K
keira_12641948

• 2. Okt 2008
  • Beitritt 21. Sept 2005
  • 4 Diskussionen
  • 40 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • zahrah_12568120

Oh Gott
    du Arme, du tust mir schrecklich leid!!

Darum werde ich mich wahrscheinlich auch nie trauen, diese OP durchführen zu lassen. Genau das ist meine Angst.

Ich bin nach meiner Brustverkleinerung mit immer noch zu viel aufgewacht und war schon total verzweifelt - und mein Chirurg hat es kostenlos erneut gemacht und jetzt ist es super! Und wenn ich bedenke wie hysterisch ICH damals schon war, will ich mir gar nicht ausdenken, wie das in deiner Situation sein muss.

Kannst du hier kein Bild einstellen? Kann mir das gar nicht gut vorstellen.

• Wahnsinn
    für eine OP mehr als 10.000,- Euro auszugeben!

Lasst euch nicht von einem Namen blenden, den ihr nur aus der Klatschpresse kennt!

Ich wäre nie auf die Idee gekommen, meine BRUST bei einem HNO operieren zu lassen!

Ihr geht doch auch nicht zum Dachdecker wenn ihr Fliesen gelegt bekommen wollt!?

Und die 100,- Euro fürs Beratungsgespräch (was keines ist) sind auch total überzogen. Ich habe einmal 50,- bezahlt und fand das für 15 Minuten Arbeit schon unverschämt.

Einen guten Chirurgen erkennt ihr nicht am Preis! Mein Chirurg, der mich für 3.000,- Euro perfekt operiert hat, hat mir vorgerechnet, mit wieviel Geld die Kosten eines Chirurgen abgedeckt sind - ab etwa 2.000,- Euro verdient der Arzt rein für sein eigenes Konto!

Macht bei Mang also 8.000,- Euro PRO PATIENTIN Gewinn!! Und dank diverser RTL-Beiträge bekommt er weiterhin Zulauf, nur weil er vermeintlich der Oberguru ist.

Lest euch doch weitere Beiträge über ihn hier im Forum durch, von Frauen, die tatsächlich dort waren! Das sieht nicht so rosig aus!

• Was habt ihr nur?
    Hier kamen doch unglaublich viele Tipps. Otto etc., Only, oder Jeans von Miss Sixty oder Killah sind sowieso meist eher lang geschnitten.
    Kleinere Frauen haben da schon mehr Probleme :(

• an0N_1243806899z

@evchen
    Ich hab die Kasse ein paar Monate danach gewechselt. Klar hätte es mich über alle Maßen gefreut, wenn ich mit Anwalt usw. doch noch zu meinem Recht gekommen wäre, aber ich hab schon in diversen Foren mitbekommen dass das verdammt selten passiert.
    Meine Kasse hat nach diversen Nachfragen gesagt (hatte dann ein Gespräch da), Schönheits-OPs (auch wenn es in meinen Augen und in denen von dir und vielen anderen eher lebensnotwendig statt Schönheits-OP ist ;-) ) würde nur bezahlt, wenn jemand wirklich entstellt ist usw. usw.
    Noch dazu lag ich mit 70 E an einem Grenzwert, ich hatte noch keine wirklichen körperlichen Beschwerden. Der Orthopäde sagte, meine Schmerzen könnten auch von meiner schiefen Wirbelsäule kommen - Pech gehabt, lässt sich nicht eindeutig beweisen.
    Da ist drunter gelitten habe seit ich 14 bin wars mir so lieber.

• Hmm..
      bin zwar kein Arzt, aber da auch Frauen ganz normal mit ihrer Pille weitermachen wenn sie die Pille danach nehmen mussten, weil sie die normale Pille vergessen hatten (z.B. ich), wird das nicht schlimm sein.

• nikki_12037443

!
      Habe letzten Donnerstag auch die Pille vergessen, dann ab Freitag ganz normal wieder jeden Tag eine genommen und hatte Sonntag Sex. Dabei ist das Kondom das wir extra gekauft hatten kaputt gegangen - wie kanns auch anders sein :-) ! Bin dann gestern sofort zum Arzt für die Pille danach. Sicher ist sicher.
      Er hat sie mir verschrieben (ohne Rezept gibts die nämlich nicht - wäre ja noch schöner!), meinte aber, wahrscheinlich ist eh nix passiert, da ich ja von Freitag-Sonntag normal weiter gemacht habe.
      Da ich die Pille seit Jahren nehme, braucht der Körper sowieso, um die Hormone abzubauen, hab ich mal gehört. Glaube das aber nicht so ganz und verlass mich lieber nicht darauf.
      Von daher, wenn du sicher sein willst, warum bist du nicht zum Arzt gegangen?? Ist das so schlimm?
      Falls was passiert sein sollte, was ich mir jetzt nicht unbedingt vorstellen kann, kannst du nur noch abtreiben, und zwar bis zum 3. Monat. Und das ist garantiert viel schlimmer als einmal zum Arzt zu gehen.

• Also..
        ich nehm die Pille seit fast 8 Jahren, und von Anfang an zu verschiedenen Uhrzeiten.
        Mal morgens, mal nachmittags, mal abens. In der Anleitung steht, bis zu 12 Stunden darf die Einnahmezeit variieren. Das kommt aber immer auf die Pille an, manche müssen auch ganz genau eingenommen werden.
        Meine aber jedenfalls nicht, und es ist noch nix passiert, von daher denke ich dass ich dem Beipackzettel trauen kann :-)

• luana_11933651

Hi
          Ich wurde vor knapp 2 Monaten operiert, zum 2. Mal.
          Geduscht hab ich erst nach 2 Wochen wieder, vorher nur bis zur Hälfte.
          Auf der Seite konnte ich nach ca. 3 Wochen wieder schlafen, ohne dass es weh getan hat.
          Hmm mit dem bewegen, also da es noch zieht wenn ich meine Arme über den Kopf hebe, bin ich da noch ein bisschen eingeschränkt, und ich liege auch noch nicht wieder auf dem Bauch.
          Die Narben sind rosa und total gerade. Die stören mich nun aber auch wirklich nicht, ich wusste ja worauf ich mich einlasse. Auch breitere Narben hätte ich in Kauf genommen.

Ich musste die OP übrigens selbst bezahlen. Mal eine Frage an alle die seit Jahren mit der KK kämpfen:
          Warum spart ihr euer Geld nicht statt jahrelang weiterhin unglücklich zu sein? In der Zeit, bis der Antrag in 90% der Fälle eh abgelehnt wird, hättet ihr das Geld auch zusammen.

Ich will jetzt hier keinen angreifen, weil er kein Geld hat, aber ich bin immerhin noch in der Ausbildung und verdiene auch keine Millionen, habs aber trotzdem geschafft. Musste 3.000,- zahlen.

• darija_12564489

@Andrea:
            wie kann man denn zwei verschiedene Unterbrustweiten haben, also 85 und 75?? Das geht doch gar nicht. :-)
            Ich hatte nach meiner ersten OP 75D, vorher hatte ich 75 FAST E, und jetzt nach der zweiten, die vorgestern war, hab ich bald, wenns verheilt ist, wahrscheinlich 75B.
            Also wie kann es sein, dass dein Umfang durch eine OP so dermaßen schrumpft, und sogar auf den beiden Seiten unterschiedlich? Das kann nicht sein.

• Hey!
            Das kommt mir alles sehr bekannt vor, ich bin auch 23, habe meine erste Brustverkleinerung hinter mir, habe jetzt 70D, vorher fast E, und naja, leider hat der Arzt nicht soviel entfernt wie ich wollte. Bin diesen Monat noch mal dran.
            Ob die KK was übernimmt ist unterschiedlich, bei manchen zahlen sie, bei manchen (so wie bei mir) nicht. Musst du ausprobieren. Die 2. OP ist jetzt für mich umsonst.

Und die Hyperhydrose, tja, das ist mein nächstes Problem. Es ist wirklich krass, nach ein paar Monaten ist z.B. ein weißer Pulli unterm Arm eher gelb-grau. Wunderbar.. habe fast nur schwarze Sachen. Ob das die KK bezahlt, weiß ich nicht, da kümmer ich mich drum, wenn ich die OP jetzt hinter mir habe.
            Werde es auf jeden Fall versuchen und einen Antrag schreiben.

• meraud_11852678

Leider
            ..wirst du noch nicht operiert werden. Ich hatte auch mit 15 75D, im Laufe der Jahre ist es noch ein wenig auf D-E gewachsen. Hab jetzt meine erste OP hinter mir (bin 21), und wenn alles verheilt ist, kommt die nächste, weil ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden bin - die Form und Symmetrie sind zwar perfekt, jedoch wollte ich schon was noch kleineres als ein kleines D!!

• Ja!
              Spare seit einem Jahr auf eine Brustverkleinerung, da meine Krankenkasse - natürlich - nichts übernimmt. Also habe ich jetzt nach meiner Ausbildung genauso viel Geld zur Verfügung wie vorher, da ich ca. 300,- Euro jeden Monat zurück lege (ja, mein Verdienst ist nicht ganz so hoch..).

Da die OP aber nicht ganz so teuer ist wie bei vielen anderen, von denen ich hier gelesen habe, und da ich einiges an Kindergeld zurück bekommen habe, bin ich bald am Ziel!

• david_12148476

Stimmt..
                so billige Jeans findet man doch nirgendwo. Jedenfalls keine Marken-Jeans.
                Also ich finde, ab 50,- ist okay. Würde bis 100,- gehen.

Was kaufst du denn für Stoffhosen dass die so teuer sind? Bei Stoffhosen fällt doch keinem auf, ob die jetzt 30,- oder 200,- gekostet hat.

• Hi!
                  Also, ich war letzte Woche bei meiner KK, weil der zuständige das mit mir persönlich besprechen wollte. Der Befund vom MDK liegt jetzt vor, indem die Ablehnung steht, weil es medizinisch nicht notwendig ist.

Der Mann war echt nett, aber er hat mir erklärt, dass die Kassen das ablehnen MÜSSTEN, selbst wenn sie eigentlich vielleicht sogar wollten, wenn keine Rückenprobleme eindeutig nachgewiesen werden können.

Angeblich geht das auf ein Urteil des Sozialgerichts von 1992 zurück. Da wurde das wohl entschieden. Da sich ja sonst jeder auf Kosten der Kassen "runderneuern" lassen könnte.

Er hat mir zu einer Psychotherapie geraten, und darauf meinte ich, dass das doch viel teurer wäre.
                  Dann meinte er, dass das eben nicht an den Kosten liegen würde, sondern halt an diesem Urteil.

Was haltet ihr davon? Stimmt das?

• Hey..
                  hab mir auch schon mal 2 Stück wegmachen lassen. Du musst zum Hautarzt gehen. Entweder macht er das mit nem Laser oder mit so ner Art "Schlinge".

Bei mir hat das ein Chirurg gemacht. Wurde am Fuß operiert und hab einfach mal gefragt ob er mir dabei die nicht weg machen kann weil die auch ziemlich groß waren.
                  Wieviel das kostet kann ich dir daher nicht genau sagen, aber ich meine, ab 20, je nachdem, womit er das macht. Laser ist teurer. Hab nämlich auch mal meinen Hautarzt gefragt.

• Und es war unglaublich!
                    Als ich die Ärztin schon gesehen habe, wusste ich: das wird nichts! - Klein, dünn, und vielleicht mit etwas Glück ein B-Körbchen (TRAUM!!)
                    Außerdem sah sie eher aus wie'n Kerl und hat sich auch so verhalten. Nachdem ich ihr ne halbe Stunde lang und breit erklärt hatte, warum und wieso ich das will, kam die Untersuchung. Ok, dann sah sie mein Bauchnabelpiercing und sagte nur: "Hoffentlich haben Sie in der Zunge nicht auch noch was!" -Nein, habe ich nicht, aber was interessiert sie das?!
                    So. Nachdem eigentlich alles geklärt war, ist die Helferin raus gegangen. Dann meinte sie ernsthaft: "Sind sie sich sicher dass Sie das wollen?" -Nein, ich sitze aus Spaß hier!
                    Dann kam: "Also wissen Sie, ich finde das eigentlich schön! Sie können doch froh sein!" Daraufhin meinte ich nur: "Ich wusste dass Sie das sagen, aber wer das nicht selber hat, kann das auch nicht verstehen."
                    Weiter meinte sie, ich sollte an meinem Selbstbewusstsein arbeiten! Wie denn??
                    Zum Schluss hab ich ihr gesagt, dass ich schon am Sparen bin und das so oder so machen werde, da kam ernsthaft nochmal die Frage, ob ich das wirklich will!!
                    Sie hat mir auch gleich mitgeteilt, dass sie ablehnen wird. Man solle auch an einem gesunden Organ nicht operieren..

Was kann ich jetzt tun??