Z
zahrah_12568120

• 27. Juni 2009
  • Beitritt 16. Juni 2008
  • 1 Diskussion
  • 12 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Biologische Chirurgie
    Hallo,

woher hast Du Deine Informationen? Bist Du eine ehemalige Patientin von ihm? Also was mich sehr interessieren würde, was überhaupt ist BIOLOGISCHE Chirurgie. Habe ich noch nie gehört und konnte auch gar nichts über diesen Begriff im Internet finden, er wird nur auf der Internetseite dieses Dr. Schlenzka verwendet.

• rachyl_12144509

Kliniken im Ausland
      Ich denke, man kann nicht allgemein behaupten, dass alle Kliniken im Ausland "schlecht" sind. Es gibt überall Pfuscher, im Ausland wie in Deutschland. Ich wäre nur sehr misstrauisch, wenn eine Klinik mit sogenannten Billigangeboten wirbt "Schönheits-OP`s bei uns zum Schnäppchenpreis!" habe ich alles schon gelesen und da bin ich schockiert. Es geht hier schliesslich um große, operative Eingriffe und nicht um eine Urlaubsreise oder einen Sommerschlussverkauf! Wenn eine Nasen-Korrektur nur 800eur kostet, muss der Arzt Kosten einsparen, um noch was daran zu verdienen, sowas geschieht meistens auf Kosten der Gesundheit der Patienten. Ich wurde in der Bodenseeklinik operiert, bin zwar mit dem ästhetischen Ergebnis nicht ganz zufrieden, aber funktionell ist alles bestens, auf die Sicherheit kann man sich in Topkliniken einfach verlassen und das sollte immer noch das Wichtigste an einer OP sein. Wir wollen doch alle keine Folgeschäden haben, weder von der OP noch von der Vollnarkose. Also mir ist es schon sehr wichtig, dass eine Klinik nur mit modernsten OP-Räumen ausgestattet ist, über die höchsten Sicherheitsstandards verfügt und nur erfahrene Anästhesisten mich in Vollnarkose versetzen (wir wollen ja alle danach wieder aufwachen). In erster Linie muss eine Nase auch nach der OP wieder einwandfrei funktionieren und darf eine Vollnarkose nicht zu bleibenden, gesundheitlichen Schäden führen.

• zahrah_12568120

...
      zudem werden meines Erachtens im Nasenforum nur Berichte von Mitgliedern gelöscht, die nicht bereit sind als "Beweis" der misslungenen OP Fotos ihrer Nasen reinzustellen, was sich für mich eher seriös anhört und genau damit soll doch verhindert werden, dass irgendwelche Storys nur erfunden werden können.

• lydia_12685610

Nasenforum
        dann muss das nasenforum den Mang ganz schön verachten, über ihn liest man nämlich nur Schlechtes auf dieser Seite. Der kriegt dort definitiv keine Rückendeckung. Deshalb dachte ich oft "hättest Du Dich bloss vor Deiner OP im nasenforum informiert". Aber schlussfolgernd dürfen wir keinem Forum die Schuld geben für "misslungene" OP`s. Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, welchem Arzt man sich anvertraut, mich nicht ausgeschlossen. Heute nerve ich mich nur noch über mich selbst, es gab genug Warnhinweise in der Klinik, ich hätte misstrauisch werden müssen, Medienberichte und Foren hin oder her. Und ich muss zugeben, ich fand im nasenforum viele informative Beiträge bzgl. post-OP und viele dort haben mir Mut gemacht und lassen mich hoffen, dass sich meine Spitze doch noch senken wird. Ob dort Ärzte bevorzugt werden oder nicht, darüber erlaube ich mir kein Urteil. lg.

• lior_12886715

2 OP`s auf einmal
          Es kann danach besser aussehen, aber man muss auch immer damit rechnen, dass die Ergebnisse nicht 100% der eigenen Vorstellung entsprechen. Ich bin mit meiner operierten Nase nicht zufrieden, wenn ich mir vorstelle, dass ich jetzt auch noch mit operierten Brüsten leben müsste, die mir nicht perfekt erscheinen..das wäre zuviel für mich, da würde ich die absolute Krise kriegen. Klar, es muss nicht passieren, aber es kann und das darf man bei keiner OP vergessen. Ein Restrisiko bleibt immer, auch beim besten Chirurgen. Selbst wenn es danach gut aussieht und man sehr zufrieden ist, erscheint einem das korrigierte Körperteil erstmal als Fremdkörper, an den man sich gewöhnen muss. Das sollte man nicht unterschätzen, obwohl wohl jede Persönlichkeit anders darauf reagiert. Ich würde mir also aufgrund des psychischen Aspektes nie mehr als eine OP auf einmal zumuten.

• lydia_12685610

Brustkorbschmerzen
          Wenn man eine gute Klinik findet, wo mehrere Spezialisten tätig sind, kann man diese "Doppel-OP" bestimmt organisieren. Einmal Vollnarkose und erst der erste Spezialist und dann der Nächste, bitte :-) Also ich hatte das volle Programm bei meiner Nasen-OP inkl. Nase brechen und ich konnte von Anfang an normal atmen, die Tamponaden sind ja nur 24 Stunden drin und die Nase wird die erste Woche täglich abgesaugt. Und ich denke nicht, dass es für den Brustkorb einen Unterschied darstellt, ob Du durch die Nase oder nur den Mund atmest, die Luft ziehen wir immer in die Lunge, das, was Schmerzen verursachen könnte nach einer Brust-OP. Ich könnte mir vorstellen, dass atmen nach einer Brust-OP einige Tage etwas unangenehm ist, kann mir aber nicht vorstellen, dass eine Nasen-OP dies noch zusätzlich erschweren sollte. Ich würde mir aber Gedanken um meine Psyche machen: Komme ich damit klar, wenn auf einen Schlag zwei Körperteile an mir anders aussehen? Und wie stehts mit dem Immunsystem? Der Körper muss ja dann 2 OP-Wunden auf einmal heilen, ist der Körper damit nicht überfordert? Ist man dadurch geschwächter als nach nur einer OP? Ich denke, ein Arzt kann Dich hierüber fachlich aufklären. Viel Glück!

• jilly_11867153

Arztwahl bereut
            Hi,

was stört Dich denn nun an Deiner Nase? Meine ist sehr klein geraten, was nicht mal das grösste Problem wäre. Aber der Mang hat mir die ganze Spitze abgetragen, da ist leider gar nichts mehr da, was sich noch groß senken könnte. Deshalb müsste ich einen Nasenspitzenaufbau vornehmen und das soll ja kein einfacher Eingriff sein. Was möchtest Du an Deiner Nase nachkorrigieren lassen?

• jilly_11867153

Nachkorrektur
            Bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob ich mich einer Nachkorrektur unterziehe. Sehr gross ist die Angst, dass es danach noch schlimmer aussieht als jetzt. Man hört so einiges, dass jede Nachkorrektur komplizierter sein soll und nie so schön wird, wie wenn es gleich beim ersten Mal "geklappt" hätte. Aber falls ich mich doch dafür entscheide, dann werde ich mich von Prof Gubisch in Stuttgart und Prof Walter in der Kö-Klinik beraten lassen, DIE sollen echt gut sein, von denen liest man nicht nur im nasenforum. Und wenn ich zu denen auch kein Vertrauen habe, dann ab nach Los Angeles, die Spezialisten dort sollten sich mit Barbie-Näschen wie meiner bestens auskennen. Vielleicht sind alle deutschen Chirurgen nun mit der Nachkorrektur meiner Mini-Nase überfordert, da hier fast jeder bekannte Chirurg, ausser Mang, sehr natürlich operiert und sie wohl selten ein Exemplar wie mein Nase zu Gesicht bekommen.

• jools_12147178

Heftig..
              Das muss für diesen jungen Mann doch seit Jahren, von Anfang an der Horror gewesen sein, mit dieser Frau zu schlafen, wenn er sich doch so vor ihren Brüsten ekelt. Komisch, bisher dachte ich immer, dass es nur Frauen so geht, die mit älteren Männern nur des Geldes wegen zusammen sind. Was es wohl bei diesem jungen Mann für Gründe sind, die ihn dazu bewogen, sie sogar zu heiraten, mit ihr ein Leben lang zusammenbleiben zu wollen, obwohl er sich vor ihr ekelt? LIEBE IST ES JEDENFALLS NICHT. Eher Abhängigkeit in welcher Form auch immer. Schlimm. Er kann sich nicht vorstellen, dass er ein Leben lang mit ihren Brüsten leben kann? Nun, er wird sich wundern, was sich noch so alles am Körper seiner noch sehr jungen Frau verändern wird mit dem Alter und an ihm auch. Ich hoffe, dass SIE ihn spätestens dann verlassen wird, wenn er in ca. 10 Jahren seine ersten Haare verliert. Die Frau tut mir unendlich leid.

• zahrah_12568120

Arztwahl
              "der wird schon wissen, was für eine Nase in mein Gesicht passt". Heute schüttle ich selber den Kopf über mein Verhalten. Ich war heute bei meinem HNO-Arzt und der meinte, dass sich die Spitze noch senken wird, aber nur sehr wenig, so dass es eine "Schweinchen"-Nase bleibt. Werde mich nun zur Nachkorrektur an einen vertrauensvollen Arzt wenden.

lg

• Arztwahl
                LEIDER habe ich mich erst nach der OP in diesem Forum angemeldet. Ich war bei 2 Ärzten zur Beratung und habe mich für den Arzt entschieden, der mehr Erfahrung auf dem Gebiet hat. Prof. Mang, Bodenseeklinik. Leider fand kein ausführliches Vorgespräch statt. Besprochen wurde nur kurz, dass wir meinen Höcker entfernen und den Nasenrücken etwas schmälern. Weder ich noch er hat eine Anhebung der Nasenspitze angesprochen. Ich habe ihm aber vertraut und dachte mir

• Hallo,

ich habe mir vor wenigen Wochen meine Nase korrigieren lassen. Ohne Absprache hat mir der Chirurg die Nasenspitze extrem angehoben. Ich habe nun eine hässliche Schweinchenform. Im Profil betrachtet, müsste die Spitze noch min. 1cm! "runtekommen", damit es einigermassen natürlich wirken würde. Nun meine Frage an die korrigierten Nasen unter euch: Wird sich die Spitze in den ersten Monaten noch senken und wenn ja, um wieviele mm? Oder gibt es hier auch Frauen wie ich, die nun mit einer Schweinchen-Nase leben müssen, da die Nase zu sehr überkorrigiert wurde?

Bin sehr verzweifelt und würde mich über Antworten freuen!

Liebe Grüße, Delia

• lydia_12685610

Nasenforum
                    dann muss das nasenforum den Mang ganz schön verachten, über ihn liest man nämlich nur Schlechtes auf dieser Seite. Der kriegt dort definitiv keine Rückendeckung. Deshalb dachte ich oft "hättest Du Dich bloss vor Deiner OP im nasenforum informiert". Aber schlussfolgernd dürfen wir keinem Forum die Schuld geben für "misslungene" OP`s. Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, welchem Arzt man sich anvertraut, mich nicht ausgeschlossen. Heute nerve ich mich nur noch über mich selbst, es gab genug Warnhinweise in der Klinik, ich hätte misstrauisch werden müssen, Medienberichte und Foren hin oder her. Und ich muss zugeben, ich fand im nasenforum viele informative Beiträge bzgl. post-OP und viele dort haben mir Mut gemacht und lassen mich hoffen, dass sich meine Spitze doch noch senken wird. Ob dort Ärzte bevorzugt werden oder nicht, darüber erlaube ich mir kein Urteil. lg.