• Beauty
  • Nasenkorrektur! Wer hat Erfahrung????

Hallo, ich denke schon länger über eine Nasen-OP nach. Ich finde meine Nase zu breit und mich dementsprechend nicht wirklich attrakti vdadurch. Ich wüsste gerne wer schon Erfahrungen damit hat und vorallem wo? Ich hatte auch mal ans Ausland gedacht aber die Meinungen sind da ja sehr unterschiedlich.
Wielange sieht man die Schwellung denn? Udn sind es schlimme Schmerzen?
Wäre dankbar für jede Antwort...

Lieben Gruß

• makeda_12116616

Und...???
    Bist du mit dem OP-Ergebnis zufrieden???
    Möchte mich auch von Dr. Bromba operieren lassen, würde aber vorher noch von Einigen Vorgängerinnen wissen, wie zufrieden sie sind!
    Wäre nett, wenn du berichten würdest.

LG
    Tweet82

Hallo
Hallo Eule80,
ich selbst habe zwar keine Nasenkorrektur gehabt, aber vor 3 Wochen eine Brustverkleinerung. Ich wurde im Markuskrankenhaus (Ffm.) von Dr. Exner operiert und da "lagen" auch etliche Nasenkorrekturen. Die waren alle recht schnell "fit" nach der OP, hatten aber alle einen ulkigen Nasenverband. Eine junge Dame sagte mir, es sei nicht so schlimm gewesen wie erwartet.
Vielleicht hilft es Dir ein wenig weiter.
Ich kann den plastischen Chirurg Dr. Exner nur voll und ganz empfehlen. Der macht seine Sache SUPER !
Gruß
kisi

zandra_12359025

An Kisikisi; Dr.Exner
    Hey danke für deine schnelle Antwort. FfM wäre auch gar nicht so weit weg von mir...
    War es denn teuer bei ihm?
    Hat er eine Internetseite?

elyse_12925479

Ich habe
      für meine Brustverkleinerung incl. Bruststraffung 5.600,-- Euro bezahhlt. Ich weiß daß es bei Dr. Scholz und Dr. Alamuti 5.500,-- Euro kostet. Liegt also im Rahmen.
      Allerdings bin ich nicht rumgelaufen und habe einen Preisvergleich gemacht. Eine Freundin hat sich von Dr. Exner operieren lassen und hat ihn mir wärmstens empfohlen.

Was allerdings andere OP`s kosten weiß ich leider nicht. Nur bei "Hängeliedern incl. Tränensäcke entfernen hat mir eine Mitpatientin erzählt würde es ca. 1400,-- Euro kosten
      Gruß
      kisi

Mein OP-Termin steht
        Hallo Eule80,

ich hatte letzte Woche einen Termin für ein Beratungsgespräch zur Nasenkorrektur. Nachdem ich nochmal mit meinen Eltern gesprochen hatte und mir alles nochmal durch den Kopf habe gehen lassen, habe ich am nächsten Tag einen Termin für den 26.4. ausgemacht.

Ich werde in Essen von Dr. Bromba operiert und er hat einen "Festpreis" bei Nasenkorrekturen. 3.500,- EUR plus die Narkosekosten, die nach erfolgter OP nach Aufwand (ca. 500,- EUR) abgerechnet werden.

Im Ausland würde ich mich nicht operieren lassen, auch wenn es vielleicht günstiger ist. Was ist mit den Kontrollterminen oder wenn irgendwas mit der Nase später nicht stimmt?

Die Schmerzen sollen wohl nicht so schlimm sein. Eher die Begleiterscheinungen machen den Leuten zu schaffen wie Mundtrockenheit, aufrecht schlafen, nicht durch die Nase atmen können etc.

5 Tage später

Klar darfst du fragen.
          Ich bin 28 Jahre und habe nochmal mit meinen Eltern über Thema gesprochen, weil sie die einzigen waren die darüber Bescheid wussten. Mittlerweile weiß es noch meine beste Freundin, eine Arbeitskollegin und mein Chef (musste ihm was sagen wegen meinem Resturlaub den ich mir "aufbewahrt" hatte).
          Mehr werden es auch nicht erfahren, es sei denn mich spricht jemand explizit drauf an.

6 Monate später
          makeda_12116616

Und...???
          Bist du mit dem OP-Ergebnis zufrieden???
          Möchte mich auch von Dr. Bromba operieren lassen, würde aber vorher noch von Einigen Vorgängerinnen wissen, wie zufrieden sie sind!
          Wäre nett, wenn du berichten würdest.

LG
          Tweet82

16 Tage später

Nasenkorrektur geglückt
          Ich hatte im Februar diesen jahres eine Nasenkorrektur (hatte einen Höcker auf der Nase). Ich habe 1900 bezahlt, den anderen Teil hat die Krankenkasse übernommen, weil ich gleichzeitig auch meine Nasenscheidewand korrigieren lassen habe (war schief, konnte nicht richtig atmen) und die Nasenmuscheln ebenso.
          Mein Arzt war in Berlin Lankwitz und heißt Dr. Ali Akbar Djamchidi. Die Kosten für den Narkosarzt haben 300 betragen.
          Mit dem Ergebnis bin ich zufrieden - hatte ihm vorher ein Bild gezeigt (hab ich am PC selbst bearbeitet) nachdem er dann meine Nase geformt hat.
          Schmerzen hatte ich eigentlich keine, OP war super. Hatte einen dicken Gips auf der Nase (eine Woche lang)und schon 3 Tage nach der OP kamen die Tamponagen aus der Nase (hat auch nicht weh getan). Geschwollen war sie bei mir nur ein paar Tage.
          Ich bereue es keine Minute und fühle mich seitdem viel selbstbewusster.
          Wünsch dir viel Erfolg

6 Tage später

Schau doch mal
            unter www.nasenforum.de.

Es ist eine tolle HP mit vielen Informationen und Vorher/Nachher Bildern.

Liebe Grüße

Giuliana 200

7 Monate später
            ally_12740908

Hallo sanrajanina!
            Das ist ja super, was Du schreibst. Freut mich sehr,dass Du so zufrieden mit dem Ergebnis bist.Man hört ja manchmal Horrageschichten.
            Darf ichfragenwielangedieOP herist. Bist Dunoch immer so zufrieden?

Zunächst würde mich interessieren, wie Du auf den Arzt gekommenbistundwievielErfahrungerhat?

Allerwichtigst:
            Könntst Du mir bittesagen, mit welchem Programm Du Dein Bild vonder Nase nachDeinen Wünschen bearbeitetkonntest?

Darf ich fragen wie lange das mit der Nasen-OP her ist. Bist Du noch immer so zufrieden?

Waren blaue Flecken und Schwellungen sowie Schmerzen tatsächlch so gering?MussteDeineNasegebrochenwerdenoder nur etwas abgeschliffen?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Liebe Grüße lara

ein Monat später

Nasenkorrektur Ausland...
            Erst mal zu den Personen die denken das ein Arzt im Ausland sozusagen nicht besser ist sogar schlechter ist als einer der in Deutschland praktiziert. Ich habe mich in der Türkei von Prof. Dr. Onur Erol operieren lassen und bin sehr zufrieden. Davor hatte ich 2 andere ops in Deutschland und das war das reinste Desaster. Man sollte nicht Vorurteile haben nur weil es Ausland ist auch diese Ärzte studieren und haben lange Jahre erfahrungen gemacht im Land und Ausland.

makeda_12116616

4000 für Nasen -OP????
            Würde ich nie bezahlen.
            Ich habe meine Nase auch verkleinern lassen aber Bestimmt net in Deutschland sondern im Ausland.
            Viel zu Teuer und die Ärzte finde ich net gut,jedenfalls wenn es um Schönheit geht.
            Sehe jetzt SUPI aus :-) mit meiner Neuen Nase und habe nur 800 bezahlt (privatklinik,beste Ärzte inkl.)

Naja ist ja auch jedem seine Sache ;-)

8 Monate später
              zandra_12359025

;)
              ich bin mit meine Nase gar nicht zufrieden..ich hasse
              sie manschmal werde ich wegen meine Nase angemacht,nicht so oft aber trotzdem..
              ich bin aber leider noch nicht voljährig..und meine Eltern wären mit eine Nasenkorrektur bestimmt nicht einverstanden,und wenn ich das selber bezahlen muss..könnte ich auch vielleich ne operation für 800 kriegen
              und würde es auch ausreichen mit einen Erlaubnis von meine oma ? sie wäre glaub ich damit einverstanden
              ..bitte hilft mir,weil meine Nase gar nicht zu mir passt..sonst bin ich ja sehr zufrieden mit mir..nur meine Nase die hasse ich über alles
              ich würde mich sehr über eine antwort freuen!!

22 Tage später

Nasenforum
                Hallo,Du solltest mal im Nasenforum.de schauen.Da werden sicher alle Deine Fragen beantwortet.Mir hat dieses Forum sehr geholfen auch nach dem eingriff!Lg Tina

5 Monate später

Kann mir da einer bitte helfen?? xD
                  Hallo ihr Lieben..

Ich spiele mit dem Gedanken mir meine Nase korrigieren zu lassen,jedoch bin ich erst 15 und weiß nicht ob man des schon mit diesem Alter machen kann..also bin eh in 2 monaten 16!
                  Ich hätte dazu noch ein paar Fragen, und zwar kann denn eine nasen op auch von der Krankenkasse bezahlt werden..oO?
                  Und wie lange kann es denn dauern bis der Chirug einen dran nimmt??

Schreibt pls back!

LG Mona^^

2 Monate später
                  hege_12926958

Hast Du Dich richtig informiert?
                  Nichts für ungut, aber jeder weiss doch, dass es so viele Ärzte im Ausland gibt, die Dinge aus der Nase rausnehmen, die normalerweise drinbleiben müssen. Da sieht das Ergebnis zwar schneller toll aus, aber es kann gut passieren, dass die Nase nach 4-5 Jahren einfach zusammenfällt und dann werden die Nachkorrekturen doch in Deutschland gemacht.

2 Monate später

Jetzt...
                    ...nach ca. 3 jahren ist meine Nase ja verheilt und ich muss leider doch sagen, dass sie nicht wirklich gut geworden ist. Das Profil ist ok, dafür ist aber von vorn eine Delle bzw. Kerbe auf der Nase und die Spitze ist viel zu dick.
                    Ich werd jetzt bald einen Termin bei demselben Arzt machen, aber ich glaube nicht, dass ich eine Nachkorrektur bekommen werde. Mal sehen...halt euch auf dem Laufenden

5 Monate später

Unglücklich nach 3 facher Rhinoplastik
                    Hallo Leute,

bin 22 jahre und hatte vor über 3 jahren meine erste Nasenkorrektur bei uns in Österreich, bei einem der bestern Rhinoplastiker, selber bin auch auch noch Dipl. Pfleger und hatte mich sehr gut informiert.

Fazit: Die Nase wurde zweimal nachkorrigiert, jetzt ist meine Nasenspitze disymmetrisch, rechst habe ich gar keine Nasenspitze mehr, sieht völlig unnatürlich aus, mein Nasenrücken ist schief, einen leichten Höcker rechts und einen open roof links, der mir Schmerzen bereitet...

Operationen in Österreich oder Deutschland sind keine wenig besser als im Ausland, nur viel teurer!!!

Ich kann nur jedem empfelen sich gut zu informieren und seine erwartungen nicht zu hoch stecken, denn die Ärzte versprechen viel und halten wenig!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei Fragen meldet euch...

lg Joe

6 Monate später

Nasenop
                      hallo habe sie gerade hinter mir.... von verstecken bis selbstmord habe ich alle gedanken gehabt komme aus Potsdam.... jetzt ist es fast 4 Wochen her... und ich habe ein anderes gesicht... auch schön aber anders... liebe grüße

rachyl_12144509

Kliniken im Ausland
                      Ich denke, man kann nicht allgemein behaupten, dass alle Kliniken im Ausland "schlecht" sind. Es gibt überall Pfuscher, im Ausland wie in Deutschland. Ich wäre nur sehr misstrauisch, wenn eine Klinik mit sogenannten Billigangeboten wirbt "Schönheits-OP`s bei uns zum Schnäppchenpreis!" habe ich alles schon gelesen und da bin ich schockiert. Es geht hier schliesslich um große, operative Eingriffe und nicht um eine Urlaubsreise oder einen Sommerschlussverkauf! Wenn eine Nasen-Korrektur nur 800eur kostet, muss der Arzt Kosten einsparen, um noch was daran zu verdienen, sowas geschieht meistens auf Kosten der Gesundheit der Patienten. Ich wurde in der Bodenseeklinik operiert, bin zwar mit dem ästhetischen Ergebnis nicht ganz zufrieden, aber funktionell ist alles bestens, auf die Sicherheit kann man sich in Topkliniken einfach verlassen und das sollte immer noch das Wichtigste an einer OP sein. Wir wollen doch alle keine Folgeschäden haben, weder von der OP noch von der Vollnarkose. Also mir ist es schon sehr wichtig, dass eine Klinik nur mit modernsten OP-Räumen ausgestattet ist, über die höchsten Sicherheitsstandards verfügt und nur erfahrene Anästhesisten mich in Vollnarkose versetzen (wir wollen ja alle danach wieder aufwachen). In erster Linie muss eine Nase auch nach der OP wieder einwandfrei funktionieren und darf eine Vollnarkose nicht zu bleibenden, gesundheitlichen Schäden führen.