M
makeda_12116616

• 29. März 2011
  • Beitritt 29. Okt 2004
  • 1 Diskussion
  • 9 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • skyler_11850431

Hallo tine
    Schau am besten mal hier rein: http://www.nasenforum.de/vbulletin/
    Da werde dir sicher einige auf deine Fragen antworten können. Meine Nasen-OP ist im April 2 Jahre her und ich habe dort immer hilfreiche Antworten und Tipps bekommen. Allerdings war ich bei Dr. Bromba in Essen - also ein bissl zu weit weg für dich.

• Hallo silco
    Ich habe bereits Mitter Oktober angefangen und ich muß ab heute noch so um die 18 kg los werden.
    Ich mache Weight Watchers in Eigenregie (also ohne Gruppe oder so) und bisher habe ich 7,5 kg minus.

Wie wirst du versuchen dein Wunschgewicht zu erreichen?

• OP im April 2005
    Ich hatte vor fast 2 Jahren eine NasenOP bei Dr. Bromba.
    Die OP ist gar nicht so schlimm, ich war eine Nacht da und am nächsten Morgen durfte ich schon wieder nach Hause. Schmerzen hatte ich keine, das Schlimmste für mich war das ich mir 2 Wochen keine Haare waschen konnte.

Im ersten Jahr hatte ich noch Probleme mit der Nasenatmung, aber inzwischen ist alles bestens und ich mag meine neue Nase.

• Klar darfst du fragen.
    Ich bin 28 Jahre und habe nochmal mit meinen Eltern über Thema gesprochen, weil sie die einzigen waren die darüber Bescheid wussten. Mittlerweile weiß es noch meine beste Freundin, eine Arbeitskollegin und mein Chef (musste ihm was sagen wegen meinem Resturlaub den ich mir "aufbewahrt" hatte).
    Mehr werden es auch nicht erfahren, es sei denn mich spricht jemand explizit drauf an.

• Mein OP-Termin steht
    Hallo Eule80,

ich hatte letzte Woche einen Termin für ein Beratungsgespräch zur Nasenkorrektur. Nachdem ich nochmal mit meinen Eltern gesprochen hatte und mir alles nochmal durch den Kopf habe gehen lassen, habe ich am nächsten Tag einen Termin für den 26.4. ausgemacht.

Ich werde in Essen von Dr. Bromba operiert und er hat einen "Festpreis" bei Nasenkorrekturen. 3.500,- EUR plus die Narkosekosten, die nach erfolgter OP nach Aufwand (ca. 500,- EUR) abgerechnet werden.

Im Ausland würde ich mich nicht operieren lassen, auch wenn es vielleicht günstiger ist. Was ist mit den Kontrollterminen oder wenn irgendwas mit der Nase später nicht stimmt?

Die Schmerzen sollen wohl nicht so schlimm sein. Eher die Begleiterscheinungen machen den Leuten zu schaffen wie Mundtrockenheit, aufrecht schlafen, nicht durch die Nase atmen können etc.

• nero_12865396

Hallo Pimbo
      ich bin es auch endlich leid mein Gesicht im Profil zu sehen, da meine Nase einen Höcker hat und recht groß ist. Deshalb habe ich jetzt auch eine Nasenkorrektur ins Auge gefasst

Wie und wo hast du dich informiert und darf ich fragen wieviel du bezahlen wirst?

Wie sieht das bei einem Beratungsgespräch aus? Hält da der Arzt auch schon die Hand auf?

Danke schonmal für deine Antwort.