vereine und Möglichkeiten, neue Leute kennen zu lernen: Obs nun Sport, Karneval (ja auch im Norden ;)), Tanz, Bowlen, Fitnessstudio (wurde ja schon mehrfach genannt), Kneipen, Cafés und und und.
          Wir sind vor 1,5 Jahren hier ins südliche Osnabrücker Land gezogen. Ich kannte niemanden außer der Familie meines Partners und habe mir durch meine Arbeit und meinen Nebenjob nach und nach einen Bekanntenkreis angeeignet, mit dem ich mal allein oder mit meinem Verlobten etwas unternehme.

Dadurch, dass Du ja bereits eine Arbeitsstelle hier hast, wirst Du sicherlich neue Leute kennen lernen. Einige Kollegen werden Dir sympathisch sein. Diese kannst Du dann ansprechen, ob sie Dir nicht mal die Stadt, die besten Cafés und das Nachtleben zeigen mögen. Dann hast Du schon mal jemanden und diese Bekanntschaften werden weitere Kreise ziehen!

Nur Mut! Und bloß nicht aufgeben -diese Einstellung vermittelt man der Außenwelt (Mimik, Gestik) und deshalb wird wahrscheinlich meist auch die negative Haltung einem gegenüber erwidert.
          Kannst Dich ja mal melden, wenn Ihr hier seid :)

Liebe Grüße,
          Anna

• Bresso-Hähnchen
          Was besonders Leckeres:

Bresso-Hähnchen

4-8 Hähnchenbrustfilet
          4-8 Scheiben Schwarzwälder Schinken oder Schinken (nicht so würzig)
          2 Bresso Aufstrich
          2 Becher Sahne oder Creme Fraichè

Die Hähnchenstücke abwaschen und mit Zewa trocken tupfen. In eine Auflaufform geben. Bresso und Sahne verrühren und über das Hähnchen geben. Mit geschlossenem Deckel ca. 40 min bei 180C backen.
          Dazu Nudeln oder Reis.

Kartoffel-Möhren-Eintopf

Etwa 1:2 Kartoffeln und Möhren schälen und separat in Salzwasser (etwa 1,5 Löffel Salz) kochen. Abgießen, zusammen tun und mit dem Kartoffelstampfer zerstampfen. Nach Geschmack mit Pfeffer und gewürfeltem Speck abgeschmecken.

Pizzabrötchen

300g Mehl
          250ml Wasser
          1 Würfel Hefe
          Salz und Zucker
          3EL Öl
          geraspelter Käse zum überbacken
          Salami, Käse, Schinken oder was anderes für die Füllung

Zerbröselte Hefe, 1 1/2 TL Salz und 1/2 TL Zucker in einer kleinen, runden Dose mit fest verschließbarem Deckel so lange schütteln, bis die Hefe flüssig geworden ist.
          Hefe zum Wasser, Mehl und Öl dazu tun und gut vermixen. Zum Schluss mit den Händen zusammen kneten, bis ein weicher, elastischer Teig entstanden ist.
          Jetzt entweder füllen oder gleich zu Kugeln formen, mit etwas Abstand auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen und bei 180C für etwa 25-30 min backen.
          Man kann den Hefeteig vorher noch an einem warmen Ort 30 min gehen lassen, dann geht er noch mehr auf.

Guten Appetit!

• rike_12746992

Hallo Sarini,
          eigentlich hast Du vollkommen recht -der größte Teil der Photos war ganz schön verwackelt, aber es waren wirklich schöne Frisuren dabei.

Naja, Vorfreude ist es bei mir -noch- nicht. Der Heiratsantrag kam ganz schön überraschend ;) Aber mein Schatz hat sich echt viel Mühe gegeben und einen besonderen Moment gewählt: Heiligabend mit seiner ganzen Familie! Alle hatten ein Tränchen abzugeben :D -danach sahen wir alle nicht mehr so ganz frisch und munter aus ;)...
          So unvorbereitet wie ich bin, fang ich jetzt natürlich ganz falsch an -bei den Kleidern und Frisuren *lach* Deshalb auch das "in eigener Sache"... Er hat genug tolle Anzüge bereits im Schrank, aber ein Kleid... hach, das ist doch das, wovon jedes "Mädchen" träumt ;)

Liebe Grüße,
          Eupel

• Google
            guten Morgen, Sarini!

Hab grad -auch in eigener Sache- ein wenig gegoogelt und die Suchbegriffe "Hochzeit Frisur" eingegeben und siehe da: Lauter Seiten, wo man Beispiele für mögliche Frisuren sehen kann. Gut gefallen hat mir die Seite brauttreff.de -da kann man nach Kategorien und Länge der Haare suchen.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
            Liebe Grüße,
            Eupel

• dale_12315579

Ein weiterer Brüller
              war wirklich der übrig gebliebene Strohkopf, der einsam und verlassen am riesigen, unten an der Straße liegenden Weichnachtsbaum hing... Die Männer, die ihn abgeholt haben, haben auch nur grienen müssen ohne Ende...

So, unser Baum steht, Katerchen hat den Trouble gelangweilt über sich ergehen lassen und ein paar Mal vorsichtig an den unteren Ästen geschnuppert. Viel interessanter waren die kleinen Spinnen, die raus gefallen sind, als ich den Baum nach dem Reinbringen abgeschüttelt habe.
              Wir werden wohl keine Tannennadeln im Festtagsessen von einem umfallenden Baum zu erwarten haben.

Euch allen schöne, ruhige Tage!
              Eupel

• dale_12315579

Hehe,
                das ist ja mal ne feine Art der Umgestaltung ;)

Wenn die Miezen IN den Baum gehen, ist es das "kleinste" Problem: Einfach irgendwo unbemerkt festbinden, damit er nicht umfallen kann (eine Bekannte hat die Klinke vom Fenster genommen).

Allerdings wird es schon schwieriger, wenn sie an die Beschmückung gehen. Bei unserem reicht ein lauter Ruf und er geht nicht mehr dran. Ob eine Wasserspritze empfehlenswert ist, weiß ich nicht. Eigentlich sind Katzen äußerst lernfähig, deshalb würde ich darauf tippen, dass sie es bald lassen, wenn man sie verjagt. Wie es dann nachts aussehen wird, werden Deine Nachbarn wohl keinen Einfluss drauf haben... "Wenn die Dosis aus dem Haus sind, tanzen die Katzen auf dem Tisch" ;)

Bei uns geht immer noch der Spruch rum: "Igelchen kotzt Gold!" Der goldverzierte Strohengel hing einfach zu weit unten... Und der übrig gebliebene Kopf sah am abgeschmückten Weihnachtsbaum irgendwie makaber aus ;)

Frohe Festtage!

• Liebe Crystal,
                  es tut mir ehrlich leid, dass Dir dieses Schicksal widerfahren ist. Ich kann Dir nachfühlen, dass es schwer sein muss und umso schwerer, es den Angehörigen zu sagen.

Wie Du Dich verhalten sollst/kannst, kann Dir wohl keiner sagen. Es hängt von so vielen Faktoren ab und letztlich einfach davon, ob Du es selbst jetzt schon möchtest!
                  Wir haben gestern von der Krankheit meiner Schwiegermutti erfahren. Und ich muss sagen, es beeinflusst einen sehr. Andererseits ist ihr eine Last vom Herzen gefallen, als sie sich endlich öffnen und sich mitteilen konnte.
                  Um Demoralisierung geht es dabei überhaupt nicht: Du hast den Wunsch Dich mitzuteilen, dann tu es auch! Selbstverständlich ist es "blöd" jetzt mit den Feiertagen, aber es wird Deinen Verwandten auch nach Weihnachten weh tun, vielleicht auch, weil Du es ihnen nicht früher gesagt hast... Also weshalb dann schweigen? Es bringt keinem etwas.

Wie ich mich verhalten würde? Ich würde meine Schwester, die ja eingeweiht ist, mit zu meinen Eltern nehmen und es ihnen mit ihrer -stillen- Unterstützung beibringen. Vielleicht würden es noch andere nahe Bezugspersonen erfahren, aber bei weitem nicht die ganze Verwandtschaft. Und ich würde mich nicht scheuen, es zu erzählen, denn gerade meine Eltern hätten aus meiner Sicht, das "Recht" zu wissen, was mit mir los ist. Denn ich würde mich charakterlich sicherlich verändern!

Liebe Crystal, ich wünsche Dir alles Liebe und die Kraft dieser Welt, damit fertig zu werden! Bitte gib die Hoffnung nicht auf -MS ist kein Todesurteil. Hoffentlich hast Du einen guten Arzt, der Dir alles genau erklärt und Dich unterstützt!

Anna

• polly_12578867

Natascha,
                    dann schenk ihm doch nen "Wackel-Dackel" oder so Würfel/Schuhe/Totenkopf für den Rückspiegel -dann hast Du Deinen Dienst am Auto getan ;)

Ansonsten gibt es schöne Möglichkeiten im Internet mit Foto-Puzzles, wie schon gesagt wurde, Mousepads, Tassen (ideal für Kaffeesüchtige), WE-Reisen (da könnt Ihr wunderbar mit seinem Schätzchen hinfahren...).
                    Ist er ein "Gamer"? Dann vll n Spiel für die XBox oder fürs Nintendo. Spielt er am Computer, dann das neue "Eragon" (und die entsprechenden Kinokarten -Filmstart 14.Dez), wenn er auf Drachen steht. Falls ja, gibt es bei ebay wunderschöne Drachen-Figuren, -Lampen und massenhaft -Schreibzeug.
                    Wo arbeitet er? Vielleicht braucht er eine neue Brotdose -kann man auch wunderbar mit nem Foto bedrucken lassen; einen neuen Rucksack/Tasche.

Einfach mal n wenig drauf achten, was er gut findet und schon fällt einem was ein ;)

LG,
                    Eupel

• Poker
                    Mein Freund spielt derzeit unheimlich gern Onlinepoker, deshalb bekommt er dieses Jahr einen Koffer mit lauter Pokerchips und Karten ;)

Überleg mal, wann Dein Freund das letzte Mal den Satz "das find ich auch toll" gebraucht hat, dann weisst Du, was er sich wünscht.

LG,
                    Eupel

• aileas_12274803

Also ehrlich...
                      ... als selbstverschrieener Frauenversteher ;)

An Deiner Stelle würde ich die Lose nach Jahreszeiten einteilen.
                      Im Winter zB: Schlittschuhlaufen, heißes Bad und wohltuende Massage (s.o.), DVD-Abend mit selbstgemachtem Popcorn, Candle-Light-Dinner (und wenns nur Nudeln sind, sie freut sich trotzdem), Saunabesuch (sind gar nicht soo teuer), Bummeln gehen...
                      Im Frühling: Spaziergänge aller Art (am See, im Park), Blumenpflücken, Kino, Städtetour mit allen verborgenen Sehenswürdigkeiten...
                      Im Sommer: Baden im See, Fahrradtour, Eisessen, Picknicken bei Mondschein, und so n "Blödsinn" wie Wasserbomben bauen ;), Zelten...
                      Im Herbst: Laubschlacht, Kastanien sammeln im Park, Kino, gemütlicher Abend mit allem was dazugehört, Weihnachtsmarkt mit heißem Kakao, schwimmen gehen im beheiztem Hallenbad...

Dazwischen kannst Du immer mal wieder so Unternehmungen einbauen wie Massagen, Kuscheln, DVDs gucken, wenn sie gern Tiere mag z.B. in die Zoohandlung fahren... etc.

Wir kennen die Vorlieben und Hobbies Deiner Freundin nicht, daher musst Du halt selbst schauen, was ihr garantiert gefallen könnte.

Viel Erfolg dabei und ne schöne Weihnachtszeit wünscht
                      Eupel

• kolab_12102306

Cremefarbend
                        Hallo!

Wie wäre es denn auch mit creme farbenden Vorhängen -weiss ja nicht, ob Deine Couch direkt am Fenster steht. Wenn ja, würden "bunte" Vorhänge den Raum viel zu sehr erdrücken. In diesem Fall würde ich helle, weiche Farben empfehlen, z.B. ein helles Creme, oder Wollweiss, oder wie Lenchen sagte hellbeige oder mintgrüne Stoffe.

Wenn das Sofa allerdings weiter von den Fenstern wegsteht, kannst Du wahrscheinlich mutig in die Farbkiste greifen und Terracotta und Orange wählen. Die Gesamtkomposition im Raum muss einfach stimmen und Dir gefallen!

LG,
                        Eupel