Ändern?
Zeig mir eine Biene die rückwärts fliegt. Klar denkst du noch an ihn, aber ändern wird er sich nicht. Wieviele Chancen hatte er? 10? 100?
Und wieviele hat er genutzt? Irgenwann werden die Gedanken an ihn weniger. Glaub mir


PV

    angela_12491444

    Hm ja...
    .. ich weiß das selbst... ich hab nur manchmal immer Selbstzweifel...
    und es liegt daran, dass ich ihn so sehr geliebt habe, so richtig fest...
    daran liegts glaub ich...

    Hallo Knobel
    ich kenne zwar deine vorgeschichte nicht, aber ich würde vorsichtig sein.
    du weisst ja selbst, wie schwer es ist, sich grundlegend zu ändern......dazu können jahre nötig sein. wenn dein exfreund gravierend schlechte eigenschaften hatte, über die man/frau nicht so einfach hinwegsehen kann, dann wird er die in der kürze der zeit (monate?) nicht abgelegt haben. die kommen wieder.
    jede trennung tut weh, man kann und braucht einen menschen, den man mal geliebt hat, auch nicht vergessen- er war ein teil des eigenen lebens; aber ob es sinn hat, etwas, das nicht funktioniert, mit aller "gewalt" aufrecht zu erhalten bzw. wieder zu erwärmen?
    lg Vero

    Ach knobbel
    stell dir vor aufgrund deiner charakter eigenschaften würde eine beziehung auseinander gehen. nun siehst du deinen ex schatz mit einen neuen.... ich denke selbst wenn du hundertprozentig weist das du immer noch die gleiche wärest wie damals also nix mit geändert würdeste dennoch den gleichen schwachsinn deinen ex schatz erzählen wie er grad zu dir. er würde sicher sehr viel mühe geben in der anfangszeit aber weiste mit der zeit kommt der alltag und dann vergisst er immer öfter zuschauspielern.


    mein schatz hat nun seid 1,5 jahren keinen kontakt mehr mit ihren ex-freund. sie hatte mal nen brief und blumenstrauss bekommen wo er geschworren hat das er sich geändert hat. das tat mir auch mega weh weil ich mir ganz sicher bin das sie ihn mega geliebt hat und sich nur getrennt hat weil er so ein mega fieses ... war/ist und sie es nit mehr ausgehalten hat.... war mir sicher sie lässt sich wieder auf den ein.


    ich denke dein neuer freund könnte sich noch so viel mühe geben dir alles recht zu machen und dir zu zeigen das er ganz anderst sogar "besser" ist. solange du ihn nicht die wirkliche chance dazu gibst wird dein ex immer in deinen kopf herum spucken und mit sicherheit wirste nie wirklich glücklich werden.


    und mit deinen ex wirste sicher mega glücklich aber am ende stehste wieder da wo du das letzte mal standes .... ob es das wert ist?


    mfg fragen2

    Ach michi
    wenn der sich geändert hat wüsste er das sie in einer beziehung ist. weiste dann würde der verstand sagen ... "hauptsache sie ist glücklich". wenn er sie mit solchen äusserungen "nervt" das er sich geändert hat dann hat er sich hundertprozentig nicht geändert. wie kann er denn selber entscheiden das er sich geändert hat?


    das ist doch quatsch

    Der Mensch ist ein "Werdender"...



    Hi,


    NICHTS ÄNDERT SICH, AUSSER WIR ÄNDERN UNS...


    Der Mensch kann sich ändern, er musse es aber nicht.
    Menschen, die bereit sind sich zu ändern, können sich natürlich ändern...


    Nur aber die wenigsten Menschen wissen wie das auch wirklich geht und in die Praxis umzusetzen ist...


    Es geht nicht wie fast alle denken nur über den Verstand, über die "Ratio"...
    "Ich ändere mich nun ab jetzt!" Und es passiert gar nichts...
    Der Verstand macht z.B. nur etwa 10% unseres Willens aus...


    Es gibt hier bestimmte Methoden und Techniken, die es "dem Menschen" ermöglichen sich zu verändern...


    Veränderung heisst für mich Verbesserung...


    SICH IN DEN MENSCHEN "ZU VERWANDELN", DER WIR SEIN KÖNNTEN!!!


    Es wird aber eher nicht gelingen, wenn sich jemand für einen anderen Menschen ändern will...


    Sondern Menschen, die sich wirklich verändert und verbessert haben, ändern sich in erster Linie erst einmal für sich selber...!!!
    Sie werden "weise Egoisten", d.h. je mehr sie in sich selber investieren, desto mehr können sie auch für andere Menschen sein...


    Bei einer Liebesbeziehung würde ich nicht zu einem "Comeback" raten, da man sich halt nicht für einen anderen Menschen ändert, sondern erstmal für sich selber...
    Ausserdem können auch recht schnell wieder die "alten Verhaltensmuster" aus der Vergangenheit in Erscheinung treten. Das wäre aus meiner Sicht eher ei Rückschritt...


    Nein, wir alle sollten unter anderem auch lernen unsere "Emotionen" bewusst und auch unbewusst mehr für uns selber zu nutzen und ihnen nicht "hilflos ausgesetzt" zu sein...


    Schöner Gruß
    Roberto

    Er...
    ... hat gearbeitet was sonst, wie er meint weniger als vorher und er hätte jetzt seine Probleme im Griff, aber er braucht mich um ihm halt zu geben. Was mir nicht so gefällt, weil den Rest muss er auch noch klären!
    Naja und Sex mäßig meinte er, will er niemanden Anderen haben, er könnte das nicht, er hätte viele Angebote gehabt aber er wollte nicht! Toll als ich das gehört hab, hab ich mir gedacht, naund was will er mir damit sagen? Vorallem hab ich ihn nicht einmal gefragt!


    Seht ihr es ist für mich eigentlich klar, dass es aus ist mit uns beiden entgültig und trotzdem hab ich manchmal Phasen in denen ich denke ich hätte ihm doch nochmal eine Chance geben sollen....


    Ach ich weiß manchmal selber nicht warum ich so denke...
    Vielleicht weil ich immer gehofft habe er ändert sich, aber das wäre die nächste Angst, wenn ich nämlich wieder mit ihm zusammen bin, dass es wieder so wird wie damals. Deswegen würde ich glaub ich auch nicht glücklich weil ich immer mit der Angst leben würde...


    Hm Danke euch für eure Antworten!


    Vielleicht wollte ich einfach wieder hören, dass ich das Richtige gemacht habe.


    Gruß

      an0N_1203725099z

      Jede entscheidung
      ist die richtige wenn du dir dabei ganz sicher bist. für andere mag sie falsch wirken aber das ist eigentlich total egal hauptsache für dich ist sie in ordnung. vielleicht sollteste ihn nochmal klar sagen das du in einer beziehung bist und auch glücklich darin bist (hoffe sehr das du es sein kannst auch wenn du (zu) oft an deinen ex denkst) geniese dein leben er hatte seine chance und wer weis vielleicht bekommt er noch mal eine. aber deswegen vielleicht einer grossen liebe vor den kopf stossen.... ne halt ich nit für sinnvoll.


      wer weis vielleicht wenn du den ex mal ex sein lässt und nit über wenn und aber dir die platte zerdrückst wirst du mit deinen neuen schatzi glücklicher als je zuvor. lass auf keinen fall zu das der ex in deine beziehung hineinfuscht!!!


      mfg fragen2

      Es wird schlimmer...
      ...vor paar Tagen habe ich im zu seinem beruflichen Erfolg gratuliert, weil er einen besseren Posten bekommen hat und ich freundlich sein wollte.


      Jedenfalls hat er mir dann wieder ne email geschrieben, dass er mich unbedingt braucht und ich seine große Liebe bin, dass er vieles falsch gemacht hat usw.


      Er schrieb auch, dass er sogar zu einem Psychologen geht!
      Weil er mit der ganzen Situation nicht klarkommt.


      Gut er hat mir vor einem Monat alles offenbart was ihn jemals bedrückt hat, irgendwas aus seiner Kindheit, Scheidung seiner Eltern etc, blöde Geschichte, aber meiner Meinung nach kann man das verarbeiten.
      Ich muss zugeben, er hat keine Freunde, jedenfalls keine echten und niemandem dem er sich anvertrauen kann, ich war die erste. Tja aber auch erst als wir uns getrennt hatten, kam nach und nach alles.


      Es entsteht in mir auch dieses Gefühl, dass er mir Leid tut... das ist auch nicht gut...


      Mich belastet das alles schon ziemlich und leider bekommt das mein jetziger Freund auch zu spüren, obwohl er gar nichts dafür kann....


      Was soll ich nur machen?

        Abhaken
        auch wenn er dir sein gefühlsleben offengelegt hat und dir vom himmel herunterbetet, dass du seine grosse liebe bist. - du bist weder seine mama, noch seine therapeutin. wenn er wirklich wieder eine neue beziehung anstrebt, doch wohl augenscheinlich aus dem zweck, dass du ihm zur seite stehst, in seinem wirren gefühlsleben einen halt bietest, nach dem er sich momentan sehnt. und was wenn seine laune umschlägt? wo bleibst du? wenn du jetzt zurückkehrst, dir all seine sorgen und nöte anhörst (was in einer ausgeglichenen partnerschaft natürlich ganz selbstverständlich sein sollte) dann wirst du umso enttäuschter sein, wenn er sich den rückhalt bei dir, und den spaß anderweitig sucht bzw. wenn nach bewältigung dieser phase sein interesse nachlässt und du dich einmal mehr betrogen fühlst.


        bleibt standhaft und kehre nicht zu ihm zurück.
        alles gute.


        wolkenkruemel

          jody_12836002

          O.k.
          ... aber es ist immernoch schwer so ganz standhaft zu sein... oh oh...


          Das Leben ist schon nicht einfach, Danke euch wiedermal allen!!


          Lieben Gruß
          Knobbel

          Distanziere Dich vom Ex!
          Hallo.


          Ich kann Dir nur den Rat geben das Du nicht zu ihm zurückgehen sollst. Wenn er sich geändert hat ist das gut, aber wer soll das genau wissen. Er soll das erst einmal beweisen..aber nicht mit Dir. Er kann sich ein anderes Mädchen suchen, die ihn sympatisch findet. Weißt Du, da er Dich schon oft verletzt hat, ist der Respekt nicht mehr so da. Und wenn einmal der Respekt verlorengegangen ist...ist es zu spät. Die Beziehung ist am Ende! Erfreue Dich mit Deinem jezigem Freund, gib ihm eine Chance dein Inneres kennenzulernen. Sprich mit deinem jezigen Freund darüber, nur so kannst Du mit ihm eine Vertrauensbasis aufbauen. Du musst Deinen Ex vergessen und Dich "Entlieben". Das Risiko das er Dich wieder verletzen könnte ist zu hoch! Denk daran! Ein kluger Mensch spielt nie mit dem Feuer! Denke darüber nach...
          P.S.: Verbiete ihm Dich zu bedrängen! Deine Entscheidung sich von ihm zu trennen, ist vor langer Zeit gefallen! Und es wahr sicherlich eine weise Entscheidung. Geh kein Risiko mehr ein. Es könnte Dir Dein Herz zerbrechen, und das ist viel schlimmer.

          an0N_1203725099z

          Die samariter medailie?
          das ist sein leben kümmer dich um deines. was glaubste zu gewinnen wenn er dir leid tut und du aus mitleid wieder zu ihn gehst. wenn du wieder zurück zu ihn gehen willst dann tue es nicht aus mitleid.... wer hat denn mit dir mitleid ?


          kennst du das mit den abgefahrenen zug? der zug ist fort und du kannst dir vornehmen das nächste mal früher aufzustehen. durch das vorhaben wirst du es aber nicht schaffen den fortgefahrenen zug aufzuhalten sondern kannst es nur in der zukunft verhindern das er ohne dich abfährt.


          du bist ihn überhaupt nix verpflichtet wenn er was tut dann für SICH und für SEINE ZUKUNFT und nicht für dich!!!


          was willste dann mit deinen jetzigen freund machen? der kappiert nie warum du gehst. versuche den mal zuerklären das du aus mitleid zu deinen ex zurückgehst und ihn allein zurück lässt.


          hoffe mal das du es nicht zu deiner lebensaufgabe machst aus mitleid dich selbst zu betrügen. wenn du ihn liebst dann ist es ok dann versuch dein glück. ansonsten lass es lieber so wirste nie glücklich.


          mfg fragen2

          No risk no fun...
          wenn dein Ex dir wirklich noch viel bedeutet dann gib ihm eine Chance und du wirst herausfinden ob er sich geändert hat. Wenn er dich genauso wie vorher behandelt kannst du ihn ja immernoch verlassen und ihn dann für immer vergessen!

          Gib auf dein Herz acht...
          ...ich höre immer nur NO RISK NO FUN! So entstehen doch erst die Probleme. Das Leben ist doch kein Spielcasino...Man muß schon überlegen was man tut. Das heißt nicht das man keinen Spaß im Leben hat, aber man wird das ernten was man säht!
          Warum wieder ins Unglück rennen? Das Geschrei ist danach wieder groß, wenn das "Kind im Brunnen gefallen ist".