Lass es ruhig angehen. :)
So, erstmal zu meiner damaligen Situation.
Wir hatten in der 8. Klasse einen neuen Klassenlehrer bekommen. Er war 30, ich 14 und ich und meine Freunde mochten ihn einfach total. Er sah nicht mal gut aus oder so, aber wir mochten seinen stets sarkastischen Unterton und so weiter.
Jedenfalls haben wir immer gerne mit ihm geredet und als 14-jähriges Mädchen denkt man sich dann ja auch oftmals was dazu. War ich nun in ihn verliebt? Sowas halt. Im Endeffekt ist bei mir 'rausgekommen, dass ich nicht in ihn verliebt war, er war einfach nur ein netter Kerl, der den gleichen Humor und den gleichen Musik- und Literaturgeschmack hat wie ich.
Es war einfach 'ne schöne Zeit mit einem netten Klassenlehrer, mit dem man immer Spaß hatte und der einen auch mochte.
Ich weiß, dass ich mich zeitweise nur darin 'reingesteigert hatte und er einfach nur wie ein guter Freund war.
Vielleicht ist es ja bei deiner Freundin anders, aber ich würde einfach sagen: bleib cool, genieße die Zeit
mit ihm.
Ich kann mir vorstellen, dass es ihr auf der Seele brennt, ihm ihre Liebe zu gestehen, aber das würde doch beide nur in eine doofe Situation bringen.
Vielleicht verstehe ich sie auch nicht richtig, weil ich sowas selbst noch nie erlebt habe, aber so würde ich es an ihrer Stelle machen.
Ich jedenfalls habe immer noch Kontakt zu meinem alten Lehrer, wir verstehen uns gut und er erkundigt sich öfter mal, wie's bei mir im Studium läuft. Wer weiß; wenn ich erstmal mein Lehramtsstudium fertig habe, vielleicht gibt's ja sogar einen Job an meiner alten Schule? :D
gruß, anna