A
an0N_1292982899z

• 1. Sept 2003
  • Beitritt 1. Sept 2003
  • 1 Diskussion
  • 29 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Dauerstress allein....
    ....kann das Verhalten deines Freundes, meiner Meinung nach, nicht erklären.

Mein Freund hat auch Dauerstress. Arbeitsbeginn: 7.00 Uhr, kurze Mittagspause und meistens durch bis 20.00 Uhr; jeden 2.Sa Dienst bis Mittag; oftmals Nacht- und Sonntagsdienst.

Aber Zeit für einen Anruf, SmS, gemeinsame Wochenenden, Urlaube ect.und auch mal ein Ohr für meine Belange! hat er trotzdem - ich komm ihm auch entgegen, wo ich kann.
    Doch finde ich, irgendwann muss es mit Verständnis für die problematische Situation des anderen auch gut sein; jeder muss klar wissen, ob er eine Beziehung möchte oder nicht und sich dann danach verhalten.

Und so wie sich dein Brief liest, ist das wohl die zentrale Frage - ob er überhaupt die Beziehung möchte??

Allerdings "Auf und Ab" und sogar mal eine Zeit der Trennung hat es bei uns u.a. wegen dem Stress auch gegeben.

Lieben Gruß Vero2

• Kann ja sein,
      dass ich vom Mond und nicht von der Venus komme, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass ich eine Bettgeschichte längere Zeit ohne mich zu verlieben durchstehen könnte.
      Schliesslich muss es ja einen Grund dafür geben, dass man immer wieder den (sexuellen) Kontakt zu einem bestimmten Partner sucht.

Sorry - meines Erachtens hat er sich aber nicht in dich verliebt.
      Macht auf mich den Eindruck, als ob er dich zwar mag und gern auch mal mit dir schläft, ABER NUR, weil momentan nicht die Frau, die ihn umhaut, die er liebt, auf die er sich wirklich einlässt, mit der er sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann, auf der Matte steht.

Tut mir richtig leid für dich, pass lieber auf, dass du nicht zu viel umsonst investierst.

Das ist aber nur eine Meinung, kein Maßstab.
      LG Vero

• byron_12951879

So hab ich eine Beziehung auch gesehen....
        .....bis mein Partner den Schluss-Strich gezogen hat und mir durch die Trennung erst klar geworden ist, dass eine Beziehung ala "altes Ehepaar" nicht glücklich sein kann.

Das hat bei mir einige Hirnwindungen und vertrocknete Vorstellungen wieder belebt und nun sind wir glücklicher als zuvor.

Mir liegt nun selbst daran, was zu unternehmen, tanzen zu gehen, Zeit für uns allein zu reservieren usw.

Vielleicht hilft ja die klare, offene Aussage, dass man nicht bis an sein Lebensende eine langweilige Beziehung führen will.

Ich hoff es für dich.
        Vero

• Ist mir spontan eingefallen...
          .....also ich deine Geschichte las:
          Wie wäre es mal mit einer Urlaubsplanung nur für euch zweì?
          Dann wären deine Wünsche nach "Zeit nur mit ihm" berücksichtigt und sonst finde ich es nicht schlimm, wenn jeder neben einer Beziehung auch seinen Freundeskreis nicht vernachlässigt; im Gegenteil sogar wichtig, denn kein Paar sollte sich von Freunden auf Dauer zurückziehen und nur für die Beziehung leben, das klappt auf Dauer nicht.

LG Vero

• In dem Buch...
          "meine Liebe ist nicht deine Liebe" wird darauf hingewiesen, dass es sogar wünschenswert ist, wenn die Freunde nach einer Trennung klar zu erkennen geben, wem ihre Loyalität gehört; jeder weiss dann genau, wer ihm noch als Freund bleibt und es ist besser, als wenn sich alle ohne Stellungnahme zurückziehen.

Ich fand den Gedanken gar nicht so schlecht. Und klar liegen die Sympathien immer bei dem, der halt am meisten an einer Situation leidet.

Sei froh, dass du weisst, auf wen du dich verlassen kannst und die anderen sind halt nicht deine Freunde.

Meine Meinung.....lieben Gruß Vero

• Gottchen,
          dann tu was dafür. Liebe kann man sich nicht verdienen, aber wenn man gar nix dafür tut, läuft sie einem auch nicht hinterher.

Sorry, ich habe hier schon wunderbare Gedanken gelesen, die mir in einer schweren, wirklich schweren Phase geholfen haben. Und anderen geht es sicher auch so. Aber Selbstmitleid zu zelebrieren finde ich sogar in solch einem Forum für unangebracht.

Beweg deinen Arsch und hör auf, dich selbst zu bedauern!

• Es gibt immer einen Grund....
            .....wenn in einer Beziehung fremdgegangen wird und meistens ist nicht allein der "Fremdgeher" schuld.

.....meine Meinung....

Lieben Gruß
            Vero

• kunna_11986300

.....noch eine dankbare leserin.....
              Hallo temp,

da ich mich hier nicht so als blinder Passagier an deinen Antworten mental und geistig bereichern möchte, will ich dir für den wunderbaren Beitrag an Tournesol2 auch danken!!
              Hab ihn ausgedruckt und werde ihn, sobald ich diese Gedanken aus dem Sinn verliere, neu lesen!

Danke!
              Vero

• Würde meinen...
              .....auch, wenn es den kindern weh tut und sie angst haben, ihren vater zu verlieren, werden sie einsehen, dass du ihr vater bleibst, das ganze leben und das eines tages auch verstehn.

man kann nicht jeden bereich seines lebens nach den kindern ausrichten; sie tun es später auch nicht mehr, sondern gehen ihre eigenen wege.

es lohnt sich auf jeden fall nicht, sein leben den kindern zu "opfern". wie gesagt, irgendwann werden sie das verstehen.

alles gute
              vero

• kittekatt

Schön der reihe nach, oder?
              von einer kaputten beziehung oder ehe sich gleich in die nächste zu stürzen und noch nicht mal mit sich selbst und seiner verantwortung (kind)klar zu kommen - sorry - aber das kann es ja wohl nicht sein, oder?

zuerst, meine ich, solltest du sehen, dass du mit deinem kind klar kommst, denn ihm bist du in erster linie schuldig, dass es geborgen aufwächst.
              dann meine ich, wäre es zeit, ordnung in sachen ehe zu schaffen. zusammenbleiben oder nicht...glaub mir, eine scheidung ist kein spaziergang, auch wenn du deinen mann nicht mehr liebst.
              dazu wirst du viel kraft brauchen und dein kind dich.
              und dann, so meine ich wieder, wenn alles sich wieder im lot befindet, wenn du auch alleine klar kommst, zufrieden bist und alles für dein kind tust, was geht, kannst du wieder land sehen und dich auch in eine verantwortliche beziehung einlassen.

ich halte von beziehungen, die mitten im chaos entstehen gar nix und ich glaube auch nicht, dass sie eine wirklich gute basis haben.

klingt von meiner seite aus wieder mal nüchtern, aber manchmal habe ich den eindruck, dass ein bisschen nüchternheit hier nicht schadet.

viel kraft
              vero

• oliver_12558894

Kann nur von mir reden...
              .....ich WOLLTE natürlich, dass ich geliebt werde - und nachdem ich meinem ego das bewusstsein wieder verschafft habe, wars für mich gut und ich fühlte mich geschmeichelt. und dann kam natürlich die einsicht, dass ich diese liebe nicht erwidern kann.....hin und her eben.

heute tu ich es nicht mehr, es ist ein egoistisches, grausames spiel mit den aufrichtigen gefühlen eines anderen.

tja, frauen sind auch schweine...
              lies mal den beitrag von temp zu meiner frage vor kurzem...der hat mich sehr getröstet und gestärkt.
              du bist mehr wert, glaub mir.
              stell dich auf deine hinterfüsse und lass dich nicht vera****.

viel kraft!
              vero

• Ich sehe das auch so...
              .....auch leider.
              sie liebt dich nicht - würde ich mal ganz schmucklos sagen.
              ich kenne die tendenz auch, jemanden zu "engagieren", den man kennt, von dem man weiss, er mag einen und selber gehts einem grade nicht gut.
              allerdings hab ich selbst eingesehen, dass dieses verhalten total unfair ist. ich wollte niemanden mehr als lückenbüsser missbrauchen, als jemanden, der mir meine einsamkeit (zb. nach einer gescheiterten beziehung), langeweile und frust vertreibt.

.....die meinung einer frau
              lieben gruss
              vero

• Keine sorge...
                hallo andrea,
                meine tochter hat am gleichen tag geburtstag wie dein kleiner ; sie ist aber schon 12.
                sie hat auch immer sehr, sehr wenig gegessen, aber viel getrunken.
                dem entsprechend hab ich auch darauf geachtet, dass sie keine limo ect. trinkt, sondern gute säfte ect., wie du es ja auch tust.
                damals hab ich mir auch ein wenig sorgen gemacht.
                sie ist gross, schlank und total fit.
                viele jahre war sie in ballett, jazz-dance und leichtathletik und ganz selten krank....

dein arzt finde ich , hat recht.

liebe grüsse
                vero

• Hallo Knobel
                ich kenne zwar deine vorgeschichte nicht, aber ich würde vorsichtig sein.
                du weisst ja selbst, wie schwer es ist, sich grundlegend zu ändern......dazu können jahre nötig sein. wenn dein exfreund gravierend schlechte eigenschaften hatte, über die man/frau nicht so einfach hinwegsehen kann, dann wird er die in der kürze der zeit (monate?) nicht abgelegt haben. die kommen wieder.
                jede trennung tut weh, man kann und braucht einen menschen, den man mal geliebt hat, auch nicht vergessen- er war ein teil des eigenen lebens; aber ob es sinn hat, etwas, das nicht funktioniert, mit aller "gewalt" aufrecht zu erhalten bzw. wieder zu erwärmen?
                lg Vero

• Durch manches muss man einfach durch...
                .....kann ja sein, dass es einem eine zeit lang hilft, irgendwelche tröpfchen ect. einzunehmen. aber das leben hält immer wieder mal überraschungen für uns bereit, die uns nicht gefallen, unter den wir leiden und in den seltensten fällen gibt es wundermittel, die einem allen schmerz und kummer ersparen.
                durchleiden, durchweinen, durchstehen verhilft einem dazu, zu reifen und das leben besser zu meistern.
                klar, das klingt nicht so verlockend - aber es ist real.

viel glück!
                vero

• Beides wichtig...
                .....eine Beziehung, die einen - oder besser zwei- glücklich macht, braucht beide seiten: die körperliche liebe und das gefühl, sicher und geborgen zu sein, sich auf den anderen verlassen zu können.
                fehlt einer der teile kann man auf dauer nicht glücklich sein.
                vielleicht bestand genau dieses problem bei deinem freund schon in den vorangegangenen beziehungen und sie sind genau deswegen zerbrochen?
                das problem klingt für mich so schwierig, dass ich meine, ihr könnt es allein nicht schaffen, es zu lösen. wie wär es mit dem versuch, hilfe von aussen zu holen?
                lg vero

• monday_12678329

Hallo Dani
                ....bin ein bisschen erschrocken über den Kinderwunsch deines Freundes, besonders, da er sich in einer Beziehung ohne Kind schon überfordert fühlt - zumindest im Moment -.

Ich meine auch, dass es gut ist, wenn du dich erst mal auf dich besinnst und ihm seine Freiheit, die er sich nun ja wünscht, erst mal lässt.

Aber auf keinen Fall würde ich an deiner Stelle jetzt ein Kind wollen, denn bevor man sich dazu entschliesst, sollte schon alles andere harmonisch ablaufen.

LH Vero

• rita_12533329

Hallo Mary
                  habe leider keine e-mail erhalten, dich aber heut in meine liste im yahoo-mess aufgenommen.
                  bis dann
                  gruss vero

• Danke sehr....
                  .....für die lieben Gedanken und Worte, besonders dir, Temp, für den langen, ausführlichen Brief.
                  Die Argumente, die du anführst, sind genau die Worte, die mir mein Hirn schon die ganzen Wochen präsentiert, aber wie wir alle wissen, hinkt das Herz dauernd der Vernunft hinterher.
                  Es stimmt auf jeden Fall, dass er ein Sammler ist, niemals über Probleme spricht, lieber davonläuft, kein Konstrukt entwickeln kann usw.
                  Auf Dauer eine unerträgliche Situation, wenn man selbst eigentlich ein offener Mensch ist, der jedem seine Rechte, Fehler und Macken zugesteht und weiß, dass es ohne Kompromisse in einer Paarbeziehung nicht geht.
                  Ich hab mal einen wunderbaren Satz gelesen, der da so in etwa lautet "Paarprobleme sind Lebensprobleme"; ich glaube, das stimmt.
                  JO, wird noch eine Zeit dauern, bis ich über den Berg bin, aber ich klettere fleissig.
                  Danke nochmal!
                  Vero