Hätte
ich gewußt, dass sich hier ein solcher kindergarten versammelt hat, hätte ich's freilich gelassen. auf derart dümmliche antworten kann ich dann auch noch verzichten.
Jjody_12836002
- 20. Okt 2003
- Beitritt 28. Aug 2003
- 2 Diskussionen
- 12 Beiträge
- 0 beste Antworten
- an0N_1285302799z
Danke
für eure hochgeistigen ergüsse.
mal abgesehen davon, dass ich dieses forum seit einiger zeit für ziemlich platt halte, hat diese flut von sinnlosen antworten das bestätigt.was mich interessiert ist folgendes.
was ist der unterschied zwischen gelegentlichen one-night-stands oder aber gelegentlichen treffen mit jemandem, mit dem man aber keine beziehung hat.
sind phantastischer sex, innige küsse und umarmungen etwas dass sich von einem mann kurzzeitig "imitieren" lässt. oder sieht das bei einem ons anders, rationaler aus?
Nein
verbiegen muss frau sich nicht. aber derartiger schwachsinn wird einem doch in den büchern von john gray und anderen vermittelt - der mann kann einfach nicht anders, und frau möchte sich doch bitte immer so verhalten, als das es den wünschen des mannes entspricht. in der höhle sitzen lassen und immer zu diensten sein, wenn es der mann gerade braucht. das ist auch eine möglichkeit ins alte rollenklischee zu verfallen und hinter'm herd zu landen.
meines erachtens ist einzig und allein das ausleben momentaner gefühle das was wirklich und ehrlich ist, egal ob die regel in diesem oder jenem buch nun etwas ganz anderes sagt. ansonsten ist man irgendwann tatsächlich nur noch ein anhängsel von einem mann, abhängig von dessen launen und vollkommen unselbständig.Selbstlos
du denkst noch immer viel zu viel an christian, und kaum an dich. warum das alles, warum diese rückkehr und der glaube es könnte sich etwas ändern. drogenabhängige werden sich in den seltensten fällen ändern und auch wenn partnerschaft rückhalt und hilfe bedeutet, wenn der andere nicht wirklich die situation und sich verändern will, dann hilft es meist nur einen konsequenten schlußstrich zu ziehen, kein wenn und aber, und schon gar kein aufleben dieser alten beziehung. halte dir vor augen, wie sehr er dich verletzt hat und breche alle brücken zu ihm ab.???
wer bei 163 cm 48 kg wiegt ist schlank, muss deswegen jedoch nicht zwangsläufig magersüchtig sein oder bulimie haben.
bei dir aber klingt das genau so. und eben so wie du die dinge beurteilst, bist auch du voreingenommen, bestimmt von irgendwelchen schemen.
wichtig ist doch bei diesem thema hier vielmehr - ist der mann der sagt seine frau sei fett, aber trotzdem gutaussehend selber der knaller? sensibel ist er schon mal definitiv nicht. ich würde vorschlagen - suche dir einen mann, der nicht bewertet, der dich mit irgendwem vergleicht. denn fühlst du dich denn dann irgendwann schlanker als jetzt, dann bemäkelt er vielleicht das dein busen kleiner geworden ist, oder wer weiß was noch für dinge. willst du seinetwegen einem ideal nachhecheln?
Meines erachtens
ist das alles ziemlich undurchsichtig. du weißt weder, dass er nichts mehr für dich empfindet, du kannst aber auch nicht wirklich davon ausgehen, dass da noch tiefer gehende gefühle sind. was zählt sind auch nicht illusionen, nicht träume, nicht irgendwelche dinge die du dir einredest, wichtig ist alleine ob er in der lage ist zu zeigen, dass du ihm noch immer wichtig bist und er sich eventuell wieder mehr vorstellen könnte. wenn das aber nicht kommt, dann solltest du deine zeit nicht sinnlos verstreichen lassen, indem du auf ihn wartest. wenn ein mann kämpfen will weil er die trennung nicht überwinden kann, dann kann er sich zu ganz anderen dingen aufraffen.Blistex
nachdem auch ich festgestellt habe, dass ich regelrecht abhängig von meinem labellostift bin, habe ich mir das blistex in der dose gekauft, was meines erachtens wirklich hilft.Abhaken
auch wenn er dir sein gefühlsleben offengelegt hat und dir vom himmel herunterbetet, dass du seine grosse liebe bist. - du bist weder seine mama, noch seine therapeutin. wenn er wirklich wieder eine neue beziehung anstrebt, doch wohl augenscheinlich aus dem zweck, dass du ihm zur seite stehst, in seinem wirren gefühlsleben einen halt bietest, nach dem er sich momentan sehnt. und was wenn seine laune umschlägt? wo bleibst du? wenn du jetzt zurückkehrst, dir all seine sorgen und nöte anhörst (was in einer ausgeglichenen partnerschaft natürlich ganz selbstverständlich sein sollte) dann wirst du umso enttäuschter sein, wenn er sich den rückhalt bei dir, und den spaß anderweitig sucht bzw. wenn nach bewältigung dieser phase sein interesse nachlässt und du dich einmal mehr betrogen fühlst.
bleibt standhaft und kehre nicht zu ihm zurück.
alles gute.
wolkenkruemel
Also
vom weiblichen standpunkt aus würde ich sagen, sie empfindet noch mehr als freundschaft für dich, will aber aufgrund ihrer verletztheit keine neue beziehung mehr mit dir leben. die hemmschwelle neues zu wagen ist zu gross, denn es gibt keinen neuanfang. man kann altes nicht verdrängen oder gänzlich vergessen. es käme also bestenfalls einer wiederbelebung des alten gleich und da sind mitunter dinge, die sich nicht überwinden lassen. gedanklich und emotional. du wirst das akzeptieren müssen.So
lieben dank für eure ratschläge. ich habe sie beherzigt, ihm eine sms gesandt und stehe nun -das gefühl des abgeschlossenseins, des loslassens war wirklich das richtige- vor einer art verschlossenen eisentür.
irgendwie war mir bewußt, dass ich ihn doch vermißt habe, doch noch immer viel mehr an ihm hing, als ich mir eingestehen wollte, hingegen, die geschehnisse ändern sich rasant. wobei "rasant" beinahe ein jahr angedauert hat. ich habe gestern nacht alle bilder, unmengen mails, alle texte von ihm gelöscht, seine icq-nummer, seine telefonnummer, seine emailadressen.
zu den dingen, die er mir nach der trennung gegeben hatte, damit sie mich an ihn erinnern, habe ich die geschenke von ihm in eine kiste gepackt. jetzt stehe ich vor der frage, hinschicken oder nicht. behalten möchte ich eigentlich lediglich 2 handgeschriebene briefe ganz vom anfang, und die letzten urlaubsbilder, die werde ich irgendwo weit weg verstauen. ich weiß jetzt, zwar durch ihn aber nicht direkt, dass er jede minute an die frau seines lebens zurückdenkt, und die da nicht mehr ich bin (zwar hat er das nicht geschrieben, jedoch ist es die logische schlußfolgerung, die ich aus verschiedenen dingen ziehen kann). jene frau, der er sagen möchte, was er alles an ihr vermisst und wie einzigartig und anders diese beziehung doch war. dass danach nie wieder etwas kommen kann.
das alles, nachdem doch unsere beziehung laut seinen einstigen worten so anders, so außergewöhnlich sei. ich die frau, auf die er ewig gewartet habe, und von der er auch nach der trennung nie loskommen wird. pathos und sehnsuchtsschwüre wie sie größer nicht hätten sein können.... filmreif nahezu. und ich fühle mich, jetzt erst recht, komplett verarscht.
nun also habe ich glaube ich wirklich abgeschlossen, denn der tag, diese stimmung gestern und heute das ist irgendwie so anders. nachdem ich vor zwei tagen den totalen einbruch hatte, das gefühl nicht diese beziehung (die existiert ja schon längst nicht mehr) sondern diese gesamte phase mit ihm sei abgeschlossen, habe ich da erstmals einen klar zu definierenen anfangs-, vor allem aber einen existenten und nun überschrittenen endpunkt gesehen, sah, dass diese phase in sich abgeschlossen, vergangen und gänzlich von mir abgekoppelt scheint. und es war glaube ich die schlimmste trauer, der schlimmste schmerz den ich in dieser trennungsphase durchlebt habe. nun also, denke ich, das war mein bauchgefühl, das mir -einmal mehr- rein intuitiv zu verstehen gegeben hat, was ich seit gestern nun weiß.
und jetzt, frage ich mir nur das eine noch. soll ich ihm seine sachen und geschenke wortlos, also ohne kommentar und jeglichen brief zuschicken. es wäre mir ein bedürfnis, denn nun verspüre ich keinerlei lust mehr darauf, den kontakt irgendwie aufrechtzuerhalten oder aber diesen bühnenreifen wortgaukler und heuchler in positiver erinnerung zu behalten.
hallo ihr.
seid einiger zeit bin ich eifrige leserin in eurem forum, und hoffe, dass ihr mir nun selbst mit euren worten ein stück weiterhelfen könnt.
vor ein paar tagen habe ich mich mit meinem ex getroffen, jedoch war es eher ernüchternd als der grosse knall. kein "ich hab dich vermisst" oder "du hast mir gefehlt" ein distanzierter umgang miteinander, wobei ich ganz ehrlich gestehen muss, ich bin nicht mehr bereit mir alles anzuhören oder gar alles aus meinem privatleben zu erzählen.
einmal sprach er von sich als einer art "altem kumpel" und das hat mich doch sehr verletzt, ganz abgesehen davon dass er -obwohl ich mich zurückgehalten und rein gar nichts über unsere beziehung und trennung gesagt habe- sich weder entschuldigt geschweige denn irgendeine kleine aufmerksamkeit mitgebracht hat. es ist sehr komisch so miteinander umzugehen, nachdem man sich einmal extrem nahegestanden hat, gleichwohl ich versucht habe, mir das nicht anmerken zu lassen. nun sind wir unverbindlich auseinandergegangen, haben zwar über "das nächste mal" also ein "nächstes treffen gesprochen" allein, das kann auch in ein paar jahren sein.
schlußendlich haben wir uns dann aber geküsst, obwohl wir die ganze zeit ein wie gesagt recht distanziertes verhältnis aufrecht erhalten konnten.
was mir noch mehr kopfzerbrechen bereitet, ist, dass bei aller sehnsucht nach diesem typen, den ich monatelang nicht sehen wollte jegliches tiefergehende gefühl abhanden gekommen scheint, ich bei diesem kuss nichts weiter empfunden habe. nun gut, die situation und der ort waren alles andere als romantisch, hingegen, da ist nichts, was bei wiederholtem nachdenken daran weiche knie oder ein bauchkribbeln beschert. vielmehr denke ich "dieser kerl ist wirklich ganz genau wie damals, kein bißchen verändert". und dieses ausbleiben von euphorischen gefühlen meinerseits, das beunruhigt mich ein wenig. was mich früher an ihm fasziniert und angezogen hat, kommt mir nunmehr wie ein stillstand vor. dinge beispielsweise die mich immer wieder an einen kleinen jungen erinnern und mich diese tatsache nun eben nicht mehr begeistern kann, da dies ja mehr oder weniger an das abhandensein von verantwortungs - u./o. feingefühl erinnert.
ich fühle mich schrecklich ernüchtert. und mir fehlt trotzdem, dass er mir eine sms schickt und einfach so was schreibt wie "es war schön dich nach all den monaten zu sehen". nichts. einerseits habe ich nichts empfunden, andererseits fehlt mir eine rückmeldung. kann ich ihn per sms kontaktieren und fragen, wie er sich fühlt? was ist es, das ich da empfinde?