• Beauty
  • Brustverkleinerung in 3 Wochen :-D

Hallo zusammen,

bald ist es soweit. In 3 Wochen bekomme ich meine Brustverkleinerung.

Das ging jetzt alles so schnell. Und jetzt bekomme ich es mit der Angst zu tun. :roll:

Kann mir jemand erzählen wie der Eingriff war?
Hattet ihr viele Schmerzen? Wie sehen eure Narben aus? Erzählt mir einfach alles.

Ich habe momentan 85 H und lasse sie mir auf C verkleinern. Ich bin super aufgeregt.
Die Kosten für die OP übernimmt meine Krankenkasse. Ich hatte auch überhaupt keine Probleme, dass die Kosten übernommen werden. ich war beim MDK und allem.
Ich werde in der Uniklinik in Heidelberg operiert.

Ich freue mich, wenn gleich gesinnte sich bei mir melden?

:-D
hallo,

gratulation zur kostenübernahme.. ist ja heut nix mehr selbstverständliches..

meine op ist jetzt über ein jahr her.. es lief super...
die narben sehen gut aus, aber der chirurg will sie korrigieren. ok, kann er tun, kostet mich nix

schmerzen hatte ich an den brüsten nicht, lediglich ein spannungs und drückgefühl, was normal ist, wenn die brust verkleinert und gestrafft wird.
ich hatet lediglich rückenschmerzen, weil man sich nicht so halten kann,w ie man sich normal hält.. aber das ist ein kleines übel...

wenn du noch weitere frage hast, dann schreib mir ne pn.

gruß

myriam_11970191

Danke...
    .. dir für deine Antwort.

ich schreibe dir gleich mal eine PN.

Alle andren dürfen sich natürlich weiterin hier im Forum oder per PN bei mir melden.

BRUSTVERKLEINERUNG AUCH ICH FREU
    huhu ich habe heute bescheit per tele vonn meiner kk bekommen sie übernehmen meine brustverkleinerung buh sag ma wird die brust verkleinert und auch gestrafft??????AUCH I HABE VOLL ANGST WÄRE LIEB WENN DU DICH MELDEST LG FELICITAS :roll: HABE MITWOCH DIE OP PLANUNG BUH ACHSO ICH HABE 80G

Freu dich einfach drauf...
      Hallo

meine OP ist jetzt grad 5 wochen her...
      meine Narben sehen super aus es tut jetzt ni chts mehr weh ich kann alles machen.

Die Angst die du jetzt hast die hatte ich auch,...ich habe immer überlegt ob es wirklich richtig ist was ich mache, aber ich kann dir sagen es ist richtig was du machst...

ICH habe von 80 G auf 80 C verkleinert...und bereue nichts....es ist so cool bei H&M nen BH zu kaufen....allerdings trage ich noch meinen StützBH und den werde ichauch weiterhin noch tragen weil er ein so schönes festes Gefühl gibt...ich hab immer Schiss das die "neuen" wegkullern könnten.

Schmerzen waren äußerst gering...aushaltbar....
      am tag der OP hat die Narkoseärztin mich komplett schmerzfrei gehalten das hatte sie vorher aber auch angekündigt....

Ach ja und ich habe auch bezahlt bekommen das war nach 8 Wochen genehmigt OHNE MDK ich brauchte dort nicht vorsprechen...

Wenn du konkrete Fragen hast schreib mir ne PN

Ganz liebe Grüße
      und viel Glück
      M.

Supi
      wie gut :-D
      ich habe am Montag nen Termin beim Frauenarzt wegen dem Thema Brustverkleinerung und werde dann mal sehen welche Schritte ich gehen muss bis zur Genehmigung der Kostenübernahme...
      wart ihr erst beim normalen Arzt oder direkt beim Chirurgen zur Beratung?
      Hatte vielleicht jemand ne Op in Düsseldorf und Umgebung?
      Ganz Liebe Grüße
      und viel Erfolg an sunny :-D

joye_12548350

Tipps zur Kostenübernahme bei einer Brustverkleinerung
        Hallo,

Also du musst sehr gut vorbereitet sein. Ein einfaches Attest reicht nicht aus.

Ich kann dir ja einfach erzählen, was ich getan habe.

Denen bei der Krankenkasse ist es wichtig, dass du schon was gegen die gesundheitlichen Leíden getan hast.
        Komm den bloß nicht mit der Pysischen schiene. Das bringt nichts und das hören die überhaupt nicht gerne.
        Die körperliche Gesundheit zählt.

Den Antrag für die Krankenkasse solltest du nicht selber schreiben.
        Ich war zu einem Beratungsgespräch in der Uniklinik in Heidelber bei Fr. Dr. Maleika. Die hat während des Gesprächs alles Notiert und hat den Antrag für die Krankenkasse für mich geschickt und versendet.

Nach 2 Wochen habe ich dann die Einladung zum MDK erhalten.

So hatte ich mich lange Zeit vor der Antragsstellung vorbereitet:

Ich habe vor ca 1,5 Jahren 12 kg abgenommen. Jetzt wiege ich 73 kg bei 1,65 cm.
        Ich weis nicht wieviel du wiegst, aber denen ist wichtig, dass du Gewicht reduzierst, damit sie sehen, dass die Brust trotz der Gewichtsabnahme von der größe gleich bleibt.

Du solltest eine Rückenschule gemacht haben (Bescheinigung dem Arzt beim MDK vorlegen) oder ein Attest vom Physiologen haben.
        Die Kosten für eine Rückenschule werden meistens von den Krankenkassen zum Teil übernommen. In der Regel sind es 10 Termine die ein Kurs hat. Frage einfach bei deiner Krankenkasse nach, ob sie es übernehmen bzw. wie hoch der Zuschuss ist.

Du wirst auch gefragt, ob du sport macht. Ich habe damals gesagt, dass ich es gerne tun würde, aber durch die größe der Bruste das nicht möglich ist.

Wenn du beim MDK bist, achte darauf, dass dich ein Facharzt (also Frauenarzt bzw. Chirug) untersucht.

Ziehe deinen schlechtesten BH an, der richtig in den Schulter und unter der Brust einschneidet. Ziehe diesen über eine Woche an und schlafe auch mit ihm. Halte dich sehr gebückt, damit die Haltungsstörungen besser zum vorschein kommen.
        Beantworte die Fragen ehrlich.

Du brauchst bei dem Termin beim MDK etwas mut, den du must dich oben ohne Fotografieren lassen. Das ist aber sehr schnell vorbei.

So das ist jetzt ganz viel auf einmal.

Wenn du/ihr mehr wissen möchtest, dann schreibe mir einfach. Ich antworte gerne.

LG
        sunny

Das tut mir so leid
          Mir ist gerade mein herz stehen geblieben, bei deinem Bericht.
          Das ist furchtbar und es tut mir auch ganzen Herzen wirklich leid.

Ich lasse mich deshalb auch in Deutschland in einer Uniklinik (spezialisiert auf Brustkrebs) operieren.
          Meine Ärztin operiert so, dass der Brustwarzenstängel nicht abgetrennt wird. Somit ist die wahrscheinlichkeit, dass die Brustwarze abstirmmt super gering.

Eine OP hat immer Risiken. Ich drücke mich auch die Daumen, dass alles gut geht.

Und dir wünsche ich, dass du dein Leben genießen kannst und dieses traumatische Erlebnis verarbeiten kannst.

Alles gute.

LG Sunny

P.S. Vielleicht solltest du die Klinik in Prag verklagen. Die haben vielleicht nicht sterill genug gearbeitet.

6 Tage später

Brustverkleinerung
          @ Jaguarute1
          :shock:
          du hattest 80C und hast verkleinern lassen? warum?...
          hätte da nicht eine einfache Straffung gereicht?
          wenn ich 80C hätte, wäre ich glücklich...aber dies kann ja noch kommen, denn am 3.12. ist mein Termin für eine Verkleinerung..auf 80C wahrscheinlich größeres C aber mal sehen...eigentlich möchte ich ein normales C haben....
          jetzt habe ich 80H und bin lediglich 156 ....

latina_12865732

...
          Danke für deine Antwort:D
          so ähnlich hatte ich mir das auch schon gedacht...
          stand letztens nochmal in der Zeitung dass die Krankenkassen nicht zur Zahlung verpflichtet sind solange keine Fehlfunktion vorliegt.

War beim Frauenarzt und der hat mich sehr gut beraten, kennt sich gut damit aus.
          Also ich habe Normalgewicht von daher wäre keine Gewichtsreduzierung nötig und Sport machen tu ich auch ab und an.
          Aber bin erst 17 Jahr alt, der Arzt meinte ich solle besser noch 1-2 Jahre warten weil die noch wachsen könnten :-/
          ich hoffe es nicht!

Will es jetzt mal mit abnehmen probieren, vielleicht geht ja doch noch was an Oberweitenfülle verloren?

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute und kannst ja mal posten wie es dir danach ergeht...
          LG

Ihr habts sooo gut
            Hallo zusammen!
            Ich bin ganz neidisch, wenn ich von so vielen lese, dass sie die Kosten für eine Brustverkleinerung übernommen bekommen haben! Ich war schon beim MDK und der meinte, da kein krankhafter Befund vorläge würde man keine unnötige Operation an einem gesunden Menschen vornehmen! Dabei habe ich echt alles beachtet: zwei ärztliche Ateste (Orthopäde und Gyn), Bescheinigung über zwei anerkannte Rückenkurse, Krankengymnastik, Massagen, Spirtzen etc. ...
            Ich habe 2 Bandscheibenvorfälle und extreme Rückenprobleme - mein Orthopäde kam eigentlich erst auf die Idee mit der Brustverkleinerung weil ihm nichts anderes mehr einfiel um mir zu helfen schmerzfrei zu sein!
            Ich bin 175cm und wiege im Moment etwa 58kg. Aber ich war auch schon bei 47kg und da hat sich bei mir an der Brust NICHTS verändert - lediglich weniger Hintern hatte ich dann!
            Ich habe 70H... obwohl ich (wenn ich nicht gerade auf der Suche nach einem neuen BH bin) eigentlich ganz gut mit meinen Brüsten leben kann, kann ich mich einfach nicht damit abfinden mit 19 Jahren bis an sein Lebensende alle 2 Wochen wegen so starker Rückenschmerzen, dass ich bereits ohnmächtig wurde, zum Orthopäde zu fahren...
            Habt ihr vielleicht noch irgendeine Idee, was ich versuchen könnte??
            Danke & liebe Grüße!!

joye_12548350

Dein Arzt hat recht
              Meine Frauenärztin hat gesagt, dass wir mein 22 Lebensjahr abwarten müssen, um den weg für die Verkleinerung zu gehen. Die weibliche Brust hört nämlich nach dem 22 Lebenjahr auf zu wachsen.

Es ist ein sehr guter Rat von deinem Arzt. Ich kann dich sehr gut verstehen. Du musst jetzt nur etwas Geduld haben.

Viel Erfolg
              Sunny

7 Tage später

Hi!
              Verrate mir doch mal Deine Masse: Grösse+Gewicht???
              Und bei welcher Kasse bist Du versichert???

sancha_12179066

Hallo!
                Wenn Du die Kraft hast, lass Dich nicht so einfach abweisen, Kämpfe weiter. Ich hab mittlerweile aufgegben.
                Bei mir ist es so, dass meine Brüste von anfangs 75D durch meine 2 Schwangerschaften 2001/2005 auf mittlerweile 80G gewachsen sind.
                Mein Antrag wurde in dieser Zeit 3x abgelehnt. hatte dann auch irgenwann die Faxen dicke!
                Hab seit kurzem einen 400 Job und finanziere mir die OP jetzt selber!!!
                Werde mich im März in Duisburg/Städischen Kliniken operieren lassen!

lis_12129182

Hi
                Bei welcher Krankenkasse bist Du???
                Ich bin bei der Techniker, habe auch 80G wurde aber abgelehnt!

juna_12523854

Masse
                Also, ich bin 1,65 m, wiege 73 kg.
                Und bin bei der TAUNUS BKK versichert.

Morgen habe ich in Heidelberg meine OP-Vorbesprechung und Untersuchungen.

Und am Montag werde ich operiert. Mir gehen so viele Fragen durch den Kopf. Vor allem, wie wird es sein? Tut es weh? Werde ich zufrieden sein. Geht alles gut. :roll:

Das ist echt eine Geduldsprobe. :FOU:

Drückt mir die Daumen. Ich halte euch auf dem laufenden.

LG
                SunnyIt81

6 Tage später

OP ABGESAGT :-(
                Hallo zusammen,
                meine OP ist abgesagt worden. Ich war am 05.12 zur OP Vorbereitung in der Klinik.
                Nach dem Gespräch mit dem Narkose-Arzt ist der Termin abgesagt worden. Grund ich habe eine Allergie dessen Ursprung noch unklar ist. Dem Arzt war das mit der OP zu riskant.
                Also muss ich noch ein paar Untersuchungen machen.
                Das heißt, dieses Jahr gibt es keine OP mehr.
                Mal sehen wie schnell ich für nächstes Jahr einen Termin bekomme.
                Bin schon sehr traurig. Hatte mich riesig über die OP gefreut.
                Aber meine Gesundheit geht vor.
                Ich halte euch auf dem laufenden.
                Wie ist es euch ergangen?

latina_12865732

OP
                  hallo sunnyit,
                  ich kann mir vorstelln,dass du traurig bist ,aber seh es von der guten zeite.dein arzt geht auf
                  nummer sicher,damit die op auch wirklich so wird wie du dir es wünscht.ich denke,du hast einen
                  sehr guten und verantwortungsvollen arzt,der dich im neuen jahr sicher und gut operiert.
                  ich hoffe,ich habe dir mit meinem bericht nicht all zu große angst gemacht,aber man muss doch ,
                  gerade wenns schief geht ,so wie bei mir,das auchmal sagen.
                  ich wünsche dir viel glück
                  lg neu135

:!!!: :?:
                  hallo lissiletta,
                  zu deiner frage,eine kurze antwort.ja,es geht extremer! ich habe sunny von meiner misslungenen Op
                  erzählt,weil sie gefragt hat und es tut mir leid wenn das nicht in deine heile welt passt,aber das leben
                  und so eine Op ,kann auch böse schief gehn und da kann ich nicht so tun,als wäre alles super.
                  man muss noch viel mehr über die risiken sprechen,die mit so einer Op verbunden sind und nicht nur
                  so tun ,als ob man mit geld und einer woche klinik alle wünsche erfüllen kann.