• Beauty
  • Nasenkorrektur - Nasenspitze wurde extrem angehoben

lydia_12685610

Hallo
ich kann dir nur raten sehr vorsichtig zu sein mit deiner arztwahl,denn ich habe meine arztwahl gleich 2 male ausschliesslich aus so einem forum gezogen (nasenforum.de)und bin damit sehr wortwörtlich auf die nase gefallen :( das ganze forum dort ist nur auf selbstwerbung der ärzte ausgelegt.und unglücklichen patienten werden mundtot gemacht :( Lg Sandy

jilly_11867153

Nachkorrektur
    Bin mir mittlerweile gar nicht mehr sicher, ob ich mich einer Nachkorrektur unterziehe. Sehr gross ist die Angst, dass es danach noch schlimmer aussieht als jetzt. Man hört so einiges, dass jede Nachkorrektur komplizierter sein soll und nie so schön wird, wie wenn es gleich beim ersten Mal "geklappt" hätte. Aber falls ich mich doch dafür entscheide, dann werde ich mich von Prof Gubisch in Stuttgart und Prof Walter in der Kö-Klinik beraten lassen, DIE sollen echt gut sein, von denen liest man nicht nur im nasenforum. Und wenn ich zu denen auch kein Vertrauen habe, dann ab nach Los Angeles, die Spezialisten dort sollten sich mit Barbie-Näschen wie meiner bestens auskennen. Vielleicht sind alle deutschen Chirurgen nun mit der Nachkorrektur meiner Mini-Nase überfordert, da hier fast jeder bekannte Chirurg, ausser Mang, sehr natürlich operiert und sie wohl selten ein Exemplar wie mein Nase zu Gesicht bekommen.

jilly_11867153

Arztwahl bereut
      Hi,

was stört Dich denn nun an Deiner Nase? Meine ist sehr klein geraten, was nicht mal das grösste Problem wäre. Aber der Mang hat mir die ganze Spitze abgetragen, da ist leider gar nichts mehr da, was sich noch groß senken könnte. Deshalb müsste ich einen Nasenspitzenaufbau vornehmen und das soll ja kein einfacher Eingriff sein. Was möchtest Du an Deiner Nase nachkorrigieren lassen?

jilly_11867153

Naja
      du kannst ja nicht dem Nasenforum die Schuld geben, wenn du dich für den falschen Arzt entschieden hast. Ich finde man sollte einfach vollstes Vertrauen in einen Arzt haben und ein gutes Bauchgefühl bei der Sache haben. Ich z.B. finde dass Nasenforum sehr informativ und eine gute Möglichkeit um Erfahrungen auszutauschen. LG

laurie_11894091

...
        Wenn man in einem Forum liest wie dem Nasenforum.de und nie negative Berichte über einen bestimmten Arzt findet, warum soll man dem erstmal nicht glauben?
        Ich kam auch erst nach längerer Zeit und durch mehrere Kontakte darauf, dass besagter Arzt sehr wohl unzufriedene Patienten hat und nicht zu seinen missglückten OPs steht.
        Mann könnte auf den Gedanken kommen, dass dieser Arzt Rückendeckung von den Betreibern des Forums erhält, da diese die negativen Berichte über ihn löschen. Das konnte man in der letzten Zeit verstärkt beobachten.

lydia_12685610

Nasenforum
          dann muss das nasenforum den Mang ganz schön verachten, über ihn liest man nämlich nur Schlechtes auf dieser Seite. Der kriegt dort definitiv keine Rückendeckung. Deshalb dachte ich oft "hättest Du Dich bloss vor Deiner OP im nasenforum informiert". Aber schlussfolgernd dürfen wir keinem Forum die Schuld geben für "misslungene" OP`s. Es liegt in der Verantwortung jedes Einzelnen, welchem Arzt man sich anvertraut, mich nicht ausgeschlossen. Heute nerve ich mich nur noch über mich selbst, es gab genug Warnhinweise in der Klinik, ich hätte misstrauisch werden müssen, Medienberichte und Foren hin oder her. Und ich muss zugeben, ich fand im nasenforum viele informative Beiträge bzgl. post-OP und viele dort haben mir Mut gemacht und lassen mich hoffen, dass sich meine Spitze doch noch senken wird. Ob dort Ärzte bevorzugt werden oder nicht, darüber erlaube ich mir kein Urteil. lg.

zahrah_12568120

...
            zudem werden meines Erachtens im Nasenforum nur Berichte von Mitgliedern gelöscht, die nicht bereit sind als "Beweis" der misslungenen OP Fotos ihrer Nasen reinzustellen, was sich für mich eher seriös anhört und genau damit soll doch verhindert werden, dass irgendwelche Storys nur erfunden werden können.

zahrah_12568120

...
              Ich habe auch den Eindruck, dass Prof. Mang im Nasenforum sehr verachtet wird. Aber nicht nur er, sondern viele andere auch, nur einer wird geschont. Bei diesem einen werden negative Beiträge gelöscht, egal ob mit oder ohne Foto. Das kann man natürlich nur beobachten, wenn man oft online ist, denn die Beiträge werden sehr schnell gelöscht. Leider bin ich schon länger im Krankenstand, deshalb habe ich so viel Zeit. Die Betreiber des Forums lauern scheinbar Tag und Nacht vor dem PC, und das obwohl sie berufstätig sind. Aber wie will man das beweisen? Gelöschte Beiträge sind eben gelöscht und somit nicht mehr als Beweis anzubringen.
              Der Austausch unter den Mitgliedern ist sehr informativ. Wie man die Nase pflegen soll oder wenn man sich Meinungen zu seinem Ergebnis einholen möchte, das ist schon ne klasse Sache!

lydia_12685610

...
              Ich denke, eine Garantie hat man nie. Auch wenn der Operateur gute Arbeit leistet, kann der Heilungsprozess das Ergebnis negativ beeinflussen. Und jeder Arzt hat bestimmt hier und da mal einen unzufriedenen Patienten, auch Prof. Mang...
              Lieber ein gutes Gefühl im Bauch, als unsicher in die Op zu gehen.

18 Tage später
              zahrah_12568120

Oh Gott
              du Arme, du tust mir schrecklich leid!!

Darum werde ich mich wahrscheinlich auch nie trauen, diese OP durchführen zu lassen. Genau das ist meine Angst.

Ich bin nach meiner Brustverkleinerung mit immer noch zu viel aufgewacht und war schon total verzweifelt - und mein Chirurg hat es kostenlos erneut gemacht und jetzt ist es super! Und wenn ich bedenke wie hysterisch ICH damals schon war, will ich mir gar nicht ausdenken, wie das in deiner Situation sein muss.

Kannst du hier kein Bild einstellen? Kann mir das gar nicht gut vorstellen.

2 Jahre später

Das selbe Problem
              Hallo

Ich hatte vor einer Woche OP und habe gestern das erste Mal meine Nase gesehen. Ich war geschockt. Der Arzt hatte mir eine Stupsnase gemacht, obwohl ich das NIE wollte und das auch ausdrücklich zu ihm gesagt hatte.

Wollte dich mal fragen, inwieweit sich seine Nase noch gesenkt hat? Musstest du noch 4 Wochen Tapen?

Ich bin echt auch verzweifelt. Will mich gar nicht mehr im Spiegel anschauen, weil das irgendwie nicht mehr ich bin!!!

ein Jahr später

Hallo ich habe mir meine Nase auch vor 2 mit 18 Jahren gemacht
              war super das ergebniss allerdings nach 2-3 monaten wurde die nase wieder länger . Arzt meinte hätte zu viel Haut nach 6 monaten sah sie dan total scheiße aus im vergleich zu direkt nach der op , aber natürlich immerhin besser als vorher.

Musstet ihr Nasenübungenmachen????.

Ich nähmlich schon könntet ihr mit e mailen würde mich freuen.

Und bei mir ist nach 2 jahren immer noch nix verheilt muss immer noch nasenübungen machen
              wie ist es bei Euch ?

4 Jahre später
              lydia_12685610

Wer ist dieser Arzt von dem du sprichst?
              Kannst du mir den Namen sagen? Ich möchte auch bald eine Nasenop aber habe so Angst an den falschen Arzt zu geraten. Habe einen Favoriten über den ich noch nichts negatives gehört habe, befürchte jedoch das du Gehäuse diesen Arzt meinst :(

6 Jahre später

Liebe Delia, dein Post ist zwar schon sehr alt, aber ich bin gerade in der selben Situation wie du damals. Ich hatte zu meinem Arzt gesagt, dass ich eine lange Nase möchte und wir haben sie auch in einer Simulation so dargestellt. Nun bin ich vor 2,5 Wochen operiert worden und meine Nasenspitze steht nach oben, sodass einem Blinden auffällt, dass ich operiert wurde. Zudem wollte ich nie so eine nach oben stehende Stupsnase haben und bin total unglücklich. Ich habe jetzt schon Angst unter Leute zu müssen. Ist deine Nasenspitze nach deinem Post noch nach unten gesunken und wenn ja - wie weit? Mache ich mir vielleicht umsonst so viele Sorgen? Der Arzt meinte, die Spitze würde innerhalb der nächsten 3 Monate absinken. Wie weit hat er aber nicht gesagt - und es müsste schon mindestens 1 cm werden. Bis jetzt ist sie noch keinen mm runtergekommen. Bitte bitte schreibe mir eine Antwort. Ich bin total verzweifelt. Liebe Grüße Mela

8 Monate später

Hallo Mela, darf ich fragen, bei welchem Arzt du warst?
              Bist du inzwischen zufriedener mit deiner Nase?
              Viele Grüße!!

Hallo Bärchen, naja. Die Nasenspitze hat sich schon noch verändert und steht nicht mehr so hoch, aber eine lange Nase, wie ich sie mir gewünscht habe, ist es trotzdem nicht geworden. Der Winkel zwischen dem Bereich über der Lippe und dem Nasensteg ist immernoch überstumpf, also über 90 Grad. Und ich wollte halt keinesfalls eine Himmelfahrtsnase. Aber wenigstens ist sie jetzt so, dass man damit leben kann. Allerdings könnte ich mich totärgern, dass mir der Arzt im Beratungsgespräch nicht gesagt hat, dass man es mir monatelang nach der OP ansehen wird, dass die Nase operiert wurde, Die Leute haben mich teilweise kaum wiedererkannt. Das war schon sehr schlimm, immerhin sagte ich, dass ich keine krasse Veränderung wünsche, lediglich eine "Entschärfung" der Nase. Dr. Willenshofer hat mich operiert. Er selbt findet seine Arbeit super. Götter in weiß halt...

2 Monate später